Zum Inhalt springen

aquarace

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von aquarace

  1. Hallo zusammen , hab hier 2 SI 24/24 e vergaser liegen. bei einem endet der ND Kanal in der Schieber Nut ( so kenn ich das auch) bei dem andern oberhalb des Schiebers . gibt es da verschieden Ausführungen? danke und gruss andy
  2. So hab mal die Rechnungen der restaurations Teile die ich beim Kauf des Rollers mitbekommen habe durchsucht. Beinschild ist nach Nr. und Shop für Sprint, Rally,..... Kaskade ist nach Nr. und Shop... inkl. Foto eine ECKIGE Version für Sprint und Rally usw... Ich gehe mal davon aus die haben die Falsche geliefert und keiner hat es gemerkt und das Teile wurde beim beauftragten Spengler angebraten. Ich hab es beim Kauf des Rollers auch nicht gemerkt... Schande über mein Haupt... ist ja eigentlich offensichtlich. So bei der nächsten restaurations Runde gibt es die Eckige Kaskade und Original Farbton. Schönes WE und Viele Grüße Andreas
  3. Danke Disco... für die Anfrage im Spanischen Forum. @MV S.A. bilder von vorher und nach der Reparatur sind weiter oben hab ja geschrieben das mein Vorbesitzer die falsche Kaskade verschweißt hat. hab schon mit ihm gesprochen ...;-) Danke an alle Gruß Andy
  4. Jupp kann man sich gefallen lassen... wenn es mit Niveau geschieht hellblau metallic wäre auch meine Farbe der Wahl gewesen Tolle Vespa hast du da Die Frage ist ja was will man ? eine original Restauration .... oder eine cooe Touren vespa? oder einen Racer oder oder oder ??? schönen Abend euch
  5. also meine Nr. fangen beide mit 17 an... Worin unterscheiden sich SS180 Backen von denen der MV Sprint? Gepäckfach hat die ja nicht in der Backe wie die Italienische. Ich Genieße es ja ...:-) Will aber das Thema MV verstehen...;-) Wobei das manchmal unmöglich erscheint....
  6. Bernd danke für seine Info... mit Verlaub ...der Roller wurde in Bayern und nicht in Asien restauriert Die Geschichte zum Roller steht weiter oben Ich würde mal genau lesen ! hab doch geschrieben das hier die falsche Kaskade wohl verbaut wurde ach ja nur mal so zum ... https://www.stoffis.com/fahrzeuge/roller/motovespa-150-sprint schaut mal auf die Kaskade sieht nicht aus wie bei einer klassischen Sprint oder? Was haben da die Spanier verbaut??? oder waren es auch Asiaten Echt was sollen solche scheiss Kommentare Gruss Andreas
  7. Technisch ist alles Top an dem Teil. Und er macht so auch Mega Spaß. Wie du sagst ist halt jetzt so.... Ärgert mich trotzdem. Aber man könnte es ja ändern irgendwann mal...
  8. Sorry so war es ja nicht gemeint. Noch mal ich habe sie nicht importiert. Ich habe sie restauriert so gekauft. (leider) Und bis gestern ist es mir nicht aufgefallen das hier ein falsche Kaskade verbaut wurde. (Mein Fehler) Für die Aufklärung vielen Dank an DISCO. Ich will sie auch nicht verkaufen. Geht so auch nicht mehr..... Außer bei einer neuen späteren Restaurierung wieder umbauen auf die richtigen Teile (Beinschild/ Kaskade) Also wenn hier was falsch angekommen ist tu es mir leid.
  9. Sehe ich nicht so. ICH möchte wissen was es ist oder war. Es wurde ja "nur" die Falsche Kaskade bei der Restaurierung verbaut. Deswegen ist es nach Rahmen und Motor immer noch ein Fahrzeug x Ich habe einfach ein Frage ins Forum gestellt. Hier nochmal.... - kann jemand sagen ob es eine GS oder Sprint ist? (Beige Fotos) - Wie kann ich es rausfinden? Und warum ich es wissen will ist doch meine Sache, ich will es halt wissen Die Fragen werden nicht beantwortet sondern mir an den Kopf geworfen das es scheisse ist, das ich jemand in die Irre Führe usw. Was soll das ??? Das sind eure Meinungen schön... aber das tut doch nichts zur Sache. Ich habe immer sachlich gefragt und kommuniziert. Warum muß ich mich angreifen lassen? Sorry aber hierzu fehlt mir das Verständnis. Schöne Zeit euch und eine tolle Saison ...... Gruß Andreas
  10. Tja aber meine Frage ist trotz genauster Darstellung von meiner Seite noch nicht beantwortet. Hab auch normal keine Lust auf so was aber ich las mich nicht beleidigen. Wenn man meine Posts genau liest ist es schon verständlich was vorher nachher usw. war oder ist. Vielleicht kann ja jemand sagen was das MOPED in Beige ist Sprint oder GS
