Alle Inhalte von billiejoe
-
PX geht nach 4. Gang aus
Erregerspule mit 523Ohm ok oder ist das zu viel?
-
PX geht nach 4. Gang aus
Doch, vom Lauszoo und des wird auch der nächste Schritt sein. Aber seltsam ist das alles schon sehr!
-
PX geht nach 4. Gang aus
Jetzt glaub ich säuft sie sogar ab. Geht erst wieder an wenn ich Benzinhahn zu mach, Gas voll aufreiß und 20 mal kicke. Aber wie passt das denn bitte zu der hellen Zündkerze? Die müsste doch dann schwarz und nass sein oder?
-
PX geht nach 4. Gang aus
Scorpion ohne Drossel. 138er Düse, fährt sich wie Arsch und Kerze ist wieder weiß. Sprit kommt. Schwimmerkammer ist voll. Doch Zündung? Kann ne defekte Zündgrundplatte für die weiße Zündkerze verantwortlich sein?
-
PX geht nach 4. Gang aus
So, Schwimmerspacer drin und original Sitzbank aber es wird immer schlimmer. Springt nicht mal nach 2-3km mehr richtig an. Motor is quasi noch nicht mal warm.
-
MicroDyno Update: 2025 (Android und iOS)
gibts schon Neuigkeiten zum iPhone App. Hab hier grad ne PX die eingestellt werden muss und in dem Zuge würde ich auch gleich mal die App testen wenn ich eh schon dabei bin.
-
PX geht nach 4. Gang aus
Ne der Gaser ist unbearbeitet. Hab jetzt nen Spacer hier liegen der drauf kommt und ich schraub die Original Sitzbank drauf weil da echt Abdrücke von Tankdeckel und Luftloch in der Fastback Sitbank sind!?! Das ich die Symptome von zu mager habe hat mich auch auf zu wenig Sprit kommen lassen, aber sollte sie dann nicht spätestens nachm 5. - 10. mal kicken mit offenem Benzindeckel wieder an gehen?
-
PX geht nach 4. Gang aus
Na, dann fliegt als nächstes die Zündgrundplatte mal raus und ich bau die originale Sitzbank testweise wieder drauf. Hattest du auch Probleme mit Vergasereinstellung? Also trotz fetter HD zu helles Kerzenbild? Weil gelaufen ist er mit der 132er HD eigentlich richtig gut. Nur die Kerze hat was anderes behauptet.
-
PX geht nach 4. Gang aus
Bin mit meinem Latein gerade etwas am Ende. Meine PX mit 211er 24er Si und Scorpion geht nach 10 Minuten im 4. Gang einfach aus wenn ich in einen niedrigeren Gang und niedrigen Drehzahlbereich komme und geht auch erst mal nicht wieder an. Vorher läuft alles wunderbar. Vor allem wird das Problem immer schlimmer, also die Fahrzeit bis sie wieder aus geht irgendwie jeden Tag immer geringer. Wenn ich dann versuch sie wieder anzukicken dann geht im Standgas gar nichts und wenn ich den Gashahn voll aufreiß gluckert sie so ein bisschen vor sich hin und nehm ichs Gas wieder weg wars das auch wieder. Dann dauerts eine Zeit und sie springt wieder an als wäre nichts gewesen. Erste Vermutungen waren ein defekter Pickup. Dann gestern Pickup und Lüra getauscht weil beides geringe Schleifspuren hatten (Kurbelwelle hat kein Spiel). Und sicherheitshalber mal statt einer 132 HD eine 135 HD eingebaut weil der Kolben vorne auch etwas weiß war. Heute Probe gefahren. Erstmal wieder alles ok. Dann stehen geblieben Standgas richtig eingestellt und Zündkerze runter. Fuck, schneeweiß! Alles klar, 138 HD drauf. Standgas noch mal eingestellt, weiter gefahren. Mal kurz mit 80-90 im 4. gefahren, wieder angehalten, Zündkerze gecheckt, sieht gut aus, aber so wirklich geil anfühlen tut sichs nicht mehr unterm Popo. Egal, noch mal 3-4km im 4. bei 90-100 fahren und schaun wies aussieht und vor allem ob der Bock an bleibt. Von wegen. Selbes Spiel wieder. Runter von der Autobahn, erste Ampel, aus! Motor war grad mal gefühlt lauwarm. Klar bei ner 138er HD. 20 Minuten später. Ein Kick, geht wieder als wär nichts gewesen. 2km später zu Hause abgestellt, aus gemacht, Zündkerze gecheckt, hmm bisschen schwarz aber das kam wohl eher von den missglückten Ankickversuchen von zuvor, Zündkerze drauf, kick, NICHTS! Gluckert wieder nur vor sich hin. Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Und ist das normal dass ich jetzt eine 138er HD mit BE3 und eine 50/120 ND fahren muss bei einem bearbeiteten 211er mit Scorpion?? Wenn ich mir die anderen Setups hier so an schau dann fährt kaum einer über 132 und 50/140. Einige meiner Überlegungen bei denen ich mir aber nicht sicher bin oder sogar eher ausschließe: - Irgendwo Falschluft? - Zu wenig Benzin weil die Fastback Sitzbank auf den Benzindeckel drückt und deswegen Unterdruck entsteht? (Dann müsste aber alles wieder gehen wenn ich die Sitzbank aufmache, tuts aber nicht) - Allgemein zu wenig Benzin weil der SI leer gesaugt wird im 4. Gang? (Warum springt er dann aber erst nach 20min wieder an?) - Doch noch ein anderes elektronisches Problem? (Warum kann ich dann aber in den anderen Gängen rumeiern wie ich will und wenn ich länger im 4. fahr wars das?) Man es ist Sommer und ich will mal weiter als maximal 10km mit 80-120 fahren!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
@Lauszoo: Natürlich hatte ich die Kabel NICHT abgezogen. Es lebe die Fachkraft für Elektrotechnik! :) Dann is logisch. Und 50/120 ND auf 211er etc??
