Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?

Featured Replies

Geschrieben

Mahlzeit in die Runde,

ich hab die letzten Seiten mal 'grob überflogen' und stellte fest: Dummheit ist weit verbreitet...ob sie riecht, raucht/stinkt oder dummschwätzt....

(Ich dachte immer, Berlin läge mit seinen Vollhonk einsam an der Spitze..) 

Und genau da muss ich mich mal heftigst übergeben und aufregen: mich nerven die Worte 'Ja' ud 'genau'. Nicht in einem Satz oder als Antwort. Sie nerven, wenn sie als Abschluss eines Satzes kommen, also als Satzende. Ich krich echt Pocken wenn ich solch wichtige und besondere Menschen so schwätzen höre und freu mir wie Bolle, wenn jemand ganze, vollständige und verständliche Sätze in einer Sprache von sich gibt, die ich vertsehe., Ach so 'mega' gehört auch so langsam zu meinen Hasswörtern.....genau.

Danke fürs zuhören und mitlesen

DoktorF 

• Antworten 3,5Tsd
  • views 258,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• krankerfrank
    krankerfrank

Mir hat gestern einer, in meiner einfahrt, meine Mülltonne umgefahren. Ich war gerade im hof um etwas ordnung zu machen und hab die vieleicht 5 minuten vorher dort hinngestellt, war halt Mülltonnen le

• krankerfrank
    krankerfrank

Oh doch Bertram!   Da gibt es noch eine viel, viel geiler story mit Herrn Nachbar!   Nachfolgender bericht ist wirklich wahr! Es gibt zeugen.   Es war glaube ich anfang C

• Ich war heute in so einem Forum, in dem man sich seit zig Jahren über italienische Motorroller austauscht, sich gegenseitig hilft und unterstützt. Einige User treffen sich sogar im Reallife. Irgendwie

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb DoktorF:

Mahlzeit in die Runde,

ich hab die letzten Seiten mal 'grob überflogen' und stellte fest: Dummheit ist weit verbreitet...ob sie riecht, raucht/stinkt oder dummschwätzt....

(Ich dachte immer, Berlin läge mit seinen Vollhonk einsam an der Spitze..) 

Und genau da muss ich mich mal heftigst übergeben und aufregen: mich nerven die Worte 'Ja' ud 'genau'. Nicht in einem Satz oder als Antwort. Sie nerven, wenn sie als Abschluss eines Satzes kommen, also als Satzende. Ich krich echt Pocken wenn ich solch wichtige und besondere Menschen so schwätzen höre und freu mir wie Bolle, wenn jemand ganze, vollständige und verständliche Sätze in einer Sprache von sich gibt, die ich vertsehe., Ach so 'mega' gehört auch so langsam zu meinen Hasswörtern.....genau.

Danke fürs zuhören und mitlesen

DoktorF 

Finde ich auch. Ja, genau 

Geschrieben

Ääähm...., genau. Also Eure beiden letzten Postings kann ich nicht mitgehen. Das geht ja gar nicht..... genau. Echt.

Geschrieben

Austria: Das ist ja noch gar nichts. Es gibt Leute die jeden Satz mit: Ich sachje...oder sowas anfangen. Nennt sich glaube ich Echolalie.

Mein Schwager ist nach ein paar halben Bier damit fast untragbar. Gut, er kommt aus Thüringen, da scheint das Usus zu sein.

Am schlimmsten fand ich aber, in der Strassenbahn unserer Hochschule: Zwei junge /Innen oder was sie sein sollen/wollen: Ich war gestern im Club mit ihm, er ist ja literally my Boyfriend.

Da kann man nur noch den Kopf schütteln, das soll also unsere steuerfinanzierte Bildungselite sein?

Englisch zu können zeugt kaum von gehobener Bildung, es ist eine Notwendigkeit.

Ich spreche es verhandlungssicher, als ehemaliger Hauptschüler.

Noch nie habe ich einen Engländer oder Amerikaner deutsche Wörter in die Unterhaltung einstreuen hören, bis auf die typischen Wörter wie Kindergarten, Rucksack etc.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Einszufünfzig150:

Austria: Das ist ja noch gar nichts. Es gibt Leute die jeden Satz mit: Ich sachje...oder sowas anfangen. Nennt sich glaube ich Echolalie.

Mein Schwager ist nach ein paar halben Bier damit fast untragbar. Gut, er kommt aus Thüringen, da scheint das Usus zu sein.

