Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Am 7.8.2021 um 16:29 hat Akiaki folgendes von sich gegeben:

btw

Der "SC Schaltrollernazis" sucht noch Mitglieder :muah:

 

Aber Ernst beiseite:

Wo trifft man denn in Köln und Umgebung "vernünftige" Gleichgesinnte?

Ich nehme an das freitägliche Treffen an der Eissporthalle in Bergisch Gladbach Refrath gibt's nicht mehr!?

Man ist das lange her


Definiere “vernünftig“. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Sind die Bilder vor oder nach Deiner Reparatur entstanden? ;-)

Wollte ich auch gerade schreiben.

Nomalerweise sind dann die blanken Kabel irgendwo einfach nur darumgewickelt.
Mein persönlicher Alptraum in dieser Richtung war ein Doppelter Kabelbaum komplett aus braunen Boxen-Kabel.
Das war ein Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Wollte ich auch gerade schreiben.

Nomalerweise sind dann die blanken Kabel irgendwo einfach nur darumgewickelt.
 

Dafür ist doch das Kabelkästchen - um die Leitungen auseinander zu halten.

Ob gesteckt oder getüdelt ist doch dann egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle Kabel, alle im Roller Braun sind, wird das mit dem Kabelkästchen nix.
Ohne Scherz, ich hatte im Roller nur Braun. Immer so aufgerissene Zwillingsdrähte für Boxen.

Dafür dann auch eine 2 CDI im Tunnel. 2 x Blinkerrelais, 2 x Regler, ebenfalls unterm Tank im Tunnes usw. und eben 2 Kabelbäume die auch noch überkreuz verkabelt waren. Nach einem Nachmittag und drei Wutanfällen habe ich alles raus gerissen und einen neuen Kabelbaum verbaut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Ist das sehr tief oder kann man das mit ein, zwei Mal Drehbank eliminieren und dann neu?
Vielleicht wäre Lasern dann einfacher zu realisieren.

https://laserstern.de/

Ist heute eleminiert worden. Nur leider so gut dass man jetzt jeden Fingerdatschen sieht :-D. Der Chef vom Maschinebbaubetrieb bei dem ich immer alles machen lasse hat sich kaputt gelacht....

 

Jetzt bleibt das aber erstmal so...da sieht man was einem diese Legalitäten bringen...nur Ärger :lookaround:

vor 1 Minute hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Verstehe ich nicht. Die Schrift hat doch exakt den gleichen Radius wie das Endrohr:thumbsup:

Geh doch einfach ein paar Polen ärgern :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Verstehe ich nicht. Die Schrift hat doch exakt den gleichen Radius wie das Endrohr:thumbsup:

Sehe ich auch so.

Jetzt einfach das Endrohr versetzen und gut ist :cheers:

Aber im Ernst, vielleicht sollte der erstmal ne Ausbildung machen

 

Bearbeitet von Akiaki
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2021 um 20:18 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Sind die Bilder vor oder nach Deiner Reparatur entstanden? ;-)

 

fotos sind vor der reparatur, kaum das kabelkästchen montiert kein standlicht mehr,

bin dann eine runde vespa fahren gegangen und dann fertig gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich hab hier ja ein Peugeot 205er Kabrio. Das Teil hat jetzt über 200k km drauf und langsam wirds Zeit, sich mal um das Fahrwerk zu kümmern. Ich mag den 205er nicht tieferlegen, hätte aber gern ein etwas härteres sportlicheres Fahrverhalten, ohne beim Komfort etwas herzugeben. Ich hätte da jetzt die roten Koni Street im Auge. Kann man die Dinger mit den Originalfedern kombinieren? HInten geht ja mit den Drehstäben eh nix anderes, aber vorne?
    • klaro kann die Naht undicht sein, oft sieht man es erst, wenn man die Naht an der Stelle mit einer Uhrmacherlupe betrachtet. Die macht sich übrigens auch im Keller gut, um Düsen Größe zu identifizieren, ab Alter 50...    Du kannst den Ansauger an der undichten Stelle mit Flüssigmetall, also 2K Kleber behandeln, vorher schön aufrauhen und penibel reinigen...   
    • @kandyrandy danke da habe ich schon ausgiebig beim Zusammenbau ohne Feder alles getestet, auch jetzt habe ich keine Spuren dafür gefunden.   @OFFI  danke ja das 200er Nadelventil wäre wohl etwas knapp habe bei mir ein 250er drin. zündung werde ich auf jeden Fall verstellen, laut der Anleitung beim Kauf waren 23-24 Grad empfohlen jetzt glaube ich nur noch 21-22 Grad.      
    • wie ist es denn jetzt ausgegangen? Ich habe eine (um nicht zu sagen billige) M18 PX200 angeboten bekommen. EZ muss ich noch genau erfragen.   @matzmann wenn ich deine Tabellen richtig deute, dann könnte ich die bis EZ 30.09.2000 anmelden, danach nicht mehr, oder? Die Vespa kommt ja aus Italien, Italienische Omologazione DGM 54623 OM, Motor VSE1M. Datenblatt habe ich da, zum Abgasverhalten steht nix drin. Das Fahrgeräusch fehlt auch.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information