Zum Inhalt springen

Taxman150

Members
  • Gesamte Inhalte

    138
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Taxman150

  • Geburtstag 29.11.1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    ehem. Düsseldorf, jetzt Bordesholm
  • Scooter Club
    Schaltrollerfreunde Nord

Letzte Besucher des Profils

2.200 Profilaufrufe

Leistungen von Taxman150

member

member (3/12)

3

Reputation in der Community

  1. Sorry, das ich das Thema nochmal hochholen muß. Aber so ganz habe ich das immer noch nicht verstanden. Ich gehe mal a) davon aus, das in diesem Fall hier, auch der mitgelieferte Spannungsregler verbaut wurde, richtig? und b) die restliche Verkabelung auch nach der Pinasco Anleitung "gemacht" wurde. Um das jetzt für mich nochmal verständlich zu machen...... Rot/schwarz der Pinasco Zündung (PZ) UND der grüne KILL gehen auf die CDI Blau der PZ geht auch auf die CDI gelb der PZ geht auf ??blau?? des Kabelbaum. ich habe aber kein blau, sondern lila . ist daß das Kabel? schwarz des Kabelbaum geht auf Masse Wenn ich jetzt das Verkabelungsdiagramm der PZ "kontroliere", habe ich jetzt noch ein rot/weißes der Zündung über. Dieses geht dann auf den mitgelieferten Spannungsregler, genauso wie das gelbe des Kabelbaum, richtig? Das lila Kabelgeht dann auf die Klemme "Batterie +" des Spannungsregler,richtig? und schwarz ist dann klar.....Masse Danke schonmal Michael
  2. So. War gerade testen. Es ist sowie Gelfisch es gesagt hat. Das gelbe kommt ans Standlicht. Mein Problem ist hiermit gelöst. Danke euch.
  3. Also....ich war gerade gucken und messen. Das gelbe Kabel "endet" wirklich im gelb / grauen an Klemme 5. Danke @Gelfisch Das hilft mir jetzt auf jedenfall weiter. Ich werde das heut nachmittag testen und berichten.
  4. Wie gesagt, bis auf das gelbe ist alles so angeschlossen wie es laut den schaltplänen sein soll. Das rote gekringelte ist erstmal uninteressant, da dies das Verbindungskabel für das Lichtsignal von der Blackbox des SIP Tacho ist.
  5. @Gelfisch zur Lampenfassung. Ich habe den Klarglas Scheinwerfer verbaut und bin mit dem gelb/schwarzen Kabel des Standlichts direkt auf das Zündschloß gegangen. Der Roller ist eine PX200 Bj.82. @Radulf Dein Schaltplan ist quasi der gleiche, den das SCK auch beilegt. @all das auf dem Bild zu sehende gelbe meine ich. und ja, Batterie hab ich auch Kabelbaum ist dieser. http://www.scooter-center.com/de/product/7673142/Kabelbaum+VESPA+Vespa+PX+1984+deutsche+Modelle+elektronische+Zuendung?meta=7673142*scd_ALL_de*s1838004407840*Kabelbaum - VESPA- Vespa PX (- 1984, deutsche Modelle, elektronische Zündung)*1*1*1*16
  6. Das hab ich schon getan. Sowohl bei Scooterhelp, als auch den mitgelieferten vom SCK: Leider passt keiner zu 100%. Ich will auch garnicht ausschließen, das im Alten Kabelbaum das gelbe Kabel eine andere Farbe hatte. Da ich aber nicht weiß, wo das Kabel "startet", kann ich das auch nicht wirklich nachverfolgen. Hätte ja sein können, das jemand vor kurzem genau das gleiche "Problem" hatte
  7. Hallo zusammen, ich habe in meiner neu aufgebauten PX ALT, den Kabelbaum vom SCK (-1984, deutsche Modelle, elektronische Zündung) verbaut. Soweit funktioniert auch alles, so wie ich es auch vorher kannte. Also Hupe, Blinker, Bremslicht funktioniert alles bei NUR Zündung AN. Auch das Standlicht funktioniert, wenn ich in die entsprechende Stellung am Zündschloß umschalte. Ich habe allerdings jetzt ein Kabel über, das von irgendwo "hinten / unten" kommt, und im Lenkkopf endet und leider keine Idee wo das noch angeschlossen wird. Hat dieses Problem schonmal jemand gehabt und auch gelöst?? Danke schonmal vorab
  8. Als Nachbar des Mittelpunkt SH bin ich auch dabei Gruß Michael
  9. Nein. Ich brauche für den Drehzahlmesser ein "Zündungs plus". Laut Anschlußbild halt ein abschaltbaren Plus. Ich hab mir dafür extra ein Kabel zum Tacho gelegt um das da irgendwo abzugreifen.
  10. Ja kenn ich auch..... aber ich habe ein Kabel vorne unter´m Tacho liegen, um da ein Zündungs plus abgreifen zu können.Da muß es doch irgendwo möglich sein.
  11. Den hab ich ja..... aber ich werd da nicht so ganz schlau raus......dauer plus usw. hab ich gefunden, aber welcher funktioniert als zündungsplus?
  12. Hallo zusammen, kurze Frage. An welcher Klemme finde ich den Zündungs plus bei einer PX alt (mit ori. Batterie) ? Würde gerne einen Drehzahlmesser anschließen, da wird das "gewünscht". Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information