DaveDean Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 (bearbeitet) Das Kerzengewinde ist nicht durchgeschnitten. Das fehlen bestimmt drei Gewindegänge. Das Innengewind ist aber jetzt schon seeeehr lang. Ich werde mal eine Kerze einschrauben, dann weiß ich mehr und muss nicht vor mich hin mutmaßen... Vielleicht ist ja im Kerzenloch das fehlende Kompressionsvolumen versteckt... Bearbeitet 18. März 2016 von DaveDean Mutmaßung und Rechtschreibfehler verbessert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Mugello 225, 60/107, TM32 4 Jahre mit KRP3 Curly gefahren, jetzt auf Gori gewechselt 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 kurze frage: mugello 225 v4 + 28phb + li150 übersetzung braucht nen resoauspuff. welcher auspuff wird empfohlen ? ich würde einfach nen krp3 drunterhängen.. oder ist tsr/franspeed/krp1 empfehlenswerter ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 30. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2016 Mein V4 lief mit KRP3 superb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 vor 1 Stunde schrieb kebab: ich würde einfach nen krp3 drunterhängen.... oder tsr Wenn Du den KRP3 schon liegen hast, nimm ihn. Wenn ein Auspuff erst beschafft werden muß, würde ich den TSR-EVO nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb kebab: kurze frage: mugello 225 v4 + 28phb + li150 übersetzung braucht nen resoauspuff. welcher auspuff wird empfohlen ? ich würde einfach nen krp3 drunterhängen.. oder ist tsr/franspeed/krp1 empfehlenswerter ? ich würde den franspeed varianten gegenüber den jl anlagen den vorzug geben, weil die nach meiner meinung die bessere aufhängung haben und dadurch halterbarer sind.> qualtitätssieger alternativ tsr als preis/leistungssieger. Bearbeitet 30. März 2016 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Allrounder Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Brauche einen Tipp: Serveta Lince original Ansaugung, 186 Mugello, Scoot RS Auspuff Dellorto 24 HD94 ND35 Mischrohr AV262 Nadel Clip Mitte Schieber 40 Die Kiste zieht sauber ohne stottern die Gänge durch. Läuft aber jetzt nur 90km/h. Bei einer größeren HD beginnt sie zu stottern im 1/4 - Volllastvereich. Im Frühjahr lief das Ding mit gleicher Bedüsung noch ca. 105km/h. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Am 30. März 2016 um 18:27 schrieb Schmied: Mein V4 lief mit KRP3 superb. Superbene oder Superbescheiden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 4. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 superb = gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 oder skoda... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 (bearbeitet) So nun gibt es bei mir auch den Muggele in 186. Bißchen enttäuscht da hier gekauft mit der Angabe aktueller Kopf. Täusche ich mich oder ist die QF schmaler als bei den aktuellen Portmap sie so aus, da muss ich noch mal rechnen. Kerze steht minimal in den Brennraum, nacharbeiten oder zum testen erst mal so fahren? QS auf 1mm? Gruß und schönes Bearbeitet 19. August 2016 von insidedev Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 (bearbeitet) Typischer Sacki-Kopf. KLACK Zur Portmap: Uiuiui, schon 70% Auslaßbreite (ootb oder schon nachträglich aufgerissen?). vor 23 Minuten schrieb insidedev: Kerze steht minimal in den Brennraum, nacharbeiten oder zum testen erst mal so fahren? Cu-Ring unter die Kerze legen. Bearbeitet 19. August 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Gut, beim Kopf hatte ich die Hoffnung auf eine breitere QF, werde dann auch mit der QS runter gehen. Gibt es da schon Erfahrungen? Jungfräulich, nichts bearbeitet. Wollte das nur über putzen. Hier mal die Kerze, könnte nen Stück weiter raus. Zum testen muss es langen. Abguss, da muss ich wohl am SR noch einiges raus holen Danke und Prost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 vor 47 Minuten schrieb insidedev: Hier mal die Kerze, könnte nen Stück weiter raus. Zum testen muss es langen. Falsch ausgedrückt bzw. Mißverständnis. Ich hätte gesagt, die Kerze muß weiter rein. CU-Ring unterlegen ist bei dem Bild natürlich unsinnig. Da würde ich das Kerzenloch tiefer senken, damit die Kerze bis zum Brennraum reicht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Sagte ich dir ja das bei den ports einiges geht lg christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 Zur Portmap ergeben sich gerechnet folgende Steuerzeiten, Kolbenunterstand mit 2mm gerechnet da beim SR 0 und der ist 2mm kürzer als der Mugello. Würde eine QS von 0,7mm ergeben, muss dann mal schauen was für Fußdichtungen dem Kit beiliegen. Enlass 149,8 Auslass 173,4 Ü-Strömer 119,6 V-Auslass 26,9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 vor 3 Minuten schrieb insidedev: Würde eine QS von 0,7mm ergeben, muss dann mal schauen was für Fußdichtungen dem Kit beiliegen. Bei sooo grenzwertig niedriger QS-Höhe nicht nur der Rechnung