Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

@ GreeN: oder besser seinen Vadder! Alter Schwede...krasse Kalt Verformung und Hurra das es so glimpflich ablief. Trauri um die schöne Grüne, aber Blech bleibt Blech und ist ersetzbar! Die Saison ist jung und da er schon sucht wünsch ich Euch viel Spaß beim gemeinsamen Neu Bau.

Nochmal zum Ständer. Feder kaputt, gebrochen, ausgehackt...? Wenn ich das so sehe...hab ja auch immer ´nen Seitenständer (kein Witze jetzt, ernstes Thema) und zum Glück bisher noch nicht so was erleben müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tigerarmy77

Wir wissen nicht genau wie es passiert ist , und der stender ist jetzt auch auf 4 cm gekürtz und feder fehlt aber ob die vorher schon fehlte ? Oder nach dem stürz Wissen wir nicht

strotzdem ist es sehr schade um seine grüne sie hatte ja auch alles drop kosotacho usw. aber wir haben noch 3 andere zur auswahl und kaufen jetzt noch nen rahmen

Aber leider wird er nicht grün wie meine *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Ständer. Feder kaputt, gebrochen, ausgehackt...? Wenn ich das so sehe...hab ja auch immer ´nen Seitenständer (kein Witze jetzt, ernstes Thema) und zum Glück bisher noch nicht so was erleben müssen...

na zum glück ists nur ein blechschaden und kein körperschaden.

wenn das beim originalen hauptständer (die italienischen und österreichischen haben nur eine feder) passiert kanns genaus enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein killschalter am seitenständer ist meines erachtens nur eine fehlerquelle mehr und trägt nicht zur sicherheit bei.

(ausser man ist beim aufsteigen auf den bock so benebelt dass man den seitenständer nicht einklappt bevor man sich auf den weg macht, aber dann sollte man das fahren sowieso lassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein killschalter am seitenständer ist meines erachtens nur eine fehlerquelle mehr und trägt nicht zur sicherheit bei.

der ist ja auch nur gedacht/vorgeschrieben damit man beim losfahren den ständer nicht vergisst einzuklappen.

wenn der ständer in der kurve ausklappt und der motor abstirbt seh ich darin auch kein sicherheitsplus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das seh ich ähnlich!

überleg mal: wenn dir in schräglage der seitenständer aufklappt und dann der motor plötzlich ausgeht! da legst du dich genauso auf den bart.

Wenn's in Schräglage passiert ja, wenn's aber vor der Kurve passiert, haste eher Glück gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist ja auch nur gedacht/vorgeschrieben damit man beim losfahren den ständer nicht vergisst einzuklappen.

hab ich ja geschrieben, doch wenn ich so gaga im kopf bin auf den zu vergessen sollte ich das fahren sowieso sein lassen.

gefahr seh ich auch auf der autobahn wenn beim überholen ein schlagloch durchfahren wird.

usw da kann man einige fallbeispiele bringen abgesehen abgesehen davon dass es auch zündungstechnisch ne fehlerquelle mehr ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok mit dem kill schalter am seitenstender ist so eine sache da habt ihr recht ,Ich denke wir werden einfach einen Hochwertigen teuren seitenständer kaufen der 100 pro einklappt xD

den drop haben wir günstig bei Egay geschoßen (die lampenhalterung an der rechen seite war kaputt mit kaltmeral geflickt und fertig)

und nochmal der ständer hat sich von selbst ausgeklappt , mein Vater wäre fa doof wenn er ihn selber ausklappt und dan losfährt

aber jetzt wird erstmal ein neuer rahmen gekauft und neu gelackt

ach und Gabel , handschufach und tritleisten habe sich nicht verbogen (auser eine ganz links)

Also beim besten willen, das ist nicht dein ernst das ihr das Lenkrohr nochmal einbauen wollt oder? :thumbsdown:

Bearbeitet von CaptCaracho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information