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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Die Anleitung ist Mega Danke nur steht nirgendwo wie die Korkscheiben rein müssen, hab auch bei anderen Anbietern geschaut da sind die Beläge auch unterschiedlich stark. Hab jetzt den Belag mit 2,95 als ersten dann die beiden gleich starken und zum Schluss natürlich die Korkstahlscheibe. Kupplung trennt nur würde mich das halt Interessieren ob es eine Reihenfolge gibt und ob das relevant ist.

Bearbeitet von Roymia
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Ne, aber ernsthaft: Ich glaub, du schraubst deine Vergaserwannen nicht ordentlich fest. Ist so die typische Tropfstelle.
Auch mal die Schraube der Wanne neu machen - sind irgendwann auch mal so ausgenudelt, dass da nix mehr ordentlich fest wird...


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gestern mal meinen neuen touring motor angeworfen und der läuft soweit besser als erwartet. damit ich den beim einfahren nicht gleich schrotte, hätte ich gerne eine einschätzung zur wurfbedüsung. das ist für mich übrigens neuland. 

 

malossi sport 221

60er pinasco welle

si26 mit venturi

sip vape statisch

einlass und überströmer angepasst

s&s low compression kopf ausgedreht

quetschkante ca 1,3

s&s newline s+

zündung ca 18 grad bei 4000

 

mir wurde geraten, die nebendüse bei 60/160 zu lassen. bei 2 umdrehungen der llgs hab ich einen deutlichen peak, bei 2,5 kommt die drehzahl nicht gleich wieder runter und bei 3 umdrehungen scheint es ok zu sein. 

welche hauptdüse nehme ich jetzt zum einfahren? ich tendiere zu 160/BE3/138 oder 140. ich kann ja nicht gleich voll aufreissen und die zündkerze checken, oder?

 

 irgendwelche tipps oder hinweise?

 

[edit]

nebendüse 62/160 fühlt sich besser an

 

[edit2]
bonusfrage:

sollte man beim newline ggf auf be2 wechseln oder reicht beim minderleistungsdreschieber-setup be3? 

Bearbeitet von sbob
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VergaserVoodoo 24er Si für nen 190cc motor mit um die 20ps

 

Soll jetzt nicht hier beantwortet werden, ist sicher schon 1000mal abbehandelt worden.

 

Gerne aber ein link.

 

Was ist zu machen

Was kann und was bringt nix oder ist sogar kontraproduktiv?

 

Benzinhahn einer Sprint, der mit dem Becher untenauf, reicht oder muss da was anderes drann?

 

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Moin
Evtl hat jmd eine Idee, ich habe eine Grimeca Bremse mit SIP Sattel verbaut.
Mein Problem ist folgendes
Die Scheibe steht nicht mittig im Sattel
Links 2.25mm rechts 0.4 mm zur Scheibe.
Hab es mit einem Grimeca Sattel verglichen, die selben Maße.
Der Abstand von der Achsaufnahme(Befestigungen Sattel)zur Aufnahme der Trommel ist identisch zur Grimeca Aufnahme, die ich noch habe 60mm.

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Am 18.7.2020 um 12:21 hat hannesp folgendes von sich gegeben:

gibts eigentlich eine Vespa die nicht saut?

 


meine. PX125 aus 2002. Genau. Diese bösen, neuen, schlecht gegossenen Motoren und die miese MY-Verarbeitung. 
:-P Noch nichtmal ein Lusttröpfchen. 
 

vermutlich saugt sie alles selbst wieder ein und lagert es für schlechte Zeiten im Kurbelwellengehäuse? ;)

 

manchmal ganz leichter Belag hinter der Vergaserwanne. Aber so wenig dass es verdunstet oder antrocknet statt zu markieren. 

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Entlüfterschraube, Gewinde M8, M10 oder...

 

Ich möchte eine Stahlbus Entlüfterschraube einbauen, die Originale ersetzen. Grand-Sport sagt, ich brauche eine M10, Steigerung 1,0. Bei Louis diese Version mit Hohlschraube gekauft, doch.... M10 (steht auf der Verpackung, siehe Bild) passt nicht. Das Bild mit Gummikappe zeigt die Originalschraube. Hat einer die Lösung?

BB2C73B0-D629-4519-95AE-E2A184EE75F2.jpeg

BDB47446-EC04-4AE3-85D2-C262784A2683.jpeg

AF928174-5E14-4A07-BA37-ECF8CA41E3BB.jpeg

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vor einer Stunde hat anatomus folgendes von sich gegeben:

Grand-Sport sagt, ich brauche eine M10, Steigerung 1,0.

 

das ist auch korrekt. hast du die schraube denn nur vermessen oder auch mal in die bremse gedreht?

Bearbeitet von sbob
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vor 8 Stunden hat sbob folgendes von sich gegeben:

 

das ist auch korrekt. hast du die schraube denn nur vermessen oder auch mal in die bremse gedreht?

 

Habe nur vermessen - aber die Stahlbus ist schon optisch dicker, da habe ich mir das Eindrehen gespart. Ich tausche sie heute um und gucke mal - vielleicht ist sie nur falsch (ein-)gepackt, wovon ich fast ausgehe.

