Zum Inhalt springen

seppinobis

Members
  • Gesamte Inhalte

    130
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von seppinobis

  1. seppinobis

    seppinobis

  2. Also ich hab jetzt mal den Spalt zwischen DS und Kurbelwelle gemessen: 0.1 passt noch durch, 0.15 dann nicht mehr. Was nun? Sind die 0.1 + x deutlich too much für einen sauberen Motorlauf in niedrigen Drehzahlen? Standgas ist zwar nicht komplett monoton periodisch aber jetzt auch nicht schlecht. Aber bei niedrigen Drehzahlen und konstanter 1/8 - 1/4 Gasstellung krieg ich sie einfach nicht eingestellt.
  3. Also ich habe jetzt mit HD 130 mal beim Hochdrehen im 2ten den Choke gezogen und da passiert rein gar nichts. Kann ich das jetzt ignorieren und noch weiter runter mit der HD wie Gravedigger schreibt ??
  4. Also wollte mich mal kurz zurück melden. Hab jetzt den Schieber ohne Cutaway geholt und das Pinasco Nebendüsenset. Hab jetzt mal eine 160/62 drin und der Motor reagiert auf die Gemischschraube. Wenn ich sie komplett reindrehe ist der Motor über der Peak Drehzahl aber geht noch nicht aus. Soll ich dann noch magerer mit der ND gegen? Oder wie bestimme ich die richtige ND jetzt am besten? Findet man irgendwie auch tausend Methoden. Bin mit der HD jetzt mal auf 130 und bei einer Mini Testfahrt drehte der Motor eigentlich schon ganz gut hoch.
  5. Ok Interessant. Wenn er bei diesem 1/10 zu machen irgendwie langsamer wird wärst du zu mager ? Hab ich das richtig verstanden? Cross checkst du das auch nochmal mit einem Kerzenbild? Oder eh nicht aussagekräftig?
  6. Das bedeutet man kann ruhig mit der HD etwas runtergehen obwohl sie schon obenraus voll ausdreht ohne zu drosseln/ruckeln? (Jetzt mal ganz allgemein und abseits meiner komisch gigantischen HD) Läuft das dann nicht bei Dauervollgas auf der ABahn zu mager?
  7. Kann mir hierzu noch jemand ein Statement abliefern?
  8. Achja den SI habe ich optimiert und FasterFlow is drin.
  9. Ich bin morgen wieder bei meinem Roller dann kann ich die Tage mal Bilder posten. Vllt habe ich noch ein Verständnis Problem bei der Bestimmung der HD. Entscheidend ist doch hier, dass sie obenrum bei Höchstdrehzahl voll ausdreht oder? Oder soll sie über das gesamte Band bei Gashahn voll aufdrehen sauber hochdrehen bis Maximum? Ich habe bisher immer nach erstere Methode gearbeitet.
  10. Ach vergessen: gemischschraube spricht nicht an. Hab ich mir aber keinen Kopf bisher gemacht weil sie so im stehen das Gas gut und ohne verschlucken annimmt.
  11. Vergaser wurde mit dremo Schlüssel angezogen und vorher geplant. Standgas ist sauber und fällt rasch zurück. Auch nach volle Pulle Autobahn. Ist 55/160 nicht die Standard bedüsung der px 200 .... ist das dann nicht sicher zu mager bei unsrem Setup?
  12. OK ich werde mal eure Tips die Tage probieren und melde mich dann zurück! Falls euch noch was einfällt dürft ihr weiter posten! Vielen Dank erstmal!
  13. Schieber ist der original beim si 24 drin war. Lufi mit Loch auch über der ND hab ich auch schon probiert ....
  14. - ND 140/52. - Ja plastikdeckel ist verbaut - wie und wo genau Messe ich den DS Spalt?
  15. Hallo zusammen, Folgendes Setup: Parmakit 177 Auslass: 170° Überströmer: 120° Vorauslass: 25° Qetschkante: 1,3 24er SI (HD 138, ND 2,7, BE3 160) LTH Box Polini Rennwelle 57mm (Einlass: 122/66 ) Luftfilter mit 4mm Loch über der HD Ich kriege den SI einfach und verrecken nicht komplett eingestellt. Sie dreht oben super aus und bei konstanter Geschwindigkeit ist auch alles in Ordnung, doch wenn ich aus niedrigen Drehzahlen oder beim Start den Gahshahn voll aufdrehe verschluckt sie sich. Das Problem reduziert sich, wenn ich mit der HD runter gehe. Aber nachdem sie obenrum schon voll und gut ausdreht sollte ich doch mit der HD nicht mehr runter. Spielen mit der ND und Gemischschraube bringt nichts. Hat jemand einen Tip für mich? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
