Mane0515 Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 (bearbeitet) das geht sich noch gut aus mit den Kolbenringen, Kompressionshöhe ist gemessen hab ich jetzt aber nicht im Kopf, das hat alles ganz gut gepasst bis eben auf die Einlasszeit. Könnte es Thermisch Probleme geben mit dem 6 mm Aluspacer? An was denkst bei nicht alltagstauglich? Anspringverhalten warm? Bearbeitet 17. April 2018 von Mane0515 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 Klären wir doch erstmal die Themen welcher Kolben, welche KH und welche Steuerzeiten. Ich zweifle auch an Deinen Meßergebnissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
??? Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 Wenn das wirklich ein V2 ist dürfte der mit Kolbenüberstand >1,5mm bei unter 110 Grad ÜS landen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 Hat ein bekannter vor 2 Jahren in Imola gekauft, wie wo was es wirklich ist schwierig zu sagen. Wie gesagt erstmal vermessen mit der KUWE Kolbenspiel Kompression usw. alles geprüft und schaut bis auf den Einlass super aus. Werte sind auch richtig gemessen +- 1 grad hin oder her. Liegt doch dann am längeren Pleul das die Steuerzeiten hoch gehen, oder steh ich da grad auf dem Schlauch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 Warum mißt Du nicht eben die wesentlichen Maße das Kolbens wie Kompressionshöhe, Hemdlänge, Feuersteghöhe? Warum schaust Du nicht nach, was innen für ein Hersteller eingegossen ist? Warum machst Du keine Fotos? Auf Nebelstocherei hat hier niemand Bock. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 60/113 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 - 186 Mugello V3 - JL Road - 58 mm Welle - LTH Membran (da Kolben schon gelocht) Fährt jemand eine ähnliche Kombi ? Wollte auf Sicherheit bedüsen. Will auf keinen Fall noch einen Zylinder plattfahren. Dachte an: HD 125 ND 55 Nadel X 2, erste Raste von oben (oder besser X3) Mischrohr AV 264 (oder besser 266) ? Dank Euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 Hallo, zieht eine 186er Mugello mit 25er Dello und Angie eine 4.98er Ratio? Welle soll original bleiben. 58mm Getriebe ist ein 17/46 LI 125 S2/S3. 16/46 wäre auch möglich, dann müsste was mit 5.3 oder 5,1 rauskommen. Ich will meinen SX 150 Motor etwas auf die Sprünge helfen. Fahrergewicht liegt bei 110kg mit Montur. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 Ich fahre meine Mugellos alle mit 5,3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 wenn 4.98 mit 17/46 stimmt, hast du mit 17/47 etwa 5.1 und mit 16/46 etwa 5.3. ich würde in deinem fall das mit 5.3 versuchen, da auch der sprung von 3. auf 4. relativ zäh wird. ich fahr das so und meine klamotten sind 30 kg leichter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 26. Februar 2020 Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 OK, geh auf 5.3er Ratio. Ein 47er Kulu Ritzel hab ich auch noch hier. Schau mir die Tage das nochmal am Rechner an. Danke u Gruß Hat evtl jemand das Setup in einer DL eingetragen und könnte mir eine Kopie zukommen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 26. Februar 2020 Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 (bearbeitet) Sorry ich hatte nicht gesehen das es sich um eine Dl handelt. Bearbeitet 26. Februar 2020 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 26. Februar 2020 Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 wenn der sx motor aus der dl ist, hätte ich da mal überhaupt keine bedenken. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 2. Mai 2020 Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 (bearbeitet) Hab hier eine Muggelo 186 V4 mit Imola Kopf auch V4. Bewegt wird das ganze mit einer 58/107 Welle. QS 1,3mm Leider entwickelt das Teil so eine hohe Kompression, das es sich nur mit auf den Kicker stellen antreten lässt. Was könnte da im Argen sein...? Quetschflächenanteil zu hoch? Brennraumgeometrie beschissen? Bearbeitet 2. Mai 2020 von supermoto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 Genau das. War hier schon des öfteren Thema.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 Kopf bearbeiten lassen, sonst Loch im Kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Moin, ich bau grad einen 186er V6 mit lth Membran. Der Kolben ist innen verstärkt für ein großes Fenster. Gibt's Gründe das nicht so zu tun, wie der Herr Sacchi sich das wohl gedacht hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 vor 42 Minuten hat schlucke folgendes von sich gegeben: Moin, ich bau grad einen 186er V6 mit lth Membran. Der Kolben ist innen verstärkt für ein großes Fenster. Gibt's Gründe das nicht so zu tun, wie der Herr Sacchi sich das wohl gedacht hat? vor allem den Einlass, so wie auf dem Bild, mal ordentlich nach rechts aufreissen... Ob du nun Löcher in den Kolben reinmachst oder nicht, gibt hier irgendwo ne Diskussion drüber obs was bringt oder nicht, ist dir überlassen. Ich würde es machen, rückrüsten geht ja nicht, wenn du den Boostport mit dem Einlass verbindest, wenn....!