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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde bei dem Setup auf einen MHR zurückgreifen. Ich glaube der VMC Ranger ist ehr für Stecktuning bzw Drehschieber mit Box, für Membran ist dann der Explorer. 

 

Auslassform vom Ranger ist ja extra für Drehmoment gestaltet, ich weiß nicht ob man da viel mit den SZ spielen kann, rumfräsen sollte man ja ehr nicht an dem Auslass.

Bearbeitet von timo123
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, 

Hat mir jemand eine Leistungskurve eines 177er Pinasco Drehscheibe? Idealerweise mit einem 30er PHBH, LHW und SIP Road o. ä.?

Wäre a Traum. 

Danke und Gruß

 

PS: hat sich erübrigt 

Bearbeitet von Buhlandy
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb benny.79:

Resi Box oder nen reso Auspuff? Ich werfe mal noch den Sport in den Topf. Fahr ich selbst und bin echt begeistert . 

Sorry Nessi

Geschrieben

Nessi war doch eher Touren Auspuff?

Ich sag immer noch den Malossi Sport. :-D

 

Bin auch von Malle alt auf Sport umgestiegen. Allerdings auch von 60 auf 62 Hub. Auf Membran mit 28er phbh,SIP Road 3. 

Der Sport kann alles besser als der alt. Falls der MHR nochmals besser ist dann ok. Hab damit noch keine Erfahrung. 

Geschrieben

Ne kurze Frage ,

Was ist 2025 für die Olle PX80 mit 135er DR für ne Übersetzung empfehlenswert? Verbaut ist 22/68 , Kopf geplant, minimal bearbeitet, alter sip Road drunter... Allerdings nervt die sehr hohe Drehzahl bei 80-90kmh Reisegeschwindigkeit...

 

Hab gesehen es gibt etz 23/68 ?

Oder gleich Motor spalten und irgendwas mit 20/67 oder so ?

Habe ich sonst was noch nicht aktuelles auf dem Schirm ? :-)

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb DreamEvil:

Ne kurze Frage ,

Was ist 2025 für die Olle PX80 mit 135er DR für ne Übersetzung empfehlenswert? Verbaut ist 22/68 , Kopf geplant, minimal bearbeitet, alter sip Road drunter... Allerdings nervt die sehr hohe Drehzahl bei 80-90kmh Reisegeschwindigkeit...

 

Hab gesehen es gibt etz 23/68 ?

Oder gleich Motor spalten und irgendwas mit 20/67 oder so ?

Habe ich sonst was noch nicht aktuelles auf dem Schirm ? :-)

 

 

Mein alter Malossi 139 zieht ein 23er Ritzel so gerade eben und auch nicht immer. Bei Gegenwind oder bergauf ist das scheisse. Gut, ich bin auch nicht gerade eine Feder, aber mit 22er Ritzel ging das besser. 
Werde ich wohl wieder ändern. 
 

Malle gesteckt mit Sip 98 Tröte. 
 

Wenn der Karren allerdings leicht bergab fährt, dann gehen allerdings auch 100 km/h. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb DreamEvil:

Ne kurze Frage ,

Was ist 2025 für die Olle PX80 mit 135er DR für ne Übersetzung empfehlenswert? Verbaut ist 22/68 , Kopf geplant, minimal bearbeitet, alter sip Road drunter... Allerdings nervt die sehr hohe Drehzahl bei 80-90kmh Reisegeschwindigkeit...

 

Hab gesehen es gibt etz 23/68 ?

Oder gleich Motor spalten und irgendwas mit 20/67 oder so ?

Habe ich sonst was noch nicht aktuelles auf dem Schirm ? :-)

 

 

Wenn kein Spalten ansteht würde ich das 23er DRT Ritzel für die 68er Primär verbauen, geht am Schnellsten. Fahre ich in der PX125 mit 177er Super G und macht schon Spaß (sehr bergige Gegend bei uns).

 

Ob der DR das ausreichend zieht musst probieren. 