vertrauen, sondern unbedingt mit Lötzinn kontrollieren! Ich würde den Zylinder wohl noch etwas (0,2 - 0,3mm) lupfen. Die niedrigen Steuerzeiten A- und Ü-Steuerzeiten gäben es locker her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 Ist nur meine persönliche (empirisch begruendete) meinung aber ich wuerd die Ü-strömer in richtung ca124 bringen (also so wie rainherr meinte raufsetzen) und mich dann, von einem breiten laecheln begleitet, auf die landstrasze begeben ;) rlg und gutes gelingen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 vor 16 Minuten schrieb T5Rainer: Bei sooo grenzwertig niedriger QS-Höhe nicht nur der Rechnung vertrauen, sondern unbedingt mit Lötzinn kontrollieren! Ich würde den Zylinder wohl noch etwas (0,2 - 0,3mm) lupfen. Die niedrigen Steuerzeiten A- und Ü-Steuerzeiten gäben es locker her. Werde die QS wohl auf 1mm setzen, mal schauen was die Fudis ergeben. Wird natürlich mit Lötzinn kontrolliert Steuerzeiten ändern sich durch die 0,2mm Fudi nur marginal und bleiben bis zum Prüfstand auch so. Danach würde ich dann auch gerne Richtung 125/180 gehen wollen, können meiner Meinung nach ein Kompromiss zwischen Drehzahl und Nm. Heuer erst mal Kerzenfläche nachsenken, der Maxi Flusso wird auch erst mal ohne Anpassung gesteckt. Bin gespannt ob es läuft und was dabei raus kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 vor 2 Minuten schrieb insidedev: .............. und bleiben bis zum Prüfstand auch so. Kommt vorher noch der SR-Klumpen auf den Prüfstand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 vor 41 Minuten schrieb T5Rainer: Kommt vorher noch der SR-Klumpen auf den Prüfstand? Die gehen wohl gemeinsam an einem Tag drauf. Muss jetzt erstmal schauen woran es mit den Gashängen liegt, Zylinder, Vergaser oder doch Wellendichtring. Zylinder zum tauschen habe ich ja jetzt da, sollte es dann immer noch hängen habe ich den Vergaser leider erst Sonntag. Ist es der auch nicht muss ich Wedi besorgen kann tauschen Bleibt also spannend. Wenn es läuft werde ich mit @Motown1971 mal einen Termin machen und beide Zylinder drauf schnallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 Qualität der Dichtungen lässt stark zu wünschen übrig, man gewöhnt sich an alles Habe schon kurz nen Schock bekommen und gedacht die Dichtfläche am Block wäre zu klein. Sollte sich aber aus gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 20. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2016 Der Mugello hat da noch Potential für den ambitionierten Leistungsoptimierer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 vor 9 Minuten schrieb insidedev: Qualität der Dichtungen lässt stark zu wünschen übrig Aquarellpapier (ca. 230g/m2) passend zuschneiden und gut is. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 Am 20.8.2016 um 17:57 schrieb insidedev: Qualität der Dichtungen lässt stark zu wünschen übrig, man gewöhnt sich an alles Habe schon kurz nen Schock bekommen und gedacht die Dichtfläche am Block wäre zu klein. Sollte sich aber aus gehen. hast du die dichtungen mal auf den block gelegt? bei mir wandern die seit jahren direkt in die tonne. keine ahnung wie oft ich tino das schon gesagt habe. hier im forum gibt es doch jemanden der dichtungen in verschiedenen dicken herstellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 ja, EpoS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 vor 16 Minuten schrieb clash1: hast du die dichtungen mal auf den block gelegt? Genau deshalb habe ich ja ne halbe Herzatacke bekommen, am Block hätte das so nur minimal gedichtet, der Zylinder jedoch dichtet. Die normalen Dichtungen passen ja auch, da muss dann der Ausschnitt der Überströmer angepasst werden. Ich werde mal schauen was ich an Dicke brauche und schneide mir dann eine selber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 wenn du Oelpapier nimmst kannst du sie auch aufgelegt mit kleinem bastelhammer direkt rausklopfen! lg ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 Wieso eigentlich diese ganze Dichtungsdiskussion? Du brauchst für dem Miguello vorauss. gar keine Papierdichtung sondern einen Alu-Spacer, den Du mit beidseitig Dirko (o.ä.) verbaust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb T5Rainer: Wieso eigentlich diese ganze Dichtungsdiskussion? Du brauchst für dem Miguello vorauss. gar keine Papierdichtung sondern einen Alu-Spacer, den Du mit beidseitig Dirko (o.ä.) verbaust. Jap, rein rechnerisch komme ich mit einem 1mm Spacer auf: Einlass 146 Auslass 177,4 Überströmer 124,8 V Auslass 26,3 Dann müsste ich den Kopf folglich um 0,7mm abplanen um auf eine QS von 1mm zu kommen . Wobei man dann auch gleich die QFläche anpassen (vergrößern) könnte. Das würde ich in die Hände vom @Schmalrahmenschrauber geben Bearbeitet 22. August 2016 von insidedev QFläche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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