Zum Inhalt springen

zztop

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über zztop

  • Geburtstag 13.04.1966

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bonn
  • Interessen
    mein Volvo Amazon von '67 und

Letzte Besucher des Profils

2.021 Profilaufrufe

Leistungen von zztop

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. Frage zur Kupplung. Mein Motor wurde überholt. Vorher habe ich die Kupplungsbeläge erneuert und natürlich ins ölbad gelegt. Zwischen Ölbad und einbauen des Motors sind krankheitsbedingt 10 Monate vergangen. Nun trennt die Kupplung nicht sauber (ja, Zug ist stramm genug). Kann es daran liegen, dass die Beläge aufgrund des langen Zeit verklebt sind und neu eingeölt werden müssen? DANKE
  2. @Kon Kallo: wenn’s vom Käfer ist, ist es bestimmt VDO.., die haben noch einige Fühler auch für alte Instrumente im Angebot
  3. Ja, unbelastet dreht es sich! Werd morgen mal die Kupplung ausbauen Danke euch schon mal
  4. Kupplung trennt unter Last nicht. Hallo zusammen, an meiner Px 80 Lusso (mit Cosa Kupplung, großem Kupplungsdeckel (Pinasco) trennt die Kupplung ohne Last (d.h. Hinterrad entlastet) und nicht, wenn ich auf dem Roller sitzend im Stand anfahren will. Dann würgt sie beim Gang einlegen ab. Zug ist neu, unterschiedliche Zugspannung hab ich getestet, Getriebeöl ist drin. Kupplung ist von Worb5 und ca. 2.000 km drin. Was verhindert, dass die Kupplung unter Last trennt? Danke euch jetzt schon mal!
  5. Hallo Gemeinde, nun hab ich auch mal eine Elektrikfrage. Ich würde meiner PX 80 Lusso (84 ohne Batterie) einen LED Scheinwerfer spendieren. Ich weiß, dass der DC benötigt während bei meiner PX, AC am Scheinwerfer ankommt. Nun die Frage: Kann ich in die Leitung zum Lichtschalter einen AC DC Wandler einsetzen, sodass der Schalter anstatt AC, DC schaltet uns an der Leuchte DC ankommt? Denke ich da zu einfach? Danke vorab und viele Grüße Andreas
  6. zztop

    zztop

  7. Hallo zusammen, an meiner PX hat sich ein Stehbolzen in der hinteren Trommel gelöst. Da das ganze 35 Jahre alt ist, hab ich ne neue Trommel geordert, die aber einen so hervorragenden Rundlauf hat, dass der Reifen jetzt an der Schwinge schleift. wie werden die Stehbolzen erneuert und fixiert? Danke und Gruß Andreas
  8. ...ist gerade einer bei Ebay Kleinanzeigen drin gruss Andreas
  9. https://www.lambretta-teile.de/Scheinwerferzierring-schwarz-Vespa-PX-Lusso
  10. Hallo zusammen, ich habe noch ein SI 20.20 D und wollte diesen mal ins Ultraschallbad werfen. Dafür wollte ich ihn zerlegen. Bis auf den Gasschieber habe ich das auf geschafft. Dieser klemmt auf halber Strecke (nein, alle Schrauben sind schoin entfernt!). Es scheint eine Art Anschlag im Gehäuse zu geben. Bevor ich ihn heraushebele die Frage, ob das so richtg ist oder ob sich da über die Jahre der Schieber in Gehäuse eingearbeitet hat. Danke & Gruß Andreas
  11. Such mal in Ebsy Kleinanzeigen nach: vespa px sport Kotflügel Da findest du genug Gruß Andreas
  12. Neuer Bezinschlauch zu lange und daher eine Knick?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information