Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit dem Mugello Kit


Schmied

Empfohlene Beiträge

Das Kerzengewinde ist nicht durchgeschnitten. Das fehlen bestimmt drei Gewindegänge. Das Innengewind ist aber jetzt schon seeeehr lang. Ich werde mal eine Kerze einschrauben, dann weiß ich mehr und muss nicht vor mich hin mutmaßen...

 

Vielleicht ist ja im Kerzenloch das fehlende Kompressionsvolumen versteckt...:-D:-D

Bearbeitet von DaveDean
Mutmaßung und Rechtschreibfehler verbessert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

kurze frage:

mugello 225 v4 + 28phb + li150 übersetzung braucht nen resoauspuff.

welcher auspuff wird empfohlen ? ich würde einfach nen krp3 drunterhängen..

oder ist tsr/franspeed/krp1 empfehlenswerter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kebab:

 ich würde einfach nen krp3 drunterhängen.... oder tsr

Wenn Du den KRP3 schon liegen hast, nimm ihn. Wenn ein Auspuff erst beschafft werden muß, würde ich den TSR-EVO nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kebab:

kurze frage:

mugello 225 v4 + 28phb + li150 übersetzung braucht nen resoauspuff.

welcher auspuff wird empfohlen ? ich würde einfach nen krp3 drunterhängen..

oder ist tsr/franspeed/krp1 empfehlenswerter ?

ich würde den franspeed varianten gegenüber den jl anlagen den vorzug geben, weil die nach meiner meinung  die bessere aufhängung haben und dadurch halterbarer sind.> qualtitätssieger

alternativ tsr als preis/leistungssieger.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Brauche einen Tipp:

Serveta Lince original Ansaugung, 186 Mugello, Scoot RS Auspuff

Dellorto 24

HD94

ND35

Mischrohr AV262

Nadel Clip Mitte

Schieber 40

 

Die Kiste zieht sauber ohne stottern die Gänge durch. Läuft aber jetzt nur 90km/h. Bei einer größeren HD beginnt sie zu stottern im 1/4 - Volllastvereich. Im Frühjahr lief das Ding mit gleicher Bedüsung noch ca. 105km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So nun gibt es bei mir auch den Muggele in 186.

Bißchen enttäuscht da hier gekauft mit der Angabe aktueller Kopf. Täusche ich mich oder ist die QF schmaler als bei den aktuellen :lookaround:

 

 

IMG_20160819_152757.jpg

 

Portmap sie so aus, da muss ich noch mal rechnen.

 

IMG_20160819_152811.jpg

 

Kerze steht minimal in den Brennraum, nacharbeiten oder zum testen erst mal so fahren? 

 

QS auf 1mm?

 

Gruß und schönes ;-)

Bearbeitet von insidedev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typischer Sacki-Kopf. KLACK :satisfied:

 

Zur Portmap: Uiuiui, schon 70% Auslaßbreite (ootb oder schon nachträglich aufgerissen?). :wow:

 

vor 23 Minuten schrieb insidedev:

Kerze steht minimal in den Brennraum, nacharbeiten oder zum testen erst mal so fahren?

 

Cu-Ring unter die Kerze legen. ;-)

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, beim Kopf hatte ich die Hoffnung auf eine breitere QF, werde dann auch mit der QS runter gehen. Gibt es da schon Erfahrungen? 

 

Jungfräulich, nichts bearbeitet. 

 

IMG_20160819_175105.jpg

 

Wollte das nur über putzen. 

 

Hier mal die Kerze, könnte nen Stück weiter raus. Zum testen muss es langen. 

 

IMG_20160819_175131.jpg

 

Abguss, da muss ich wohl am SR noch einiges raus holen :-D

 

IMG_20160819_183617.jpg

 

Danke und Prost ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb insidedev:

Hier mal die Kerze, könnte nen Stück weiter raus. Zum testen muss es langen. 

 

IMG_20160819_175131.jpg

Falsch ausgedrückt bzw. Mißverständnis.:satisfied: Ich hätte gesagt, die Kerze muß weiter rein. CU-Ring unterlegen ist bei dem Bild natürlich unsinnig.

Da würde ich das Kerzenloch tiefer senken, damit die Kerze bis zum Brennraum reicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Portmap ergeben sich gerechnet folgende Steuerzeiten, Kolbenunterstand mit 2mm gerechnet da beim SR 0 und der ist 2mm kürzer als der Mugello.

