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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Glaube das Ding war eher ein Publikumsmagnet als zum Verkauf gedacht. An der Kiste ist aber auch kein Blech mehr ohne Löcher gewesen, trotzdem glaube ich hat der Amazombi recht und wenn er verkauft werden würde, würde man davon noch nen neuen Logan oder so kaufen können.

6stellig wären eher grob 100 000. Das sind einige Logans.

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Das hier stand auf der Veterama:http://www.motor-kla...fotoshow_item=1

Der, oder die Fahrgestellnummer, ist sicherlich auch bald wieder auf der Straße zu sehen sein..

Obwohl der schon wirklich sehr fertig war (Der SL - nicht der Typ links).

..der ist schon seit 2 Jahren auf der Techno Classica in dem Zustand zu sehen, da brauchste nicht nur

nen Qadratmeter Blech sondern auch den Rest der fehlenden Teile um den wieder auf die Strasse zu bringen.

Preis stand keiner dran...hat sich für den aktuellen Besitzer aber sicherlich gelohnt den dort zu bergen wo der gelegen hat.

Würde mich mal der Hintergrund unteressieren...wenn der überhaupt noch zu rekonstruiren ist.

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So, zum Thema Millionen zerschießen. Ich war ja mal vor Jahren am Nürburgring aufm OGP. Da war so ein geisteskranker Brite mit Truck da. Im Truck waren ein originaler GTO 250 und ein GTO 330 drin. Nachdem er den 250er dann beim ersten Training in die Botanik gelegt hat (mit erheblichem Blechschaden) wurde das Wochenende dann halt mit dem anderen zuende gefahren. Hab ihn dann auch kurz im Fahrerlager getroffen. Meinte ganz relaxt: Nix was man nicht wieder zusammenbruzzeln könnte! :-D

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passt da n 3L Diesel rein? SL300D wär doch noch was. oder n schöner 426 Hemi. Ich hab mich an den ach-so-originalen SL-Dingens sattgesehen.

 

Diesel - möglichst den 88-PS-Fünfzylinder, da passt auch der Hubraum - wär echt mal was Neues  :devil: Was es hingegen häufiger gibt, sind V8-Umbauten, aber mehr so die uncoole Variante, "altes Blech mit zeitgemäßen Komfort" oder so. AMG hat 2009 den vorerst (?) letzten gebaut, aber es gibt natürlich noch andere, die sowas anbieten. Eigentlich steh ich ja auf Oldies mit dickem Motor, aber so was wirkt - find ich - ziemlich verweichlicht. Allein schon der modernisierte Innenraum  :repuke: Das Ding ist ein Original und sieht aus, wie ne Replika...

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das muß hier rein
eine brandneue pinasco 57mm, 200er kurbelwelle  vom großen gekauft

 

wenn man es nicht sieht, glaubt man es nämlich nicht:

 

http://www.youtube.com/watch?v=eNqyaj_LSXc&feature=youtu.be

 

 

der lima stumpf ist wohl eine spur zu klein..

lüra klemmt fest am motorblock und ist von hand abhebbar

neuer feingetunter motor darf nochmal auf
um die teure nachbearbeitet kuwe zu wechseln
und im altmetall zu entsorgen...
das macht sprass!!  :cheers:

Bearbeitet von freakmoped
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das muß hier rein

eine brandneue pinasco 57mm, 200er kurbelwelle  vom großen gekauft

 

wenn man es nicht sieht, glaubt man es nämlich nicht:

 

http://www.youtube.com/watch?v=eNqyaj_LSXc&feature=youtu.be

 

 

der lima stumpf ist wohl eine spur zu klein..

lüra klemmt fest am motorblock und ist von hand abhebbar

neuer feingetunter motor darf nochmal auf

um die teure nachbearbeitet kuwe zu wechseln

und im altmetall zu entsorgen...

das macht sprass!!  :cheers:

 

 

Krasser Scheiß! Aber zwei grundlegende Fehler: Gummihandschuhe und Stiegl aus der Flasche!

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das muß hier reineine brandneue pinasco 57mm, 200er kurbelwelle vom großen gekauft wenn man es nicht sieht, glaubt man es nämlich nicht: http://www.youtube.com/watch?v=eNqyaj_LSXc&feature=youtu.be der lima stumpf ist wohl eine spur zu klein..lüra klemmt fest am motorblock und ist von hand abhebbarneuer feingetunter motor darf nochmal aufum die teure nachbearbeitet kuwe zu wechselnund im altmetall zu entsorgen...das macht sprass!! :cheers:

Wenn wieder ausgebaut, setz doch mal das LüRa auf den Stumpf und zieh fest und miss dann mal den Abstand zur Wange und vergleiche diesen mit einer O-Welle.
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Krasser Scheiß! Aber zwei grundlegende Fehler: Gummihandschuhe und Stiegl aus der Flasche!

 

heee!!  :cool:

 

 

 

mal alarm retour   :whistling:

 

habda so einen verdacht

was bier und obwohl zu zweit dortstehen (!)

samt unlustschrauberei des einen weil overzangelt 

so alles auslösen kann  :rotwerd:

mach aber heute beim nächsten 186 weiter. :sigh: 

der nervt. :lookaround:

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    • @purevernunft ich hab eine SL 125 - da könnte ich nachschauen, aber steht in München und ich bin aktuell in der Toskana. Es gibt aber hier in der Gruppe einige 125 SL Fahrer oder @sukram hat eine Idee.
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    • Bei BYD gibt es verdammt viel E-Auto für wenig Geld. Heute die Möglichkeit gehabt zum Testen, der kleine Dolphin zieht brav nach vorne bis fast 160 kmh. Da werden sich noch einige Hersteller von E-Autos die Zähne ausbeißen bei den Chinesen. Und das Design Modell in zwei Farbvarianten lieferbar in 3 Wochen auch nicht schlecht, wenn man kurzfristig ein neues E-Auto kaufen will.       Beim VW Buzz 3 Sitzer( Nutzfahrzeug) vom Arbeitskollegen ist bei ~130 kmh Feierabend auf der Autobahn.    
    • ...es ist zum Haare raufen, ich bin quasi ergraut in den letzten Stunden: Tacho ausgebaut und nochmal getestet (Repro und Original): Beide funktionieren Welle an den Tacho angebaut: Funktioniert in den unterschiedlichsten Biegezuständen der Welle Verschluss am Antrieb (gleichzeitig Halterung der Schnecke) geöffnet und sichergestellt, dass Welle mit ihrem passenden (!) Vierkannt passt... Wenn man mit demn Finger testet, zeigt sich, dass die Schnecke sich dreht, aber sobald der Antrieb zusammengesetzt ist funktioniert nur noch der Kilometerzähler........ Es müsste also an der Schnecke liegen, die ist mit Ausnahme der Farbe aber identisch mit der zuvor eingebauten Schnecke (grün)  ist (Bild)   Hat irgendjemand jemals ein ähnliches Problem gehabt? Hat MV eine andere Schnecke? Soll ich den Antrieb tauschen (obwohl er die Schnecke antreibt)?   Danke und Grüsse Chris
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