Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Fährt niemand von euch Sonntags vom Run nach Hause, oder trinkt ihr Samstags nur noch die Hälfte?

 

logisch gibts Restalkohol...gar keine Frage....ist aber dennoch etwas anderes als frisch gesoffen zu fahren...meiner Meinung nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Vespatronic Lüfterrad was mehr oder weniger Explodiert ist. 1-3 Gang durch beschleunigt und bei knapp 10000 Touren ein lauten knall der sich erst angehört hat wie ne fette fehlzündung.

 

Heftig ist auch das die Stücke dir drum herum lagen durch die wäreme richtig weich geworden sind.

 

Achja war ne T5 Vespatronic

 

 

post-10505-0-77368600-1366568718_thumb.j

post-10505-0-96933400-1366568726_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Vespatronic Lüfterrad was mehr oder weniger Explodiert ist. 1-3 Gang durch beschleunigt und bei knapp 10000 Touren ein lauten knall der sich erst angehört hat wie ne fette fehlzündung.

 

Heftig ist auch das die Stücke dir drum herum lagen durch die wäreme richtig weich geworden sind.

 

Achja war ne T5 Vespatronic

 

Für uns hättest du dir schon die Mühe machen können das Zeug entweder klassisch mit Vinaigrette oder mit French-Dressing anzurichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst noch nicht oft an der Nordsee, oder? War doch schon immer so, dass die "schönen" Strände Geld kosten. Ich mag ja die Badeorte um Cuxhaven, aber bin da selber so'n bisschen genervt von. Man kommt da an, zahlt Geld für den Pakplatz, zahlt Geld für den Strand, und jede Cola kostet doppelt so viel, wie an ner Tanke. Sonnenschirme sind vielerorts verboten, klar, die Strandkorbvermieter müssen ja auch was von dir haben. Vor ein paar Jahren war ich mal mit meiner (damaligen) Freundin für 5 Tage in Duhnen in nem Hotel. Eine Woche Spanien hätte trotz Flug weniger gekostet. 

Das öffentliches Furzen dort erlaubt wäre, würde mich wundern ;-)  soweit ich weiß gibts in etlichen Badeorten sogar Richtlinien über die Maximalgröße von Sandburgen.

Früher kam ich noch mit meinem in Cuxhaven gemachten Führerschein ohne Kurtaxe an den Strand. Hab' gesagt, ich hätte den Perso vergessen. Geht aber mittlerweile auch nicht mehr, wenn ich mal bei meinen Eltern bin. :sneaky:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logisch gibts Restalkohol...gar keine Frage....ist aber dennoch etwas anderes als frisch gesoffen zu fahren...meiner Meinung nach

Besoffen ist besoffen. Dein Reaktionsvermögen ist fürn Arsch, egal ob Restalk oder frisch in Reso.

Wer da nen unterschied macht, lügt sich ein inne Tasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt niemand von euch Sonntags vom Run nach Hause, oder trinkt ihr Samstags nur noch die Hälfte?

 

 

Eben! Nachmittags um zwei kann man locker noch Ü-1Promille Restalkohol durch die Gegend fahren!

 

 

logisch gibts Restalkohol...gar keine Frage....ist aber dennoch etwas anderes als frisch gesoffen zu fahren...meiner Meinung nach

 

 

Besoffen ist besoffen. Dein Reaktionsvermögen ist fürn Arsch, egal ob Restalk oder frisch in Reso.

Wer da nen unterschied macht, lügt sich ein inne Tasche.

 

Ich wage mal zu behaupten, dass mit 70 voll in ein "kleines" Verkehrsschild zu donnern eher auf Vollsuff und direkt auf die Karre schwingen und nicht auf am nächsten Mittag/Nachmittag mit Restalk gemächlich Richtung Heimat düsen zurück zu führen ist. Da hört der Spass mehr als auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie, besoffen fahren is nich o.k. und schränkt mit zunehmendem Pegel immer weiter ein, gar keine Frage.

 

 

 

 

Unabhängig davon meine ich einen massiven Unterschied zu bemerken zwischen gerade auf, sagen wir mal 1,5 Promille hoch gesoffen oder von oben auf 1,5 Promille runter gekommen sein, nachdem ich vom pennen frisch aufgewacht bin.

Achtung, rein subjektives Gefühl und nicht durch Reaktionstest belegt.

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nach einigen Stunden einen gewissen Gewöhnungseffekt, weiß nur nicht, ob er sich auf die Reaktionszet auswirkt. Ich würde keinen Unterschied machen.

 

ehrlich....voll fahren hat aber nix mit "dummen Sachen" zu tun....egal ob mit 4 oder 2 Rädern...

