Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann ich mal machen , wie gesagt das mit dem schweißen ist ein bersuch obs klappt weiß mann nie ....

ich gehe mal eben bilder machen

und wann weiß man wenn es nicht klappt?

wenn es das nächste mal an baum geht?

schmeiß den mist aufn schrott und kauft euch ne komplette my gabel mit lenker hier ausm forum

Geschrieben (bearbeitet)

Evtl. bin ich aber auch nur ein Hasenfuß

Nope...ich glaube eher Realist! Also ich würd das Teil als "Geburtstags" Geschenk in die Garage hängen...

Beate schreit: 4 1/2 Teile PUZZLE (mehr aber auch nicht)

Bearbeitet von Tigerarmy77
Geschrieben (bearbeitet)

Der Lenker geht doch noch, weiß gar nicht was Ihr habt.

Meiner Meinung nach ist Kaltmetall völlig ausreichend und der steht da wie neu. Eventuell reicht auch Loctite.

Viel Spaß damit!

Endlich ordentlich Adrenalin bei jeder Dehnungsfuge und Schlagloch.

:thumbsdown:

Bearbeitet von Manuel
Geschrieben

war der Ständer der dann zum Abflug geführt hat auch so ein recyceltes Superteil?

kannst gerne für nen 10er ein Lenkerunterteil bekommen, dann könnt ihr das droppen, ist dann auch nur 2 * Schweißen nötig und der Lenker hat nicht schon so einen Crash hinter sich

Geschrieben

Ich denke wir werden einfach einen Hochwertigen teuren seitenständer kaufen der 100 pro einklappt

du hast ja eh die möglichkeit zu schweissen.

nimm den seitenständer,schweiss ösen am ständer und montageplatte dran und häng eine zweite feder ein.

(in alten campingbetten gibts passende)

Geschrieben

Wir können den rahmen ja einfach runter biegen Domstrebe rein und fertig XD :crybaby: :crybaby:

Der Knick im Rahmen sollte sich doch easy wieder rauspolieren lassen :thumbsdown:

Geschrieben
Kann ich das Ritzel noch verwenden?

Würde ich erneuern. Solche Ritzel können zu klappernden und rupfenden Kupplung führen.

Letztens erst eins aus nem Rallymotor mit O-Zyl. ausgebaut das genauso aussah.

Geschrieben (bearbeitet)

O haue ha, empööööörend: LINK ENTFERNT

Gruss

Heino

Seite wird vom Virenscanner geblockt....

Normal?

Bearbeitet von Vic
link entfernt
Geschrieben

mein virenscanner auch, bis zur prüfung durch wem vom fach bleibt er ausgeblendet.

Geschrieben (bearbeitet)

ja.

würd auf jeden fall mal scannen.

google ma antivir, kostenloser virenscanner, ham eigentlich alle drauf.

Bearbeitet von bcs
Geschrieben

du hast ja eh die möglichkeit zu schweissen.

nimm den seitenständer,schweiss ösen am ständer und montageplatte dran und häng eine zweite feder ein.

(in alten campingbetten gibts passende)

ich hab ja auch so einen seitenständer mit einer feder, und mir wird gerade n bisschen mulmig...

ich glaub da müssen noch 2 weitere rein...

Geschrieben

Da will man mal eben ein Bohrloch aufbohren und landet in der Notaufnahme.

Finger ist zum Glück noch dran, hat aber mehrere lange und tiefe V-förmige Cuts.

Sah recht zerfleddert aus. U.a. mit 5 Stichen genäht, soll das jetzt wieder halten.

Rollerfahren wohl erst wieder in 3 Wochen laut Arzt.

Naja, vielleicht gehts zum Run&Race ja wieder... :thumbsdown:

post-7786-1274723584,23_thumb.jpg

Geschrieben

Kolbenring gebrösel beim 130er ZIRRI am Auslass, zum Glück im Standgas an der Ampel, Zylinder sieht aus wie neu.

neu schon so scheisse oder tatsächlich so robust?

:thumbsdown:

Geschrieben

Da will man mal eben ein Bohrloch aufbohren und landet in der Notaufnahme.

Finger ist zum Glück noch dran, hat aber mehrere lange und tiefe V-förmige Cuts.

Sah recht zerfleddert aus. U.a. mit 5 Stichen genäht, soll das jetzt wieder halten.

Rollerfahren wohl erst wieder in 3 Wochen laut Arzt.

Naja, vielleicht gehts zum Run&Race ja wieder... :thumbsdown:

post-7786-1274723584,23_thumb.jpg

Uuuuhh! Auf jeden Fall hältst du beim nächsten mal die Dichtung nicht mit den Fingern fest.

Geschrieben

Da will man mal eben ein Bohrloch aufbohren und landet in der Notaufnahme.

Finger ist zum Glück noch dran, hat aber mehrere lange und tiefe V-förmige Cuts.

Sah recht zerfleddert aus. U.a. mit 5 Stichen genäht, soll das jetzt wieder halten.

Rollerfahren wohl erst wieder in 3 Wochen laut Arzt.

Naja, vielleicht gehts zum Run&Race ja wieder... :thumbsdown:

post-7786-1274723584,23_thumb.jpg

das ist mir auch schon passiert!

mich hats aber nicht so übel erwischt...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
    • Ja. Das ist das Problem mit dem Internet. Keine Ahnung , keine Meinung, keine Festlegung. Aber trotzdem meinen, der eigene Erguss (oder wie sollte man das dann nun nennen?) müssten anderen mitgeteilt werden… chapeau! *weiter wichsen.
    • Also, ich überlege, meinem Gefährt etwas auf die sprünge zu helfen, also: wenn mir ein 50cc sport fast schon reicht und ich nur mehr dampf bergauf haben will, nur 75cc +3.72 primär fürn 1-Personen- Alltag oder gleich 102cc? Muss halt auch schön unauffällig sein (nur 50er Führerschein), also denk ich eher 75. Und wenn 102: 3.00 oder 2.86 Primär? Mir gefällt ja die schräge 2.86 mehr, aber manche meinen ja die würde mit mehr Lagerverschleiß einhergehen.  Und außerdem find ich das zweiteilige Kurbelwellenlager sehr interessant- dann könnte man ja mal locker nochmal den Motor öffnen ohne alle Lager zu ersetzen, oder?  
    • Oh weia, manche Leute haben echt kein Schamgefühl 😂 Einen Mercedes W163 für 18.5k bietet er auch noch an. So was kostet normalerweise weniger, als die Hälfte 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung