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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

habe mir hier im Forum für meine PX 125 einen Ori-Auspuff gekauft.

Als Nummer steht dort : 80 DGN 10119S,  s. Bild.  

Gibt es für  PX 80/125/125 nur einen Auspufftyp oder ist das jetzt speziell ein "Drosselauspuff" für die PX 80 ?

 

Gruss Matthias

 

20180704_113851.jpg

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vor 2 Stunden schrieb Matt44:

Wann genau tritt das Rerotze auf. Bei Fahren unter Minimalgas (kaum geöffneter Schieber) und bei Minimallast ). Wird es besser, wenn Last anliegt oder Gas gegeben wird ?

Tritt bei minimal bis halbgas auf. Hochdrehen geht recht sauber. Gelegentlich muß freigerotzt werden vorallem noch dem Aufdrehen wenn ich nen Stück mit konstant niedriger Geschwindigkeit gefahren bin (quasi nach 30er Zone).

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vor einer Stunde schrieb tobsi:

Tritt bei minimal bis halbgas auf. Hochdrehen geht recht sauber. Gelegentlich muß freigerotzt werden vorallem noch dem Aufdrehen wenn ich nen Stück mit konstant niedriger Geschwindigkeit gefahren bin (quasi nach 30er Zone).

Du bist dir sicher, dass deine Drehschieberdichtfläche in ordnung  ist?

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vor 2 Stunden schrieb irco:

Du bist dir sicher, dass deine Drehschieberdichtfläche in ordnung  ist?

Das ist natürlich die Gegenfrage die ich nicht hören wollte :-(.

 

Danke hatte ich nich aufm Schirm.

 

Grade kontrolliert. Liegt zwischen 0.10 und 0.15 mm. Liegt also nahe das die Dichtfläche hin ist.

 

Im Winter ist dann wohl Motorinstandsetzung angesagt.....:wheeeha::crybaby:

Bearbeitet von tobsi
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Danke erstmal für eure Hilfe. Speziel an @Angeldust .

Hab die Bedüsung erstmal so gemacht und siehe da, trotz fehlender Feinabstimmung schon um Welten besser. Plötzlich stehn auch 7 kmh mehr zur Verfügung. Hab jetzt ne gute Basis und kann zum Feinabstimmen über gehen. So weiß ich das der Motor doch gut laufen kann und im Winter wird dann komplett revidiert, sind noch nen paar Baustellen zu machen (Drehschieberfläche, Schaltkreuz, O-tuning...)

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vor 13 Stunden schrieb tobsi:

Danke erstmal für eure Hilfe. Speziel an @Angeldust .

Hab die Bedüsung erstmal so gemacht und siehe da, trotz fehlender Feinabstimmung schon um Welten besser. Plötzlich stehn auch 7 kmh mehr zur Verfügung. Hab jetzt ne gute Basis und kann zum Feinabstimmen über gehen. So weiß ich das der Motor doch gut laufen kann und im Winter wird dann komplett revidiert, sind noch nen paar Baustellen zu machen (Drehschieberfläche, Schaltkreuz, O-tuning...)


Was genau hast du denn jetzt gemacht? Habe so ziemlich die gleichen Symptome (auf Polini 177), Luffi-Löcher und nicht mehr ganz so tollen DS.

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vor 12 Stunden schrieb Paul_Holl:


Was genau hast du denn jetzt gemacht? Habe so ziemlich die gleichen Symptome (auf Polini 177), Luffi-Löcher und nicht mehr ganz so tollen DS.

Bin jetzt bei der Hlkd auf 160 gegangen und die Nd auf 52/140. Llg Schraube auf 2.5 Umdrehungen und dann Probefahrt.

Lufi, Schieber BE5 und HD erstmal so gelassen.

Gibt halt drei Standartsetups für PX125. PX alt, Lusso und My.

My Setup hat nich geklappt obwohl es My Motor ist, Lusso funktioniert.

 

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Heute Sip Road 2 auf meine PX125 lusso montiert und  Vergaser eingestellt SI20/20

Düsen ab 110 abwärts mit BE5 HLK160 ND55/160 mit  Ori Lufi und Lufi mit Löchern  war nicht abzustimmen.

Rückbau auf Anfangsbedüsungl BE5  HLK160  HD10 ND45/140 die HD auf 105 läuft Prima und hängt schön am Gas.  GPS gemessene 89,12 km/h

Choke Test funktioniert bei jeder Schieberstellung nur nicht bei Vollgas muss ich mit er HD noch hoch oder evtl. eine andere ND48/140=2,92 oder 40/120=3,00

Heute den Zylinder gezogen und nachgesehen ob der Klemmer spuren hinterlassen hat ist mir aufgefallen dass am Kopf die 150 steht,kann es sein das ich einen 150er Zylinder drauf habe?

