Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

Featured Replies

  • Antworten 20,4Tsd
  • views 2,5Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So sieht eine billige Bremstrommel nach etwas mehr als 1000 km aus. Obwohl Piaggio auf dem Karton stand, aber mit Sicherheit ne billige Kopie drin war. Hab es gerade noch rechtzeitig bemerkt. War

  • Scheinbar Lüfterrad während der Fahrt zerlegt und backe durchschlagen. Habe ich auch noch nie gesehen.

  • Deichgraf
    Deichgraf

    Die grüßen nicht, die entschuldigen sich. 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ist doch nett: Ein italienisches Moped, das von einem Engländer individualisiert und einem deutschen Thema gewidmet wurde. Der europäische Gedanke hat die Roller-Szene erreicht.  :-P

 

Das ist ja jetzt nur mal so ne Vermutung, aber ich denke, dass der Herr Piaggio damals nicht unbedingt auf Seiten der Partisanen stand, wenn doch der Duce sein Kriegsgerät bei ihm gekauft hat. 

 

Und die Engländer haben ja sowieso einen an der Birne  :wacko:

Geschrieben

 

 

Mit dem hatte ich schon mal 'ne kleine Debatte laufen, er meinte, das habe mit Nazi und so nix zu tun, eher damit, dass der Typ um den's da geht voll der geile Kampfflieger war, also so der mit den meisten Abschüssen und so, und das sei total supi und man müsse das irgendwie anerkennen. Keine Ahnung. Ich hab' da jetzt nicht so das volle Verständnis für.

Geschrieben

vielleicht hat mal ein elch mit einem wildschwein eine affäre gehabt und was da raus kam sah aus wie ein elch ist nun aber in der lasagne und der genetische fingerabdruck ist schweinisch!

Geschrieben
Der Brite an sich scheint da ein etwas anderes Verhältnis zur Vergangenheit zu pflegen, siehe auch die "Seig Heil" (oder so, jedenfalls mit irgendeinem Rechtschreibfehler) Customlambretta oder Prinz Harrys "Ausrutscher" bei der Kostümwahl.

Bearbeitet von sidewalksurfer

Geschrieben

Naja, als Kriegsgewinner sieht man die Vergangenheit mir verklärteren Augen als als Verlierer. Meine Generation hat ja sogar Probleme mit Deutschlandfahnen, geschweige denn einen gesunden Patriotismus. Das sieht der gemeine Brite doch ziemlich entspannt.

Geschrieben

Ich bin da nicht so sicher. Der eine oder andere etwas in die Jahre gekommene Brite etwa hat durchaus noch Erinnerung, dass bei der Nummer die da  glorifiziert wird nicht nur coole Typen im Stahlbad geadelt wurden sondern einfach auch großflächig verreckt wurde. Kann ja sein dass da der eine oder andere Stratege den edlen Luftkrieger mit dem Mann-gegen-Mann Nimbus eher als saucoolen Egoshooter-Urvater auf'm Schirm hat, das sehen aber schon nicht alle so. Hier geht's ja auch weniger um gesundes oder gestörtes Nationalgefühl (ich bin auch aus der Flaggentraumageneration) sondern einfach um schlechten Geschmack, würde ich denken.

 

Als beim letzten Länderspiel D gegen E die Kamera kurz auf die Tribüne schwenkte und da natürlich auch wieder die anscheinend unvermeidlichen Beweißführer überlegenen britischen Humors in den WWII RAF Uniformen zeigte hatte ich irgendwie keinen Bock mehr. Irgendwann iss auch echt mal gut mit der Nummer, so von wegen "we won the war and Wembley".

Geschrieben

das die an den "gewonnenen" krieg hängen , liegt wohl auch daran das sie danach nix mehr auf die reihe bekommen haben.

wenn man in england bundesstrassen fährt steht auf jedem vierten schild am strassenrand entweder historical oder heritage....

Geschrieben

Ist das "normal"?

Hab mir beim großen Teilelieferanten aus Bayern eine neue Felge (Hausmarke) samt Reifen und Schlauch bestellt.

Nachdem wir zu zweit die beiden Felgenhälften nach längerem hin und her überreden konnten zusammenzupassen und verschraubt haben, kam dann bei 2,5 Bar das hier dabei raus:

 

 

 

Würdet ihr die Felge auf eurer PX fahren? 

 

 

post-37119-0-38660200-1365441167_thumb.j

post-37119-0-53734700-1365441179_thumb.j

Geschrieben

Gab's vor etwa einer Seite schon mal. Montiert drücken da ja noch 5 Muttern zusätzlich. So richtig glücklich würde mich das aber nicht machen.

Geschrieben

Würde ich nicht fahren.

Ähnliches habe ich hier kürzlich schonmal gelesen. Antwort von Sip war wohl, dass man keine Qualität bei dem Preis erwarten darf.

Geschrieben

oh, hab ich über die Suche nicht gefunden. Antwort bei mir war: Das ist ganz normal, da brauch ich mir keine Gedanken zu machen.

Geschrieben

Ich denke, das ist normal: Sieht bei meiner gerade montierten Original-Felge bei 2,5 bar auch so aus. Man sollte vielleicht die 2,5 bar erst am Roller montiert einfüllen und es zunächst bei ca. 1,5 bar belassen.

Bearbeitet von kbup

Geschrieben

Diese Felgen kann man bei unmontiertem Zustand von Hand verbiegen. Bin mal in ein kleineres Schlagloch geraten, danach was die Felge ein Ei. Ab in die Tonne, mit sowas würde ich nicht fahren wollen.

Geschrieben

ok, das bestätigt dann auch meine Vermutung, dass wenn schon die 2,5 Bar hier die Felge so deformiert, dann das Gewicht der PX plus mein Gewicht plus irgendwelche Unebenheiten auf der Fahrbahn irgendwie auf Dauer nicht so gesund sein können. Krasser Scheiß so was zu verkaufen. Klar kann man bei dem Preis nicht erwarten dass das Teil die Monsterfelge ist, aber trotzdem sollte man doch sicher von A nach B kommen damit und da hab ich irgendwie meine Zweifel.

Geschrieben

Schick zurück den Kack.

Sowas macht am ersten Kanaldeckel deine Fahrt zu Ende.

:thumbsdown:

Geschrieben

wollte ich euch auch nicht vorenthalten:

so werden bei uns auf dem industriegelände die autos in richtung ostblock abtransportiert.

passt halt mehr rein...

mal unter uns, kommt man da nich in knast wenn man mit sowas erwischt wird?

man kann ja schlecht behaupten das bei abfahrt die ladung noch korrekt gesichert war...

post-22192-0-97153900-1365531470_thumb.j

Geschrieben

Heftig. Worauf wird das ganze Gewicht abgestützt? Auf dem mini Alurahmen da? Und wird von Gurten gehalten?? Dann wäre es schon sinniger es hinten aufzubocken.

Dass bei einer Kontrolle der Verantworltiche in den Knast kommt, will ich doch schwer hoffen.

Geschrieben

Äh ist der wirklich nur an den Spriegeln mit Spanngurten hochgezerrt...ohne Worte. :blink:

Geschrieben

Ich denk eher an der Vorderachse

 

Gruß Wlade

Spriegel - nicht Spiegel. ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.