Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

Featured Replies

Geschrieben

Wird vermutlich auf ner chinesischen Fräse mit vietnamesischen Fräsern und nem indischen Bediener gefräst.

Qualitätskontrolle macht ein Albaner.

Vielleicht hat aber auch der Kontrukteur des Kastens den Inder raushängen lassen und nur auf ein einizges Motorgehäuse geguckt. Der Schwabe in ihm dann auf einen weiteren Pfad im Fräsprogramm verzichtet und sein letztes alter ego, der Albaner, die Schuld auf den Hersteller geschoben. Oder so ähnlich...

Bearbeitet von PowerSports

  • Antworten 20,4Tsd
  • views 2,5Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So sieht eine billige Bremstrommel nach etwas mehr als 1000 km aus. Obwohl Piaggio auf dem Karton stand, aber mit Sicherheit ne billige Kopie drin war. Hab es gerade noch rechtzeitig bemerkt. War

  • Scheinbar Lüfterrad während der Fahrt zerlegt und backe durchschlagen. Habe ich auch noch nie gesehen.

  • Deichgraf
    Deichgraf

    Die grüßen nicht, die entschuldigen sich. 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich denke, dass die wenigsten überhaupt wissen, dass ne Feile zwei unterschiedliche Seiten haben kann ;)

und dass mit kreide zwischen den zähnen nichtnur der böse wolf beim rotkäppchen eine schönere stimme bekommt...

Geschrieben

und dass mit kreide zwischen den zähnen nichtnur der böse wolf beim rotkäppchen eine schönere stimme bekommt...

Und dass man die Feile auch ab und zu mal mit ner Feilenbürste putzen kann!

Geschrieben

Basti, willst du damit sagen, dass Chinesen, Albaner oder Inder keine guten Handwerker sein können?

Ich denke, du wirst zahlenmäßig in Indien oder China viel mehr Menschen finden, die handwerklich was drauf haben als in Mitteleuropa.

Die Qualität bestimmt schließlich der Durst nach billigen Teilen. Schließlich würde niemand 10.000€ für ne LML PX hinlegen. Irgendwo muss man halt Abstriche machen. Könnten würden die es aber sicher.

Schließlich kostet ein LML-Gehäuse nur unwesentlich mehr als ein ASS von dir...

Unwesentlich mehr?

MRP Membranansaugstutzen hergestellt in Deutschland: 99 Euro

LML Gehäuse: 229 Euro.

Mehr als 100% mehr, ist also unwesentlich. Ganz abgesehen davon, dass dein Vergleich natürlich sowieso Unsinn ist, da es sich um komplett unterschiedliche Teile handelt und eine LML auch in Deutschland produziert, mit sehr hoher Qualität, nicht 10.000 Euro kosten würde. Mehr als die indische, klar, aber nicht soviel mehr.

Ausserdem: Wenn du eine krumm geplante Dichtfläche auf den günstigen Preis schiebst, so ist das ebenso Unsinn.

Eine Fläche krumm zu Planen benötigt den selben Aufwand und Zeit, wie es ordentlich zu machen. Kostet also auch gleichviel.

Problem ist sicherlich eher die Unwissenheit oder das mangelnde Qualitätsbewusstsein desjenigen, der das gemacht hat.

Vielleicht hat aber auch der Kontrukteur des Kastens den Inder raushängen lassen und nur auf ein einizges Motorgehäuse geguckt. Der Schwabe in ihm dann auf einen weiteren Pfad im Fräsprogramm verzichtet und sein letztes alter ego, der Albaner, die Schuld auf den Hersteller geschoben. Oder so ähnlich...

Was genau deine Probleme sind, ist mir nicht ersichtlich. Meine Blöcke sind absolut Plan und nirgens wird "gespart" oder auf etwas "verzichtet".

Du darfst gerne hier vorbeikommen und dir sehr moderne und gepflegte CNC-Maschinen mitsamt den Bedienern ansehen.

Ganz nebenbei bin ich Badener und kein Schwabe.

Wie sich hier manche an einem Späßchen aufgeilen ist schon beängstigend!

Gruß

Basti

Geschrieben

Denkt euch einfach ein paar Smileys dazu. Und schon liest sich der Post von PowerSports ganz anders. So hab ichs zumindest aufgenommen.

Ich denke die Posts waren nicht als Kritik an Dir zu sehen...

Bearbeitet von Maxi66

Geschrieben

Meinst du ich hab das in den falschen Hals gekriegt?

Geschrieben
Meinst du ich hab das in den falschen Hals gekriegt?