Gruss 

 

20180707_134613.jpg

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Böses Rasseln bei gezogener kupplung

 

trennt gut

 

scheint als ob es am Deckel schleift doch dann sollte eig der laerm weg wenn man Kupplung zieht 

 

habe be den Deckel runter und kann die Kupplung (Bgm) ganz leicht mit spiel bewegen beim drehen bei Hand 

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Schon mal unter die Andruckplatte geschaut? Wenn die Feder gebrochen ist, ergibt das ein "Böses Rasseln"! Das kann ich aus Erfahrung bestätigen. :???: (Das sollte beim Öffnen des Deckels aber schon auffallen.)

 

Und Spiel sollte die Kupplung keins haben. Ich würde die Kupplung auf jeden Fall mal ausbauen und nicht mehr fahren.

Bearbeitet von kbup
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vor 16 Stunden schrieb hetoja:

 

 

Heute Sip Road 2 auf meine PX125 lusso montiert und  Vergaser eingestellt SI20/20

Düsen ab 110 abwärts mit BE5 HLK160 ND55/160 mit  Ori Lufi und Lufi mit Löchern  war nicht abzustimmen.

Rückbau auf Anfangsbedüsungl BE5  HLK160  HD10 ND45/140 die HD auf 105 läuft Prima und hängt schön am Gas.  GPS gemessene 89,12 km/h

Choke Test funktioniert bei jeder Schieberstellung nur nicht bei Vollgas muss ich mit er HD noch hoch oder evtl. eine andere ND48/140=2,92 oder 40/120=3,00

Heute den Zylinder gezogen und nachgesehen ob der Klemmer spuren hinterlassen hat ist mir aufgefallen dass am Kopf die 150 steht,kann es sein das ich einen 150er Zylinder drauf habe?

Gruss 

 

20180707_134613.jpg

deiner gemessenen Endgeschwindkeit wegen, könnte man schon auf einen 150er Zylinder tippen.

Bohrung beim 150er ist 57mm.

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Cosa Kupplung in VBB Motor:

1,5mm dünne od 3mm dicke Scheibe unter die Kupplung?

 

Mit der 1,5mm Scheibe muss man den Kupplungshebel nämlich ziemlich weit nach vorne spannen, steht dann schon recht schräg...

 

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Hallo zusammen,

 

wir möchten gerne eine PX alt mit der Gabel und der Scheibenbremse der PX MY ausrüsten.

 

Könnte mir bitte ein Bild des MY Rahmenkopfes posten. Ich vermute, dass die Öffnungen für Züge, Kabel und Bremsleitung deutlich größer ist als bei der PX alt.

 

Bevor wir uns die Leitungen abscheren oder beschädigen, würde ich die Öffnungen im Rahmen gerne anpassen, wie es bei der Millenuim ist.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Oli

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Stichwort Verdichtung:

 

ich tausche den Zylinderkopf vom Polini 177 mit Langhubwelle gegen den blauen von Parmakit 60er Hub. Damit wird sich mutmaßlich die Verdichtung von 10,6:1 auf 11,9:1 erhöhen. Aktuell habe ich da eine HD128er Düse im SI Vergaser. Gehe ich dann besser mal rauf auf 132?

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Es soll im GSF irgendwo ein Topic geben, in dem Kolbenklemmer-Bilder diskutiert werden.

Dabei soll es sowas wie ne Galerie von geklemmten Kolben geben.

Weiß jemand um welches Topic es sich handelt? Oder ist das auf einer privaten Homepage?

 

Hintergrund: Habe einen M1X-Klemmer nach 1000km und an sich gut abgestimmtem Motor produziert mit breitem Abrieb Auslass-seitig.

 

 

 

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vor 7 Stunden schrieb scoot_a_lot:

Es soll im GSF irgendwo ein Topic geben, in dem Kolbenklemmer-Bilder diskutiert werden.

Dabei soll es sowas wie ne Galerie von geklemmten Kolben geben.

Weiß jemand um welches Topic es sich handelt? Oder ist das auf einer privaten Homepage?

 

Hintergrund: Habe einen M1X-Klemmer nach 1000km und an sich gut abgestimmtem Motor produziert mit breitem Abrieb Auslass-seitig.

 

 

 

Übel zugerichtete Teile?

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vor 9 Stunden schrieb scoot_a_lot:

Es soll im GSF irgendwo ein Topic geben, in dem Kolbenklemmer-Bilder diskutiert werden.

Dabei soll es sowas wie ne Galerie von geklemmten Kolben geben.

Weiß jemand um welches Topic es sich handelt? Oder ist das auf einer privaten Homepage?

 

Habe vor einiger Zeit mal von @T5Rainer diesen Link bekommen:

http://www.herculesig.de/PDF/kolbenschaeden_de_web.pdf

:thumbsup:

  • Thanks 1
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