Zum Inhalt springen

chicoduro

Members
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von chicoduro

  1. Hallo zusammen Ich möchte gerne bei meiner vnb1 1960 die bgm superstrong Kupplung ausprobieren Kann mir jemand sagen welche und vorallem was es alles dazu braucht . Getriebe bleibt original Original Kupplung 22 zähne schräge verzahnung Original Dünne unterlagsscheibe glaube um die 1.5mm, mir wurde gesagt das da die dicke drunter muss , 3mm ist das korrekt so Grüsse
  2. Hallo zusammen Habe die vespa vnb1 mit parmakit 177 , 24er gaser und eine elektronische zündung von pinasco bestückt Kann mir jemand sagen auf wieviel grad ich die zündung einstellen soll Grüsse
  3. Hallo zusammen Dieses weekend habe ich die kickerwelle getauscht Motor wieder alles zusammengebaut Zylinderkopft mit einer 0.25 kupferdichtung unterlegt und siehe da, alles passt super Wollte mich nochmals bedanken für eure Hilfe Gruess
  4. Hast du evt. Fotos von der bearbeitung vorher nachher Sodas ich mein kopfkino abspielen könnte
  5. Hallo zusammen Bin gerade den Motor am spalten auf gut Russisch ,Motor bleibt drin hahaha. Im Anhang ein Foto zur sicherstellung der richtigkeik der Reihenfolde 1. Papierdichtung 2. Spacer 1.5mm 3. Zylinderkörper 4. Kupferdichtung 1 oder 2 ?? 5. Zylinderkopf Was meint ihr mit QS ..Quetschkante ??
  6. Danke dir viel mals Werde dann wieder berichten wenn ich den Motor gespalten habe und weiter geht
  7. Das wäre eine gute idee Habe bis jetzt nur den 1.5 spacer montiert .hast du da diese kupferdichhtung benutzt um den Kopf noch ein wenig anzuheben Kannst du mir die welle und kickarm von einem shop verlinken
  8. Hallo Leider sind die zähne des kickarms und welle durch
  9. Hallo..danke dir für die Antwort Ohne Kerze ging der kicker ganz locker so von hand Umrüsten auf px kickwelle were eine gute idee .werde ich so mal versuchen Grüsse
  10. Hallo zusammen Ich habe eine Vnb1 1960 Die habe ich von von Ori zylinder auf Parmakit 177 2 kanal getauscht Jetzt ist es so das so viel kompression drauf habe das ich mit meinen 85kg voll auf den kicker tretten muss ..nun ist mir der kickarm durcherutscht und die zähne des kickarms und welle abgefi .t..muss natürlich jetzt wieder der Motor spalten das ist klar .. Nun meine frage ist ob das so normal ist das der Parmakit soviel kompressieon hat .. Gruess
  11. Hallo zusammen Habe meiner vnb1 1960 einen Parmakit 177 gegönnt https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-parmakit-sprint-gt-super-177-ccm_80527000 Nun stehe ich auf dem Schlauch Beim zylinder sind weiss der kukuck wieviele Dichtungen aus Papier Kupfer und auch Spacer 1.5 dabei wo kommen die alle hin ???? Will den Zylinder nur gesteckt fahren also keine Langhubwelle oder so Vergaser kommt ein 24er drauf und ne Box drunter mehr nicht
  12. Danke dir für die Antwort Ein gebastel will ich nicht .. Eine Px wanne habe ich noch rumliegen .. Besten Dank
  13. Hallo zusammen Passt der 24er vergaser in die originale vergaserwanne der vnb1
  14. Hallo zusammen Bin gerade an meinem Vnb1 Motor daran die Lager zu erneuern Habe mir die Lager von BGM gegönnt Konnte bis jetzt alle schön einpressen ... Jetzt beim letzten Lager happerts nadellager bei der Schaltraste BGMhat so ein 3 teiliges .. Meine Frage nun, wie ist die reihenfolge Kommt zuerst das plättchen, sieht aus wie eine unterlagsscheibe in die motorenschalle rein und dänn der lagerkörper oder umgekehrt Grüsse
  15. Hallo zusammen Habe mir eine pinasco flytech zündung gegönnt und bin gerade am zusammenbaun also versuche es hahaha. Jetzt ist es so das es an dem vnb1 motor keine markierungen hat um die grundplatte mal zu positionieren also quasi keine grad markierungen wie zb. bei den pxen Wie muss die grundplatte rauf
  16. Hallo vertixt du die Schlagstempel noch???
  17. Vielen dank für deinen unermüdsamen einsatz...
  18. Würde evt sowas funktionieren ..wenn man das röhrchen rausnehmen könnte https://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=j50015200&_country=138327af-d9b5-433a-8d2c-3e311ee87fb6
  19. Was für ein drehteil meinst das ich verwenden könnte
  20. Hallo zusammen Bei meiner vnb1 ist das durchgangsrohr für den hinterbremsseilzug völlig verrostet lose und verbogen sodas der seilzug ein wenig hängen bleibt. Gibts dieses durchgangsrohr irgendwo zu kaufen oder gibt es alternativen ohne dieses röhrchen ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information