Zum Inhalt springen

billiejoe

Members
  • Gesamte Inhalte

    168
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von billiejoe

  1. Servus, hat zufällig jemand Zeit und Lust mir beim Einstellen meines PWK (Oko) Vergasers zu helfen? Kiste ist jetzt endlich bereit fertig gemacht zu werden, aber ich hab bis jetzt immer nur SIs eingestellt. Nadeln, Düsen etc. alles da. Und bevor ich mich jetzt total verrenn und in 3 Monaten immer noch nicht zum TÜV kann, wärs total geil wenn jemand hier schreit. Würde vorbeikommen oder auch paar Bier und a Bratwurschdweggla im Z-Bau Biergarten springen lassen, da ist meine "Werkstatt". Evtl. kann ich auch mit einem Gästelistenplatz dienen, wenn derjenige Bock auf eine Veranstaltung im Z-Bau hat. Ist die Kiste in der Signatur mit dem M1XL.
  2. Hi, kann mir jemand einen Startbedüsungstipp geben für folgendes Setup: M1XL 132/194 60mm Langhub 105er Pleuel Oko Pwk 30 Powerjet NSR Viper Wäre echt hilfreich. Kein Plan wo ich Anfangen soll. Danke Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
  3. Also, ohne Bremsbacken und ohne Schaltraste läuft alles sauber. Sobald ich die Schaltraste montiert habe, habe ich wieder das gleiche Problem. Kann das sein dass mir eine falsche Schaltraste verkauft wurde? P80X Block, 200er Lusso Getriebe, ergo 200er Lusso Raste oder? Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
  4. Siri ist außen. Ist alles so lang her dass ich nicht mehr weiß was ich wie gemacht habe. Ich mach morgen mal die Schaltraste ab und probiers nochmal. Wenns dann weg ist? Wenns nicht weg ist? Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
  5. Hab die Trommel auch schon wieder unten gehabt und selbes Problem. Lässt sich mit der Hand im Leerlauf quasi gar nicht drehen.
  6. Hab ein 200er Lusso Getriebe inklusive allem drum und dran in eine P80X verbaut. Jetzt ist mir nach dem Kopletttzusammenbau aufgefallen, dass die Hauptwelle beim drehen am Hinterrad mal leichter geht, dann bis richtig schwer an einer Stelle und dann wieder leichter. Ich denke dass das nicht gut ist. Was könnte das sein? Die Welle sieht nicht aus als würde sie "eiern". Also jetzt so mit dem Auge gefühlt. Danke
  7. ja hab ich. Hier sieht man noch mal die beiden Kabel. Eins abgeschnitten, eins, das mit dem Kabelschuh, war immer am Motorgehäuse dran. (Vor dem Versuch eine Batterie anzuklemmen) Das Kabel hat Durchgang sowohl zu + Pol Batterie als auch - Pol Batterie.
  8. Genau das ist das problem. Wenn ich das dicke schwarze auf der Motorseite an die Polradabdeckung klemm dann fängts auf der Batterieseite des qualmen an wenn die Batterie angeklemmt ist. Wenn ichs weg lasse dann nicht.
  9. Oh man. Stimmt. Aber warum dann der Kurzschluss beim Anschließen der Batterie wenn das Massekabel, zweites Bild, angeschlossen ist? Und warum ist das Massekabel überhaupt da? An meiner anderen PX gibt's das gar nicht. Und die dauernd durchbrennenden Birnen?
  10. Hi, bei meiner PX80 Lusso mit 200er VSE1M Motor geht bei hohen Drehzahlen (MHR) immer die Birne vorne kaputt. Umbau Motor in Rahmen habe ich nicht selbst gemacht. Jetzt wollte ich den Gleichrichter tauschen. Dabei ist mir aufgefallen dass ich einen GGB -CM Gleichrichter verbaut habe, der auch komplett angeschlossen ist. Hatte noch nie eine Batterie verbaut. Deswegen war die Überlegung, vielleicht bringt ja einfach eine Batterie schon einen gewissen Glättungseffekt. Batterie lies sich quasi nicht anschließen weil sofort Funkenflug und Rauchentwicklung. Dann habe ich nach Schaltplänen gegoogelt etc, aber ich komm nicht weiter. Aus der ZGP kommt: Rot, Grün und Schwarz. Zum Rahmen gehen: Blau; Grün und Schwarz. Angeschlossen ist: Rot->Grün Schwarz->Schwarz Grün->Blau Dann gehen noch extra 3 Kabel zum Rahmen. Davon wurden zwei einfach abgeschnitten und das dritte als Masse unter die LüRa Abdeckung geklemmt. Wenn ich dieses Kabel, welches ja Masse sein wird, abklemme, dann kann ich die Batterie anschließen, aber Blinker Hupe oder sonst was funktioniert trotzdem nicht wenn die Zündung angeschaltet ist (Roller aus) Kann jemand helfen? Ich brauch auch keine Batterie. Einen GGM Gleichrichter hätte ich noch neu rumliegen. Aber was ist mit dem Rest? Warum brennt die Birne durch? Warum Kurzschluß mit Massekabel? Ist alles richtig angeschlossen? Danke EDIT: Gerade noch mal das Messgerät ausgepackt. Ich hab durchgang vom Pluspol zur Masse am Motorgehäuse. Und Durchgang von allen Kabeln im Klemmbrett zur Masse am Motorgehäuse und deshalb haben natürlich auch alle Kabel untereinander Durchgang. ???? Das soll doch sicher nicht so...