Am schlimmsten fand ich aber, in der Strassenbahn unserer Hochschule: Zwei junge /Innen oder was sie sein sollen/wollen: Ich war gestern im Club mit ihm, er ist ja literally my Boyfriend.

Da kann man nur noch den Kopf schütteln, das soll also unsere steuerfinanzierte Bildungselite sein?

Englisch zu können zeugt kaum von gehobener Bildung, es ist eine Notwendigkeit.

Ich spreche es verhandlungssicher, als ehemaliger Hauptschüler.

Noch nie habe ich einen Engländer oder Amerikaner deutsche Wörter in die Unterhaltung einstreuen hören, bis auf die typischen Wörter wie Kindergarten, Rucksack etc.

Das verstehen wir Oldtimer safe nicht!

Anglizismen sind voll das no-go!

Geschrieben
Am 5.7.2023 um 17:15 schrieb Elbratte:

Was mir gehörig auf den Sack geht ist, dass ich mittlerweile täglich von change.org über irgendwelche scheiss Petitionen informiert werde. 
Ja, ich kann den Newsletter bzw die Benachrichtigungen sicher abstellen. Aber darum geht es gar nicht. 
Warum muss jeder Hirni heutzutage eine Petition starten weil ihm ein Furz quer sitzt und er „die Regierung“ dafür verantwortlich macht? Alter! Was da teilweise für eine Scheisse zur Unterschrift vorgelegt wird 🙈

Du kannst ganz unten in der Mail das abstellen, habe ich auch gemacht.

Geschrieben

krankerfrank: Derjenige darf mal ganz leise sein.

Die Mülltonne hätte auch ein Kind sein können das nun tot wäre.

Sein Fahrzeug beschlagnahmen oder die Weiterfahrt unterbinden, darf nur die Polizei.

Mein Onkel wurde in den späten 60ern nämlich dafür bestraft, mit der Begründung des Richters.

Grade eben beobachtete ich die Nachbarin die total unsicher ihre Eisensau aus der Einfahrt rückwärts fuhr.

Kein Schulterblick, nichts.

Die Kamera kann ausfallen, verschmutzt sein etc. Der Disclaimer der Komfortsteuerung des Autos weist auch darauf hin das man sich selbst versichern muss das der Fahrweg frei ist.

Zur Not mit einem Einweiser. Es zieht keine Ausrede vor Gericht. Erst recht nicht bei Personenschäden.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Einszufünfzig150:

Noch nie habe ich einen Engländer oder Amerikaner deutsche Wörter in die Unterhaltung einstreuen hören

Ist das nicht schön, dass die Deutschen den Amis nicht alles nachmachen? 

Ist doch nice, so ein Alleinstellungsding. Voll cool. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb MyS11:

Das verstehen wir Oldtimer safe nicht!

Anglizismen sind voll das no-go!

Never ever.

Geschrieben
Am 17.8.2025 um 13:54 schrieb Einszufünfzig150:

Das würden aber viele Engländer oder US-Amerikaner mit Freude und inflationär tun, wenn Deutsch in England oder USA unglaublich angesagt wäre und man damit zeigen könnte, dass man hinsichtlich der Sprache vermeintlich am Puls der Zeit ist und gleichzeitig das Gehirn aus 100% Glutamat besteht.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben

Ihr kennt das coole (sic!) Haarpflegemittel von Schwarzkopf? got 2 be nennt es sich hier in Deutschland... ratet mal wie es in Amerika heißt... göt 2 be... 

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Mad Marc:

Ihr kennt das coole (sic!) Haarpflegemittel von Schwarzkopf? got 2 be nennt es sich hier in Deutschland... ratet mal wie es in Amerika heißt... göt 2 be... 

Echt, mit "ö"? Wäre hierzulande vielleicht nicht so geschickt, wegen des hohen Anteils Türkisch sprechender Menschen. Arsch heißt auf Türkisch göt :wheeeha:

Geschrieben
Am 14.8.2025 um 05:12 schrieb Spiderdust:

Ich sag' gerne im Vorbeigehen "Grüß' schön!"

Irgendwann hab ich mal einem zwischen Telefon und Gesicht ein kinskieskes „Das interessiert mich doch gar nicht!“ reingepöbelt.