Ja, hast du! Ich hatte gestern fast Hemmungen deinen Block zu verbauen. Hätte ihn auch gern in die Vitrine gestellt!

Geschrieben

für 10.000 kann man ja fast den ganzen laden, samt maschinen und bedienern kaufen und in die vitrine stellen (zumindest für einen tag) :satisfied:

Geschrieben

Nach dem ganzen BlaBla mal zurück zum Thema:

post-653-0-31879800-1361870471_thumb.jpg

Geschrieben

Der übel zugerichtete Steampunk Roller hats jetzt auch auf die Titelseite des monatlich erscheinenden Bildbandes für übel zugerichtete Teile geschafft:

post-20421-0-63026600-1361871801_thumb.j

Geschrieben

Ich dachte nen DR kann man nicht kaputt fahren?

Anscheinend schon...hab den aus einer Italo-Fuffi ausgebaut.

Der Kopf sieht aus wie nach nem Meteoriteneinschlag :alien:

Bearbeitet von Sam666

Geschrieben

noch so ein Ding...Lambretta Lui:

post-4416-0-11130700-1361873759_thumb.jp

post-4416-0-53707200-1361873769_thumb.jp

post-4416-0-96923900-1361873782_thumb.jp

:blink:

Das ist ein Zeichen! Ich erkenne das Gesicht von Pabst Benedikt auf dem Kolbendach!

Bearbeitet von Lauszoo

Geschrieben

Das ist ein Zeichen! Ich erkenne das Gesicht von Pabst Benedikt auf dem Kolbendach!

Stimmt...jetzt wo Du es sagst...er grinst :-D

Geschrieben

ich seh nix :wacko:

:-D

Geschrieben
Scheiss Öl oder was?

Da ist doch schon Öl im Getriebe drin!

Sent from my ACMA V56 using Tapatalk

Geschrieben

Der übel zugerichtete Steampunk Roller hats jetzt auch auf die Titelseite des monatlich erscheinenden Bildbandes für übel zugerichtete Teile geschafft:

post-20421-0-63026600-1361871801_thumb.j

kenne das tuckenmagazin nicht, scheint aber wohl auch besser zu sein!

Geschrieben

also so ein Heckblech habe ich noch nie an einer PX gesehen komplett zerbröselt - weggefressen :-)

Bild 7

http://suchen.mobile...MAGE_UNREPAIRED

hab kein anderes Topic gefunden wo es passen könnte

übel zugerichtet ist das Heckblech schon.....

Rostfraß pur

Bearbeitet von schlubbi

Geschrieben

klarer fall von arsch offen

:-D trifft den Zustand zu 100 %

der hatte ein ätzendes Nummernschild :baaa:

Bearbeitet von schlubbi

Geschrieben

...in italien wurde und wird es ev noch praktiziert wenn 2taktöl nicht greifbar ist normales motoröl zum benzin zu kippen...fährt auch...raucht mehr...scheissegal...

Geschrieben

Der übel zugerichtete Steampunk Roller hats jetzt auch auf die Titelseite des monatlich erscheinenden Bildbandes für übel zugerichtete Teile geschafft:

post-20421-0-63026600-1361871801_thumb.j

ich weiss gar nicht was du hast, ICH find den toll :-)

Geschrieben

...in italien wurde und wird es ev noch praktiziert wenn 2taktöl nicht greifbar ist normales motoröl zum benzin zu kippen...fährt auch...raucht mehr...scheissegal...

So bin ich durch halb Afrika gefahren, Altöl aus den China-Mopeds die alle 1000km wechseln müssen durchs Tuch gefiltert und auf Augenmaß rein in den Tank ! :thumbsup:

Marokkanisches Geheimrezept fürs richtige Mischungsverhältniss --> "reinkippen bis es kräftig hinten qualmt, dann läuft das!"

( Zylinder musste wegen Defekten / Falschluft / losvibrierten Muttern eh mindestens alle 2000km runter, dann putzt man halt einmal den Auslass mit der Feile durch )

Bearbeitet von pepper_hh

Geschrieben

So bin ich durch halb Afrika gefahren, Altöl aus den China-Mopeds die alle 1000km wechseln müssen durchs Tuch gefiltert und auf Augenmaß rein in den Tank ! :thumbsup:

Marokkanisches Geheimrezept fürs richtige Mischungsverhältniss --> "reinkippen bis es kräftig hinten qualmt, dann läuft das!"

( Zylinder musste wegen Defekten / Falschluft / losvibrierten Muttern eh mindestens alle 2000km runter, dann putzt man halt einmal den Auslass mit der Feile durch )

wie lange macht der auspuff das mit bis er zugekokt ist ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.