Zum Inhalt springen

Kölner

Members
  • Gesamte Inhalte

    638
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle Inhalte von Kölner

  1. Magura Bremspumpe und Stage6 Radial-Bremszange mit Beläge hinzugefügt.
  2. Kölner

    SC Open Day

    Es wird sich jetzt wohl so ergeben, dass wir zu zweit gegen 11:30 Uhr aus Hürth Sielsdorf die Bonnstr. in Richtung Glessen nehmen werden. Ggf. stößt man ja so aufeinander auf dem Weg zum Center…
  3. Kölner

    SC Open Day

    Über welchen Teil von Hürth soll es denn gehen? Evtl. würde ich mich dort einreihen.
  4. Auf dem Foto siehst du, wie die Leitung verlegt ist. Sie kommt recht aus dem Rahmen, geht im Lenker dann nach links. Sie knickt bei der Bewegung nicht, sondern verdreht sich nur leicht. Bisher ohne Probleme.
  5. Korrekt. Soweit ich weiß, sind die SIP Sensoren mittlerweile alle “aktiv“ und benötigen keinen Magneten, sondern lediglich Metall - wie Schraubenköpfe. Deren Anzahl muss bei ImpW eingetragen werden, damit der Tacho weiß, wieviele Impulse er pro Umdrehung bekommt. Das steht in der Anleitung: Edit sagt: Ich spreche die ganze Zeit über den kontaktlosen Sensor, nicht die elektronische Welle.
  6. Beim Motoscope Mini stellt man den Reifenumfang ohne Faktor ein. Wenn der Sensor von SIP z.B. die Schraubenköpfe der Bremsscheibe erfasst, muss deren Anzahl bei ImpW eingestellt werden. Erfasst er einen einzelnen Magneten, muss 01 eingestellt werden.
  7. Die Federkontakte müssen noch verbaut werden, voraussichtlich kommende Woche. Der Ausgleichsbehälter dreht sich mit dem Griff und der Pumpe mit, aber weder im 1. noch im 4. Gang kann Luft in Anschluss zur Pumpe gelangen. Ich verwende einen Behälter, der eigentlich für die Bremspumpe gedacht ist und direkt angeschlossen wird, ohne Schlauch. Dieser lässt sich über einen gewissen Winkel verdrehen und das geht sich so aus.
  8. Wie schon erwähnt kann man den Anschluss IGNITION der mo.unit dafür nutzen. Da ich das trenne der Batterie nicht benötige habe ich das über ein Wechselrelais so gelöst. Wenn man beides möchte ist das verlinkte Relais mit zwei Wechslern natürlich super!
  9. Es gibt von Motogadget einen Zündsignalabnehmer für das Drehzahlsingal. Findest du auf deren Homepage unter Zubehör. Steht aber auch in der Anleitung. Bei der Schaltung mit dem Relais ging es um die Nutzung in Verbindung mit der mo.unit. Das Relais legt Kill in Ruhestellung auf Masse und nimmt beim Einschalten der Zündung (und der mo.unit) die Leitung von der Masse runter. Zum EGT am Motoscope Pro kann ich nichts sagen.
  10. Meines Wissens nach von Showa. Findet man unter HPSD9. 20mm Hub, Dämpfung verstellbar. Hatte mich auch dafür interessiert für ein neues Projekt, da platzsparend.
  11. Ja, das ist das Indy-Heck von Crimaz. Das ist von Haus aus etwa 20-25mm breiter pro Seite und bietet ausreichend Platz für den M200. Habe den Motor um 10mm nach rechts versetzen müssen und dennoch ausreichend Luft.
  12. Korrekt! Der von S6X.Vespa - zu finden bei Instagram - sieht auch nicht verkehrt aus. Als ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, war mir der aber unbekannt und ich war relativ schnell an dem Punkt, dass ich die Teile selber entwerfen wollte, damit das auch mit dem Ersatzrad ausgeht.
  13. Nirgends. Es gibt verschiedene Halter auf dem Markt, hat mir aber alles nicht gefallen. Habe deshalb selber einen gezeichnet und GreenTec Carbon drucken lassen. Der Dämpfer ist ein RSC mit 75mm Hub von Hyperpro.
  14. Hier wie versprochen das Topic mit ein paar Bildern: KLICK P.S. @Mike Federkontakte sind bestellt