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 Packe das mal hier rein.... Weiss jemand ob der 66mm Mugello Kolben die gleich Domhöhe hat wie ein AF RB20 66mm Kolben? Hat jemand die exakte Masse? Dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 (bearbeitet) Hier stand Quatsch. Bearbeitet 4. Juni 2021 von insidedev Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 Hallo, ich will mein nächstes Projekt starten. Das heißt mein 186er mit LTH Membran kommt zum Einsatz. Macht das Sinn? Bzw gibt es Empfehlungen was die beste Kombi für einen Touren Motor ist. Vorhanden ist 186er Muggi ( noch Schachtelneu ), Dellorto 25 u 28, Angie, eine 58er sowie 60er Welle und eine LTH Membran. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 (bearbeitet) Meiner Meinung machen Membrane auf Schlitzgesteuert immer Sinn: bau zusammen mit den Teilen und dem 28er auf 60 Hub Bearbeitet 13. September 2021 von Crank-Hank 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 lass die Membrane weg, brauchts net und bringt nix 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 (bearbeitet) vor 21 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Hallo, ich will mein nächstes Projekt starten. Das heißt mein 186er mit LTH Membran kommt zum Einsatz. Macht das Sinn? Bzw gibt es Empfehlungen was die beste Kombi für einen Touren Motor ist. Vorhanden ist 186er Muggi ( noch Schachtelneu ), Dellorto 25 u 28, Angie, eine 58er sowie 60er Welle und eine LTH Membran. Gruß Bin ihn mit und ohne Membran gefahren. Zuletzt mit LTH Membran, 28er Dello und KRP3 JL gefahren. Mit Membran sprang sie besser an, hatte gefühlt untenrum etwas besseren Drehmoment und brauchte gut 0,8-1 Liter weniger. Für Membran wurde ein Fenster in den Kolben eingearbeitet und ein Boostport in den Zylinder eingefügt.. Bearbeitet 10. September 2021 von Marc Werner 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 vor 23 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Hallo, ich will mein nächstes Projekt starten. Das heißt mein 186er mit LTH Membran kommt zum Einsatz. Macht das Sinn? Bzw gibt es Empfehlungen was die beste Kombi für einen Touren Motor ist. Vorhanden ist 186er Muggi ( noch Schachtelneu ), Dellorto 25 u 28, Angie, eine 58er sowie 60er Welle und eine LTH Membran. Gruß Ich habe aus der Not heraus auf Membran umgebaut und bin mehr als zufrieden. So gut lief der Mugelle noch nie bei mir. Hier mal rein schauen. Kommt deinen Komponenten uns den Empfehlungen sehr nahe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 wobei sich dann doch die Frage aufdrängt Warum kaufe ich mir einen Kolben gesteuerten Zylinder und bau den auf Membran um und greif nicht gleich zum Membran Kollegen aka Imola? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 Gerade eben hat Friseur folgendes von sich gegeben: wobei sich dann doch die Frage aufdrängt Warum kaufe ich mir einen Kolben gesteuerten Zylinder und bau den auf Membran um und greif nicht gleich zum Membran Kollegen aka Imola? Kann ich nur mit "wollte am Anfang einfach nur Kolben gesteuert fahren " beantworten. Da ein Freund den Imola sehr schön aufgebaut hat, mein Mugello Kolben gelocht war und hier noch die benötigten Teile lagen ging es halt auf Membran. Am Zylinder wurde nur der Auslass für die steuerzeiten angepasst. Lässt sich jederzeit wieder auf Schlitz zurück rüsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 vor 9 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: lass die Membrane weg, brauchts net und bringt nix Sehe ich genauso. Allerdings hab ich keinen direkten Vergleich zu mit/ohne.. Werner schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 vor 55 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben: wobei sich dann doch die Frage aufdrängt Warum kaufe ich mir einen Kolben gesteuerten Zylinder und bau den auf Membran um und greif nicht gleich zum Membran Kollegen aka Imola? Das war Jugendlicher Leichtsinn. Würde ich so nie mehr machen. Ein Imola kostet genau so viel wie ein Mugello mit LTH Memb. Falls wer einen will darf er sich gerne melden. Noch ist alles unbearbeitet. Wenn ich die Meinung hier richtig verstehe macht der Mugello mehr Sinn und Spaß mit der Membran. Dankeschön für die Meinungen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 Ich hab früher immer über Mugello und Co gelächelt.... in der Zwischenzeit finde ich es halt sogar das bessere Konzept. Kolbengesteuert setzte ich immer mit Vergaser links mit Airbox und Brotdose (Sport) gleich. Solch ein Motorkonzept lässt sich schön fahren. Ich denke Du wirst da irgendwo zwischen 15 und 20 PS landen, erreichst 110 bis 120 km/h und bist unauffällig im Straßenverkehr. Membranzylinder = Luftfilter rechts, Resopott und Folgekosten. Damit fährst ein bisschen schneller und ein bisschen schneller schneller. Dein Mitmenschen halten Dich für einen Ignoranten und an der Karre ist öfters was kaputt. Meine 50 Cent: Fahr den Mugello so wie er ist mit Brotdose oder kauf Dir gleich einen Imola oder M200 oder SSR,.... und verkauf den Mugello hier im GSF Vielleicht hilft Dir auch das neue Kit book weiter. So am Rande: Das Buch ist meiner Meinung nach kein "muss ich haben" aber für die Zylinderwahl bestimmt hilfreich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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