Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

Featured Replies

  • Antworten 20,4Tsd
  • views 2,5Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So sieht eine billige Bremstrommel nach etwas mehr als 1000 km aus. Obwohl Piaggio auf dem Karton stand, aber mit Sicherheit ne billige Kopie drin war. Hab es gerade noch rechtzeitig bemerkt. War

  • Scheinbar Lüfterrad während der Fahrt zerlegt und backe durchschlagen. Habe ich auch noch nie gesehen.

  • Deichgraf
    Deichgraf

    Die grüßen nicht, die entschuldigen sich. 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

soll ich mal das (händi)video vom arbeitskollegen mit akkuschrauber am fußnagel einstellen? :thumbsdown:

ja bitte.

Geschrieben

soll ich mal das (händi)video vom arbeitskollegen mit akkuschrauber am fußnagel einstellen? :crybaby:

"Heinrich! Mir graut`s vor dir!" :thumbsdown:

Das is doch irgendwie pfui, oder?

Ja bitte! :crybaby:

ja bitte.

Ja ne, bei Anderen schaut ma sich sowas an! ;-)

ich schau mal ob ich es finde bzw. morgen bekomme.

Für mich gilt dann ab jetzt: nicht anklicken, nicht anklicken, nicht anklicken.....

Geschrieben

Ich kenn das nur mit ner aufgebogenen Büroklammer. Heiß machen und durchstechen.

Das haben die bei mir vor 23 Jahren mal im Krankenhaus gemacht. Seit ich weiß wie's geht, kann ich's auch selber.

Geschrieben

ich muss mal schauen - irgendwo habe ich noch ein paar fotos/handyfilme, wo mir ne narbe 5 tage nach einer op auf 25 cm am bauch geplatzt ist.

Geschrieben

das nächste mal bohr ich selber, das ist ja wirklich schmerzlos.

war grad beim arzt, der hat gebohrt, geröntgt und danach das blut rausgequetscht, jetzt ist schon viel besser.

:thumbsdown:

Geschrieben

Ein herkömmlicher PC.... iiiiieeeeeeehhhhhhhhhhhhhhh!

Lecker Matte auf den Kühlrippen...

Bearbeitet von red-polo

Geschrieben

da wäre Staubsaugen doch mal angesagt ,.., wo steht der, dass der so dreckig geworden ist?

Geschrieben

80°C im Leerlauf und die Aussage "Das hat er heute morgen auch schon gemacht." ließen mich stutzig werden. :thumbsdown:

Steht bei uns im Schlafzimer (nachdem Arbeitszimmer zum Kinderzimmer wurde). Und ich hatte ihn bestimmt schon mal auf, dieses Jahr.

Geschrieben

krass, also so dreckig war meiner noch nicht, gut ich mach den Kühler auch alle 2-3 Monate sauber

Geschrieben

Heute den Motor von meinem Bruder zur Revision gespalten... :crybaby:

:crybaby:;-):inlove:

ist das Teil noch fahrbar? mal abgesehen von der mit Kaltmetall zugeschmierten Ölablassschraube :thumbsdown:

edith weißt hier jede schuld von sich, da der Motor noch nie geöffnet wurde, seit er unter dem arsch von philips bruder arbeitet...

soll kein fieses Setup rein. nur, was bisher auch gefahren wurde... DR85 auf 16er Gaser (hihihi) mit 3,00 RMS ALu- Primär und Sito-Banane... also nich viel drehzahl...

aber trotzdem scheiße, wenn da die Aufnahme für die Schaltmimik zerreißt, oder?!?!

Ich würd das ganze geraffel sonst in ein altes dreigang- Gehäuse pflanzen.

warum einfach, wenns auch schwierig gehen kann?

post-9920-013231400 1283455017_thumb.jpg

Bearbeitet von Vespacruiser

Geschrieben

Am Ende vom Riss ein Loch bohren und ne Messing-Buchse verbauen + verkleben dann hält das ohne Probleme !

Bearbeitet von pepper_hh

Geschrieben

Kurz unter dem Riss anbohren, damit es nicht weiter reisst und schauen, dass die Gabel nicht zu viel Spiel hat, dann könnte es sich noch ausgehen. Oder laserschweissen lassen.

Geschrieben

vielleicht eine weitere möglichkeit:

bei rollerkarre, also karl schweisstechnik im dienstleistungstopic ist ein foto von der keinen lf-motorhälfte drin.

da gings zwar um einen riss im gehäuse beim kickstarter - sieht m.e. aber recht ähnlich aus ( hab von sf null ahnung )

gruß jörg

Geschrieben

ich hab sowas auch schonmal gehabt (gebrauchten motor gekauft) und schweissen lassen.

Geschrieben

Schweißen/ Laserschweißen klingt gut! kann mir jemand einen Betrieb oder GSF-user nennen, der das evtl. für nen kleinen Kurs macht?

@VIC: was hast du fürs schweißen bezahlt? nur so als orientierung für ne ungefähre Hausnummer...Danke!

Geschrieben

nix war kein großer aufwand.

hab nur anschließend die bohrung "säubern" müssen, also mit nem entsprechenden bohrer händisch durchgeputzt und mit ner feile wieder ne plane fläche oben hergestellt.

Geschrieben

der schlosser um die ecke

Geschrieben

kobold bietet sowas auch an.

Geschrieben

so hier mein ets motor keine 500km drauf

am anfang so geil gelaufen und letzte woche nen hitze klemmer

naja nun mal nachgeschaut simmerring hat sich aufgelöst

(leider nur iphone bild)

post-12544-013696100 1283550894_thumb.jp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.