Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

Featured Replies

Geschrieben

naja, es ist immerhin ein seltener elestart t5 motor dabei ;-)leider nicht von der kaputten seite fotografiert :thumbsdown: übersehen. geht ja dann vom schaden am motor

wäre es nicht so weit weg, würde ich mir das glatt überlegen :-D hab ja noch nen tx spender rahmen hier :sly:

Bearbeitet von mottin86

  • Antworten 20,4Tsd
  • views 2,5Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So sieht eine billige Bremstrommel nach etwas mehr als 1000 km aus. Obwohl Piaggio auf dem Karton stand, aber mit Sicherheit ne billige Kopie drin war. Hab es gerade noch rechtzeitig bemerkt. War

  • Scheinbar Lüfterrad während der Fahrt zerlegt und backe durchschlagen. Habe ich auch noch nie gesehen.

  • Deichgraf
    Deichgraf

    Die grüßen nicht, die entschuldigen sich. 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

wäre es nicht so weit weg, würde ich mir das glatt überlegen :-D hab ja noch nen tx spender rahmen hir :sly:

Aber dein PX Rahmen hat sicher Rost!

Geschrieben

Das passiert wenn die Kronenmutter nicht festgezogen wird bzw. ein Laie am Werk war: "Micha kannst mal kucken, meine Kupplung trennt nicht mehr!"

post-4238-0-22125600-1362474394_thumb.jp

post-4238-0-31947800-1362474396_thumb.jp

post-4238-0-25874300-1362474400_thumb.jp

Geschrieben

:aaalder: also ich hab ja schon den keil mal abgeschert wegen sowas. aber das ist mir noch nie untergekommen. keile aus hartmetall? was für ne welle war das?

Geschrieben

Original PX-Welle. Ich denk das Teil hat sich langsam aber sicher losgerüttelt. An den Keil kann ich mich nicht erinnern, k.A. mehr ob der noch da war. Zylinder war in Ordnung. Klemmer etc. konnte ausgeschlossen werden. Allerdings konnte ich die Kronenmutter mit der Hand rausdrehen da auch das kleine Halteblech abgeschert war. Der Rest des Käfigs blieb drin :-)

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.238390812839754.71365.100000065110520&type=3

Geschrieben

Na da hat der Kollege aber Glück gehabt, dass nur die Kupplung nicht getrennt hat!

Geschrieben

Hab jetzt zwar kein Bild davon, aber am WE hab ich nen SF Motor zerlegt. Am Primärlager war ne Metallscheibe verbaut, bei näherer Betrachtung war das die Sicherungsscheibe der Feder vom Kickerritzel.... Da hat der Vorbesitzer wohl bei Zusammenbau ein bisschen auf gut Glück die Teile im Motoraum verteilt :-D

Geschrieben

Das passiert wenn die Kronenmutter nicht festgezogen wird bzw. ein Laie am Werk war: "Micha kannst mal kucken, meine Kupplung trennt nicht mehr!"

post-4238-0-22125600-1362474394_thumb.jp

post-4238-0-31947800-1362474396_thumb.jp

post-4238-0-25874300-1362474400_thumb.jp

Hab ich genauso schon mal beim Ori 200er Motor im Gespann gehabt. Funktionierte alles noch, hab den nur wegen Klappergeräuchen zerlegt....

Geschrieben

Das ist aber nicht das Forumsmitglied, das gerade in "Nur mal schnell ne Largeframefrage" über seine nicht richtig trennende Kupplung und Klappern im Motor jammert??? :-D

Geschrieben

Nein. Der hat mit Computern mal so gar nix am Hut und im GSF wird der nie was schreiben. Da haperts schon an der Sprache, der ist italiener und spricht extrem gebrochen Deutsch.

Geschrieben
Nein. Der hat mit Computern mal so gar nix am Hut und im GSF wird der nie was schreiben. Da haperts schon an der Sprache, der ist italiener und spricht extrem gebrochen Deutsch.

Ha, ha. Da hab ich hier auch einen um die Ecke der ständig angerannt kommt, wenn er feststellt dass er nur wegen seiner italienischen herkunft das Rollerschrauben NICHT in die Wiege gelegt bekommen hat...

Sent from my ACMA V56 using Tapatalk

Geschrieben

Und nein. Ich meine weder den Cut, noch den Garelli.

Geschrieben

Flakfeuer über Berlin ´45... da war meine Rally wohl mal unterwegs...

post-2191-0-23154500-1362939384_thumb.jp

Und noch mal nachher:

post-2191-0-42215800-1362939738_thumb.jp

Geschrieben

Flakfeuer über Berlin ´45... da war meine Rally wohl mal unterwegs...

post-2191-0-23154500-1362939384_thumb.jp

Und noch mal nachher:

post-2191-0-42215800-1362939738_thumb.jp

Den O-Lack hast du aber sehr schön wieder freigelegt! :thumbsup:

Geschrieben

Den O-Lack hast du aber sehr schön wieder freigelegt! :thumbsup:

He he. Jau, besonders als ich mit dem Schraubendreher durch die mit XX Metern Karosseriespachtel zugeschmierten Löcher gepurzelt bin :-D

Das Bodenböech sah ähnlich aus. Den O-Lack habe ich tatsächlich dabei zumindest gefunden und konnte mir dann bei TollerRoller den "Olack" anrühren lassen.

Geschrieben

He he. Jau, besonders als ich mit dem Schraubendreher durch die mit XX Metern Karosseriespachtel zugeschmierten Löcher gepurzelt bin :-D

Das Bodenböech sah ähnlich aus. Den O-Lack habe ich tatsächlich dabei zumindest gefunden und konnte mir dann bei TollerRoller den "Olack" anrühren lassen.

Tja, ich denke, dass da anstatt Flakgeschossen eher Edelstahlschrauben im Einsatz waren. Nichts ungewöhnliches. Hast du aber wieder schön hinbekommen!

Geschrieben

Bin ich blöde oder ist der Tank da mit in den Rahmen verschweißt?

Geschrieben

joe? :blink:

Geschrieben

post-2191-0-23154500-1362939384_thumb.jp

Bei dem Bild meint ich....

Hab keinen Rand vom Tank erspäht... deshalb so blöde gefragt....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.