Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

Featured Replies

Geschrieben

Der Ringsteg scheint von rechts bis zur Mitte des Fehlteils schon eine Weile gerissen gewesen zu sein.

Ich glaub ich schau mir das nochmal genauer an, wenn ich das nächste mal in der Nähe vom Kolben bin.

Nach bewährter ESC-Manier habe ich nachdem der Motor angefangen hat etwas komisch zu klingen und nicht mehr so gut zu ziehen einfach die Gänge weiter ausgedreht. Einfach Anhalten geht ja irgendwie nicht - evtl. verfälscht dieses Nachtreten ja auch etwas die Optik, z.B. wenn am Ende noch ne Menge Abgas dort vorbeigedrückt hat? Obwohl, der Kolben selbst ist ja größtenteils sauber...

Bearbeitet von karoo

  • Antworten 20,4Tsd
  • views 2,5Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So sieht eine billige Bremstrommel nach etwas mehr als 1000 km aus. Obwohl Piaggio auf dem Karton stand, aber mit Sicherheit ne billige Kopie drin war. Hab es gerade noch rechtzeitig bemerkt. War

  • Scheinbar Lüfterrad während der Fahrt zerlegt und backe durchschlagen. Habe ich auch noch nie gesehen.

  • Deichgraf
    Deichgraf

    Die grüßen nicht, die entschuldigen sich. 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Nach bewährter ESC-Manier habe ich nachdem der Motor angefangen hat etwas komisch zu klingen und nicht mehr so gut zu ziehen einfach die Gänge weiter ausgedreht.

So muss das! :crybaby::thumbsdown:

Geschrieben

Ich glaub ich schau mir das nochmal genauer an, wenn ich das nächste mal in der Nähe vom Kolben bin.

Nach bewährter ESC-Manier habe ich nachdem der Motor angefangen hat etwas komisch zu klingen und nicht mehr so gut zu ziehen einfach die Gänge weiter ausgedreht. Einfach Anhalten geht ja irgendwie nicht - evtl. verfälscht dieses Nachtreten ja auch etwas die Optik, z.B. wenn am Ende noch ne Menge Abgas dort vorbeigedrückt hat? Obwohl, der Kolben selbst ist ja größtenteils sauber...

Genau den gleichen Scheiß hatte ich neulich auch mit einem nagelneuen 136er Kolben. Bloß daß auch noch der Ring gebrochen ist. Am Zylinder hab ich seit zwei Jahren nichts mehr verändert gehabt, d.h. keine Experimente mit extremer Auslaßbreite oder ähnliches. Schon seltsam. Der Kolben hat keine 100km gehalten. :thumbsdown:

Geschrieben

Hab ich bei einer PK in der Werkzeugbox gefunden.

Wie passiert sowas?

Meine Vermutung: An der Kerze ist was abgebrochen, der Fahrer hat eine andere reingemacht und das abgebrochene Teil flog lustig in der Brennkammer rum und wurde hin und wieder eingeklemmt.

post-4690-097438200 1282889284_thumb.jpg

Geschrieben

Nicht so kompliziert. Überleg mal wieviel umdrehungen so ein Motor noch macht, bis er ausgeht. Muss auch nix von der Kerze sein. Kann auch sein, dass da was von unten kam ohne die Laufbahn zu beschädigen. Passiert zwar oft, dass da auch was dran ist, muss aber nicht.

Geschrieben

War auf jeden Fall nicht sooooo klein der Brocken, bei den Kratern die der verursacht hat.

Geschrieben

Ich würde ja auf ne Kugel tippen.

Irgendwie haben die Krater dieselbe Form, wie der Steg an Zündkerzen...

Geschrieben

Paris:

post-25911-066768100 1283173192_thumb.jp

Geschrieben

mein zeh, man sollte halt dich stahlkappen anziehen.

:thumbsdown:

sorry kann nicht anders

:crybaby:

ich weiß, tut echt weh, sieht aber trotzdem lustig aus

in diesem sinne... gute besserung

jockel

ps: kannste wenigsten halbwegs auftreten ???

