Jump to content

Michael_xx

Members
  • Content Count

    162
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Michael_xx

  1. Nur der Vollständigkeit halber, dann könnte ich aber auch das originale Px Relais gegen ein lastunabhängiges blinkrelais 3 polig tauschen und gut?
  2. Supi. Damit kann ich arbeiten. Nur eins noch, entfällt dann das originale Px Blinker Relais oder bleibt das ganz normal verbaut/verkabelt?
  3. Und das heißt für Elektrikdummies Was muss ich da besorgen und wo kommt es hin.
  4. Hab mich gerade durch einige Fred's durchgelesen zum Thema LED Blinker. Eine Frage bleibt mir noch. PX alt mit Batterie. Blinker = DC. Dann sollte es doch ohne Probleme möglich sein LED Lenkerenden Blinker zu verbauen? Lieg ich da richtig oder muss noch was umgedröselt werde? Ich danke euch schon mal
  5. und was ist hiermit? oder ist die Empfehlung der M und P Zahnräder nur dafür gedacht das nicht jemand auf die Idee kommt ein schrägverzahntes Zahnrad an ein gerade Verzahntes 64er zu basteln.
  6. Danke euch, also dann ab in die Restekiste... was gibt es für Empfehlungen?
  7. Und, kann mir jemand sagen was das für eine Kupplung ist....
  8. Michael_xx

    Michael_xx

  9. Da muss ich den Fred mal. Wiederbeleben. Bei mir ist ein geradeverzahntes 64er Zahnrad verbaut. Kann ich davon ausgehen das es sich dabei um ein Malossi oder ein Polini handelt? Ich möchte auf 22/64 umrüsten, da mir die verbaute 23/64 ein bißchen zu lane übersetzt ist. Das ganze läuft auf einem 125er Getriebe. Ausserdem soll eine neue/stärkere Kupplung rein. Gibt es da Empfehlungen? Ich liebäugel mit der Superstrong bzw. mit der kleinen Schwester. Grüße aus dem Süden.
  10. @2Manni hab ich nicht. Wunschgeschwindigkeit ist nebensache, letztes Jahr mit der besagten Übersetzung 115km/h. Drehzahl kann ich leider keine nennen, hab keinen Drehzahlmesser dran gehabt. das 64 würde ich gerne behalten weil es eben da ist, wenn das nicht dienlich ist, dann muss halt doch ein neues her. Klar sonst würde ich ja nicht rumfragen. Das ist eine Getriebekombi, die war so verbaut und da ich von Getriebeabstufung (noch) relativ wenig Erfahrung habe, kann ich ja mal Fragen. Gibt ja auch Leute die sich besser auskennen. Der Str
  11. Aber wie sieht es mit 22:64 aus? das müsste doch auch kürzer sein. oder stehe ich gerade aufm Schlauch
  12. Getriebe entweder PX 200 oder PX 125. Übersetzung würd ich 23/65 empfehlen Also um das nochmal zusammenzufassen. Getriebe entweder PX200 oder PX125 - Da würde ich mein Vorgelege von der PX125 nehmen und die Passenden Zahnräder dazu organiesieren. An der Vorgelgewelle ist schon ein geradeverzahntes Zahnrad mit 64 Zähnen dran, das würde ich gerne behalten. Da ich sowieso eine neue Kupplung brauch würde ich mir gleich eine mit passendem Zahnrad holen. Deshalb die Frage 23 oder 22? SZ und QS würde ich beim zusammenbau dann sowieso prüfen und einstellen.
  13. Danke dir. Du meinst also mit einem Getriebe aus der 125er müsste das passen. Ich muss mal schauen was ich noch so in meinem Teilefundus hab. Primär also ein 23er, muss mir sowieso eine neue Kupplung kaufen dann kann ich das gleich richtig bestellen. Würde das mit dem 23/64 nicht funzen? Ist ein geradeverzahntes. Oder dann statt dem 65 das 64er lassen und aus dem 23er ein 22er machen?
  14. Danke für deine Rückmeldung. Ich hab auch ewig rumgesucht und nichts passendes gefunden. Darum auch meine leichte Verzweiflung. Schaut fast so aus als wäre das "Freestyle" zusammengesteckt. Das Vorgelege müsste doch von einer Vespa P 125 X stammen.
  15. Servus zusammen. Ich bin gerade dabei meinen Motor aufzuarbeiten, den ich letztes Jahr in meiner Px alt gefahren habe. Mein Problem ist das ich hauptsächlich im 4. Gang nicht mehr vorwärts komme. Leichte Steigungen sind nicht im 4. fahrbar. Auch kommt es mir so vor das die anderen Gänge nicht so gut übersetzt sind. Da fehlt mir aber die Erfahrung der Vergleich. Folgendes Setup ist verbaut. 125er Gehäuse, 166 Malossi, Strömer am Gehäuse angepasst. Langhubwelle, JL Auspuff, Membraneinlass mit 28er Vergaser. Da ich sowieso eine neue Kupplung brauch kann ich auch schön die Primär ändern.
  16. Zum besseren Verständnis für einen Wiedereinsteiger. Den Sip evo gibt es einmal als 125er und einmal als 200er Version für die Px. Was ist jetzt hier der Unterschied zwischen den beiden und wenn Unterschiede da sind welcher ist der Richtige für einen Malossi 166? Hab mir schon nen Wolf gegoogelt aber leider nix gefunden. Danke schon mal.
  17. bin leider immer noch auf der Suche nach einem Drop.
  18. weder noch. Nur hatte ich null Zeit weiter zu machen. Hochzeit, Dienstreisen, Haus, Garten Hund Katze Maus und Kinder. Wie das oft so ist im Leben. Projekt ruht jetzt noch und wird dann im Herbst mit neuem Elan und Volldampf fortgesetzt. Ärgert mich selbst auch, denn ich wollte eigentlich schon damit fahren, aber mei, is halt so. Sobald es was neues gibt werde ich natürlich berichten und dann hab ich bestimmt auch wieder ein paar lästige Fragen Bis dahin, Gruß Michael
  19. das hast du jetzt aber schön gesagt. so kann man es am besten beschreiben. Die Rundung kommt rein. Danke
  20. Das gefällt mir ziemlich gut. Sieht gleich noch an Zacken besser aus. Die Rundung macht das gleich ein bißchen Interessanter eventuell nicht ganz so weit hoch. Der 80er cut ist mir zu viel. Geht sich auch mit der Hutze auf der rechten Seite nicht aus.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.