Zum Inhalt springen

Geronimo200

Members
  • Gesamte Inhalte

    456
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Geronimo200

  1. Geronimo200

    Geronimo200

  2. Moin, folgendes Problem, wenn ich den Lenker nach Links eingeschlagen habe und den Blinker betätige blinkt die PX. Wenn ich den Lenker nach Rechts drehe, hört sie auf zu blinken. Ursache ist ein durchgescheuertes Kabel, unzwar genau da, wo die Schraube für den Lenkkopf sitzt. Nun meine Frage, es macht ja Sinn diese Kabel von der Kaskade an zu erneuern und nicht an der Stelle wo es durchgescheuert ist zu flicken. Wie gehe ich am schlausten vor, der Lenkkopf muss ja jetzt runter, was muss am Lenkkopf alles ausgehakt werden? Gaszug?Kupplungszug? der restliche Elektrikkram? gruss Gero
  3. Danke! kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchem Schlüssel (Maul, Ring, gekröpft oder nicht) man die obere Mutter der hinteren Stossdämpferaufnahme PX 200 ab besten losbekommt. Is ja kaum Platz da hinten unterm Tank.
  4. Moin, welche Grösse hat die Mutter der oberen Stossdämpferaufnahme hinten bei der PX 200!? gruss Gero
  5. Px 200 mit allem drum und dran Stottert massiv.bekomme sie nich abgestimmt! Hab alles gecheckt nun finde dies bild!??? der weisse fleck doa is aber verdächtig!!!
  6. ich habe heute vorsorglich nochmal die Zündung ausgebaut und die Kabel gecheckt und siehe da, ein Kabel war aufgescheuert und ich vermute, dass es evtl daran liegt. Ich habe den Pickup dann nochmal durchgemessen und er hatte 112 Ohm, also völlig im Rahmen, der isses also nicht! Das aufgescheuerte Kabel is von einer der beiden Kupferspulen und das Innere des Kabels war stark grün angelaufen... Was mach ich nun bloss, neue Zündung, oder neu verlöten lassen???
  7. ich versuch mal zwei Bilder zu machen wie du sagst und poste sie diese woche mal wenn ich inne werkstatt komme!
  8. Ich habe die Markierungen auf dem Polrad gemacht, daher der Blitzpunkt rechts neben dem OT! Sollte ich diese auf dem Gehäuse machen um genauere Werte zu bekommen?
  9. auf dem Polrad rechts vom OT! Ich werde die Zündung mal durchmessen. Muss ich sie dafür ausbauen oder kann ich einfach die Stecker an der CDI abziehen und mit Multimeter grün gegen weiss und weiss gegen rot messen? ( grosse Ladespule und Pickup!?)
  10. Na ja, ich hab den OT mit der Umschlagrechnung ermittelt, und den Umfang des Polrades durch 360 X 17 Grad gerechnet und den Wert auf dem Polrad abgetragen. Und dann habe ich mal zum ausprobieren die Zündankerplatte nach ganz rechts und mal nach ganz links gedreht, weil die Zündung nur am rummucken war... Und siehe da, der geblitzte Punkt hat sich nur ganz minimal verschoben...da stimmtdoch was nicht!!!!???
  11. Ich habe heute die Zündung abgeblitzt und habe was komisches festgestellt. habe die Zünplatte mal ganz gegen den Uhrzeigersinn gestellt und geblitzt und einmal komplett mit dem Uhrzeigersinn bis zum anschlag gedreht und geblitzt und beide male waren die markierungen gleich..also die blitzmarkierung!!!??? wie geht das denn...pickup kaputt???
  12. Okay dann hab ichs ja richtig gemacht heute, aber was komisch ist: Ich habe die Zündung 2 mal abgeblitzt heute einmal die Zündung nach ganz links gedreht und geblitzt und einmal die Zündung nach ganz rechts gedreht und geblitzt.... Beide male waren die Markierungen beim Blitzen gleich!!!! wie geht das denn???
  13. Also...jetzt stehe ich aufm SChlauch oder ich habs nich gerafft... Wenn die Zündgrundplatte in Kurbelwellendrehrichtung verdreht wird,also im Uhrzeigersinn, wandert der Pickup eben mit weiter im Uhrzeigersinn und da sich das Polrad auch im Uhrzeigersinn dreht, erreicht die Stelle des Polrades, die im Pickup eine Spannung induziert auch erst später den Pick Up, daher stellt man bei Drehung im Uhrzeigersinn die Zündung auf später!??? Wenns falsch ist erklär mir bitte warum? Also...jetzt stehe ich aufm SChlauch oder ich habs nich gerafft... Wenn die Zündgrundplatte in Kurbelwellendrehrichtung verdreht wird,also im Uhrzeigersinn, wandert der Pickup eben mit weiter im Uhrzeigersinn und da sich das Polrad auch im Uhrzeigersinn dreht, erreicht die Stelle des Polrades, die im Pickup eine Spannung induziert auch erst später den Pick Up, daher stellt man bei Drehung im Uhrzeigersinn die Zündung auf später!??? Wenns falsch ist erklär mir bitte warum?
