Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Kannst Du natürlich auch im eingebauten Zustand machen. Aber wozu? Da noch eben die Zündgrundplatte ab zu schrauben ist ja auch kein Problem.

Und zwei Markierungen reichen, da brauchst du hinterher nicht mehr zu blitzen.

Alles klar, danke an alle für die Infos. Gibt es ein Produkt der Wahl für diesen ominösen "Isolierlack", den der Kabel Schute auf seiner Seite empfiehlt? Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann mit dem Kardangelenksdreher oder wie?

http://www.germanscooterforum.de/topic/93556-px-lusso-elestart-vergaser-gemischschraube-einstellen/

Such Dir den für Dich praktikabelsten Weg, davon gibt's hier wahrscheinlich schon x Topics. Ich würd den f*cking Estarter ausbauen, das Loch verschließen und glücklich werden, braucht kein Mensch das Teil..,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, gibt es vielleicht irgendwo Bilder wie man einen Unterdruckanschluss am geschicktesten am Kurbelwellengehäuse unterbringt?

An einem SI Vergaser wird es wohl nicht gehen, oder?

Danke.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.germanscooterforum.de/topic/93556-px-lusso-elestart-vergaser-gemischschraube-einstellen/

Such Dir den für Dich praktikabelsten Weg, davon gibt's hier wahrscheinlich schon x Topics. Ich würd den f*cking Estarter ausbauen, das Loch verschließen und glücklich werden, braucht kein Mensch das Teil..,

Ist ja gut, ich weiß, aber die Dame des Hauses möchte nicht drauf verzichten!

Danke für den alten Link!

Bearbeitet von vespaonkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja gut, ich weiß, aber die Dame des Hauses möchte nicht drauf verzichten!

Danke für den alten Link!

du könntest den Anlasser ausbauen, Vergaser für ein paar Tage / Testfahrten ordentlich abstimmen und anschließend den Anlasser wieder einbauen. Normalerweise muss man ja nicht 1x die Woche an die Gemischschraube. Mit dem leicht gekröpften Ring/Maulschlüssel müsste man da aber auch so rankommen, ist halt fummelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen!

 

schnelle frage: was ist der breiteste reifen den ich hinten auf meiner lml auf orignal felge fahren kann?

bzw. was ist das breiteste was ich ohne breifreifenkit event. mit anderer felge fahren kann?

 

danke und ciao, skusi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt auch ein bisschen vom Fabrikat ab; Kann von Heidenau und Schwalbe mal sagen dass es bei 3.50 schon ziemlich eng am Kuludeckel wird. Der Schwalbe ist bei den 3.50 der breiteste.

Fahre zur zeit hinten ein Weatherman 100/90 mit dicker Unterlage zwischen Trommel und Hauptwelle auf standard Felge und der streift noch ganz sachte am Deckel, geht aber so. Hatte auch mal versucht einen 100/90 mit einer Cosa/PX Felgenkombi zu montieren, war aber erfolglos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt auch ein bisschen vom Fabrikat ab; Kann von Heidenau und Schwalbe mal sagen dass es bei 3.50 schon ziemlich eng am Kuludeckel wird. Der Schwalbe ist bei den 3.50 der breiteste.

Fahre zur zeit hinten ein Weatherman 100/90 mit dicker Unterlage zwischen Trommel und Hauptwelle auf standard Felge und der streift noch ganz sachte am Deckel, geht aber so. Hatte auch mal versucht einen 100/90 mit einer Cosa/PX Felgenkombi zu montieren, war aber erfolglos.

 

danke für die rasche antwort ... du hast net zufällig a foto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zu der Vergaser Einstellbeschreibung aus dem GSF Wiki.

Im Punkt 1. Standgas bis 1/8 Gas steht zum Anfang, man soll die Drehzahl auf 1200 U/min bringen. Das ist klar,

was mich ein bisschen irritiert, ist dann folgender Satz....

"danach wird dann die Gemischschraube soweit rein bzw. raus gedreht, das die Drehzahl am höchsten Punkt ist."

 

Heißt das ich muß die Schraube soweit drehen, bis ich Vollgas habe, oder habe ich da einen Denkfehler?

 

Danke Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du schraubst an der GEMISCHSCHRAUBE nicht an der STANDGASSCHRAUBE.

Wobei du nur soweit drehst, bis die Drehzahl ihren höchsten Punkt erreicht hat.

Das ist nicht zwingend Vollgas. Soweit wird die Drehzahl auch gar nicht steigen.

