Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

@tbs

nee, leider nur ne 55/160....die frage ist nur bin ich wirklich zu fett mit der 52/140 oder zu mager

das ist hier die frage :-)

 

ach ja...schieber keine ahnung, der der drinnen war ...war ein neukauf.

Bearbeitet von femo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein Tacho 10% zu viel anzeigt und ich eine Tachoschnecke mit 12 Zähnen verbaut habe, kann ich das Problem dann mit einer Tachoschnecke mit 11 Zähnen beheben oder verdoppelt sich mein Problem dann?

Helft mir bitte beim Denken, ich steh da grad auf m Schlauch![emoji30]

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo @goof

so kiste laeuft wieder :-)

aber das mit den duesen haut irgendwie noch nicht im unteren bereich laeuft sie echt bockig.

so bei viertel gas stottert sie. ab halbgas laeuft sie wunderbar, und dreht auch schoen aus.

dritter gang dreht sie schoen ueber 80 raus.

nur wenn ich mit 50 im vierten unterwegs bin innerorts, laeuft sie sehr unruhig und stottert....wenn

ich dann das gas aufreisse, hat er wie ne gedenksekunde bevor er anfaengt zu drehen....

bin ich da eher zu fett oder eher zu mager unterwegs im ND bereich ?

beduesung habe ich wie besprochen:

BE3-160

52/140

125

Wie steht deine LL-Gemisch-Schraube? Lusso-Gaser? Alt?

Bekommst du das LL-Gemisch sauber eingestellt? Reagiert die Schraube?

Zieh mal leicht den Choke beim Stottern! Besser? Schlechter?

Fahr mal kurz ohne Lufi! Besser? Schlechter?

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo goof,

 

vergaser ist lusso 24/24E DellOrto dh getrenntschmierung.

LL schraube funzt einwandfrei. leerlauf war nach der revision

mit dem neuen vergaser und den duesen etwas hoch (war 1,5 drehungen raus) konnte ich aber 

gut einstellen.....war auch nicht viel, vielleicht ne halbe drehung....

 

das mit dem choke und dem luftfilter werde ich auf dem heimweg heute abend probieren ;-)

 

mal kurz ne verstaendnisfrage....52/140 ist magerer als 55/160....richtig ?

 

gruesse

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ist das Phänomen bekannt, dass ggfs. ab Werk bei Motoren des Typs VDE1M108xx in VSX1Txx noch Lüfter-/ Polräder mit Öffnung zur Einstellung einer Kontaktzündung verbaut wurden, obwohl eine elektronische Zündung vorhanden ist? Abbau von Restbeständen? Oder ist eher wahrscheinlich, dass entsprechendes Polrad später mal verbaut wurde?

Ich gehen mal davon aus, das auch das Polrad "mit Loch" bedenkenlos weiterbetrieben werden kann? Ist ja sogar etwas leichter ... :-D

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ist das Phänomen bekannt, dass ggfs. ab Werk bei Motoren des Typs VDE1M108xx in VSX1Txx noch Lüfter-/ Polräder mit Öffnung zur Einstellung einer Kontaktzündung verbaut wurden, obwohl eine elektronische Zündung vorhanden ist? Abbau von Restbeständen? Oder ist eher wahrscheinlich, dass entsprechendes Polrad später mal verbaut wurde?

Ich gehen mal davon aus, das auch das Polrad "mit Loch" bedenkenlos weiterbetrieben werden kann? Ist ja sogar etwas leichter ... :-D

Gruß.

Sind Zwitter aus der Übergangszeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Problem seit neuestem: schlechteres Startverhalten, unruhiges Standgas, Gemischschraube kaum Wirkung, beim Gas geben muss der Motor erst 2 Gedenksekunden einlegen und gefühlt 1 Liter Sprit saufen (hört sich nach extrem verschlucken an) bevor er dann sauber hochdreht und ab dem Zeitpunkt auch keine Mukken macht und sauber dreht. Es pfeift auch rythmisch ausm Gaser im Standgas oder beim kicken. Ich dachte erst Drehschieber defekt. Is es aber glaub ich doch nicht. Öl bleibt länger als 5min im Einlass. Vergaser auch schon zurück auf 24er getauscht. Eher schlimmer. Kerzenbild eigentlich gut. Zündung kontrolliert, passt. Wurde auch nichts geändert. Problem kam plötzlich. Was kann das noch sein?

