Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Ist doch nett: Ein italienisches Moped, das von einem Engländer individualisiert und einem deutschen Thema gewidmet wurde. Der europäische Gedanke hat die Roller-Szene erreicht.  :-P

 

Das ist ja jetzt nur mal so ne Vermutung, aber ich denke, dass der Herr Piaggio damals nicht unbedingt auf Seiten der Partisanen stand, wenn doch der Duce sein Kriegsgerät bei ihm gekauft hat. 

 

Und die Engländer haben ja sowieso einen an der Birne  :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mit dem hatte ich schon mal 'ne kleine Debatte laufen, er meinte, das habe mit Nazi und so nix zu tun, eher damit, dass der Typ um den's da geht voll der geile Kampfflieger war, also so der mit den meisten Abschüssen und so, und das sei total supi und man müsse das irgendwie anerkennen. Keine Ahnung. Ich hab' da jetzt nicht so das volle Verständnis für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brite an sich scheint da ein etwas anderes Verhältnis zur Vergangenheit zu pflegen, siehe auch die "Seig Heil" (oder so, jedenfalls mit irgendeinem Rechtschreibfehler) Customlambretta oder Prinz Harrys "Ausrutscher" bei der Kostümwahl. Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, als Kriegsgewinner sieht man die Vergangenheit mir verklärteren Augen als als Verlierer. Meine Generation hat ja sogar Probleme mit Deutschlandfahnen, geschweige denn einen gesunden Patriotismus. Das sieht der gemeine Brite doch ziemlich entspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da nicht so sicher. Der eine oder andere etwas in die Jahre gekommene Brite etwa hat durchaus noch Erinnerung, dass bei der Nummer die da  glorifiziert wird nicht nur coole Typen im Stahlbad geadelt wurden sondern einfach auch großflächig verreckt wurde. Kann ja sein dass da der eine oder andere Stratege den edlen Luftkrieger mit dem Mann-gegen-Mann Nimbus eher als saucoolen Egoshooter-Urvater auf'm Schirm hat, das sehen aber schon nicht alle so. Hier geht's ja auch weniger um gesundes oder gestörtes Nationalgefühl (ich bin auch aus der Flaggentraumageneration) sondern einfach um schlechten Geschmack, würde ich denken.

 

Als beim letzten Länderspiel D gegen E die Kamera kurz auf die Tribüne schwenkte und da natürlich auch wieder die anscheinend unvermeidlichen Beweißführer überlegenen britischen Humors in den WWII RAF Uniformen zeigte hatte ich irgendwie keinen Bock mehr. Irgendwann iss auch echt mal gut mit der Nummer, so von wegen "we won the war and Wembley".

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die an den "gewonnenen" krieg hängen , liegt wohl auch daran das sie danach nix mehr auf die reihe bekommen haben.

wenn man in england bundesstrassen fährt steht auf jedem vierten schild am strassenrand entweder historical oder heritage....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das "normal"?

Hab mir beim großen Teilelieferanten aus Bayern eine neue Felge (Hausmarke) samt Reifen und Schlauch bestellt.

Nachdem wir zu zweit die beiden Felgenhälften nach längerem hin und her überreden konnten zusammenzupassen und verschraubt haben, kam dann bei 2,5 Bar das hier dabei raus:

 

 

 

Würdet ihr die Felge auf eurer PX fahren? 

 

 

post-37119-0-38660200-1365441167_thumb.j

post-37119-0-53734700-1365441179_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das ist normal: Sieht bei meiner gerade montierten Original-Felge bei 2,5 bar auch so aus. Man sollte vielleicht die 2,5 bar erst am Roller montiert einfüllen und es zunächst bei ca. 1,5 bar belassen.

Bearbeitet von kbup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das bestätigt dann auch meine Vermutung, dass wenn schon die 2,5 Bar hier die Felge so deformiert, dann das Gewicht der PX plus mein Gewicht plus irgendwelche Unebenheiten auf der Fahrbahn irgendwie auf Dauer nicht so gesund sein können. Krasser Scheiß so was zu verkaufen. Klar kann man bei dem Preis nicht erwarten dass das Teil die Monsterfelge ist, aber trotzdem sollte man doch sicher von A nach B kommen damit und da hab ich irgendwie meine Zweifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte ich euch auch nicht vorenthalten:

so werden bei uns auf dem industriegelände die autos in richtung ostblock abtransportiert.

passt halt mehr rein...

mal unter uns, kommt man da nich in knast wenn man mit sowas erwischt wird?

man kann ja schlecht behaupten das bei abfahrt die ladung noch korrekt gesichert war...

post-22192-0-97153900-1365531470_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heftig. Worauf wird das ganze Gewicht abgestützt? Auf dem mini Alurahmen da? Und wird von Gurten gehalten?? Dann wäre es schon sinniger es hinten aufzubocken.

Dass bei einer Kontrolle der Verantworltiche in den Knast kommt, will ich doch schwer hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information