vespaonkel Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Hab das schon mehrfach so gemacht!Und dann mit dem Kardangelenksdreher oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Ich mein die hab ich neulich beim SCK gekauft....laufen da unter PK AbdeckungHey, danke für den Tipp. Schaue da mal nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Kannst Du natürlich auch im eingebauten Zustand machen. Aber wozu? Da noch eben die Zündgrundplatte ab zu schrauben ist ja auch kein Problem.Und zwei Markierungen reichen, da brauchst du hinterher nicht mehr zu blitzen.Alles klar, danke an alle für die Infos. Gibt es ein Produkt der Wahl für diesen ominösen "Isolierlack", den der Kabel Schute auf seiner Seite empfiehlt? Gruß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Und dann mit dem Kardangelenksdreher oder wie?http://www.germanscooterforum.de/topic/93556-px-lusso-elestart-vergaser-gemischschraube-einstellen/Such Dir den für Dich praktikabelsten Weg, davon gibt's hier wahrscheinlich schon x Topics. Ich würd den f*cking Estarter ausbauen, das Loch verschließen und glücklich werden, braucht kein Mensch das Teil.., Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 (bearbeitet) Moin, gibt es vielleicht irgendwo Bilder wie man einen Unterdruckanschluss am geschicktesten am Kurbelwellengehäuse unterbringt?An einem SI Vergaser wird es wohl nicht gehen, oder?Danke. - Bearbeitet 15. Mai 2014 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaonkel Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 (bearbeitet) http://www.germanscooterforum.de/topic/93556-px-lusso-elestart-vergaser-gemischschraube-einstellen/Such Dir den für Dich praktikabelsten Weg, davon gibt's hier wahrscheinlich schon x Topics. Ich würd den f*cking Estarter ausbauen, das Loch verschließen und glücklich werden, braucht kein Mensch das Teil..,Ist ja gut, ich weiß, aber die Dame des Hauses möchte nicht drauf verzichten!Danke für den alten Link! Bearbeitet 16. Mai 2014 von vespaonkel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Im Ernstfall eine kleine Ratsche mit der entsprechenden Nuss von oben,ist zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluss, kann man aber machen. lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Ist ja gut, ich weiß, aber die Dame des Hauses möchte nicht drauf verzichten!Danke für den alten Link!du könntest den Anlasser ausbauen, Vergaser für ein paar Tage / Testfahrten ordentlich abstimmen und anschließend den Anlasser wieder einbauen. Normalerweise muss man ja nicht 1x die Woche an die Gemischschraube. Mit dem leicht gekröpften Ring/Maulschlüssel müsste man da aber auch so rankommen, ist halt fummelig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 geil....fast 2 Seiten wegen so ner Einstellschraube Respekt..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 geil....fast 2 Seiten wegen so ner Einstellschraube Respekt.....im GSF schafft es jedes Thema auf min. 2 Seiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skusi Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 morgen! schnelle frage: was ist der breiteste reifen den ich hinten auf meiner lml auf orignal felge fahren kann?bzw. was ist das breiteste was ich ohne breifreifenkit event. mit anderer felge fahren kann? danke und ciao, skusi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Hängt auch ein bisschen vom Fabrikat ab; Kann von Heidenau und Schwalbe mal sagen dass es bei 3.50 schon ziemlich eng am Kuludeckel wird. Der Schwalbe ist bei den 3.50 der breiteste.Fahre zur zeit hinten ein Weatherman 100/90 mit dicker Unterlage zwischen Trommel und Hauptwelle auf standard Felge und der streift noch ganz sachte am Deckel, geht aber so. Hatte auch mal versucht einen 100/90 mit einer Cosa/PX Felgenkombi zu montieren, war aber erfolglos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skusi Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Hängt auch ein bisschen vom Fabrikat ab; Kann von Heidenau und Schwalbe mal sagen dass es bei 3.50 schon ziemlich eng am Kuludeckel wird. Der Schwalbe ist bei den 3.50 der breiteste.Fahre zur zeit hinten ein Weatherman 100/90 mit dicker Unterlage zwischen Trommel und Hauptwelle auf standard Felge und der streift noch ganz sachte am Deckel, geht aber so. Hatte auch mal versucht einen 100/90 mit einer Cosa/PX Felgenkombi zu montieren, war aber erfolglos. danke für die rasche antwort ... du hast net zufällig a foto? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 direkter Vergleich Michelin S1 mit Schwalbe Racemann. Beides 3,50er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Alles klar, danke an alle für die Infos. Gibt es ein Produkt der Wahl für diesen ominösen "Isolierlack", den der Kabel Schute auf seiner Seite empfiehlt? Gruß.Kannst einfach Sprühgummi nehmen.Z.B. das hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taxman150 Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Hallo zusammen,ich habe eine kurze Frage zu der Vergaser Einstellbeschreibung aus dem GSF Wiki.Im Punkt 1. Standgas bis 1/8 Gas steht zum Anfang, man soll die Drehzahl auf 1200 U/min bringen. Das ist klar,was mich ein bisschen irritiert, ist dann folgender Satz...."danach wird dann die Gemischschraube soweit rein bzw. raus gedreht, das die Drehzahl am höchsten Punkt ist." Heißt das ich muß die Schraube soweit drehen, bis ich Vollgas habe, oder habe ich da einen Denkfehler? Danke Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 du schraubst an der GEMISCHSCHRAUBE nicht an der STANDGASSCHRAUBE.Wobei du nur soweit drehst, bis die Drehzahl ihren höchsten Punkt erreicht hat.Das ist nicht zwingend Vollgas. Soweit wird die Drehzahl auch gar nicht steigen.Denke mal 500 - 1000 Umdrehungen wird sie steigen, wenn überhaupt. Beim einstellen wirst du es merken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Nein. Wenn du an der Gemischschraube drehst, ändert sich die Drehzahl geringfügig. Irgendwann ist der Punkt erreicht, dass keine Drehzahländerung mehr stattfindet und die Drehzahl geht wieder runter. Das ist dann aber kein Vollgas sondern etwas über Standgas. Wir reden hier über Drehzahländerungen im Bereich von einigen hundert Umdrehungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taxman150 Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 OK, dann hab ich es geschnallt. