SebastianP150X Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Hallo Zusammen,Habe gerade meine Kupplung von einer PX 150 alt neu gemacht. Habe anstelle der Originalbeläge DR Beläge verwendet und anstelle der Kronenmutter die Mutter von PX Performance. Anzahl der Beläge und Scheiben habe ich gleich gelassen.Nun mein Problem: Sobald ich den Kupplungsdeckel drauf schraube, ist es so, als ob die Kupplung getrennt ist. Woran liegt das?Danke für Eure Antworten und schönen Sonntag,Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taxman150 Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Hab nochmal ne Frage:Mir hat es jetzt zu zweiten Mal die Kolbenbolzenclips "zerlegt". Sie sind obwohl richtig montiert aus dem Loch raus und dann logischerweise "zerstört" worden. Kann mir jemand nen Tip geben, woran das liegt? Danke Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Hab nochmal ne Frage:Mir hat es jetzt zu zweiten Mal die Kolbenbolzenclips "zerlegt". Sie sind obwohl richtig montiert aus dem Loch raus und dann logischerweise "zerstört" worden. Kann mir jemand nen Tip geben, woran das liegt? Danke MichaelHast du die richtigen genommen und auch neue? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taxman150 Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Eigentlich schon. Hab die passenden zum Kolben bestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Eigentlich schon. Hab die passenden zum Kolben bestelltWelche für welchen Kolben? Hallo Zusammen,Habe gerade meine Kupplung von einer PX 150 alt neu gemacht. Habe anstelle der Originalbeläge DR Beläge verwendet und anstelle der Kronenmutter die Mutter von PX Performance. Anzahl der Beläge und Scheiben habe ich gleich gelassen.Nun mein Problem: Sobald ich den Kupplungsdeckel drauf schraube, ist es so, als ob die Kupplung getrennt ist. Woran liegt das?Danke für Eure Antworten und schönen Sonntag,SebastianMit oder ohne Zug dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianP150X Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Zug ist noch keiner dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Zug ist noch keiner dran.Und die Kulu trennt wirklich? Sitzt die Kulu korrekt auf dem Stumpf und der Keil ist nicht verkantet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taxman150 Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Malossi Kolben. Da die entsprechenden.... Masse weiß ich jetzt aber nicht mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taxman150 Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Ist aber auf der anderen Seite auch egal. Der Zylinder ist jetzt eh hinüber....... Jetzt stellt sich die Frage. Umrüsten auf Malossi MHR oder Alu Polini.Wobei ich die 62er Kabaschoko Welle behalten will..... Was sind denn jetzt so eure Empfehlungen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianP150X Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 SebastianP150X schrieb am 27 Apr 2014 - 16:01:Zug ist noch keiner dran.Und die Kulu trennt wirklich? Sitzt die Kulu korrekt auf dem Stumpf und der Keil ist nicht verkantet?Nein, keil ist nicht verkantet und die Kupplung mit dem entsprechenden Drehmoment angezogen.Sonst niäoch einer eine Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Hab nochmal ne Frage:Mir hat es jetzt zu zweiten Mal die Kolbenbolzenclips "zerlegt". Sie sind obwohl richtig montiert aus dem Loch raus und dann logischerweise "zerstört" worden. Kann mir jemand nen Tip geben, woran das liegt? Danke MichaelDie Clips gibts in mehreren Ausführungen. Wenn die Nut rund ist, müssen runde Clips rein. Wenn die Nut eckig ist müssen eckige Seegerringe rein.Wenn die falschen drin sind, kanns sein, dass die nicht richtig einrasten und dann wieder rauskommen.Wenn die richtig in der Nut sitzen dürfen die nicht rauskommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taxman150 Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Danke für den Hinweis. Da hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Ist aber jetzt wie gesagt eh zu spät. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken auf den Langhub Alu Polini zu wechseln. Jetzt die "blöde" Frage.Sind die Überströmer identisch zum Grauguß Polini? Denn den Motor hab ich dementsprechend angepaßt und dann würde das zumindest von den Überströmer ja schon passen. DankeMichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 SebastianP150X schrieb am 27 Apr 2014 - 16:01:Zug ist noch keiner dran.Und die Kulu trennt wirklich?Sitzt die Kulu korrekt auf dem Stumpf und der Keil ist nicht verkantet?Nein, keil ist nicht verkantet und die Kupplung mit dem entsprechenden Drehmoment angezogen.Sonst niäoch einer eine Idee?Kulu falsch zusammengebaut - falsch montiert - die DR Beläge sind eh´ nicht gut.Check das mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Hallo,da langsam mein Projekt fertig wird mache ich mir Gedanken um die Bedüsung und ZZP. Klar muss ich die Bedüsung selbst rausfinden aber ein Anhalts- bzw. Startpunkt wäre schon mal hilfreich.Hat hier schon jemand so ein Setup o.