  16. Ich habe bei meiner 2011er Px auch neulich die original Welle gegen eine Polini getauscht. War auch gnau an dieser Stelle blau und ich hatte keinerlei Motorschäden/Probleme bis dato. Denke du musst dir also erstmal keinen Kopf machen
  17. Alles klar dann lass ich die Übersetzung erstmal so. Hätte halt Bock auf son sorglos Setup wo ich einfach drauf los fahren kann und nicht drüber nachdecken muss ob ich ab und an das Gas wegnehmen muss. Danke für die Einschätzung!
  18. Zu fett war wohl doch zu mager. Sorry für die Fehleinschätzung Hätte nicht gedacht das die Symptome sich so ähnlich sein können. Wie schauts jetzt mit dem Getriebe aus? Muss ich da was verlängern um das gesund Dauervollgas zu fahren?
  19. Danke für eure Tips! Vergaser läuft jetzt recht schön mit HD 135 und ND 2,4. Letzte frage: Ich fahre noch die Originale Übersetzung bis auf das Kulu Ritzel. Da habe ich das 23 zähnige verbaut. Kann ich die Vespa so vollgas fahren ohne dass die sich tot dreht? Geht laut Tacho bis 120 und dann noch etwas drüber hinaus. Schätze laut Tacho wären das so 125-130 maximal.
  20. Ja hab ich. Ich weiß wirklich im Moment nicht weiter...
  21. Also nach längerer Zeit habe ich nun die 57er Rennwelle von Polini eingebaut und habe am Einlass gefräst. Hier hat mir der Schoeni sehr geholfen mit seinen Tips. Setup derzeit: Parma 177 Si24 LTH Box Polini Rennwelle 57 Auslass: 170° Überströmer: 120° Vorauslass: 25° Einlass: 122/65 Qetschkante: 1,2 mm Zündung: 25° v.o.T. mit Kytronik Kurve 7 Ich habe aber enorme Probleme beim Abstimmen des Vergasers. HD ist jetzt bei 130 und dreht oben frei aus. Nebendüse ist 2,9 und damit läuft sie trotzdem zu fett bei kleiner Gashebelstellung. Stottert sehr und wenn ich den Choke aufmache dann noch mehr (->wirklich zu fett). Ich trau mich aber irgendwie mit der Nebendüse nicht noch weiter runter. magerer als 2,9 kann doch nicht wahr sein. Habt ihre ähnliche Setups und könnt mir eure Düsung verraten als Anhaltspunkt oder habt ihr sonst einen Tipp für mich? Liebe Grüße Sebastian
  22. Oh ja ist eine 150....vergessen zu erwähnen. Also ich habe diese hier bestellt: http://www.scooter-center.com/de/product/7675693/Kurbelwelle+POLINI+Racing+Drehschieber+57mm+Hub+Vespa+PX125+PX150+Cosa+125?meta=7675693*scd_ALL_de*s19565515174224*polini%20rennwelle%20px*2*2*1*16 Was mir das Center dann tatsächlich geschickt hat weiss ich nicht. Aber in der Beschreibung der Welle oben (die für PX125-150) steht ja auch 17mm Wange. Ich mess gleich mal das obere Pleullager. Dann hab ich Gewissheit. Wenns ne 200er ist hatte ich doppelt Pech: Dann habe ich eine falsche bekommen plus die Beschreibung im Center ist nicht korrekt. Vielen Dank euch erstmal.
  23. Guten Abend, ich wollte heute die originale Kurbelwelle meine Vespa PX Bj. 2013 durch eine Polini Rennwelle mit 57mm Hub einbauen. Jetzt passt die Welle nicht in das Kurbelgehäuse. Die Steuerwange der Polini ist 17mm. Die Breite der originalen Kurbelwelle ist um die 15mm. Liegt das Problem an dem Motor Baujahr 2011? Wenn ja was habe ich dann für Möglichkeiten? Gibt es andere Wellen die dort reinpassen? Grüße
  24. Wie darum geht es nicht?! Das war doch genau meine Frage! Danke für die Antwort!
  25. Ein 23er DRT hab ich gerade verbaut... Das passt da ohne Anpassungen In den Korb?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information