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Heute Pickup und Lüra getauscht. Beides hatte Schleifspuren. Welle hat aber kein Spiel. Mal schaun was die Probefahrt morgen bringt. Jetzt noch mal eine Frage zum Pickup. Normal dass er im ausgebauten Zustand 109 Ohm und im eingebauten Zustand 83 Ohm Widerstand hat? Und ist erfahrungsgemäß 50/120 ND zu mager bei bearbeiteten 211er mit Scorpion? Hatte eine 132 HD drin und eben 50/120 ND und der Kolben ist vorne etwas weiß. Hab jetzt eine 135 HD drin aber ich vermute die wird zu fett sein.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ok, dann tausche ich als erstes mal den Pickup. Ist ja zum Glück keine große Sache. Kann man da Widerstand messen oder macht das keinen Sinn und man tauscht am besten einfach gegen einen neuen? Zündung abblitzen danach?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Nimmt die Leistung ab bei einem defekten/zu warmen Pickup?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Habe ein Problem mit meiner PX200. Verbaut ist ein 211er, 24er Vergaser und ein Scorpion. Überströme etc sind bearbeitet. Wenn ich länger im 4. Gang im mittleren bis oberen Drehzahlbereich fahre nimmt die Leistung merklich ab und an der Ampel geht sie dann aus und geht auch erst mal nicht mehr an. Sobald sie wieder etwas kälter ist, so nach gefühlt 30 - 45min läuft sie wieder ganz normal. Habe erst auf zu wenig Sprit getippt, aber dann macht es ja keinen Sinn, dass sie nach ner Zeit wieder normal läuft oder? Zündfunke ist da, kann es trotzdem was mit der Zündung zu tun haben? Wird sie einfach zu warm und deswegen stimmt was nicht?
-
MicroDyno Update: 2025 (Android und iOS)
ich wäre auch beim iphone test dabei!
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
Würde mal gerne eure Erfahrungen bezüglich der Nbg Zulassungsst. hören. Hab da evtl ein kleines BJ Problem weil BJ 90 aber Malle und RAP. TÜV hat Eintragung telefonisch zugesagt. Hab auch einige Fahrzeugscheinkopien, in denen diese Kombination nach BJ 89 eingetragen ist. Auch von bayrischen Zulassungsstellen ausgestellt.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
MEISTERschale
-
Übel zugerichtete Teile
17 Euros
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
Ja, is total mega da. Vor allem trifft man da immer so nette, kompetente Menschen. Nur hab ich Angst dass der Traktor der da immer rum steht schneller is als ich mit meiner kleinen roten Italienerin.
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
Hallo Zusammen, nach 12 jähriger Vespa Abstinenz (zum kotzen wenn einem mit 18 die PX geklaut wird) meld ich mich wieder zurück und freu mich schon bald wieder in und um Nürnberg herum rollern zu können. Noch paar Kleinigkeiten, TÜV, schönes Wetter und vor allem Lappen und los gehts!
-
Übel zugerichtete Teile
ok, das bestätigt dann auch meine Vermutung, dass wenn schon die 2,5 Bar hier die Felge so deformiert, dann das Gewicht der PX plus mein Gewicht plus irgendwelche Unebenheiten auf der Fahrbahn irgendwie auf Dauer nicht so gesund sein können. Krasser Scheiß so was zu verkaufen. Klar kann man bei dem Preis nicht erwarten dass das Teil die Monsterfelge ist, aber trotzdem sollte man doch sicher von A nach B kommen damit und da hab ich irgendwie meine Zweifel.
-
Übel zugerichtete Teile
oh, hab ich über die Suche nicht gefunden. Antwort bei mir war: Das ist ganz normal, da brauch ich mir keine Gedanken zu machen.
-
Übel zugerichtete Teile
Ist das "normal"? Hab mir beim großen Teilelieferanten aus Bayern eine neue Felge (Hausmarke) samt Reifen und Schlauch bestellt. Nachdem wir zu zweit die beiden Felgenhälften nach längerem hin und her überreden konnten zusammenzupassen und verschraubt haben, kam dann bei 2,5 Bar das hier dabei raus: Würdet ihr die Felge auf eurer PX fahren?