Zum Inhalt springen

seppinobis

Members
  • Gesamte Inhalte

    130
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    München

Letzte Besucher des Profils

1.165 Profilaufrufe

Leistungen von seppinobis

member

member (3/12)

5

Reputation in der Community

  1. seppinobis

    seppinobis

  2. Also ich hab jetzt mal den Spalt zwischen DS und Kurbelwelle gemessen: 0.1 passt noch durch, 0.15 dann nicht mehr. Was nun? Sind die 0.1 + x deutlich too much für einen sauberen Motorlauf in niedrigen Drehzahlen? Standgas ist zwar nicht komplett monoton periodisch aber jetzt auch nicht schlecht. Aber bei niedrigen Drehzahlen und konstanter 1/8 - 1/4 Gasstellung krieg ich sie einfach nicht eingestellt.
  3. Also ich habe jetzt mit HD 130 mal beim Hochdrehen im 2ten den Choke gezogen und da passiert rein gar nichts. Kann ich das jetzt ignorieren und noch weiter runter mit der HD wie Gravedigger schreibt ??
  4. Also wollte mich mal kurz zurück melden. Hab jetzt den Schieber ohne Cutaway geholt und das Pinasco Nebendüsenset. Hab jetzt mal eine 160/62 drin und der Motor reagiert auf die Gemischschraube. Wenn ich sie komplett reindrehe ist der Motor über der Peak Drehzahl aber geht noch nicht aus. Soll ich dann noch magerer mit der ND gegen? Oder wie bestimme ich die richtige ND jetzt am besten? Findet man irgendwie auch tausend Methoden. Bin mit der HD jetzt mal auf 130 und bei einer Mini Testfahrt drehte der Motor eigentlich schon ganz gut hoch.
  5. Ok Interessant. Wenn er bei diesem 1/10 zu machen irgendwie langsamer wird wärst du zu mager ? Hab ich das richtig verstanden? Cross checkst du das auch nochmal mit einem Kerzenbild? Oder eh nicht aussagekräftig?
  6. Das bedeutet man kann ruhig mit der HD etwas runtergehen obwohl sie schon obenraus voll ausdreht ohne zu drosseln/ruckeln? (Jetzt mal ganz allgemein und abseits meiner komisch gigantischen HD) Läuft das dann nicht bei Dauervollgas auf der ABahn zu mager?
  7. Kann mir hierzu noch jemand ein Statement abliefern?
  8. Achja den SI habe ich optimiert und FasterFlow is drin.
  9. Ich bin morgen wieder bei meinem Roller dann kann ich die Tage mal Bilder posten. Vllt habe ich noch ein Verständnis Problem bei der Bestimmung der HD. Entscheidend ist doch hier, dass sie obenrum bei Höchstdrehzahl voll ausdreht oder? Oder soll sie über das gesamte Band bei Gashahn voll aufdrehen sauber hochdrehen bis Maximum? Ich habe bisher immer nach erstere Methode gearbeitet.
  10. Ach vergessen: gemischschraube spricht nicht an. Hab ich mir aber keinen Kopf bisher gemacht weil sie so im stehen das Gas gut und ohne verschlucken annimmt.
  11. Vergaser wurde mit dremo Schlüssel angezogen und vorher geplant. Standgas ist sauber und fällt rasch zurück. Auch nach volle Pulle Autobahn. Ist 55/160 nicht die Standard bedüsung der px 200 .... ist das dann nicht sicher zu mager bei unsrem Setup?
  12. OK ich werde mal eure Tips die Tage probieren und melde mich dann zurück! Falls euch noch was einfällt dürft ihr weiter posten! Vielen Dank erstmal!
  13. Schieber ist der original beim si 24 drin war. Lufi mit Loch auch über der ND hab ich auch schon probiert ....
  14. - ND 140/52. - Ja plastikdeckel ist verbaut - wie und wo genau Messe ich den DS Spalt?
  15. Hallo zusammen, Folgendes Setup: Parmakit 177 Auslass: 170° Überströmer: 120° Vorauslass: 25° Qetschkante: 1,3 24er SI (HD 138, ND 2,7, BE3 160) LTH Box Polini Rennwelle 57mm (Einlass: 122/66 ) Luftfilter mit 4mm Loch über der HD Ich kriege den SI einfach und verrecken nicht komplett eingestellt. Sie dreht oben super aus und bei konstanter Geschwindigkeit ist auch alles in Ordnung, doch wenn ich aus niedrigen Drehzahlen oder beim Start den Gahshahn voll aufdrehe verschluckt sie sich. Das Problem reduziert sich, wenn ich mit der HD runter gehe. Aber nachdem sie obenrum schon voll und gut ausdreht sollte ich doch mit der HD nicht mehr runter. Spielen mit der ND und Gemischschraube bringt nichts. Hat jemand einen Tip für mich? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information