 

Aus meiner Sicht ist das extrem dumm, weil andere gefährdent, aber immer noch zu dummen Sachen gehörend. Meinst du das auch so, oder siehst du mildernde Umstände wegen der geringeren Schuldfähigkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Grund werden wir uns für dieses Jahr nen geeichten Alkomaten zulegen.

Das Gefühl hat mich schon n paar mal sehr getäuscht.

 

Ein Kumpel hat einen geeichten Alkomaten. Ich war mir absolut sicher, nicht mehr fahren zu dürfen.

Das Ding zeigte mir aber 0,4. Ich bin zwar trotzdem nicht gefahren, weil es mir einfach scheisse ging; aber es war interessant zu sehen wie sehr das täuschen kann.

Genauso kann es ja auch anders rum gehen. Man fühlt sich fahrfähig und bläst dann locker mal ein Promille hin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...nö...."dumme Sachen" wären für mich in dem Zusammenhang halt eher "Über die Hecke gehüppt und aufs Maul gefallen", "Im Suff die Treppe runter geballert" oder ähnliches sein...aber eben nich "aufgestiegen und losgefahren"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage mal zu behaupten, dass mit 70 voll in ein "kleines" Verkehrsschild zu donnern eher auf Vollsuff und direkt auf die Karre schwingen und nicht auf am nächsten Mittag/Nachmittag mit Restalk gemächlich Richtung Heimat düsen zurück zu führen ist. Da hört der Spass mehr als auf.

 

 

Dann bin ich ja beruhigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Grund werden wir uns für dieses Jahr nen geeichten Alkomaten zulegen.

Das Gefühl hat mich schon n paar mal sehr getäuscht.

 

Ein Kumpel hat einen geeichten Alkomaten. Ich war mir absolut sicher, nicht mehr fahren zu dürfen.

Das Ding zeigte mir aber 0,4. Ich bin zwar trotzdem nicht gefahren, weil es mir einfach scheisse ging; aber es war interessant zu sehen wie sehr das täuschen kann.

Genauso kann es ja auch anders rum gehen. Man fühlt sich fahrfähig und bläst dann locker mal ein Promille hin....

Hier stand Mist....

 

 

....vielleicht einfach mal die Fresse halten. :whistling:

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernd

 

Also ob wir solche EXTREM-Temperaturen bekommen weiss ich nicht.

Bei der Rennleitung liegt das Ding doch auch im Auto.

Und auf dem Run würde ich es aus dem Auto/Rucksack vom Roller -->  ins Zelt oder sonst wo hin packen.

Das sollte das Problem nicht sein.

 

Wir werden wohl mit ner Hand voll Leuten zusammen legen.

Selbst wenn das Ding 500€ kostet, ist das kein Vergleich zum Bußgeld und dem Stress, den eine Trunkenheitsfahrt (mit Unfallfolge) nach sich zieht.

Und auch die Eichung sehe ich durch eine gewisse Anzahl von Leuten geteilt als bezahlbar an.

 

 

Das ist eine ähnliche Überlegung wenn ich 20€ mit dem Taxi zahlen muss.

Die 20€ (lass es 50€) sind gut investiert im Vergleich zum Stress mit der Rennleitung und der Führerscheinstelle.

 

Bei mir hängen dann auch noch die Sportwaffen mit dran und mein Job, da ich auf den Führerschein angewiesen bin.... :-/

Da finde ich den Invest in den Alkomaten doch vertretbar....

Bearbeitet von Nr_4a
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ich mir auch schon überlegt aber...

 

a) sind die Dinger hitzeempfindlich und sterben im Handschuhfach den Hitzetod.

b) frostempfindlich, erfrieren im Handschuhfach.

c) müssen jährlich geeicht werden, teuer.

d) und sind auch nicht grad billig.

 

...wobei sie eigentlich durch a) und b) unpraktikabel werden. :???:

 

Warum dat denn, das ist im Grunde ein simples Spektralanalysegayrät, auch wenn er einen T Arbeitsbereich hat, geht der nicht gleich ein, wenn´s mal -5 oder +50 wird oder watt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Es gibt einmal die billigen Teile, die man seit neustem irgendwo im Nachbarland (ich glaube Frankreich?) dabei haben muss, und einmal die teuren von der Rennleitung. Erstere sind temperaturempfindlich und nur einmal zu gebrauchen, letztere müssen geeicht werden und nicht so sehr empfindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die Dinger, die man in Frankreich dabeihaben musste, bestehen nur aus einem Röhrchen, das nur sagt, Alkohol oder kein Alkohol, also nichts quantitatives.

