Zum Inhalt springen

PXRider96

Members
  • Gesamte Inhalte

    175
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PXRider96

  1. Moin allerseits bin die letzte Saison und die jetzige bis jetzt 100% zufrieden mit dem BGM 177 auf Drehschieber mit 28ger phbh gefahren. In ca zwei Monaten muss ich zur MFK, bzw zum Tüv, es stellt sich die Frage wird der Motor trotz grosser Überströmer und deutlich längerer Einlasszeit mit dem 125ccm Originalzylinder und dem 20er SI laufen, oder muss ich da eine andere Variante finden?
  2. also ist ein 125ger Lusso Getriebe, 65ger Primär für 125ger von Drt, und 20z nicht 22. Das mit dem Drehschieber hat sich erledigt, er hat ein intaktes Gehäuse von einem Bekannten gekauft.
  3. moin 125ger Getrieb mit 65/22 Primär Taugen die Lml Drehschiebergehäuse was? Gruss
  4. Hallo, baue für einen Bekannten einen neuen Motor auf 166 Malossi aud Drehschieber Frage: 166 gut mit 65/20 Primär fahrbar? kann jemand von euch Drehschieber reparieren? gruss
  5. Moin Leute hat jemand Erfahrungen mit dem verstärkten Getriebe von Drt, bzw hält es so viel mehr als das originale? Ist es vernünftig nen getunten Motor mit ori Getriebe zu fahren? Gruss
  6. Irgendwie hatte ich diesen Gedanken auchschon, nur die Frage ist welche Welle ausser der Vww im Lml Block gut zu haben ist
  7. Moin Leute Es handel sich um eine 60er Mazzu Vollwangenwelle für ne px 125 auf Rd350 Membrane Ich habe eine Anlaufstelle ganz in der Nähe um sie später auszurichten, der gute baut 100ccm Kartmotoren mit 40ps+ (Drehschieber), er weiss von was er spricht, er hat jedoch keine Erfahrungen mit Vespas, desshalb meinte er zum punkt Bearbeitung sollte ich mich zuerst schlau machen. jedoch zur Bearbeitung der Welle, hatte vor sie zu zerlegen, die Wangen einzeln zu bearbeiten und wuchten, danach zusammenpressen und ausrichten, so sollte ja Wucht und Rundlauf gewährleistet sein... Was oder wo ergibt es sinn die Kw zu bearbeiten? Habe mich durch diverse Topics gelesen, jedoch nichts konkretes zur Vww Bearbeitung entdeckt sollte man da zbsp beide Wangen auf der Innenseite, sprich zum Pleuel hin anfasen? Oder wie bearbeitet man die vww am besten? Hättet ihr da auch noch Ideen, Erfahrungen? Gruss
  8. @köck andi habe den Auslass abgepaust dann vermessen, später noch mit dem Kolben die Sehne gemessen
  9. Ja stimmt, hatte jedoch noch keine probleme lohnt es sich von 28ger phbh auf 30ger umzusteigen?
  10. Moin Leute habe ja meinen Auslass bearbeitet, bzw bin auf 70% Sehne, wurde jedoch nur minim bearbeitet, hatte ca 69 original, habe gelesen dass auch andere ab Werk einen solch grossen hatten, was ist das minimum welches ab Werk bekannt ist? Sehne 44mm Bogen 49mm
  11. Okee, dachte ich mir, werde mich mal schlau machen anbei: wie ist das eigentlich mit einem aufgeschweissten Gehäuse, hatte da schon mal jemand Probleme mit Rissen etc nach dem zusammenbau, bzw hielt es nicht dauerhaft? mein erstes Gehäuse hielt problemlos, habe auch schon andere Motorengehäuse oder sogar ein Getriebe von nem Auto reparaturgeschweisst, hält bis heute, ich denke wenn man das richtige Verfahren wält und die richtigen Zusätze nimmt sollte eigentlich nichts passieren, oder was sind eure Erfahrungen ?
  12. ergibt es Sinn eine andere Membrane als die Rd350 mit den gfk Plättchen zu verbauen? bringen Carbon Plättchen etwas anstatt die gfk?
  13. @T5Pien Werde Nächste Woche Bilder hochladen, bin nun ein paar Tage nicht zuhause, das weiss ich, jedoch habe ich ja den 125ger Motor mit der kleinen Dichtfläche auf welcher nur der Stutzen mit dem kurzen Fenster passt, wollte aber die ganze Breite nutzen, desshalb hab ich aufgeschweisst @Marty McFly ja ich weiss, beim Membran bleibts
  14. Moin Leute Habe ein Px Gehäuse auf Membran umgebaut, sprich aufgeschweisst, angepasst und geplant. Gefahren wird mit Mrp Stutzen, lange version Welche Welle ist da am empfelenswertesten? Vollwange, Lippe oder Glocke? 177 Bgm Gruss
  15. Jop werde ich machen sorry @Marty McFly habe schon Erfahrung mit Auslass Bearbeitungen, jedoch nicht im Vespa Sektor, ich hatte mir das mit der Fase in der Grösse der Dicke im Hinterkopf, demfall hat es sich nun bestätigt
  16. Jo des ist mir schon klar, nur wie viel soll ich sie verrunden?
  17. Habe nun gerade den Auslass 0,6mm hochgezogen und bin auf 70 Sehne, ist es ratsam den Kolbenringen zuliebe die obere Kante des Auslasses, also die auf Kopfseite abzurunden, quasi anzufasen? Wenn ja, wieviel wird das so gehandhabt?
  18. Das hatte ich eigentlich auch gemeint, war für mich irgendwie logisch da es ja sonst nichts bring
  19. Also 1mm Überdeckung, du meinst, dass die Kw mindestens 1mm über der Dichtfläche sitzt...
  20. Ja hab ich im Nachinein auch gesehen sorry funktioniert der Drehschieber mit 1mm Dichtfläche an den Seiten?
  21. @T5Pien du hast ja den Bgm bereits bearbeitet wenn ich das richtig gesehen habe? Weisst du grad wie viel Sehne der original hat und wie viel man max gehen sollte? danke, Gruss
  22. Die Sbox ähnelt am ehesten der bbs fahre mit Phbh da ich den noch rumliegen habe, 125...oder drüber? Wie wirkt sich die Längere Zeit aus? gibt es eigentlich ein Verhältniss zwischen v/n ot bei der Einlasszeit welches man einhalten sollte?
  23. Vielen dank für die ausfürliche Erklärung dann werde ich bei 65/120 bleiben, und die Breite maximal ausnützen Werde laut Messungen auf rund 63 max kommen, muss in diesem fall reichen Macht es bei ca 63Grad Sinn mehr hintenraus anzuhängen als 120? Gruss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information