Gut, es war Alkohol im Spiel aber immerhin nur soviel, dass ich nicht noch „Du dumme Sau!“ hinterhergepöbelt habe.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb kuchenfreund:

Echt, mit "ö"? Wäre hierzulande vielleicht nicht so geschickt, wegen des hohen Anteils Türkisch sprechender Menschen. Arsch heißt auf Türkisch göt :wheeeha:

https://www.target.com/p/got2b-schwarzkopf-glued-blasting-freeze-hair-spray-12oz/-/A-16863609

Jap, echt. :muah:

Allerdings nur auf den Flaschen, der amerikanische Durchschnitts-Target-Mitarbeiter ist eher nicht in der Lage ein Ö per ASCII Code zu erzeugen und aufs Preisschild zu bannen. Geschweige denn im Internetz, da gibt es die komischen deutschen Buchstaben auch nicht...

Geschrieben

Nachdem ich jetzt binnen 3 Wochen wieder mal 2800km Autobahn Longruns hinter mir habe, möchte ich mich wieder einmal gepflegt echauffieren. Das muss einmal raus sonst vergiftet es meinen Körper.

Ich beschränke mich auch auf ein Highlight von vielen, die wir, bis auf 2 oder 3 inkl. dem einen schon unter „Standard“ abhaken können. 

Also nur kurz das Highlight.

Liebe ältere Dame im weißen Volkswagen SUV mit Hannoveraner Kennzeichen heute auf der A7.

Mir ist es egal, welcher morbide Geist in Ihnen suizidale Anweisungen gibt. Ich möchte aber nicht mit meiner Familie von Ihnen in einer Baustelle abgeschossen werden, weil sie im ZickzackSlalom fast in mich hineingeballert wären, weil sie…

IHR FUCKING LEDERLENKRAD WÄHREND DER FAHRT MIT EINEM FEUCHTTUCH ABWISCHEN!!!!

Sie hätten freundlicherweise noch die kognitive Höchstleistung erbringen können, nach dem Fastunfall auf meine Hupe zu reagieren, hätten kurz mit mir rechts ran fahren können damit meine Familie und ich Ihnen dreimal…

MIT VIEL ANLAUF IN DEN UNGLAUBLICH DÄMLICHEN ARSCH TRETEN HÄTTEN KÖNNEN BIS SIE WIEDER IRGENDWAS MERKEN! 

Ich hab keine Dashcam aber nach der Tour hier überlege ich, mir sowas zuzulegen, damit ich wenigstens im Nachhinein irgendwas beweisen kann (ja, ich kenne die Regularien dazu). Ich hab mich so furchtbar aufgeregt dass ich nicht mal das Kennzeichen notiert hab.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb MyS11:

Ich hab keine Dashcam aber nach der Tour hier überlege ich, mir sowas zuzulegen, damit ich wenigstens im Nachhinein irgendwas beweisen kann (ja, ich kenne die Regularien dazu). 

Dringende Empfehlung meinerseits:

Ja, kauf dir eine 4-Seiten-Dashcam!

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb PK-HD:

Dringende Empfehlung meinerseits:

Ja, kauf dir eine 4-Seiten-Dashcam!

Mit nem Tesla dran ;-)

Vorn/hinten hätte sogar gereicht.

Aber ich kenne mich da zu wenig aus. Muss mir mal Wissen anlesen…

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb MyS11:

Nachdem ich jetzt binnen 3 Wochen wieder mal 2800km Autobahn Longruns hinter mir habe, möchte ich mich wieder einmal gepflegt echauffieren. Das muss einmal raus sonst vergiftet es meinen Körper.

Ich beschränke mich auch auf ein Highlight von vielen, die wir, bis auf 2 oder 3 inkl. dem einen schon unter „Standard“ abhaken können. 

Also nur kurz das Highlight.

Liebe ältere Dame im weißen Volkswagen SUV mit Hannoveraner Kennzeichen heute auf der A7.

Mir ist es egal, welcher morbide Geist in Ihnen suizidale Anweisungen gibt. Ich möchte aber nicht mit meiner Familie von Ihnen in einer Baustelle abgeschossen werden, weil sie im ZickzackSlalom fast in mich hineingeballert wären, weil sie…

IHR FUCKING LEDERLENKRAD WÄHREND DER FAHRT MIT EINEM FEUCHTTUCH ABWISCHEN!!!!

Sie hätten freundlicherweise noch die kognitive Höchstleistung erbringen können, nach dem Fastunfall auf meine Hupe zu reagieren, hätten kurz mit mir rechts ran fahren können damit meine Familie und ich Ihnen dreimal…

MIT VIEL ANLAUF IN DEN UNGLAUBLICH DÄMLICHEN ARSCH TRETEN HÄTTEN KÖNNEN BIS SIE WIEDER IRGENDWAS MERKEN! 