Bearbeitet von Reiti
  • Like 1
Geschrieben

Ein gut laufender dr mit den og Änderungen zieht das 23 easy.. Selbst über die Alpen mit Gepäck und Fahrer über 90 Kg...:whistling:

 

Wenn nicht ist da was im Argen... da hat ein 200 ter keine Chance

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb scooterlenni:

Mein alter Malossi 139 zieht ein 23er Ritzel so gerade eben und auch nicht immer. Bei Gegenwind oder bergauf ist das scheisse. Gut, ich bin auch nicht gerade eine Feder, aber mit 22er Ritzel ging das besser. 
Werde ich wohl wieder ändern. 
 

Malle gesteckt mit Sip 98 Tröte. 
 

Wenn der Karren allerdings leicht bergab fährt, dann gehen allerdings auch 100 km/h. 

 

 

Teste mal meinen... mk 3 mit bearbeiteter Owelle und si20 auf Polinibox... da geht ( echt ) was...

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb DreamEvil:

Ne kurze Frage ,

Was ist 2025 für die Olle PX80 mit 135er DR für ne Übersetzung empfehlenswert? Verbaut ist 22/68 , Kopf geplant, minimal bearbeitet, alter sip Road drunter... Allerdings nervt die sehr hohe Drehzahl bei 80-90kmh Reisegeschwindigkeit...

 

Hab gesehen es gibt etz 23/68 ?

Oder gleich Motor spalten und irgendwas mit 20/67 oder so ?

Habe ich sonst was noch nicht aktuelles auf dem Schirm ? :-)

 

 

20/67... ich glaube du hast da einen 'Denkfehler '... das wird ja nochmal viiiiel 'kürzer'... hau das 23 rein und ab..

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb hacki:

Ein gut laufender dr mit den og Änderungen zieht das 23 easy.. Selbst über die Alpen mit Gepäck und Fahrer über 90 Kg...:whistling:

Das 23 zieht ein DR135. Auch bei mir - dem tut die lange Übersetzung eher gut.

 

vor 14 Stunden schrieb hacki:

Wenn nicht ist da was im Argen... da hat ein 200 ter keine Chance

Das wiederum sehe ich nicht so.

Die originale 200er (12PS) beschleunigt deutlich besser, hat einen breiteren Bereich und ist obenraus auch knappe 10km/h (94-96 gegenüber 104-105) schneller.

Vibriert dafür deutlich mehr.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wird ausprobiert .

Ansonsten gibt es ja noch genug Optimierungspotenzial :-)

 

Ich finde es tatsächlich extrem störend wenn mal Vollgasgahrt ein längeres Stück kommt wir laut/hoch drehend das ganze läuft. So gar nicht "Traktor-Like" wofür der DR ja steht ...

Bearbeitet von DreamEvil
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb AAAB507:

Das 23 zieht ein DR135. Auch bei mir - dem tut die lange Übersetzung eher gut.

 

Das wiederum sehe ich nicht so.

Die originale 200er (12PS) beschleunigt deutlich besser, hat einen breiteren Bereich und ist obenraus auch knappe 10km/h (94-96 gegenüber 104-105) schneller.

Vibriert dafür deutlich mehr.

 

 

Kommt denk ich aufs Setup und ev bisschen 'Glück' bzw Serienstreung an ( jeweils bei 135 & 200 ).

 

Aktuell stehn hier mehrere 200 im ori ( 12 pesen) und 2 Rally 200.

 

Dann im Vergleich 3 x Dr 135...

 

1 x mit bearbeiteten Owelle Kopf geplant usw Sip Road,

 

1 x mit alter mal erhältlichen Rennwelle und bgm Box...

 

1 x o Welle und sip Road 2

 

Am besten geht die 135 mit der 'Rennwelle' und bigbox.. Die kann lt gps bis 106/7..  da bin ich egal mir Welcher 200 ter im Allem langsamer...

 

Die mit der o welle und Rest p & p ist auch im Durchzug besser als die 200 ter...