  11. Das erste Bild mit der Beigen und den Nummer ist der vorher zustand. Sind von einem Bekannten der sie bei einem Importeur hie bei uns gekauft hat. Kein Brief. Die einfuhr Papiere aus Spanien Sagen MV 150S. Diese besitze ich auch noch. Dann hat er die Restauration begonnen und dabei die bleche getauscht. warum er jetzt die Falsche Kaskade genommen hat weis ich nicht. Ich denke weil eben MV150 auf den Papieren stand oder was weis ich. Dann hatte er keine Lust mehr auf das Projekt und hat sie abgetreten. TÜV hat sie natürlich auch bekommen. Mir war klar das es nicht passt mit der Bezeichnung 150 sondern das es eher nach Sprint oder GS aussieht was auch die Rahmen Nr sagen. Ich habe dann einen neuen Motor usw wie oben beschrieben eingebaut usw. usw. So jetzt hast du entdeckt das die Kaskade falsch ist bei er weißen restaurierten Version. Ist mir noch nicht aufgefallen. Ist blöd aber ist halt jetzt so.... Bleibt immer noch die Frage Sprint oder GS So das ist die Story...nichts besonderes. Der Bodenbelag sieht gleich aus ist aber 50km auseinander. Aber eigentlich steht es so da welche der Importzustand ist usw.
  12. Also das du helfen Willst ist sehr net. Aber das ich mich blöd anmachen lassen muß geht gar nicht mein Freund... von wegen an der Nase rumführen usw. Lies mal was ich schreibe!!!! ich habe sie blech und lack restauriert gekauft!!!! Steht Oben. ich habe sie nicht importiert und restaurieren lassen. Ich habe sie so bekommen!!!!! Und nein Lack und Blech wurden hier gemacht. Aber leider die Falsche Kaskade. Wie wir gerade festgestellt haben. Da muß man aber nicht so sau blöd rumpöbeln....
  13. Ich nehme an weil auf den Papieren (Brief gab es ja keinen) 150S steht. Dann wurde ein Blech und Kaskade der 150S gekauft. So nahm das seinen Lauf. Hab gerade gesucht und hab von derSprint auch keines gefunden. Aber wie find Ich jetzt raus ob GS oder Sprint. Eigentlich auch egal
  14. Die Bilder mit handgemalten schildern in beige: So kam sie an! auf den papieren stand MV150 S. BJ 1965 Nr. 04M und 04C was mit dem Rahmen und Motor übereinstimmt. Kein Original Lack Auf dem Bild im Restaurierten zustand Weiß: hab ich doch geschrieben, wurde das Beinschild und Kaskade erneuert. weil das Original total vergammelt waren. Steht doch eins weiter oben. (Ich habe sie schon so bekommen also blech und lack restauriert, hab auch die Bilder dazu gehen.) Das Thema: 150S und die Nr. stimmen nicht zusammen. MV150S schließe ich somit aus. Bleibt die Frage Sprint oder GS
  15. Das Beinschild war nach dem strahlen nicht mehr wirklich vorhanden. Es wurde ersetzt. Aber Motor und Rahmen Nr sagen Sprint oder GS. (04M und 04C) Evtl .lagen bei der Produktion noch ein paar Beinschilde der MV150S rum .... Ist da ja alles Möglich
  16. ohjee jetzt wird’s kompliziert meine soll nach Import Papier ( Brief hab’s nicht) eine Vespa s. Bj 1965 sein. stimmt dann aber auch nicht laut Motor und Rahmen nr. eine Sprint und nach deinem Post bj 66 oder 67
  17. Kein Thema So sieht sie heute aus. MV Sprint Schriftzug hab ich schon. Ein neues Typenschild werd ich noch ordern. Der O Motor lief revidiert sehr bescheiden. War mir dann alles zu Blöd. Nach langem hin und her.... hat die Gute jetzt einen feinen PX Motor von www.hey-performance.de bekommen. (super service...kann ich nur empfehlen) Neuen SIP Tacho, neue Züge usw. habe ich ihr auch verpasst. Mann möchte ja auch mal eine Tour fahren
  18. Da Steht Vespa Super und sie wurde auch als Vespa S. importiert Ich habe sie ja so nicht gekauft. Sondern schon restauriert. Steht jetzt auch im Brief "Vespa S." Ist halt die Abkürzung Für Sprint
  19. Habs leider nicht gefunden. Somit sind es eigentlich gleiche Roller. Ein Bild meiner als Sie in Deutschland eingetroffen ist. Sieht jetzt natürlich anders aus Motor 04M Rahmen 04C Ich geh von einer Sprint aus.
  20. Hallo zusammen, was ist den der Unterschied 150GS und Sprint? Wenn man die Bilder ansieht sieht man nix... Dank und Gruß Andy
  21. Der Polini bekommt ohne Pumpe kein Sprit . Ich möchte ihn ja nur zum laufen bringen... bin damit ja schon 150 km gefahren dann wollt er nicht mehr . bgm Zündung 12 v alles drinn... mein Vorgänger hat da viel reingesteckt. es ist eigentlich nur der Rahmen und das Blech alt ... und die lenksaule .... Motorteile .... der Rest neu.., ich denke es kommt ein PX200 Motor rein ...softes touren Tuning und gut... trotzdem nervt es das der so zicken macht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information