Zum Inhalt springen

PK_MILKA

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.234
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von PK_MILKA

  1. also wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du eine Vespa mit Batterie. Brennt während der Fahrt dein Fahrlicht (vorne und hinten inkl. im Tacho die Kontrollleuchten)? Wenn die Vespa abgestorben ist, dann ist dein Licht auch aus?
  2. .. kleiner Ruck! Ist der vergleichbar mit wenn du die Zündung unterbrichst? Also Zünschlüssel auf "AUS".
  3. PK_MILKA

    PK_MILKA

  4. was hat die Drehzahl des Motors mit deinem Alter zu tun? Der Motort dreht doch nicht du... Und der Malossi ist über den Gasdrehgriff steuerbar; wenn dir 90km/h reichen einfach nicht mehr Vollgas geben. Der Malossi hält nach meiner Erfahrung auch.
  5. Ja, Sonntags war immer gut, vielleicht etwas früher so gegen 14:30 oder 15:00 Uhr
  6. meine Erfahrung ist: 68-22 fährt sich sehr angenehm und der 139er kann gut ausdrehen
  7. Isopropanol; sowie Isopropylalkohol hilft auch, gerade bei fettigen, harzigen Stoffen
  8. hat wer ein Bild vom MK III Zylinderkopf mit eingeschraubter Zündkerze mit Langgewinde? und könnte die hier mal reinstellen?
  9. gibt es auch Messwerte (bar) ? denn was ist viel oder wenig.
  10. einfach mit dem Luftdruck spielen, wenn er warm wird geht es. seit wann habt ihr Kurven?????
  11. ...mal die Kompression messen. Ist der Motor schon mal bei dir gelaufen?
  12. bevor du alles zerlegst. -Sprit im Tank? -Benzinhahn auf? (GANZ?) - Choke ggf. ziehen? und jetzt könnte man schrauben. - ist Benzin in der Schwimmerkammer? und so weiter.... schrittweise zerlegen und merken wie es montiert war. Viel Erfolg.
  13. Nachtrag: ich meine zu wissen, dass sich die Tragzahlen auf den Reifen genormt auf einen Druck von 2,5 bar beziehen. Zumindest steht das so in den Tabellen der Reifenhändler. ...besorge dir doch mal so ein technisches Handbuch, dort stehen viel Infos zu den Reifen drin; technisch belegt. Für dich hier ein Zitat / Texteauszug von Conti. >>>> Den Lastindex eines Reifens findet man auf der Seitenwand wieder. Diese Zahl steht für die maximale Tragfähigkeit des Reifens. Der Luftdruck im Reifen bestimmt jedoch auch die Tragfähigkeit des Reifens, das heißt Sie erreichen die maximal zulässige Tragfähigkeit nur, indem Sie den auf der Seitenwand angegebenen Luftdruck einstellen. <<<< Falls du die Infos nicht auf den Homepages der Reifennhersteller findest, einfach anrufen, die sind sehr nett und senden dir dann die Infos und technischen Tabellen zu.
  14. in fast allen technischen Reifenhandbüchern der Reifenhersteller, und beim DOT (Department of Transportation). Wird zur Berechnug der Höchstgeschwindigkeitsänderung benötig. Zitat aus Conti Technisches Handbuch "Beispiel für den Zusammenhang von Höchstgeschwindigkeit und Tragfähigkeit Ein Motorrollerreifen mit der Kennzeichnung 3.50 - 10 59J reinforced hat eine Tragfähigkeit von 243 kg bei einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h und einem Luftdruck von 3,25 bar (siehe auch Technische Daten Seite 149-162)." Ich hoffe es hilft fürs Erste.
  15. die Angabe auf der Reifenflanke bedeutet: bei 47psi (3,25 bar) hat der Reifen seine maximale Traglast (LI) / Tragfähigkeit.
  16. wo wird diese "Abdeckung Rahmentunnel / Kabelschacht im Rahmen" denn genau verbaut? Foto ist hilfreich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information