  15. Ich wurde gebeten, hier ein paar Bilder einzustellen und in das Topic dann im Smallframebereich zu verlinken. Die meisten Umbauten stammen vom Aufbau des Rollers in 2020, den Heckumbau und einige Kleinigkeiten habe ich vergangenen Winter umgesetzt. Dazu wurde der Roller auf einem anderen Rahmen nochmal komplett neu aufgebaut.
  16. Mache jeden Winter einen großen Service, keine Sorge. Den Deckel bietet er mit einem Dichtring für DOT oder Mineralöl an. Hab mich für ersteres entschieden, damit ich überall die gleiche Suppe nutzen kann. Hinterradbremse ist ja auch vollhydraulisch.
  17. @Mike danke, die Federkontakte schaue ich mir an. Ja, Armaturen sind HC-1, beide mit Kurzhebel. Als Flüssigkeit nutze ich die Motul RBF 660, also vollsynthetische DOT4.
  18. Danke danke! Ich hatte bei ihm über Instagram einen der ersten 20 Deckel gekauft, verschickt wurde der von Marco Rover. Unter der Abdeckung sitzen die CDI, Sicherungen, eine m.unit blue, ein Relais das die Zündung schaltet, eine Ladebuchse und der Hauptschalter um die Batterie zu trennen. Die Schnellkupplungen sind von Spiegler. Zündspule und Regler sind im Rahmen verbaut, sowie diverse Stecker damit alles von einander trennbar ist. Für mehr war kein Platz mit dem Smartcarb und der Spritpumpe, deshalb die Lösung auf dem Tank bzw. unter der Sitzbank. Für Ratschläge bzgl. der Kontakte bin ich offen.
  19. Ein paar Bilder kann ich gerne demnächst einstellen und hier verlinken. Sowohl die Kupplung, wie auch die Bremsleitungen vorne und hinten lassen sich per Schnellkupplung trennen. Die Kupplungspumpe hat einen 12mm Kolben, der Kupplungsdeckel einen 20mm Kolben, den Ausrückweg kenne ich allerdings nicht. Die Kupplung trennt einwandfrei, immer am gleichen Punkt und muss (selbstredend) nicht nachgestellt werden. Die Betätigungskraft ist in Verbindung mit der Kupplung wie ich sie momentan fahre wunderbar. Auf den von Erich erwähnten Passtouren letzte Woche in den Dolomiten - null Probleme. Das Heck wird aufgesteckt und mit drei Federsteckern gesichert - einer hinten, zwei seitlich. Der Rahmen ist an den entsprechenden Stellen mit Steinschlagfolie beklebt, das Heck sitzt über die Passform weitestgehend spielfrei. Das Rücklicht wird über ein Spiralkabel links neben der Boostbottle mit einem Stecker angeschlossen. Das wird im Winter aber geändert, entweder über einen anderen Stecker unter der Sitzbank, oder über Kontakte die beim Aufstecken des Hecks zueinander finden.
  20. So stand es im Steckbrief für die SC Customshow: Umbauten Abnehmbares Carbonheck, vollhydraulische Scheibenbremsen vorne und hinten, vollhydraulische Kupplung, Superlow-Gabel, Stage6 High-Low Fahrwerk, Polini Evolution Felgen 2,5x10, Hyperpro Lenkungsdämpfer, PLC corse GFK XL-Tank, Beleuchtung komplett auf LED umgebaut, Elektronik auf Basis Motogadget mo.unit blue und Eigenbau-Kabelbaum, Primaveralenker mit nadelgelagertem Schaltrohr, Streamline Sport Sitzbank mit Scharnier, etc. Motor Gehäuse Quattrini C200, Zylinder Quattrini M200, Kopf bearbeitet - Verdichtung 11,5:1, Kurbelwelle Quattrini 56,5mm Hub, Auspuff FalkR M200 Touring, Kupplung Crimaz CM5 mit Multispring, Kupplungsdeckel Bordi Corse - hydraulisch, Getriebe Crimaz Grand Tour mit 28/67 Primär, Zündung Overrev, Lüfterrad KR Automation Luftnummer 12, Vergaser Smartcarb SC2 38, Luftfilter Marchald 100x65,Ansauggummi LUZ Racing - 3D-gedruckt, Benzinpumpe Mitsubishi Lackierung Porsche Miami Blau Spezialteile über 40 3D-gedruckte Teile, 35 Teile aus Carbon
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information