ä. am laufen und kann zur Bedüsung und ZZP was sagen? Setup: Malossi Sport, LHW, Elron RH, MRP DS ASS, Einlass/Überströme/Auslass angefasst und Mikuni 30 TMX. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Kann man so eine Ablage über dem Handschuhfach kaufen oder ist das ein Selbstbau ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taxman150 Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Das ist die Ablage der T5. Guckst du hier... http://www.sip-scootershop.com/de/products/kleinkramablage+piaggio+fur_75010000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Ist die Ratte auf dem Lenker festgefroren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Super, danke euch ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tottye Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 (bearbeitet) Setup: Malossi Sport, LHW, Elron RH, MRP DS ASS, Einlass/Überströme/Auslass angefasst und Mikuni 30 TMX. Ich würde mal mit HD 290 -300, ND 22,5 - 25 anfangen, ist vermutlich was zu fett, sollte aber zum anfangen schonmal fluppen. Edith bemerkt noch, dass der PJ zum Abstimmen gerne stillgelegt wird! Bearbeitet 28. April 2014 von tottye Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianP150X Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Kulu falsch zusammengebaut - falsch montiert - die DR Beläge sind eh´ nicht gut.Check das mal. Im ausgebauten Zustand hat sich die Kupplung relativ einfach zusammendrücken lassen. Die Federn sind beim Einbau alle "eingeschnappt" in den Tellern.Wieso "greift" die Kupplung ohne Kupplungsdeckel? Wenn der Kupplungsdeckel montiert ist, wird kaum noch Kraft von der Kupplung übertragen. Jemand noch eine Idee? Danke und Gruß,Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 War das evtl ein 4-Scheiben Satz und Du hast 3 verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Ich würde mal mit HD 290 -300, ND 22,5 - 25 anfangen, ist vermutlich was zu fett, sollte aber zum anfangen schonmal fluppen. Edith bemerkt noch, dass der PJ zum Abstimmen gerne stillgelegt wird!Das ist doch schon mal eine Aussage Werd mir von BGM das Nebendüsenset und ein paar Mikuni HD (das BGM Set wechselt bei 280, müsste also fast zwei Sets kaufen)! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tottye Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Ich würde dann mit 280 anfangen, dass müßte auch eigentlich schon fast passen, schätze ich. Sollte das dann wirklich doch zu mager sein, kannst Du Dir dasandere Set immer noch kaufen oder besorgst Dir die entsprechenden Düsen einfach mal leihweise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 also das Set bis 275 (mist ist nicht lieferbar)!! Dann bestell ich einfach mal die 5 HDs von 270 bis 310. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 ich wür da aber nur originale Mikini Düsen nehmen....als eher bei Topham bestellen.....und nix von BGM.....es gibt z.Bsp. von Mikuni keine XX5er Düsen...(also bei der HD) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Also auch die ND von mikuni! Wie schnell liefert Topham? Die Grössen sollten hinkommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 wenn vorrätig, geht das schnell, ruf die doch einfach an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CorneliusGregor Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Habe hier gerade einen Bekannten, der behauptet, seine PX Elestart hätte original 6V Zündanlage und Batterie verbaut. Es gab doch nie 6 Volt PXen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 (bearbeitet) Also auch die ND von mikuni! Wie schnell liefert Topham? Die Grössen sollten hinkommen? scootercenter hat in der regel auch die orig - mikunidüsen auf lager. du mußt ich einfach nur festlegen, entweder dauerhaft bgm oder halt orig. die bgm sind okay, aber bitte nicht mischen, sonst sind die werte nicht 100 % übertragbar ich hab beide sorten, damit man, wenn man beim abstimmen hilft, immer die passenden da hat. kostet aber mal fix um 300 euro tante edith: gerade nachgerechnet 450 € topham liefert bei nachnahme i.d.r. innerhalb von einem tag. ich hab bisher noch nicht erlebt, das die irgendwas nicht da hatten - zumindest für 30 und 35 ´iger. da die preise zum sck fast identisch sind, unterstütze ich den sck und topham halt bei bestimmten ersatzteilen die das sck nicht hat Bearbeitet 28. April 2014 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Hallo!Vielleicht kann mir jemand helfen!Habe an meiner Px den 30er Drehschieber ansauger mit einem 30er Mikuni Vergaser.Was nimmt man am besten als Luftschlauch?Der originale passt ja leider nicht mehr.Gibt es da etwas was funktioniert und gut aussieht? GrussAuge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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