Jump to content

La_Pantera

Members
  • Posts

    169
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Dortmund
  • Interests
    Alles Mögliche
  • Scooter Club
    /

Recent Profile Visitors

1136 profile views

La_Pantera's Achievements

expert

expert (4/12)

8

Reputation

  1. Es sollte genau so laufen, Fertigung nach Angabe der LIeferadresse und Bezahlung sollte dann bei Versand fällig werden.
  2. Ich muss mich einreihen in Warteschlange. Bei Interesse an einer SBOX wurde umgehend geantwortet. Hab dann eine bestellt und als Lieferzeit wurden 7 Tage 🤪 angegeben. ich warte nun seit 4 Wochen und der Kontakt besteht nicht mehr. Emails und Anrufe werden ignoriert. Mich stört dabei noch nicht mal die Wartezeit, sondern vielmehr das Verhalten. Ich kapiers einfach nicht. Man kann doch einfach kommunizieren, dass man im Urlaub ist, nicht nachkommt und einfach kein Bock hat und es 6 Wochen dauert. Dann kann man damit leben oder es bleibenlassen. Hab zum Glück das Thema vorher gelesen und noch nichts überwiesen. ich finds schade und such jetzt eine Alternative. Grüße 🖖
  3. Höhe vom Pickup passt jetzt wieder ohne zu unterlegen. 🤷‍♂️
  4. Es lag tatsächlich am Lüfterrad. Hab mir ein Elestart Rad besorgt und den Kranz entfernt. Nachdem minimal etwas am Gehäuse und am Parmakit weggeproxxont wurde, passt das sehr gut und die Kiste zündet endlich bei den gewünschten 18° vor OT.
  5. Ja ist ein Ducati Rad. Nummer ist schlecht lesbar… müsste aber 31 59 25 D C R sein.
  6. Oder ist das die modulare Spiegler mit dem Innengewinde. Dann kommt die Leitung per Schraubverbindung an die „Mutter“. Gewinde sah bei mir genau so aus, funktionierte einwandfrei , habs aus optischen Gründen aber trotzdem auf Banjo umgebaut.
  7. Ist ja tatsächlich deutlich versetzt. Wie kommt sowas ? Kann mir nur vorstellen, dass es ein Zwitterrad ist, dass mit 12v Kontaktzündung gefahren ist. Hab mir jetzt ein Elestart Rad besorgt und werde es testen. Ich hoffe, dass damit dann alle Probleme erledigt sind. Ich werde berichten.
  8. Vernietung sieht original aus… aber die Position ähnelt der des ersten LÜRA aus dem Topic. Nur hab ich gerade kein Vergleich mit einen anderen Rad. Werde mir jetzt ein anderes besorgen und testen. Falls wer ein hat, gerne melden.
  9. Interessant, werde ich als nächstes prüfen. CDI scheint in Ordnung zu sein. Kann ja eigentlich nur noch am LÜRA liegen.
  10. Das dürfte passen. LüRa ist von PX und meine Sprint hat schon die „Px Welle“.
  11. Aber Vorzündung links von der OT Markierung am Gehäuse macht doch Sinn ?! Ich stellte den Kolben auf OT und drehe dann entgegen des Uhrzeigersinns zurück. Dann habe ich Zündung X VOR OT. Mache ich Markierungen auf dem LÜRA, dann liegt die Markierung natürlich rechts von OT, weil ich trotzdem gegen den Uhrzeugersinn drehe. Oder bin ich jetzt total verwirrt ? Sollte es rechts von OT liegen, wäre ich ja auch noch weiter von meiner VZ entfernt. Mich wundert halt auch nur, dass der Motor relativ ruhig läuft ... Ich werde als nächstes mal die CDI tauschen...
  12. Jetzt check ich gar nichts mehr. Hab das genau nach Anleitung von Motorhead (GSF) gemacht.
  13. Ja es kann mit den Problemen weitergehen... Ich bekomme die Kiste einfach nicht auf meine 18° abgeblitzt. Hab die ZGP um 1,5mm unterlegt.. das bringt Verbesserung insofern, dass die Kiste zumindest auf Verstellen der ZGP reagiert. Aber obwohl ich die Langlöcher schon stark erweitert habe, komme ich nicht mal in die Nähe von 18°. Steht jetzt ca. bei 30° vor OT. Läuft im Stand aber relativ normal und ruhig. Habe auch schon probiert die ZGP nur 1mm oder auch mit 2mm zu unterlegen. Bringt keine Änderung, bzw. läuft damit schlechter. Was kann ich noch machen ? CDI ? Pickup ? andere ZGP probieren ? Anbei mal ein Bild. Und hier sieht man, wie weit ich schon mit den Langlöchern bin...
  14. Da hatte sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen, oder ich war in Gedanken schon beim Wochenende und einem good old DoppelKORN.
  15. genau richtig gelegen. Hab durch das Fenster des LÜRA messen können. Die Zungen passten nicht wirklich mit den Kontakten des PickUp überein. Hab die ZGP testweise mit 1,5mm unterlegt und siehe da... die Zündung reagiert plötzlich auf Verstellen an der ZGP. Auf die 18° komm ich zwar immer noch nicht, aber da fehlt jetzt nicht mehr viel. Das kann ich dann mit Erweitern der Langlöcher hinbekommen. Hab das ganze Problem jetzt auch in einem anderen Kurbelwellentopic gefunden. Da gabs ähnliche Probleme. Dank an die Helfer
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK