Zum Inhalt springen

braunle

Members
  • Gesamte Inhalte

    286
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von braunle

  1. Was ist letzter Preis? Sofortige Disqualifikation. Null Bock bei so Fragen zu Antworten.
  2. …ist ohne Kitzler gelangweilt und postet deshalb in so ziemlich jedes Forum bei Flame & Sinnfrei
  3. Was ein Erlebnis… hab den halbautomatischen SIP Geber, der auf der Schnecke sitzt heute montiert. Mit gekürzter Gabel, Grimeca Bremsscheibe und BGM Dämpfer wurde es ein Gefummel. von 20 Min. Kabel durchgezogen ging easy. Angeschlossen… tut nicht 🙄 Alle möglichen Settings im Tacho rumprobiert… tut nicht. Dann kamen die Zweifel: Pinbelegung richtig, Geber defekt, Kabelschaden, Tacho defekt, Schnecke abgedreht… also dachte ich mir mal gucken ob der Geber überhaupt Signale sendet. Also Multimeter raus, Stecker geöffnet. Uuuuuund siehe da… einer der Pins stand schräg. Trotz Verankerung lassen die sich freudig bewegen. Als Pins ausgerichtet und tut. Never ever hätte ich mit so nem Fehler gerechnet. Prost 🍻
  4. Moinsen, mein Originaltacho war das im hohen alter dann doch zu schnell und er hat beschlossen in Rente zu gehen. Natürlich passend zum Sommerbeginn! Nu finde ich den Drehzahlmesser/Tacho SIP 2.0 für Vespa PX Lusso richtig gut, leider bei SIP gerade nicht verfügbar. Wenn jemand den im Regal hat und das Projekt noch dauert, oder vielleicht schon tot ist... ich hätte Bedarf
  5. Für ne Fahrt zur Eisdiele ist das OK. Nur brauchst du bei der Distanz kein Werkzeug. Wenn du aber auf Tour gehst dann willst du nicht die Federung der Sitzbank verhärten. Also ich rate definitiv zu ner anderen Lösung.
  6. mein Problem ist, das im Ersatzteilmarkt T5 Hutzen scheinbar gut zu bekommen sind und Cosa hutzen gar nicht. Ich weiß, aber nicht ob die T5 Hutze passt.
  7. Moin, hab nen Quattrini MX1 und brauch ne Hutze mit Zentralloch für nen LML125 Motor. da gibt es die Hutze für T5 und die der Cosa125. gibt es da Erfahrung ob eine besser ist/passt?
  8. Das erklärt es. Ich hatte ja bewusst gefragt: “Nu sagst du du hättest nen Elestart und alles funktioniert (also auch der Elestart)!” Wenn du den nicht hast, dann fehlen Kabel vom Starterschalter, vom Kuplungshebel und vom Anlasserschutz. Das passt dann farblich.
  9. Also ich mach mal nen Anfang. Leider haben sich mit den Jahren und Modellen verschiedene Kabelbäume etabliert. Du kannst das ja mal nachschauen. Lila (Violett) mit Schuh gibt es meines Erachtens nur für das Blinkerkabel hinten rechts. Es wird unter der Kaskade mit dem Kabelbaum verbunden, der von deinem Blinkerschalter kommt. Es wird ein Lila (Violett) Kabel verbunden. Es gibt nochmal Lila zwischen Scheinwerfer und Scheinwerferanzeige am Tacho. Aber da gibts kein Weibchen und das Kabel ist kurz. Weiß gibt es beim Zündschloss, Anlasser und Blinkerrelais. Schwarz ist Masse und gibt es mehrfach für alles mögliche. Nu sagst du du hättest nen Elestart und alles funktioniert (also auch der Elestart)! Das einzige was mir jetzt irgendwie in denn Sinn kommt ist das irgendwann mal dein Zündschloss von 4 Kabel auf 2 Kabel gewechselt wurde. Wieviele Kabel gehen in dein Zündschloss?