Geschrieben

Ich würde ja auf ne Kugel tippen.

eher auf Buchstaben. Mit einem großen F :thumbsdown:

Geschrieben

mein zeh, man sollte halt dich stahlkappen anziehen.

:crybaby:

Hm, also ich würd' einfach mal ne Pediküre empfehlen. :thumbsdown::crybaby:;-):inlove:

Besser Dich !!! :inlove:

Geschrieben

sorry kann nicht anders

:thumbsdown:

ich weiß, tut echt weh, sieht aber trotzdem lustig aus

in diesem sinne... gute besserung

jockel

ps: kannste wenigsten halbwegs auftreten ???

ja geht so halbwegs.

wird immer blauer :crybaby:

Geschrieben

mal doch mit buntstifte ein smiley drauf , dan tuts bestimmt nicht mehr so weh :thumbsdown:

schnelle genesung !!

Geschrieben

du musst mit einem 1mm bohrer durch den nagel bohren, dann geht der druck weg.

machen wir hier auf schicht auch immer mit finger- und fußnägel.

Geschrieben

mal doch mit buntstifte ein smiley drauf , dan tuts bestimmt nicht mehr so weh :crybaby:

schnelle genesung !!

Hast ja Recht, was man nicht sieht, kann auch nicht weh tun :thumbsdown:

post-20443-015731600 1283237808_thumb.jp

Geschrieben

schon erheblich besser , nur bei der farbwahl kommen einige fragen auf..... :thumbsdown:

Geschrieben

schon erheblich besser , nur bei der farbwahl kommen einige fragen auf..... :crybaby:

...genau. Nämlich die nach der RAL-Farbnummer zur Vorbereitung auf die nächste SuperSprint-Resto :thumbsdown:

Geschrieben

schon erheblich besser , nur bei der farbwahl kommen einige fragen auf..... :crybaby:

Ne, ne, das passt schon so zu ihm. Passende FlipFlops dazu und es ist perfekt. :thumbsdown:

Geschrieben

Hast ja Recht, was man nicht sieht, kann auch nicht weh tun :thumbsdown:

post-20443-015731600 1283237808_thumb.jp

:crybaby:;-):inlove:

:crybaby::inlove:

Geschrieben

Jetzt bohr schon und zeig uns wie es blutet.... :thumbsdown:

vergiss es.

:crybaby:

Geschrieben

danke danke für die anteilnahme :crybaby:

Dass sich bei Dir das Blut au mal woanders staut, hätte isch nie jedacht! :crybaby:

Heile, heile Segen morgen gibt es Regen, übermorgen Schnee, dann tut´s dem Dome nicht mehr weh... :thumbsdown:

Tante Edith kauft ein "s".

Bearbeitet von Dieta

Geschrieben

vergiss es.

:thumbsdown:

Du sollst den Bohrer ja nicht in eine Bohrmaschine einspannen, dreh den einfach zwischen den Fingern hin und her, das ist echt eine Wohltat, wenn der Druck weg ist.

Geschrieben

ich nehm da immer 4mm bohrer und einen akkuschrauber.

bringt aber nur wirklich was wenn man es sofort in angriff nimmt.

wenn das blut erstmal getrocknet ist kommt da auch nichts mehr raus :thumbsdown:

heizer du bist echt ein mädchen!!!!!

unter dem nagel hast du keine schmerzrelevanten nerven, also tut auch nicht weh!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

ja bringt aber jetzt glaub wirklich nichts mehr, ist ja schon 24 stunden her.

na ist ja auch egal, tut grad gar nicht mehr weh.

werd das mit dem bohrer dann das nächste mal ausprobieren.

Geschrieben

man seit ihr alle zimperlich. da nimmt ma ne Axt und schon ist des Problem beseitigt :thumbsdown:

Geschrieben

Du sollst den Bohrer ja nicht in eine Bohrmaschine einspannen, dreh den einfach zwischen den Fingern hin und her, das ist echt eine Wohltat, wenn der Druck weg ist.

soll ich mal das (händi)video vom arbeitskollegen mit akkuschrauber am fußnagel einstellen? :thumbsdown:

Bearbeitet von gravedigger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.