 

Hab grad, Wiki sei Dank, erlesen, dass die Polizeigeräte elektrochemische Sensoren haben, zB. von Dräger. Und der 6510 hat genau die von mir geratene Betriebstemperatur :wheeeha:

 

Edith, der 3000er kostet die Hälfte und sollte es immer noch gut tun.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier stand Mist

Vor ein zwei Jahren wollte ich mir so ein Ding zulegen, weiß aber nicht mehr auf welcher Herstellerseite ich geschaut hab.

Kann mich eben daran erinnern, dass die Dinger eigentlich nicht im Auto lagerbar sind, was sie für den Hausgebrauch ja sein sollten. Kalibrierung mal aussen vor.

 

Warum dat denn, das ist im Grunde ein simples Spektralanalysegayrät, auch wenn er einen T Arbeitsbereich hat, geht der nicht gleich ein, wenn´s mal -5 oder +50 wird oder watt.

Das was ich auf die schnelle bei Dräger, unter Punkt 11 technische Daten, gefunden habe klingt natürlich praktikabler, Frost scheint doch kein Killer zu sein, wobei 70°C im Handschuhfach im Sommer wohl sehr leicht zu knacken sind.

Kalibrierung halbjährlich....

Trotzdem Sorry für meinen Schnellschuß :rotwerd:

 

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Es gibt einmal die billigen Teile, die man seit neustem irgendwo im Nachbarland (ich glaube Frankreich?) dabei haben muss, und einmal die teuren von der Rennleitung. Erstere sind temperaturempfindlich und nur einmal zu gebrauchen, letztere müssen geeicht werden und nicht so sehr empfindlich.

..ne wir waren schon beim Mehrweggerät

 

 

@Arthur:

Würd mir so´n Ding ja auch in´s Auto schmeißen, wenn´s so´n echtes "Sorglos"-Teil wäre.....

 

 

Abgesehen, davon, Italiener und Sportwaffen, ich lach mich tot.... ;-)  :whistling:  :-D

Wusst ich´s doch, Anzug, lilla Hemd, und Sonnenbrille haben Dich letztes Jahr schon verraten. ;-)

 

 

PS.: Schönen Gruß, an Steffi, ich geh ab jetzt mit Ihr nicht mehr an die Tanzstange, bin doch kein so´n guter Schwimmer um mir das erlauben zu können... :-D

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden wohl mit ner Hand voll Leuten zusammen legen.

Selbst wenn das Ding 500€ kostet, ist das kein Vergleich zum Bußgeld und dem Stress, den eine Trunkenheitsfahrt (mit Unfallfolge) nach sich zieht.

Mein Schwager hat sich auch so ein Gerät mit 3 andere Arbeitstkollegas geleistet.

Firma Drager oder Dräger steht da oben, Kostenpunkt ca. 1400 €

Ist das selbe Gerät wie es die Österreichsche Rennleitung als Vortestgerät benützt.

Habe selber schon öfters mal Gaudimässig bei/nach einem Sinnlosen Umtrunk benutzt. 

Das mit dem Restalk sollte man nicht unterschätzen.

Hatte mal an einem Abend viiiel Apfelsaft/Vodka, Pustefix am nächsten Tag Mittag ergab einen Wert von fast 1,7 Promille.

 

Grüsse Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernd

 

Also ob wir solche EXTREM-Temperaturen bekommen weiss ich nicht.

Bei der Rennleitung liegt das Ding doch auch im Auto.

Und auf dem Run würde ich es aus dem Auto/Rucksack vom Roller -->  ins Zelt oder sonst wo hin packen.

Das sollte das Problem nicht sein.

 

Wir werden wohl mit ner Hand voll Leuten zusammen legen.

Selbst wenn das Ding 500€ kostet, ist das kein Vergleich zum Bußgeld und dem Stress, den eine Trunkenheitsfahrt (mit Unfallfolge) nach sich zieht.

Und auch die Eichung sehe ich durch eine gewisse Anzahl von Leuten geteilt als bezahlbar an.

 

 

Das ist eine ähnliche Überlegung wenn ich 20€ mit dem Taxi zahlen muss.

Die 20€ (lass es 50€) sind gut investiert im Vergleich zum Stress mit der Rennleitung und der Führerscheinstelle.

 

Bei mir hängen dann auch noch die Sportwaffen mit dran und mein Job, da ich auf den Führerschein angewiesen bin.... :-/

Da finde ich den Invest in den Alkomaten doch vertretbar....

 

Könnte mir auch gut vorstellen, dass der ein oder andere bei diversen Festivitäten (z.b. Runs etc.) dankbar wäre für kleines Trinkgeld "der Gayrät" zu nutzen um vielleich mal die Entscheidung zu treffen, erst noch 1-2 Stunden (Stichwort: Restalk) mit losfahren zu warten... Da kann man auch ein wenig der Kosten wieder reinholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information