 

Alle 135 hier laufen recht unterschiedlich... 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb hacki:

Kommt denk ich aufs Setup und ev bisschen 'Glück' bzw Serienstreung an ( jeweils bei 135 & 200 ).

 

Ich habe jeweils mit Originalauspuff verglichen.

Da kommt der DR dann nicht mit der 200er mit.

Die Box-Auspuffe sind mir eigentlich alle zu laut - und helfen ja auch der 200er nochmal auf die Sprünge.

 

Aber im Kostenvergleich ist der DR wirklich top. Für 200 € bekommt man da die 80er auf ein gut fahrbares Level. Ein Umbau auf 200er wäre mindestens beim 4-fachen, selbst wenn man den 80er Motor noch halbwegs verkauft bekommt.

Eintragung schenkt sich nicht viel.

Geschrieben

Ja das stimmt schon... Der 'neue' road ist echt kernig.. . Hilft aber echt dem Dr..

 

Die BigBox ist komischerweise auf dem Dr erträglich... hatte so eine in neu mal auf nem 177... für mich unfahrbar

 

 

Beim 200 macht so ne Box mM nach weniger aus im Leistungszuwachs

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb nevertoolate:

Cosa 2 Kupplung, Quetschmutter: Kann man stattdessen auch selbstsichernde Mutter mit dem üblichen Kunststoffeinsatz nehmen oder ist der nicht ölbeständig? 

Kunststoff wird weich, Kupplung wird heiss.... passt nicht zusammen!!

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb nevertoolate:

Cosa 2 Kupplung, Quetschmutter: Kann man stattdessen auch selbstsichernde Mutter mit dem üblichen Kunststoffeinsatz nehmen oder ist der nicht ölbeständig? 

Nimm lieber ne normale Mutter mit na Nordlock  oder Schnorrscheibe wenn keine Ganzmetallmutter zur Hand ist 

Geschrieben

Gibt es eine technische Erklärung für folgendes Verhalten oder kündigt sich ein Defekt an:

 

Fahre 210 Malossi mit der SCK CNC CR80 Kupplung. Wenn ich eingekuppelt forsch in die Last gehe und den  Kupplungs-Hebel noch nahe des Schleifpunktes halte (ich weiß doofes Szenario), dann „hüpft“ der Schleifpunkt am Hebel 2-3mm nach unten. Ich meine also dass quasi was am Hebel eben noch leichte Vorspannung war, ein Stück Richtung eingekuppelt hüpft. Also jeweils wenn ich Gas gebe wandert „das Paket“ hin und her. Unter Last bewegt es sich nach eingekuppelt, wenn ich aus dem Gas gehe Richtung ausgekuppelt. So war es mir auch aufgefallen, als ich aus dem Gas ging, schalten wollte und ich plötzlich „Druck“ am Hebel entgegenbekommen habe. 
 

Normal? 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb FNader:

Gibt es eine technische Erklärung für folgendes Verhalten oder kündigt sich ein Defekt an:

 

Fahre 210 Malossi mit der SCK CNC CR80 Kupplung. Wenn ich eingekuppelt forsch in die Last gehe und den  Kupplungs-Hebel noch nahe des Schleifpunktes halte (ich weiß doofes Szenario), dann „hüpft“ der Schleifpunkt am Hebel 2-3mm nach unten. Ich meine also dass quasi was am Hebel eben noch leichte Vorspannung war, ein Stück Richtung eingekuppelt hüpft. Also jeweils wenn ich Gas gebe wandert „das Paket“ hin und her. Unter Last bewegt es sich nach eingekuppelt, wenn ich aus dem Gas gehe Richtung ausgekuppelt. So war es mir auch aufgefallen, als ich aus dem Gas ging, schalten wollte und ich plötzlich „Druck“ am Hebel entgegenbekommen habe. 
 

Normal? 

Fährst Du schräg verzahntes Primärrad und Kupplungsritzel?

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