Ich hab keine Dashcam aber nach der Tour hier überlege ich, mir sowas zuzulegen, damit ich wenigstens im Nachhinein irgendwas beweisen kann (ja, ich kenne die Regularien dazu). Ich hab mich so furchtbar aufgeregt dass ich nicht mal das Kennzeichen notiert hab.

Wenn das aber dein Highlight ist, verbringst du nicht genug Zeit auf den Straßen. Ich bin in den letzten 14 Monaten 4 mal aus dem Westen NRWs nach Österreich und 3 mal in den Großraum Ulm gefahren... Alter Verwalter, ich habe überlegt meinen Führerschein aus Selbstschutz abzugeben, um nicht Gefahr zu Laufen ein Gewaltverbrechen zu begehen...

Bearbeitet von freibier

Geschrieben

Sitz grad auf der Fähre nach Schweden im Kaffee. Am nebentisch drei opis mit Verschwörungstheorien... 

Wir brauchen keinen Verfassungsschutz. Denn wir haben ja keine Verfassung...

Dazu werden wild alle möglichen Politiker beschumpfen.

Es ist mir peinlich.  Unangenehm. Und ich rege mich auf... unglaublich. 

Geschrieben

Mir wurde heute Morgen mitgeteilt, dass man immer selbst schauen müsse, wie man seine Krankheit heilt weil die Ärzte das nicht machen wollen weil sie dann nix mehr verdienen. :wacko:

Geschrieben

Wer sagt denn sowas?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb freibier:

Wenn das aber dein Highlight ist, verbringst du nicht genug Zeit auf den Straßen. Ich bin in den letzten 14 Monaten 4 mal aus dem Westen NRWs nach Österreich und 3 mal in den Großraum Ulm gefahren... Alter Verwalter, ich habe überlegt meinen Führerschein aus Selbstschutz abzugeben, um nicht Gefahr zu Laufen ein Gewaltverbrechen zu begehen...

Da bin ich aber froh das ich mit der Wahrnehmung nicht alleine dastehe. Gefühlt herrscht auf den Straßen Krieg, alle fahren mit dem Messer zwischen den Zähnen. Vom Grundsatz der gegenseitigen Rücksichtnahme weit entfernt. Genz schlimm ist das rechts überholen und noch kurz vor einem dann rüberziehen kombiniert mit dichtem Auffahren und Lichthupe. Ich gebe natürlich zu das ich nicht mit 180 ++ den Überholvorgang praktiziere. 
Aber wahrscheinlich liegt es am Alter….bei mir.

Bearbeitet von Rollerbube

Geschrieben

Es sind auch die vielen kleinen Dinge im Verkehrsalltag, die zeigen, dass es in immer größer werdenden Teilen der Gesellschaft zu immer mehr Verrohung und Ich!!elf!11!!! kommt.

• Rechtsfahrgebot auf Schnellstraßen wird ignoriert, einfach stur linke Spur. Rechtsfahrgebot gilt auch auf Kraftfahrstraßen, nicht nur auf Autobahnen.
  • Parken entgegen der Fahrtrichtung. Wird nicht kontrolliert, stört keinen. Gab's früher nicht, jeder wusste, dass das scheiße ist und eh verboten aus Gründen.
  • Blinken? Nee, da geht noch was kaputt, lieber nicht!
  • Halten/parken mit allen Reifen auf der Fahrbahn? Nee, man will doch die anderen Carbrains nicht behindern! Lieber mit zwei Rädern auf dem Geh-, oder Radweg stehen und dort Fußgänger behindern, Radfahrer gefährden etc.
  • "30 km/h drüber geht immer"

Blablablubb, Carbrains kotzen mich an! Minderbehirnte egoistische empathielose Wixxxer...

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb MyS11:

...

hier lang. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb heizer:

Sitz grad auf der Fähre nach Schweden im Kaffee. Am nebentisch drei opis mit Verschwörungstheorien... 

Wir brauchen keinen Verfassungsschutz. Denn wir haben ja keine Verfassung...

Dazu werden wild alle möglichen Politiker beschumpfen.

Es ist mir peinlich.  Unangenehm. Und ich rege mich auf... unglaublich. 

Solange die am Nachbartisch sitzen, ist es doch easy. So richtig hart wird es, wenn so'n Verschwörungsopi bei Familienfeiern seinen festen Platz am Tisch hat, und einfach ständig von erzählen muss. Wobei andere Mitglieder der Verwandtschaft allergisch auf islamophobe oder LGBTQ-feindliche Theorien reagieren, weil sie dadurch halt auch persönlich angegriffen werden. Fuck... In ein paar Monaten ist wieder Weihnachten...