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DoubleU Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 Kann man bei der Scheibe hinter der Kupplung irgendwas falsch machen? Egal wie rum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 fase zum lager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 (bearbeitet) fase zum lagerDie innere Fase Richtung Lager. gibt Scheiben (z.B. S&S) die haben zusätzlich noch eine äußere Fase, die dann Richtung Kulu gehört Bearbeitet 17. Mai 2014 von Tyler Durden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CorneliusGregor Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 (bearbeitet) es ist wrsl. nicht normal, dass beim SI Vergaser die LL Gemischschraube bisschen Spiel hat. Nur wenn sie ganz reingedreht ist, sitzt sie bei mir satt. bei ca. Standardeinstellung 2 Umdrehungen (Feingewinde) raus, wackelt sie. ? Bearbeitet 17. Mai 2014 von CorneliusGregor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 Meine Bajaj bekommt nen 200er Motor. Verbaut wird ein Malle alt mit Si24/26 und Sip Road 2.0 das ganze soll sich einfach gut fahren lassen. Nun meine Frage - würd es Sinn machen die ori Kwelle mit nem Hubzapfen auf 59er Hub umzupressen? Bin da leider nich so bewandert.DankeKann mir dazu wer was sagen? Weiter hab ich noch ne Frage. Hab nen Cosagehäuse mit innenliegendem Simmering und ne Hauptwelle mit außenligendem Simmering. Die Cosabremstrommel hat da 30mm. Kann ich nun die Lauffläche für den SR polieren und den außenliegenden verwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 es ist wrsl. nicht normal, dass beim SI Vergaser die LL Gemischschraube bisschen Spiel hat. Nur wenn sie ganz reingedreht ist, sitzt sie bei mir satt. bei ca. Standardeinstellung 2 Umdrehungen (Feingewinde) raus, wackelt sie.?Hast Du auch die Feder verbaut? Wenn, dann sollte das Spiel keine Rolle spielen, solange die Schraube abdichtet, also nicht sifft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CorneliusGregor Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 Feder ist verbaut, der Gummistöpsel allerdings nicht. Vespa läuft auch rund. Aber hat mich dennoch gewundert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 Solange es 'rund läuft', würde ich mich da nicht wundern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
billiejoe Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 Folgendes Problem seit neuestem: schlechteres Startverhalten, unruhiges Standgas, Gemischschraube kaum Wirkung, beim Gas geben muss der Motor erst 2 Gedenksekunden einlegen und gefühlt 1 Liter Sprit saufen (hört sich nach extrem verschlucken an) bevor er dann sauber hochdreht und ab dem Zeitpunkt auch keine Mukken macht und sauber dreht. Es pfeift auch rythmisch ausm Gaser im Standgas oder beim kicken. Ich dachte erst Drehschieber defekt. Is es aber glaub ich doch nicht. Öl bleibt länger als 5min im Einlass. Vergaser auch schon zurück auf 24er getauscht. Eher schlimmer. Kerzenbild eigentlich gut. Zündung kontrolliert, passt. Wurde auch nichts geändert. Problem kam plötzlich. Was kann das noch sein? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 hallo jungs, ich habe nach der motorrevision meinem schatz auch gleich nen si24 verpasst, und wollte nun mal fragen, mit was fuer ner beduesung ich anfangen sollte. ich habe mal das largeframe setup file durchgeguckt, sehe dort aber riesen unterschiede, die mich ein wenig verunsichern.... setup Lusso 125DR 177 gestecktsi 24 unbearbeitetloecher im luftfiltersip road 2.0Getrenntschmierung beduesung auf dem 20er war BE3-160, 55/160, 112 der 24er kam mit BE4/190, 50/120, 116 meine idee war, BE3-160, 55/160 und HD so bei 120-125....was meint ihr !?Bin ich da auf der sicheren seite ? dachte sollte am ende mit der HD so bei 118-116 landen.was hat eigentlich ne 200er drinn ? sollte ja in etwa aehnlich aussehen oder ? Denke 52/140 ist schönerBe3 160 und von 125 runter wäre mein Tip hallo @goof so kiste laeuft wieder aber das mit den duesen haut irgendwie noch nicht im unteren bereich laeuft sie echt bockig.so bei viertel gas stottert sie. ab halbgas laeuft sie wunderbar, und dreht auch schoen aus.dritter gang dreht sie schoen ueber 80 raus. nur wenn ich mit 50 im vierten unterwegs bin innerorts, laeuft sie sehr unruhig und stottert....wennich dann das gas aufreisse, hat er wie ne gedenksekunde bevor er anfaengt zu drehen.... bin ich da eher zu fett oder eher zu mager unterwegs im ND bereich ?beduesung habe ich wie besprochen: BE3-16052/140125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 (bearbeitet) Hab in etwa dasselbe problem, werde sobald das Paket vom SCK da ist ND 50/140 probieren, die sei ein Tick magerer. Was fürn Gasschieber verwendest du? hast du eine 50/140er zur hand, dann versuch mal die. Bearbeitet 19. Mai 2014 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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