Jump to content

braunle

Members
  • Content Count

    272
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

52 Excellent

About braunle

  • Rank
    expert
  • Birthday 06/23/1977

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Beverly Holz
  • Interests
    Die Schwaben unterwandern!
  • Scooter Club
    Vespisti Böblingen

Recent Profile Visitors

1092 profile views
  1. Moin, ich habe ne 84' PX (alt) in der Revision. Der Kollege hatte 4 Schlüssel (Zündung, Lenkerschloss, Handschuhfach und Sitzbank). Alle sind unterschiedlich. Dem will ich Abhilfe schaffen. Nu gibt es beim SCK nen Kit damit man (Lenkerschloss, Handschuhfach und Sitzbank) schonmal einen Schlüssel hat: https://www.scooter-center.com/en/4350106/lock-set-oem-quality-38-5x4mm-vespa-px-1984-v50-special-v5a2-till-3t-gt125-vnl2t-since-no.-62685-gtr125-vnl2t-ts-vnl3t-pv125-vma2t-since-no.-028960-et3-vmb1t-super-150-vbc1t-3-pieces Nur leider finde ich den Kit nur mit Lenkerschloss 38,5x4mm. Ich benötige aber 38,5x6mm! Ich kann mir nicht vorstellen, das ich der einzige bin, der das gerne haben möchte. ZADI will sich so ein leicht erfülltes Geschäft sicher auch nicht durch die Lappen gehen lassen. Weiß jemand wo ich nen 3 Schlösser Kit mit 38,5x6mm bekomme... ich bin Blind, oder finde es nicht.
  2. Dankeschöööööööön Nach dem ein Lied gesungen wurde, oft schon nach der ersten Sekunde Applaus. warum nicht: Danke, danke, schön das es euch gefällt. Nachdem man den Applaus hst wirken lassen.
  3. Beinschild Schlitzrohr zum Bördeln spart euch die Kohle für die Bördelzange. Ich schmier den Rand vom Beinschild kräftig mit Flüssigseife ein. Flutscht, schont den Lack und entweder es trocknet oder läuft beim waschen ab. Jedenfalls zieh ich dann von oben nach unten das Schlitzrohr drauf, bis es ca 2/3 drauf ist. Nu nehm ich den Heisluftföhn auf mittlerer Stufe und föhn das Schlitzrohr weich. Obacht, das wir schnell weich und braucht nicht viel Hitze. Dann immer Stückchenweise nachziehen. Oben unter der Lampe ist der letzte Zentimeter etwas fummelei, aber um welten besser als mit Bördelzange. mit dem Heißluftfön kann man versaute Monoschlitzrohre auf Alu/Kunststoffbasis oft noch retten. Have Fun!
  4. Oh man RTFM... geht bitte auf die Webseite vom Scootercenter und lest die Beschreibung der Superstrong nach (unter Lieferumfang). Das kostet 5 Min. und ihr werdet die Quetschmutter mit 75NM anziehen. Zur Verkürzung: https://www.scooter-center.com/de/kupplung-bgm-pro-superstrong-cnc-typ-cosa2/fl-fuer-primaerrad-64/65z-vespa-px200-rally200-bgm8099d Ich fahre PX200, Langhub und die Superstrong. 75NM und nie Probleme gehabt.
  5. Original ist da ja ein Sicherungskorb drauf und ne Kronenmutter. Die wird mit 45NM angezogen. Wenn du ne BGM Superstrong, oder Cosa fährst (davon gehe ich aus, weil dieQuetschmutter passt glaube ich nicht in die Orihinalkupplung), dann must du die Quetschmutter mit 70-75NM anziehen! 45NM ist für die Quetschmutter definitiv zu wenig! Edit sagt das du oben geschrieben hast das du ne BGM Superstrong hast. kurz: ZIEH DIE QUETSCHMUTTER MIT 75NM AN!