  10. Moin, ich habe ne 84' PX (alt) in der Revision. Der Kollege hatte 4 Schlüssel (Zündung, Lenkerschloss, Handschuhfach und Sitzbank). Alle sind unterschiedlich. Dem will ich Abhilfe schaffen. Nu gibt es beim SCK nen Kit damit man (Lenkerschloss, Handschuhfach und Sitzbank) schonmal einen Schlüssel hat: https://www.scooter-center.com/en/4350106/lock-set-oem-quality-38-5x4mm-vespa-px-1984-v50-special-v5a2-till-3t-gt125-vnl2t-since-no.-62685-gtr125-vnl2t-ts-vnl3t-pv125-vma2t-since-no.-028960-et3-vmb1t-super-150-vbc1t-3-pieces Nur leider finde ich den Kit nur mit Lenkerschloss 38,5x4mm. Ich benötige aber 38,5x6mm! Ich kann mir nicht vorstellen, das ich der einzige bin, der das gerne haben möchte. ZADI will sich so ein leicht erfülltes Geschäft sicher auch nicht durch die Lappen gehen lassen. Weiß jemand wo ich nen 3 Schlösser Kit mit 38,5x6mm bekomme... ich bin Blind, oder finde es nicht.
  11. Dankeschöööööööön Nach dem ein Lied gesungen wurde, oft schon nach der ersten Sekunde Applaus. warum nicht: Danke, danke, schön das es euch gefällt. Nachdem man den Applaus hst wirken lassen.
  12. Beinschild Schlitzrohr zum Bördeln spart euch die Kohle für die Bördelzange. Ich schmier den Rand vom Beinschild kräftig mit Flüssigseife ein. Flutscht, schont den Lack und entweder es trocknet oder läuft beim waschen ab. Jedenfalls zieh ich dann von oben nach unten das Schlitzrohr drauf, bis es ca 2/3 drauf ist. Nu nehm ich den Heisluftföhn auf mittlerer Stufe und föhn das Schlitzrohr weich. Obacht, das wir schnell weich und braucht nicht viel Hitze. Dann immer Stückchenweise nachziehen. Oben unter der Lampe ist der letzte Zentimeter etwas fummelei, aber um welten besser als mit Bördelzange. mit dem Heißluftfön kann man versaute Monoschlitzrohre auf Alu/Kunststoffbasis oft noch retten. Have Fun!
  13. Oh man RTFM... geht bitte auf die Webseite vom Scootercenter und lest die Beschreibung der Superstrong nach (unter Lieferumfang). Das kostet 5 Min. und ihr werdet die Quetschmutter mit 75NM anziehen. Zur Verkürzung: https://www.scooter-center.com/de/kupplung-bgm-pro-superstrong-cnc-typ-cosa2/fl-fuer-primaerrad-64/65z-vespa-px200-rally200-bgm8099d Ich fahre PX200, Langhub und die Superstrong. 75NM und nie Probleme gehabt.
  14. Original ist da ja ein Sicherungskorb drauf und ne Kronenmutter. Die wird mit 45NM angezogen. Wenn du ne BGM Superstrong, oder Cosa fährst (davon gehe ich aus, weil dieQuetschmutter passt glaube ich nicht in die Orihinalkupplung), dann must du die Quetschmutter mit 70-75NM anziehen! 45NM ist für die Quetschmutter definitiv zu wenig! Edit sagt das du oben geschrieben hast das du ne BGM Superstrong hast. kurz: ZIEH DIE QUETSCHMUTTER MIT 75NM AN!
  15. Ganz wichtig, du hast den Ölkanal in der Wanne und der führt zu nem Loch im Vergaser. So wird unter dem Gasschieber immer Ölzugeführt. Wenn du nun die Pumpe nun stilllegst empfehle ich dir ne Madenschraube in das Loch in der Vergaserunterseite zu drehen. Sonst hast du zusätzliche Luft am start Auf jeden Fall Bedüsung danach prüfen.
  16. Normal. Wenn du die beim Antreten leicht nach links kippest und nicht voll durchtritts gehts auch und schont den Gummi.
  17. Danke, aber damit bin ich schon durch. Da gibt oben in der Backe diese recht starre Feder. Die in einem Röhrchen befestigt ist. Eben wie ein Scharnier. Ich bekomme keinen Kontakt zwischen der Feder und der Backe. Da ist also beim Pulvern irgendetwas zwischen Federdraht und Röhrechen gekommen. Die Feder lässt sich im Röhrchen bewegen. Nur hslt kein Masseschluss. Dremeln würde nur helfen, wenn ich die Feder rausbaue, aber die ist irre starr. Ich brauche also ne Lösung wie ich den Kontakt zwischen Federdraht und Röhrchen Innenseite herstelle. Bild folgt...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information