Jump to content

La_Pantera

Members
  • Posts

    94
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Dortmund
  • Interests
    Alles Mögliche
  • Scooter Club
    /

Recent Profile Visitors

872 profile views

La_Pantera's Achievements

member

member (3/12)

2

Reputation

  1. Hallo, ich benötige für meine PX eine 10" Schwinge mit 20mm Achse. Zur Not ginge auch ohne Achse. Hat jemand noch eine rumliegen ? Bitte nur original Piaggio ! Grüße
  2. Habe noch einen OEM Auspuff vom SC rumliegen. Ist neuwertig, wenn nicht sogar unbenutzt. War meine ich noch nie verbaut. Passt für PX 80-150, Sprint und co. Liegt in 44577 Castrop-Rauxel, ist meiner, nur hier und soll für 30 Euro den Besitzer wechseln. Versand wäre kein Problem. Gruß Micha
  3. Hallo, ich suche auf diesem Weg ein gut erhaltenen Stoßdämpfer vorne -BGM PRO SportSC/F1 für PK + Ein 177 er Zylinderset, gut erhalten, ohne Klemmer oder Reiber, am Besten mit Kopf und Kolben. Am liebsten BGM in Alu. + Polini Box für 150er + Bremszange SIP in schwarz Falls wer was da hat, bitte einfach anbieten. Gruß aus Dortmund Micha
  4. Habs heute nochmal neu montiert. Jetzt passt soweit alles ! Was ich als unrunden Lauf wahrgenommen hab, war der leicht verbogene Staubschutzring. Nach leichten Korrekturschlägen schleift nichts mehr und läuft sauber.
  5. Ja ok das kann sein. Aber vom Gefühl her würde ich eher sagen, dass stimmt so nicht ganz. Und der Abstand zwischen Wellendichtring und Achse passt so ? Hab beim Ausbau leider nicht drauf geachtet, ob die Achse ganz anlag oder ein Spalt zu sehen war.
  6. Also wäre die Einbauposition auf dem ersten Bild ok ? Die Achse läuft nicht besonders leichtgängig in den neuen Lagern Ring ist verbaut Ist mir zumindest nicht aufgefallen. Überprüfe ich aber nochmal
  7. Ich bekomme es irgendwie nicht hin... oder hab voll den Gedankenfehler.... oder falsche Teile... Hab jetzt mal die Schwinge demontiert und wollte die Achse in das Lager einpressen... keine Chance !!! Hier mal Bilder wie es aktuell aussieht: Wenn das kleine Lager gut sitzt, drückt es mir die Achse raus und es läuft auch gar nicht gut... Wo kann hier der Fehler liegen ?
  8. Ja genau, ich habe die Achse mit dem Konus. Werde es nochmal so versuchen.
  9. Das mit der Mutter einziehen hab ich auch versucht… dabei ist mir die Mutter kaputtgegangen… kann aber auch am alten Material gelegen haben, werd das nochmal mit einer anderen Versuchen
  10. Ich habe aber nicht die Achse mit den Radbolzen, sondern die mit Nut und Keil auf der Bremsseite. …
  11. Hab es vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt… Gabel und Steuerrohr sind noch verbaut. Ich habe beide Radlager und die VA ausgebaut, da die Radlager neu mussten. Ich habe das größere Lager (Bremsseitig) eigesetzt und mit dem Segering gesichert, dann kommt der Wellendichtring. Stoßdämpferseitig wird das kleinere Lager eingesetzt, dass passt auch soweit gut. Nur wird dieses nicht mit einem Segering gesichert. Wenn ich jetzt die VA einsetzte, schlage ich das kleinere Lager wieder ein paar mm aus dem Sitz.
  12. Hallo, ich brauche mal Tipps und Tricks..... ??? Ich möchte bei meiner Sprint die Vorderachse einbauen, ohne die Gabel und die Aufnahmen zu demontieren. Sprich ich habe die beiden Radlager neu gemacht. Problem, wenn ich die VA einschlage, drückt es mir das kleinere Lager aus dem Sitz. Schlage ich das wieder zurück, kommt die VA wieder ein Stück raus. Wie macht ihr das ? Oder muss ich tatsächlich alles dafür demontieren ?
  13. brauche ich immer noch. Hat es nicht noch jemand über ?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.