Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

scootercenter hat in der regel auch die orig - mikunidüsen auf lager.

 

du mußt ich einfach nur festlegen, entweder dauerhaft bgm oder halt orig. die bgm sind okay, aber bitte nicht mischen, sonst sind die werte nicht 100 %  übertragbar

 

 

 

ich hab beide sorten, damit man, wenn man beim abstimmen hilft, immer die passenden da hat. kostet aber mal fix um 300 euro   tante edith: gerade nachgerechnet 450 €  :wacko:

 

attachicon.gifDSC_0093 (Kopie).JPG

 

topham liefert bei nachnahme i.d.r. innerhalb von einem tag. ich hab bisher noch nicht erlebt, das die irgendwas nicht da hatten - zumindest für 30 und 35 ´iger. 

 

da die preise zum sck fast identisch sind, unterstütze ich den sck und topham halt bei bestimmten ersatzteilen die das sck nicht hat

Das ist schon ne ordentliche Sammlung! Aber braucht man wohl wenn man an vielen Rollern schraubt bzw. sammelt sich das wohl mit der Zeit.

Ich hab jetzt alle Original bestellt von SCK, weil ich da noch andere Sachen brauchte und preislich kein Unterschied zu Topham war.

Hoffentlich kommt morgen die Lieferung. Dann werd ich es mal zum Start mit der empfohlenen Bedüsung von tottye probieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Kupplungszug oben am schaltrohr auch ein art anschlag sowie das bei den schaltzugen ist? damit der bowdenzug nicht mit durch rutscht?

Ja hat er, aber nicht die der schaltzüge . Bearbeitet von basti141
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Heute mal bei einem eventuellen neuen Mitglied hier im Forum,

 

der hat ne PX 125  alt,mit Gemischschmierung gekauft. Hat aber Kolbenfresser und da hat er mich gefragt ob ich ihm Helfen könnte beim Zusammenbau. Teile hätte er schon das meiste bestellt und in der Garage liegen.

Er hat nen 177 DR, 22 Kupplingsritzel für große Kupplung gekauft, 24 SI für Gemischschmierung.

Ori Primär soll erst mal drin bleiben.

Auspuff kriegt er von mir nen gebrauchten SITO.

Oder doch lieber nen Ori Auspuff ?

Habe aber noch nie was mit DR zylindern geschraubt.

Hat mir da jemand ne grobe Hausnummer zur Bedüsung ?

Ich denke so in etwa an 160 BE3, ND  ca 2,69, HD  mal 114.

 

Ach ja Luftfilter mit Löchern über den Düsen

 

Liege ich da ungefähr richtig ??

 

Danke,  gruß  spondy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Verständnisfrage: mit Schlauch zum Rahmen dreht mein Motor bis knapp 8000, ohne Schlauch und Lufi knapp 9000.

 

Heisst das jetzt ich bin zu fett für den Schlauch zum Rahmen oder bekommt sie zu wenig Luft?

 

Setup:

Quattrini M1X

30er Mikuni

MRP Membrankasten

Megadella/S-Box 2 O

 

Greets

Chris

Bearbeitet von Ted Hollister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

es gab hier mal irgendwo ne bebilderte anleitung fuer ne PX motorrevision oder war es ein
link in ein anderes forum....ich find die nimmer xsad.png.pagespeed.ic.CYqOeMLK1d.png

koennte mich jemand in die richtige richtung schicken ?

gruesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

es gab hier mal irgendwo ne bebilderte anleitung fuer ne PX motorrevision oder war es ein

link in ein anderes forum....ich find die nimmer xsad.png.pagespeed.ic.CYqOeMLK1d.png

koennte mich jemand in die richtige richtung schicken ?

gruesse

>Schau doch mal bei PX-Tom/PX-Performance, da gibt's sogar nen Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Tank rostfrei ist, braucht man heutzutage keinen Benzinfilter mehr. Wenn nicht, Tank rostfrei machen, dann braucht man auch keinen.

Jau, Tank sieht lecker aus, dank der Abrasiv-Rotations-Methode vulgo Spax-im-Wäschetrockner :) Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für eine Schraube und welchen Zweck hat diese? Ich steh grad etwas auf dem Schlauch...

Festgegammelte Schraube für den Auspuff. Der Kopf (links) wurde abgetrennt.

 

Gibt es schon einige Topics zu dem Problem, z.B.: http://www.germanscooterforum.de/topic/274498-auspuffschraube-in-traverse/

Bearbeitet von dirk_vcc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information