Würde eine QS von 0,7mm ergeben, muss dann mal schauen was für Fußdichtungen dem Kit beiliegen.

 

Enlass 149,8

Auslass 173,4

Ü-Strömer 119,6

V-Auslass 26,9

 

IMG_20160819_152811.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb insidedev:

Würde eine QS von 0,7mm ergeben, muss dann mal schauen was für Fußdichtungen dem Kit beiliegen.

:wow: 

Bei sooo grenzwertig niedriger QS-Höhe nicht nur der Rechnung vertrauen, sondern unbedingt mit Lötzinn kontrollieren!

Ich würde den Zylinder wohl noch etwas (0,2 - 0,3mm) lupfen. Die niedrigen Steuerzeiten A- und Ü-Steuerzeiten gäben es locker her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb T5Rainer:

:wow: 

Bei sooo grenzwertig niedriger QS-Höhe nicht nur der Rechnung vertrauen, sondern unbedingt mit Lötzinn kontrollieren!

Ich würde den Zylinder wohl noch etwas (0,2 - 0,3mm) lupfen. Die niedrigen Steuerzeiten A- und Ü-Steuerzeiten gäben es locker her.

 

Werde die QS wohl auf 1mm setzen, mal schauen was die Fudis ergeben. Wird natürlich mit Lötzinn kontrolliert ;-)

 

Steuerzeiten ändern sich durch die 0,2mm Fudi nur marginal und bleiben bis zum Prüfstand auch so.

 

Danach würde ich dann auch gerne Richtung 125/180 gehen wollen, können meiner Meinung nach ein Kompromiss zwischen Drehzahl und Nm.

 

Heuer erst mal Kerzenfläche nachsenken, der Maxi Flusso wird auch erst mal ohne Anpassung gesteckt. Bin gespannt ob es läuft und was dabei raus kommt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb T5Rainer:

Kommt vorher noch der SR-Klumpen auf den Prüfstand?

 

Die gehen wohl gemeinsam an einem Tag drauf. 

Muss jetzt erstmal schauen woran es mit den Gashängen liegt, Zylinder, Vergaser oder doch Wellendichtring.

 

Zylinder zum tauschen habe ich ja jetzt da, sollte es dann immer noch hängen habe ich den Vergaser leider erst Sonntag. Ist es der auch nicht muss ich Wedi besorgen kann tauschen :-(

 

Bleibt also spannend. 

 

Wenn es läuft werde ich mit @Motown1971 mal einen Termin machen und beide Zylinder drauf schnallen ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2016 um 17:57 schrieb insidedev:

Qualität der Dichtungen lässt stark zu wünschen übrig, man gewöhnt sich an alles :-(

 

IMG_20160820_163502.jpg

 

Habe schon kurz nen Schock bekommen und gedacht die Dichtfläche am Block wäre zu klein. Sollte sich aber aus gehen.

hast du die dichtungen mal auf den block gelegt?

bei mir wandern die seit jahren direkt in die tonne. keine ahnung wie oft ich tino das schon gesagt habe.

hier im forum gibt es doch jemanden der dichtungen in verschiedenen dicken herstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb clash1:

hast du die dichtungen mal auf den block gelegt?

 

Genau deshalb habe ich ja ne halbe Herzatacke bekommen, am Block hätte das so nur minimal gedichtet, der Zylinder jedoch dichtet.

 

Die normalen Dichtungen passen ja auch, da muss dann der Ausschnitt der Überströmer angepasst werden. Ich werde mal schauen was ich an Dicke brauche und schneide mir dann eine selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb T5Rainer:

Wieso eigentlich diese ganze Dichtungsdiskussion? Du brauchst für dem Miguello vorauss. gar keine Papierdichtung sondern einen Alu-Spacer, den Du mit beidseitig Dirko (o.ä.) verbaust. :whistling:

 

 

Jap, rein rechnerisch komme ich mit einem 1mm Spacer auf:

 

Einlass 146

Auslass 177,4

Überströmer 124,8

V Auslass 26,3

 

Dann müsste ich den Kopf folglich um 0,7mm abplanen um auf eine QS von 1mm zu kommen :wacko:. Wobei man dann auch gleich die QFläche anpassen (vergrößern) könnte.

 

Das würde ich in die Hände vom @Schmalrahmenschrauber geben ;-)

 

Bearbeitet von insidedev
QFläche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information