Zum Inhalt springen

DoubleU

Members
  • Gesamte Inhalte

    408
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Ingolstadt

Letzte Besucher des Profils

2.422 Profilaufrufe

Leistungen von DoubleU

pornstar

pornstar (5/12)

8

Reputation in der Community

  1. Hi zusammen, suche einen Scheinwerfer für PX alt in original(optik). Hab eine P200E gekauft, in der ein Klarglas Scheinwerfer verbaut ist und das schaut überhaupt nicht aus ;) Vielleicht hat ja von euch jemand einen rumfliegen. Danke schon mal ✌️
  2. Ich würde mich auch mal anstellen als zweiter :) Passt die in ne PX alt? Achsdurchmesser?
  3. DoubleU

    DoubleU

  4. Jemand ne Idee was das für ne komische Elektrik ist? Bzw. was das graue Päckchen für ne Batterie ist und ob man die irgendwo kaufen kann. Es handelt sich um eine P125X (VNX1T) EZ 07/1978. Hatte bis jetzt ja einige PXen in der Hand aber das hab ich noch nie gesehen. Es gab scheinbar aber wohl schon eine PX mit 6V Anlage, laut scooterhelp. Vielleicht kennt einer von euch die Anlage ja und weiß woher man so eine "Batterie" bekommt. Danke schon mal.
  5. Kann der sowas ? Den frag ich mal.
  6. Servus, kann man sowas mittlerweile reparieren oder is da Tonne angesagt ?
  7. Pendelt jetzt zumindest einwandfrei auf 12 uhr aus und hat mit meistergewicht auch nur sehr wenig drang zu einer Lieblingsposition.
  8. Ist das denn so noch vertretbar oder sind da die Pferde mit mir durchgegangen?
  9. Hi Leute, das Thema Kurbelwelle wuchten denke ich wurde ja zur Genüge diskutiert. Mich würd nur mal interessieren wieviel Material da im Schnitt so weggenommen werden muss. Ich hab nämlich gestern ne 80er Kurbelwelle zuerst leicht gelippt und dann gewuchtet, da mussten fast 100g weg, da stimmt doch was nicht?! Wie nehmt ihr das Material ab? Löcher in die Wangen? Sackloch oder durchgängig? Mazzuchelli hab ich gesehen flext schlichtweg n Stückchen von der Wange weg,halt ich für praktikabel. Bei der betroffenen Welle musst ich natürlich alle Register ziehen um die halbwegs auf 40% zu bekommen...
  10. Doch die Messmethode passt. Der Übeltäter war, wie im ersten Beitrag geschrieben, die zermahlene Anlaufscheibe. Hat wie Schmirgelpapier gewirkt. Traurig aber wahr!
  11. Also, hab mir heute mal anständiges Messwerkzeug besorgt und ich denke somit kann ich das Thema abschließen. Sowohl Zylinder (61,20mm) als auch Kolben (60,82mm) sind verschlissen. 38/100 Spiel, da denke ich hat sich jede Diskussion erledigt. Stoßspiel Kolbenringe > 1mm! Da hilft nur neu. Danke für Eure Erfahrungswerte.
  12. KM sind grad mal um die 300 ca. drauf. Das is ja das ärgerliche. Ich vermute, dass die zerriebene Anlaufscheibe wie Schmirgelpapier gewirkt hat
  13. Hi Leute, hier brauch ich mal eure Erfahrung. Ich bin schier am verzweifeln. Hab hier ne PX 80 mit 139er Malossi die scheppert wie verrückt. Mittlerweile bin ich mir relativ sicher, dass das der Kolben sein muss. Erste Vermutung war, dass es das untere Pleuellager ist, was auch nicht verkehrt war, denn da hatte sich eine Anlaufscheibe nahezu in Luft aufgelöst. Dementsprechend sah natürlich der ganze Motor aus, überall zermahlenes Kupfer. Also KuWe getauscht, heute zusammengesteckt, scheppert genauso wie vorher. Nun tippe ich wie gesagt ganz stark auf Kolbenkippen. - Ist die Ursache für Kolbenkippen eher der Kolben selbt oder die Kolbenringe ? - Gibts für den 139er ein Verschleißmaß für den Kolben, meiner hat 60,83 mm ? - Gibts ein "Spaltmaß" im eingebauten Zustand als Verschleißgrenze für die Kolbenringe ?`(Mir fällt der Fachbegriff grad nicht ein -> Edith sagt jetz fällts mir ein, Stoßspiel) Danke Chris
  14. Ja noch fetter werden mit der HD. Solang bis der Motor drosselt! Und wenns bis 130 geht.
  15. Und hier kommt der Aufschrei . Ich halte es schlichtweg für völligen Quatsch, dass die Zündkerze nicht rehbraun sein soll. Meine Motoren laufen alle mit rehbraunen Kerzen und das gut. Ich tipp in diesem Fall auch eher auf Falschluft. Kurbelwellendichtringe schon mal gecheckt? Und mach das mal was ein Vorredner bereits empfohlen hat. Schau mal ob du sie mit einer viel größeren HD überhaupt zum drosseln bringst. Was isn da eigtl fürn Gaser drauf 20 oder 24?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information