Zylinder, Kolben etc sieht alles gut aus.

Evtl kaputter Limasiri? Doch Falschluft unter Vergaserwanne, weil geht nur langsam in normales Standgas über und ich interpretier das sprotzeln ausm Standgas raus falsch (Blowback ist in dem Moment echt mächtig)? Oder Kurbewelle verdreht? Freu mich über jeden Tipp. Will Samstag auf der Speed Breed Ausfahrt mitfahren aber so macht das wenig Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie steht deine LL-Gemisch-Schraube? Lusso-Gaser? Alt?

Bekommst du das LL-Gemisch sauber eingestellt? Reagiert die Schraube?

Zieh mal leicht den Choke beim Stottern! Besser? Schlechter?

Fahr mal kurz ohne Lufi! Besser? Schlechter?

moin goof,

also so wie es aussieht magert der motor im unteren bereich stark ab. kerzenbild ist mir persoenlich zu hell.

was bei meiner beduesung verwundert. muss wohl nochmal an die LLD :-(  das mit der LLD ist bei der Lusso

echt nen scheiss, ich muss mal gucken wie ich das hinbekomme......hatte jetzt das immer so gemacht, vergaser 

raus, duese ganz rein, dann 2 umdrehungen raus......im laufenden zustand unmoeglich die schraube zu bewegen.

 

um unten rum fetter zu gehen, muss ich wohl mal 3 umdrehungen raus probieren....richtig ?

 

ist der ansatz ueberhaupt der richtige ? oder sollte ich noch fetter mit der ND versuchen ? das wuerde aber 

irgendwie komisch sein bei nem unbearbeiteten motor mit dr 177 und si24 oder ?

 

ist zustand

BE3/160  HD bin ich jetzt mal auf 128 hoch

ND  52/140

 

gruesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, jungs

 

Lenker steht ein bisschen schief bei meiner LML T5. Unter dem Lenker ist eine Öffnung (Loch) mit ner großen Imbusschraube darunter . Die öffnen und ich kann den Lenker einstellen oder hat die damit mal überhaupt nix zu tun? :rotwerd: 

 

Vielen Dank für ne Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, jungs

 

Lenker steht ein bisschen schief bei meiner LML T5. Unter dem Lenker ist eine Öffnung (Loch) mit ner großen Imbusschraube darunter . Die öffnen und ich kann den Lenker einstellen oder hat die damit mal überhaupt nix zu tun? :rotwerd: 

 

Vielen Dank für ne Hilfe

Bingo!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkerendblinker in Sprint mit Lusso-Motor, das grüne Blinkrelais auf Gleichstrom.

Ich hab die eintragungsfähige Blinkfrequenz jetzt so hinbekommen, dass mir ein Golf-Seitenblinker ne nette Handschuhfachdisko macht....am dritten Relaiskontakt.

Aber da gibts doch bestimmt schlauere Lösungen, oder? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das schon an mehreren Rollern gehabt und frage mich obs ne Allzwecklösung dafür gibt:

Egal ob an Smallframe oder Largeframe.

 

Tachowelle fängt ab und an das Pfeifen an und der Tacho zeigt dann irgendwie Schrott an (also noch mehr).

Hört sich an, wie wenn es sich irgendwie aufstaut und dann ab nem gewissen Punkt nachläuft.

Pfeifft dann wie irre und ist echt laut und nervig. Manchmal pfeifft und surrt es auch dauerhaft.

Welle geht ganz normal über die Soll-Öffnungen und ist nicht sonderlich geknickt oder so. Bilde mir auch ein, ordentlich gefettet zu haben.

Sollte ich eventuell in einen komplett neuen Welle + Hülle investieren? Löst das mein Problem?

