Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit dem Mugello Kit


Schmied

Empfohlene Beiträge

Bin noch nicht 100%ig sicher ob Mugello oder 195er RT. Für welchen

Einsatzbereich ist es denn besser, von 186 auf 200ccm zu gehen oder,

anders gefragt, ist die Charakteristik merkbar unterschiedlich?

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat eigentlich diese 20 Pferde Grenze für "Tourenmoppeds" eingeführt?  :blink:

16, 17, 18 oder 19 Gäuler HiRa Leistung fahren sich durchaus entspannt.

 

 - 

 

Ich mach mir auch nicht in die Hose wenn der P4 am Ende 19,2 oder 18,4 sagt

aber ganz ehrlich: wenn ich mind. 1.5K in die Hand nehmen muss, soll am Ende

nicht weniger rauskommen als bei meinen 177ern. Im Sommer schrieb jemand

sein (ich glaube 195er RT) hätte 13,x "gedrückt". Dafür würde ich diesen Aufwand

nicht treiben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du knauserst hast du dir das falsche Moped zugelegt.....da die lambrettaspezifischen tuningteile im Schnitt einfach das doppelte von kippelkram kosten bei gleicher Ausbeute - sind eben kleinserien......
1500,- ? Pahhhh
Frage der Perspektive und wo das eigene Schwergewicht gelegt wird !
Mehr als mein Auto wert ist ....

Bearbeitet von b34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich habe bereits mehrere von beiden Kits verbaut ! Für mich gibts da nur eine Zusammenfassung: Mugello hat höhere Steuerzeiten und einen größeren Auslass aus der Box, dafür großteils einen

fast unbrauchbaren Zylinderkopf. RT hat tiefere Steuerzeiten und einen kleineren Auslass aus der Box, allerdings einen wunderschönen Kopf und die Qualität ist 1a. RT drückt etwas mehr von unten ist

aber oben raus etwas schwächer als der Mugello (Auslassgröße und ÜS-Zeiten) - natürlich alles auf "aus der Box" bezogen. Also wenn man sich zutraut den Auslass zu fräsen und Steuerzeiten ordentlich zu

messen (diese dann mit entsprechenden Dichtungen am Fuß und Kopf auf die Wunschzeiten zu bringen), ist für mich der RT die erste Wahl. Ansonsten der Mugello und halt den Kopf prüfen bzw. bearbeiten

lassen. Für die 20PS mit 25er Dello und clubmann ist allerdings bei beiden Kits eine gewisse Nacharbeit und Tuningkenntnis notwendig......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erledige ich das mal für Dich:

 

BGM Zylinder          

BGM Kurbelwelle  

BGM Zündung        

BGM Auspuff

 

und irgendein Vergaser.

 

Fertig ist der Spaß und Du bist arm.

 

 

1500,- ? Pahhhh

Mehr mein Auto wert ist ....

Ich habe kein Auto. 1500.- ? Pahhhh, was heißt das?

 

 

BGM Zylinder                    480,00 BGM oder Mugello

BGM Kurbelwelle              150,00 MEC

BGM Zündung                  350,00 oder AF 250,00

BGM Auspuff                    000,00 Ancilotti Clubman vorhanden

 

und irgendein Vergaser.   250,00 Keihin Kit

                                       1.230,00

 

+ 300.- für verstärkte Kupplung, Ritzel, Kette, Kleinzeug.

 

25er ist nicht geplant, eher 28er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information