  11. Haha geil. Und ich dachte ich wäre kreativ wenn ich da den Aufkleber drauf papp. :)
  12. Also ich hab mir da einfach ein Kästchen beim Conrad gekauft und die entsprechenden Löcher selbst gebohrt/gefräst.
  13. Fastflow und Schlauchkrümmer sind schon drauf. Aber ich glaub mit Pumpe fühl ich mich sicherer. Ja ist die Viper, aber sie is schon lauter als man auf dem Video meint. Bin auch am überlegen ob ich nicht doch nen Fox Dämpfer statt dem Sip drauf mach.
  14. Nachdem irgendwas am schleifen war und ich schon dir größten Sorgen hatte dass die Kurbelwelle irgendwo anschrammt, hab ich dann doch relativ schnell rausgefunden wo das Schleifen her kam. Der Kupplungshebel hat an der Kupplung geschliffen. Also Kupplungshebel raus, etwas Material abtragen, wieder einbauen und siehe da: ES LEBT! http://youtu.be/gbA23OZDUdI Leider ist heute Sonntag und meine Nachbarn wahrscheinlich mäßig begeistert wenn ich jetzt anfange Zündung einzustellen etc. Aber es gibt ja sowieso noch genug zu tun. Hauptsache der Motor läuft. Jetzt kann ich entspannt am Rest weitermachen.
  15. Nach langem hin und her, Auslass fräsen, noch mal Gehäuse bearbeiten weil Zylinder nicht ganz rein wollte, Steuerzeiten/Quetschkante messen und ausgleichen, verbauen längerer Stehbolzen, Kästchen für SmartBooster2 bauen , Anpassung der Zylinderhaube und etlichen Kleinigkeiten ist der Motor jetzt endlich so weit eingebaut zu werden. Ich bin schon ganz hippelig. Mal schaun wann ich die Zeit dazu habe und ob er anspringt und wie lang er läuft. :) kurze Eckdaten: - 80er Block (selbst mit Fächerschleifer "aufgespindelt") - M1XL (Auslass um 4,5mm nach oben gezogen; mit 1,5mm FuDi 132/194; QK mit 0,5mm KoDi: 1,6mm; evtl nehm ich noch 0,5mm Fudi raus um auf 130/192 zu kommen) - Mazzu Vollwange 60mm Hub 105er Pleul - 200er Lusso Getriebe mit kurzem 4. - 200er Lusso Vorgelege mit 65er Primär - S&S CNC Kupplung V1 mit 23Zähnen (Kupplungsdeckel ausgedreht) - 30er Oko PWK Vergaser mit Powerjet und RamAir Luffi - Kytronik SmartBooster2 - LüRa auf 1700g abgedreht drunter kommt ein Nordspeed Viper mit SIP Schalldämpfer.
  16. Kurbelwellenöffnung abkleben und die 3 Stellen mit dem Dremel nacharbeiten? Was haltet ihr davon? Zu Riskant? Weil wenn ich den Motor wieder aufmache müsste ich alle Lager auch wieder rausnehmen oder abkleben, dann kann ich gleich vorne abkleben oder?
  17. Alles klar. Werd ich so tun. Danke! Kann mir hiermit jemand weiterhelfen?
  18. Ich hab da mal mehrere Fragen, die alle irgendwie dringend sind: 80er Block selbst mit Fächerschleifer bearbeitet damit ein M1XL Zylinder rein passt. Sah vor dem Zusammenbau passend aus, jetzt ist der Block wieder zu und der Zylinderfuß schlägt an 3 Stellen um ca 1mm im Block an. Kann ich den Zylinderfuß unten abschleifen? Weil jetzt noch mal im Block was schleifen wäre ja nicht so toll. Weil so lassen kann man das ja auch nicht oder? Mit 1mm mehr FuDi alles gut, aber dann sind meine Steuerzeiten im Arsch. CNC Kupplung in 80er Gehäuse. Da is was im Weg: Der Steg muss weg oder? Ganz? Und ich bekomm jetzt die Kupplung nicht mehr runter. Hatte sie handwarm angezogen bis ich den Steg bemerkt habe und jetzt sitzt sie da fest und mag einfach nicht mehr abgehen. Wollte keine Gewalt anwenden aber nur mit meinen Pfotrn bekomm ich die nicht mehr runter. Jemand nen Tipp oder ne Ahnung warum? Danke!
  19. Hm dann schau ich da noch mal genau nach aber eigentlich hab ich das schon gecheckt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information