Denke mal 500 - 1000 Umdrehungen wird sie steigen, wenn überhaupt.

 

Beim einstellen wirst du es merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Wenn du an der Gemischschraube drehst, ändert sich die Drehzahl geringfügig. Irgendwann ist der Punkt erreicht, dass keine Drehzahländerung mehr stattfindet und die Drehzahl geht wieder runter. Das ist dann aber kein Vollgas sondern etwas über Standgas. Wir reden hier über Drehzahländerungen im Bereich von einigen hundert Umdrehungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bajaj bekommt nen 200er Motor. Verbaut wird ein Malle alt mit Si24/26 und Sip Road 2.0  das ganze soll sich einfach gut fahren lassen. Nun meine Frage - würd es Sinn machen die ori Kwelle mit nem Hubzapfen auf 59er Hub umzupressen? Bin da leider nich so bewandert.

Danke

Kann mir dazu wer was sagen?

 

Weiter hab ich noch ne Frage. Hab nen Cosagehäuse mit innenliegendem Simmering und ne Hauptwelle mit außenligendem Simmering. Die Cosabremstrommel hat da 30mm. Kann ich nun die Lauffläche für den SR polieren und den außenliegenden verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist wrsl. nicht normal, dass beim SI Vergaser die LL Gemischschraube bisschen Spiel hat. Nur wenn sie ganz reingedreht ist, sitzt sie bei mir satt. bei ca. Standardeinstellung 2 Umdrehungen (Feingewinde) raus, wackelt sie.

?

Hast Du auch die Feder verbaut? Wenn, dann sollte das Spiel keine Rolle spielen, solange die Schraube abdichtet, also nicht sifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Problem seit neuestem: schlechteres Startverhalten, unruhiges Standgas, Gemischschraube kaum Wirkung, beim Gas geben muss der Motor erst 2 Gedenksekunden einlegen und gefühlt 1 Liter Sprit saufen (hört sich nach extrem verschlucken an) bevor er dann sauber hochdreht und ab dem Zeitpunkt auch keine Mukken macht und sauber dreht. Es pfeift auch rythmisch ausm Gaser im Standgas oder beim kicken. Ich dachte erst Drehschieber defekt. Is es aber glaub ich doch nicht. Öl bleibt länger als 5min im Einlass. Vergaser auch schon zurück auf 24er getauscht. Eher schlimmer. Kerzenbild eigentlich gut. Zündung kontrolliert, passt. Wurde auch nichts geändert. Problem kam plötzlich. Was kann das noch sein?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jungs,

 

ich habe nach der motorrevision meinem schatz auch gleich nen si24 verpasst, und wollte nun mal fragen, 

mit was fuer ner beduesung ich anfangen sollte. ich habe mal das largeframe setup file durchgeguckt, sehe dort aber 

riesen unterschiede, die mich ein wenig verunsichern....

 

setup

 

Lusso 125

DR 177 gesteckt

si 24  unbearbeitet

loecher im luftfilter

sip road 2.0

Getrenntschmierung

 

 

beduesung auf dem 20er war BE3-160, 55/160, 112

 

 

der 24er kam mit BE4/190, 50/120, 116

 

 

meine idee war, BE3-160, 55/160 und HD so bei 120-125....was meint ihr !?

Bin ich da auf der sicheren seite ? dachte sollte am ende mit der HD so bei 118-116 landen.

was hat eigentlich ne 200er drinn ? sollte ja in etwa aehnlich aussehen oder ?

 

 

Denke 52/140 ist schöner

Be3 160 und von 125 runter wäre mein Tip

 

hallo @goof

 

so kiste laeuft wieder  :-)

aber das mit den duesen haut irgendwie noch nicht im unteren bereich laeuft sie echt bockig.

so bei viertel gas stottert sie. ab halbgas laeuft sie wunderbar, und dreht auch schoen aus.

dritter gang dreht sie schoen ueber 80 raus. 

nur wenn ich mit 50 im vierten unterwegs bin innerorts, laeuft sie sehr unruhig und stottert....wenn

ich dann das gas aufreisse, hat er wie ne gedenksekunde bevor er anfaengt zu drehen....

 

bin ich da eher zu fett oder eher zu mager unterwegs im ND bereich ?

beduesung habe ich wie besprochen:

 

BE3-160

52/140

125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in etwa dasselbe problem, werde sobald das Paket vom SCK da ist ND 50/140 probieren, die sei ein Tick magerer. Was fürn Gasschieber verwendest du? hast du eine 50/140er zur hand, dann versuch mal die.

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information