 

Grand-Sport hat übrigens einen Super-Support, haben für mich in der Frühe nachgemessen und erklärt - es kann nur eine falsche Stahlbus-Schraube sein - also falsch gepackt.

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vor 4 Stunden hat anatomus folgendes von sich gegeben:

 

Habe nur vermessen - aber die Stahlbus ist schon optisch dicker, da habe ich mir das Eindrehen gespart. Ich tausche sie heute um und gucke mal - vielleicht ist sie nur falsch (ein-)gepackt, wovon ich fast ausgehe.

 

Grand-Sport hat übrigens einen Super-Support, haben für mich in der Frühe nachgemessen und erklärt - es kann nur eine falsche Stahlbus-Schraube sein - also falsch gepackt.

 Die Auflösung: eigentlich alles richtig gemacht, richtiges Gewinde mit richtiger Steigung (laut Verpackung gekauft; Aber: das Ventil war schlichtweg falsch gepackt worden, falsches Produkt in richtiger Verpackung :wallbash:.

 

Heute getauscht - jetzt wird alles gut ;-).

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Hallo zusammen ,

 

hab hier 2 SI 24/24 e vergaser liegen.

bei einem endet der ND Kanal in der Schieber Nut ( so kenn ich das auch)

bei dem andern oberhalb des Schiebers .

gibt es da verschieden Ausführungen?

 

danke und gruss

andy

Bearbeitet von aquarace
So halt
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sip road 3 - ich geh mal davon aus das das nicht normal ist- bekomm ihn nicht montiert, weil dei Schraube nicht greift

 

WIN_20200721_18_47_47_Pro.jpg

[Update] mit Hammer und Feile passend bekommen (neu!) was aber der Hammer ist was der bringt, vorher SIP Road 2- 10 km/h mehr. Dreht im dritten nun min 5kmh mehr aus. Bin begeistert!

Bearbeitet von hannesp
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Hallo zusammen, vielleicht kann mir jamd hier einen groben Richtwert geben wo ich anfangen kann, zu meiner Vespa:

PX 80 Block

Überströmer etwas an Zylinder angepasst

Polini 177 Grauguss

Mazzuchelli Langhubwelle

Dell'orto Phb 28

Sip road 2.0 Auspuff

PX200 getriebe

22er Kulu mit verstärkten Federn

 

So jetzt hab ich das Problem das ich nicht weiß mit welcher Düsengröße ich anfangen soll bzw. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Setup und kann mir einen groben Richtwert geben. 

 

 

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Hallo Tobs1989,

willkommen hier.

Ich denke im 177 Topic oder GSF Setup DB solltest du fündig werden: https://lfs.alexander-hepp.de/

Ich fahre auf eine Malossi Sport DR:  PHBH30 und Box aktuell: HD 128, ND 52, MR AV262, Nadel X2 mitte.

Gruss Ferno

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Zum besseren Verständnis für einen Wiedereinsteiger. Den Sip evo gibt es einmal als 125er und einmal als 200er Version für die Px. Was ist jetzt hier der Unterschied zwischen den beiden und wenn Unterschiede da sind welcher ist der Richtige für einen Malossi 166?

Hab mir schon nen Wolf gegoogelt aber leider nix gefunden.

Danke schon mal.

 

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vor 9 Minuten hat Michael_xx folgendes von sich gegeben:

Den Sip evo gibt es einmal als 125er und einmal als 200er Version für die Px. Was ist jetzt hier der Unterschied zwischen den beiden und wenn Unterschiede da sind welcher ist der Richtige für einen Malossi 166?

Ich hab' zwar keine Ahnung, um was es hier geht, aber ich nehme an um einen Auspuff: Der Unterschied zwischen diesen beiden sollte darin bestehen, dass der eine für die kleinen Motorgehäuse (Small Blocks) passend ist, und der 2. für die großen, die 200er, die sog. "Big Blocks". Was du suchst, ist folglich einer für die "125er". :cheers:

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vor 27 Minuten hat Michael_xx folgendes von sich gegeben:

Zum besseren Verständnis für einen Wiedereinsteiger. Den Sip evo gibt es einmal als 125er und einmal als 200er Version für die Px. Was ist jetzt hier der Unterschied zwischen den beiden und wenn Unterschiede da sind welcher ist der Richtige für einen Malossi 166?

Hab mir schon nen Wolf gegoogelt aber leider nix gefunden.

Danke schon mal.

 

Der Auslass sitzt beim 200er Zylinder in nem anderen Winkel zur senkrechten Fahrzeuglängsebene als beim 125.

Entsprechend ist die Verlegung des Krümmers anders.

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vor einer Stunde hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Ich muss Zündung Blitzen bei meinem Quattrini M1X und habe ihn vergessen.

 

Welchen ZZP brauche ich für M1X, Langhub, Membran, 33er PWK, SZ131/189, S&S Newline?

 

Danke default_gsf_smile.gif&key=e0651075bf3613f24e88346b42e60de405bac858e3e0d83187b2fbb62bf8fa54

 

 

 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündkerze_%26_Zündzeitpunkt

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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