  14. ...ja stimmt meine ich ja...die Züngrundplatte nach links drehen stellt die Zündung auf früh, die Zündgrundplatte nach rechts drehen, stellt die Zündung auf spät!?
  15. Ich habe nochmal die Zündung kontrolliert und festgestellt, dass der Zündzeitpunkt wohl auf so früh wie möglich gestellt ist, was mögen das sein 16 Grad!? Das würde jedenfalls erklären, warum sie obenrum unter volllast kaum losgeht! Wenn ich Zeit finde werde ich die Zündung auf 18 Grad blitzen und ich hoffe, dass das wechseln der Düsen dann auch spürbare Unterschiede erzeugt!!!
  16. Die Nebendüse habe ich von 50 auf 46 gewechselt, weil sie mit der 50er ohne choke im kalten Zustand angesprungen ist und das soll ja nun nich sein. Und sie hat bei/ bis1/4 offenem schieber massiv gestottert.Jetzt springt sie mit Choke an und wenn sie warm ist auch ohne choke...passt also meines erachtens. DerZZP ist auf ca 18-19 Grad eingestellt. Die QK bei ca 1.6mm. Ich hab schon gedacht, kann es nich sein, dass der Benzinstand in der Kammer zu hoch ist bzw Schwimmer nicht richtig eingeschaltet??? Luftfilter ist Schlauch zu Rahmen, habs aber auch mit Schaumstoff versucht...keine Änderung! Ich denke ich muss ein AV 262 mit einer X3 probieren Clip mittlere Stellung!? oder bleibt sich das dann gleich ob ich AV 262 mit X3 oder AV 264 mit X2 fahre???
  17. Moin, Ich habe ein Bedüüüsungsproblem Setup: 210er Malossi, 30er PHBH, Membran, S&S Pilzwelle, Scorpion Töff... Bedüsung: ND 45 HD 135 MR: AV 264 Nadel: X2/Clip ganz oben auf mager Standart Schieber 40er!? Also, sie stottert ab 1/4 Schieberstellung massiv und dreht dann ab 3/4 Gas ordentlich aus. Ich meine die Nadel Mischrohr Kombi passt nicht, dazu fett. Ich würde ja das kleinere/magerere Mischrohr 262 einbauen und die Nadel X2 auf mittlere Clipstellung, nur is das schon sehr mager für das Setup!??? Oder kanns ggf. auch das Schwimmernadelventil sein ?
  18. Ich habe vor ca 6 Monaten einen neuen BGM Regler verbaut, weil mir die Hauptbirne dauernd durchgeknallt ist. Dann lief das Licht auch wieder, sie blinkte auch, aber irgendwie flackerte das Scheinwerferlicht immernoch! Wie ist es strategisch denn am schlausten auf Fehlersuche zu gehen? blaues Kabel Zündung prüfen? Masse Regler prüfen?(Wie prüfe ich die am besten ?nur optisch?) Blinkerschalter?(Wie prüfe ich den?) P.S.: Es ist eine PX 200 Elestart mit Batterie!
  19. Moin, langsam werd ich wahnsinnig mit der Elektrik! Der Hauptscheinwerfer wird dauernd heller und mal dunkler. Wenn ich links blinke wird der Scheinwerfer schwächer und wenn ich rechts blinke, nimmt der Scheinwerfer am Takt des Blinkers teil. Auch wenn ich die Fussbremse trete, wird das Hauptlicht schwächer. Die Blinker funktionieren auch nich immer und wenn nur ganz schwach. Ich weiss, dass es ein Masseproblem sein kann. Aber wo gucke ich am besten? Wo kann sie angegammelt sein? help!
  20. moin, mein spannungsregler is wohl hin,birne brennt dauernd durch! px200 elestart!!! kann ich den regler durchmessen? wenn ja wie?
  21. spannungsregler? kann nich auch die masse abgegammelt sein oder kabelbruch oder schalter kaputt?
  22. Habs heute so gemacht und klappte einwandfrei!!! guter Tipp! Neues Problem gleich im Anschluss: Fahrzeug PX 200 Elestart: Abblendlicht brennt dauernd durch! warum nur?
  23. Moin, gibts was neues in Sachen günstiger PX Stoßdämpfer für hinten? Ich brauch da wat robustes, muss nich highend sein... gruss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information