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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo gibt es die Scheibe die vor allem bei Cosa-Kupplungen zwischen Kupplung und Ölpumpen Zahnrad gelegt wird.

Um ein besseres Trennen zu gewährleisten.

Kann die gerade nicht finden.

 

 

 

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb broncolor:

Wo gibt es die Scheibe die vor allem bei Cosa-Kupplungen zwischen Kupplung und Ölpumpen Zahnrad gelegt wird.

Um ein besseres Trennen zu gewährleisten.

Kann die gerade nicht finden.

 

Gibt es von S&S und DRT.

SIP hat die auf jeden Fall, die anderen Shops denke ich auch.

Geschrieben

Moin Leute

 

Hättet ihr ne gute Adresse um ne Kurbelwelle zu bearbeiten? Oder jemanden der mir sagen kann wie ?

 

Es handelt sich um eine Mazzu Vww 60mm für Lml Membran 

 

Gruss 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schiebe immer einen alten Bezinschlauch über den Benzinhahn, dass hilft beim einfädeln

Gruss Andreas 

Bearbeitet von zztop
Geschrieben (bearbeitet)

PX 200 Motor:

Wie bekomme ich das Lager (kleine Gehäusehälfte) an der Schaltraste raus?

Für alle anderen habe ich runde Schlagdorne/Einzughilfen.

 

Bearbeitet von Liko
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Liko:

PX 200 Motor:

Wie bekomme ich das Lager (kleine Gehäusehälfte) an der Schaltraste raus?

Für alle anderen habe ich runde Schlagdorne/Einzughilfen.

 

 

Durchschlag 8 mm und abwechselnd rechts links drauf ticken.

Das zöllige Lager ist ja nur ne Blechbüchse und lässt sich so einfach raus treiben. Achso, Gehäuse anwärmen nicht vergessen.

Geschrieben

Du wirst das Lager doch eh in die Tonne treten, oder? Mit einem Durchschlag kreisum kleine Schläge und so heraustreiben.  Das neue Lager aber mit Wärme am Motor und Kälte am Lager einziehen. Gewindestange   , U-Scheiben, Muttern und ein wenig Kreativität helfen dabei. Wichtig ist das Lager am Aussenring zu belasten. Glaube es gibt da sogar eine Vorzugsseite, abgerundet und eckig sind da Stichworte, weiß es aber nicht mehr genau. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb irco:

Du wirst das Lager doch eh in die Tonne treten, oder? Mit einem Durchschlag kreisum kleine Schläge und so heraustreiben.  Das neue Lager aber mit Wärme am Motor und Kälte am Lager einziehen. Gewindestange   , U-Scheiben, Muttern und ein wenig Kreativität helfen dabei. Wichtig ist das Lager am Aussenring zu belasten. Glaube es gibt da sogar eine Vorzugsseite, abgerundet und eckig sind da Stichworte, weiß es aber nicht mehr genau. 

Jo ist tatsächlich so.die abgerundete Seite in Richtung lagersitz die flache Seite als dornauflage bzw. fürs einziehwerkzeug .....wusste ich bis vor kurzem auch nicht und habe bestimmt schon einige Lager anders herum verbaut, hielt dennoch immer.....ich sags ja immer ....ist Raketentechnik :whistling:

Geschrieben

Ich baue gerade einen TX Motor auf (118M), dabei ist mir aufgefallen das wenn ich das Lima Lager montiere die Schmierbohrung eigentlich komplett zu ist.:wacko: Der Sitz für den Simmering ist auch

etwas schmäler als bei einer PX. Gibts da nen extra Dichtring dafür? Brauch ich da ein anderes Lager oder ist die Bohrung einfach schlecht gemacht? Das alte Lager hab ich leider nicht mehr,

der Innenring der noch auf der Kurbelwelle ist, hat die gleiche Breite wie bei der PX.

IMAG0443[1].jpg

 

 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb joe waschl:

Ich baue gerade einen TX Motor auf (118M), dabei ist mir aufgefallen das wenn ich das Lima Lager montiere die Schmierbohrung eigentlich komplett zu ist.:wacko: Der Sitz für den Simmering ist auch

etwas schmäler als bei einer PX. Gibts da nen extra Dichtring dafür? Brauch ich da ein anderes Lager oder ist die Bohrung einfach schlecht gemacht? Das alte Lager hab ich leider nicht mehr,

der Innenring der noch auf der Kurbelwelle ist, hat die gleiche Breite wie bei der PX.

 

Nein, ist das gleiche Lager. Die Wedis gibt es mit Laufrichtungsbindung auch in 5mm. Da brauchst Du aber keinen Zirkus veranstalten. nimm den normalen 6mm der PX und setzte den so ein, dass die äußere Fase des Wedi gerade noch so über das Gehäuse schaut.

Die Lima-Lager der PX und ETS Wellen schleife ich immer kurz am Außenring an, damit die Schmierbohrung frei gegeben wird.

Hab davon leider kein Bild parat, aber ich denke Du weißt wie das gemeint ist.

  • Like 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb joe waschl:

Hier mal ein Bild mit eingezogenem Lager

IMAG0442[1].jpg

 

Wie man sieht ist da nicht viel übrig wo was durch kann, der Sitz vom Simmerring hat 5mm

Auf 10 Uhr sieht das Lager etwas komisch aus :whistling:

rest haben CDI und Wheelspin ja schon geschrieben:thumbsup:

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    • Ich hab die SIP Cosa Sport mit Ring jetzt drin. Die funktioniert. Die alte Kupplung hab ich Clubintern verschenkt. Die Suche nach dem Problem war es mir nicht wert. Seit Februar hab ich mehr als 1000 km mit der Radaubude gemacht.   Ich bin auch grad am Schrauben. Danke an den einen Laden, welcher in der Beschreibung vom MMW Kopf oben Langgewinde und unten Kurzgewinde schreibt. OK, ich hab einfach die Empfehlung vom Polini reingeschraubt. Morgen mal Testfahrt wenn die Dichtmasse angezogen hat. Ich sag aber nicht warum ich den Kopf abgenommen hab und es aufgefallen ist     Und natürlich hat heute die Tachoanzeige der PX aufgegeben,, wahrscheinlich die Welle.... irgendwas ist immer.
    • Habe ich noch ein paar liegen (wenn es das grüne Wechselstrom-Relais ist). Würde ich dir (für die Portokosten) überlassen. PN und los :) 
    • Ich würde es zunächst hier im Forum unter "Suche Vespa Teile" versuchen, dass hat für mich immer gut funktioniert. Die Geier in den Kleinanzeigen-Buchten haben mittlerweile die Cosateile (weil die wohl auch so langsam knapp werden) für ihre Wucherversuche entdeckt, da kostet  so eine Teil schnell 150 bis 200 €, unglaublich. Alternativ könnte man auch ein universelles Bremsflüssigkeitsbehältnis verwenden, wenn das denn irgendwie, irgendwo unterzubringen ist, oder halt eine neue Dichtung schneiden. Habe aber keine Ahnung, ob die dann fehlende Membrane Ärger macht?   Zum Füllstand: Ich habe immer (nach dem Entlüften) so viel eingefüllt, das es nicht nach dem Einsetzten der Dichtung/Membran überlief.  Viel Glück bei der Suche. 
    • Heute hat meine Kupplung komplett den Geist aufgegeben. Hast du noch weiter nachgeforscht?
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