  6. Ganz wichtig, du hast den Ölkanal in der Wanne und der führt zu nem Loch im Vergaser. So wird unter dem Gasschieber immer Ölzugeführt. Wenn du nun die Pumpe nun stilllegst empfehle ich dir ne Madenschraube in das Loch in der Vergaserunterseite zu drehen. Sonst hast du zusätzliche Luft am start Auf jeden Fall Bedüsung danach prüfen.
  7. Normal. Wenn du die beim Antreten leicht nach links kippest und nicht voll durchtritts gehts auch und schont den Gummi.
  8. Danke, aber damit bin ich schon durch. Da gibt oben in der Backe diese recht starre Feder. Die in einem Röhrchen befestigt ist. Eben wie ein Scharnier. Ich bekomme keinen Kontakt zwischen der Feder und der Backe. Da ist also beim Pulvern irgendetwas zwischen Federdraht und Röhrechen gekommen. Die Feder lässt sich im Röhrchen bewegen. Nur hslt kein Masseschluss. Dremeln würde nur helfen, wenn ich die Feder rausbaue, aber die ist irre starr. Ich brauche also ne Lösung wie ich den Kontakt zwischen Federdraht und Röhrchen Innenseite herstelle. Bild folgt...
  9. Ok, Geschmacksache, ich finde die „Vespa“ übel zugerichtet (gilt auch für andere Styles aus UK) und würde mit den zusammengeworfenen Resten nirgendwo hinfahren.
  10. Moin, hab wieder was: https://pin.it/uz3r3k3ykjxzee Bloß nicht auf Hinterrad gehen
  11. Gepulverte PX Backe. Nun keine Masseübertragung an der Feder oben. Federfuß von Lack befreit und Blechfinger der am Chassis hängt vom Lack befreit. Hier funzt der Kontakt, aber die Feder auf Backe tut nicht. Also keine Masseübertragung in dem Scharnier der Feder. Ideen?
  12. Moin, alo ich habe mir vor 2 Monaten den TK104 von GPSVision.de gekauft inklusive Ladekabel und prepaid SIM Karte von Blau.de. Am Anfang war die Steuerung via SMS etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach 2 Tagen Testlauf in der Hosentasche war ich 100% zufrieden. Ich habe es an die Batterie gehängt und es unter der Sitzbank verbaut. Der TK104 hat nen Akku der selbst locker 1-2 Wochen hält. Das Nachpuffern durch die Rollerbatterie ist also nicht nennenswert. Hier mal meine Highlights: - frei definierbare Sicherheitszone (bei verlassen sofortige SMS) - Vibrationsalarm (3 Sensitivitätsstufen), bei Vibration folgt SMS mit Alarm - Bewegungsalarm (nach verlassen einer 200m Zone alle 3 Minuten Positionsdaten) - bei Anruf keine Kosten, nach 5 sek. SMS mit Positionsdaten - Möglichkeit per SMS auf Mikro umzuschalten, dann bei Anruf mithören in 1-2m Radius - auf Wunsch GPRS Ortung Erlebnisse: - Bei starkem Gewitter mit starkem Wind vielen Zweige auf den Roller (nix wildes), aber ich bekam nen Alarm - Nachbar hat im Schuppen seine Vespa rangiert, kam an meine Vespa... Alarm - vergessen die Vibrationsalarm zu deaktivieren... 40sms - Sicherheitszonen Alarm beim testen (weil GPS doch ganz schöne Sprünge haben kann) - bin nach Italien gegondelt und hatte noch das "1. Monat" kostenlos GPS Tracking von GPSVision. GPX Track gezogen... auch ne feine Sache. Ist aber Kostenpflichtig nach dem Gratismonat. SMS Kosten: beim testen mal ganz schnell 10€ durchgelutscht. Letzten Monat nahezu keine Kosten <1€. Also circa 10 für 3/4 Jahr! Ich kann das nur empfehlen!
  13. Ey genau so ist es... sehr guter Vergleich!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.