 

Kennt Ihr das? Wie löst Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach langsamer Aufgabe des Tachowerks an.

Ich hab seit gestern bei neuer gefetteter Welle und neuem Tacho das Problem , dass die ganze Welle mit hülle unten am Knick geschwindigkeitsabhängig flattert.

Hab das Gefühl, dass die Welle in der Hülle zu lang ist. Kann das sein?

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder öl und grosse schraube mutter und unterlegscheiben bzw. ich weiss nicht mehr wer den tipp gegeben hat, hab das hier letztens gelesen das hier jemannd die gummi griffe mit bremsenreiniger auf schalt und gasrohr zieht.

Bearbeitet von schlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkerendblinker in Sprint mit Lusso-Motor, das grüne Blinkrelais auf Gleichstrom.

Ich hab die eintragungsfähige Blinkfrequenz jetzt so hinbekommen, dass mir ein Golf-Seitenblinker ne nette Handschuhfachdisko macht....am dritten Relaiskontakt.

Aber da gibts doch bestimmt schlauere Lösungen, oder? ;-)

 

..hab das jetzt mehrmals gelesen bis ich nachvollziehen konnte was du da "gebaut" hast. 2/3 sätze mehr für die beshreibung wären schon toll. ;-)

 

du hast mit dem Golf Seitenblinker die hinteren Blinker "ersetzt" damit die blinkerfrequenz wieder stimmt. den blinker durch einen passenden widerstand ersetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Fahrzeug PX 200:

gibts nen Trick, wie ich am Motor wo der hintere Stoßdämpfer rankommt das Gummi ( wo der Stoßdämpferbolzen durchkommt) neu reinbekomme?

Presse? kälte Wärme?

:wacko:

Silikonöl wirkt Wunder.

Damit bekommst das Gummi meist sogar mit dem Daumen reingedrückt.

Wenn es sauber sitzt innen Silikonöl rein und dann die Buchse reinschieben. Geht auch meist mit einem festen Daumendruck, sonst eine kleine Schraubzwinge zu Hilfe nehmen.

Vorher Alles entgraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silikonöl wirkt Wunder.

Damit bekommst das Gummi meist sogar mit dem Daumen reingedrückt.

Wenn es sauber sitzt innen Silikonöl rein und dann die Buchse reinschieben. Geht auch meist mit einem festen Daumendruck, sonst eine kleine Schraubzwinge zu Hilfe nehmen.

Vorher Alles entgraten.

Ich meine diese Buchse ist mit dem Gummi verklebt, verschmolzen, vulkanisiert oder sonst was...

Bearbeitet von RGV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silikonöl wirkt Wunder.

Damit bekommst das Gummi meist sogar mit dem Daumen reingedrückt.

Wenn es sauber sitzt innen Silikonöl rein und dann die Buchse reinschieben. Geht auch meist mit einem festen Daumendruck, sonst eine kleine Schraubzwinge zu Hilfe nehmen.

Vorher Alles entgraten.

 

Spüli rein und abflutschen! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Kupfer passt sich besser an, wird schneller dicht. Meine Erfahrung.

 

 

Moin,

der Dichtring der Hydraulikbremsleitung, ist es egal ob der aus Kupfer oder Alu ist?

Danke!

Spielt die Dicke des Dichtrings eine Rolle?

Ich hab gerad voll die Probleme die 1,5 mm dicken Aludichtringe zu bekommen.

Kupfer oder Alu in 1 mm hab ich ergattert!

Bearbeitet von vespaonkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Noch nicht final abgedüst. Erwerbsarbeit, mieses Wetter und so...   Ich vermute, dass die Nadel doch noch zu mager ist. Werde die mal testweise höher hängen und noch Kyajet befragen. Fettere HD wird auch nochmal getestet. Generell will die Kiste es diesmal außergewöhnlich fett. Mag am nochmal deutlich ausgeräumteren Einlass liegen in Verbindung mit der Oberflächenveredelung mit der Specksteinfeile (und ein paar Punzversuchen, war mir dann aber zu anstrengend).   Hier noch etwas besser zu sehen:
    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information