Jump to content

Kölner

Members
  • Posts

    597
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Kölner

  1. Fahrt ihr den Zylinder bzw. diese Leistung ohne jegliche Verstärkung des Rahmens? Man kann ja nicht in die Rahmen reingucken, aber man sieht hier keine Streben oder verstärkten Schwingenaufnahmen.
  2. Der Behälter ist der gleiche. Passt bei der 195 und HC1. Zwar eigentlich nur für die Bremsseite gedacht, aber für die Kupplung hat es mit dem Winkel auch hingehauen. Magura Artikelnr. 2700786
  3. Ja, das kann ich bestätigen. SC2 38 und Ansauggummi von LUZ passt.
  4. Genau wie ich. Auch ich habe mit der Version von BGM bisher keinerlei Probleme. Ist dicht, die Elektrik funktioniert und der M200 kann seinem Durst ungehindert nachkommen.
  5. Ab jetzt auf beiden Seiten mit Magura HC1. Ich habe außerdem auf die Ausgleichsbehälter gewechselt, die direkt an die Pumpe geschraubt werden, ohne Schlauch.
  6. Feder für vorne ist verkauft.
  7. Kölner

    Moto GP

    Das denke ich auch und glaube, er wird nach der Sommerpause verkünden, dass dies seine letzte aktive Saison ist. Meine Vermutung war mal, er will den 10. Titel voll machen, aber davon ist er ja nun schon länger weit entfernt. Er muss keinem was beweisen, hatte letztes Jahr in Spielberg Schwein, nicht von Morbidellis Bike getroffen zu werden. Evtl. ist die Luft auch einfach raus. Er kann auf der Motoranch die Sau rauslassen, mit seinen Millionen das Leben genießen und wird immer einer der größten Rennfahrer aller Zeiten sein. Trotzdem schade…
  8. Dinge wie Keyless-go, die Alarmanlage, die Gefahrenbremse und andere Funktionen finde ich recht nützlich. Es ist richtig, fahren würde der Roller auch ohne diese Dinge und einige Sachen in der App sind auch in meinen Augen Spielerei, wie die Berechnung des Spassfaktors der gefahrenen Strecke. Aber nur zum Licht einschalten und als Blinkerrelais braucht man sich die Unit dann auch nicht holen - egal welche Variante. Ich bin eher zufällig drüber gestolpert, es passte zum Konzept und ich bereue es nicht.
  9. Was hat es denn mit Gearbox und dem Signal für LL auf sich?
  10. Das mit dem Relais habe ich genauso gemacht. Da ich alles - auch die Zündspule - im Rahmen verbaut habe rede ich mir in Verbindung mit der in der mo.unit integrierten Alarmfunktion auch ein gewisses Maß an Diebstahlschutz ein... Das mit dem Magnetschalter am Kickstarter ist eine gute Idee!
  11. Ich nutze die mo.unit Blue und steuere damit "alles " an. Habe die komplette Beleuchtung auf LED umgebaut. Außerdem nutze ich den motoscope Mini incl. Drehzahlsensor, motosign Mini... Angesteuert wird über zwei mo.switch Mini. Als Batterie nutze ich eine LiFePo4 mit 2,5Ah, eine Buchse von CTEK zum Laden oder als USB-Steckdose... Verbaut ist alles in einer V50 im Rahmen und anstelle des Werkzeugfachs, zusammen mit dem Regler, ein paar Sicherungen, Steckern... Mitunter etwas fummelig, aber ich wollte kein Gepäckfach. Funktioniert tadellos. Ich bin insgesamt sehr zufrieden und kann die Teile im Grunde genommen empfehlen. Man sollte sich nur bewusst sein - zumindest war es bei mir so - dass es kein plugandplay ist und man den kompletten Kabelbaum selber bauen muss.
  12. Ich nutze die 2,5Ah LiFePo4 von cs-batteries und kann nichts negatives berichten. Funktioniert bisher einwandfrei.
  13. Das wäre nicht nur gut, das wäre spitzenmäßig!
  14. Primär ist weg, jetzt bleibt erstmal nur die Bremspumpe übrig...
  15. Happy Birthday GSF! Nachdem ich zwischen 2003 und 2008 aktiv war und meinen Roller damals verkaufen musste, bin ich nun seit Ende letzten Jahres wieder mit einer Smallframe dabei. Losgelassen hatte es mich nie, aber es passte auch über die Jahre nie so wirklich rein. Was sich in der Zeit hier im Forum an Content entwickelt hat ist sagenhaft. Geschweige denn was die Komponenten angeht, vor allem bei den Motoren... Ich kann mich noch gut an damals erinnern. Wie ich einen meiner besten Freunde hier kennengelernt habe und wir damals in seinem Zimmer vor dem Rechner hockten - da waren die Bildschirme noch tiefer als breit - um nach Infos zu suchen, uns in Köln am Rudolfplatz mit Gleichgesinnten zu verabreden... Was mich damals beim Schrauben gefordert hat, was ich umgesetzt habe - in Teilen sicher auch mit Hilfe des GSF - hat mich irgendwo auch geprägt und meinen bisherigen Weg im Leben beeinflusst. Im Portmonee vielleicht eher negativ, aber ansonsten schon positiv. Die Jubiläums-Sticker sind natürlich bestellt. Auf die nächsten 20!
  16. Erledigt, kann zu. Danke an @könich !
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.