Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?

Featured Replies

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb sukram:

Nur ganz eventuel, hat diese Haltung ihn ja in seine Mysoginie getrieben ?

Wenn ich in meinem Umfeld sehe, was alles bestellt wird ( und kostenlos zurück gesendet wird ) bin ich aus Nachhaltigkeitsgründen bei dem Vogel.

Den Gesamt-gesellschaftlichen Schaden zahlen ja nicht die Unternehmen, der Kunde, oder der Dienstleister, sondern die Oma, welche Pfandflaschen sammeln muss, weil Deutschland wegen dieser Haltung untergeht. :-D 

Das mag in der Masse sein, aber Support Locals funktioniert halt eben auch nur sehr beschränkt. 
Ich für meinen Teil versuche es wo immer

möglich.

Aktuelles Beispiel, der dicke Benzinschlauch (15 innen, 22 außen) für ne TPH 125. Nicht beim einzigen Piaggio-, nicht beim Kawasaki Moppedshop, nicht im Baumarkt, nichtmal der LKW Teilefuzzi hat was passendes da. Bestellen die für mich, ist der Schaden durch die Hin und Hergurkerei noch größer. Moped vom Onkel, drauf angewiesen weil schwer kranke Frau das Auto braucht um zur Therapie zu fahren, stand 3 Tage still und der war daher mit meiner PX unterwegs. Bissi Angst hatte ich schon…

Zeig mir wie es besser geht…

Bearbeitet von MyS11

• Antworten 3,5Tsd
  • views 258,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• krankerfrank
    krankerfrank

Mir hat gestern einer, in meiner einfahrt, meine Mülltonne umgefahren. Ich war gerade im hof um etwas ordnung zu machen und hab die vieleicht 5 minuten vorher dort hinngestellt, war halt Mülltonnen le

• krankerfrank
    krankerfrank

Oh doch Bertram!   Da gibt es noch eine viel, viel geiler story mit Herrn Nachbar!   Nachfolgender bericht ist wirklich wahr! Es gibt zeugen.   Es war glaube ich anfang C

• Ich war heute in so einem Forum, in dem man sich seit zig Jahren über italienische Motorroller austauscht, sich gegenseitig hilft und unterstützt. Einige User treffen sich sogar im Reallife. Irgendwie

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Muß meinem Ärger hier auch mal ein bisschen Luft machen, zum Hintergrund: in meiner Werkstatt befindet sich ein Sektionaltor (ca 4,60 x 3,00m). Dieses Tor hab ich mir vor gut 25 Jahren (oder etwas mehr) gebraucht gekauft da im Zuge unseren Wohnhausneubaus nicht auch noch ein neues Tor drin war. Das alte Tor ist von Bj. 1978 und mittlerweile zeigt es deutliche Altererscheinungen, zudem war es nicht isoliert. Daher beauftragte ich einen Bekannten (Firma) daß er mir ein neues Tor (bekanntes Markenfabrikat!) konfiguriert und letztlich natürlich auch einbaut. Vor 8 Jahren habe ich an meiner anderen Räumlichkeit bereits ein Tor von ihm gekauft (das war allerdings etwas kleiner), hatte damals hervorragend geklappt, in jeglicher Hinsicht.

Diesesmal ging das ganze wie folgt vonstatten:

November 2024: der Bekannte kommt, hat vom Hersteller noch jemanden dabei der das Aufmaß nimmt. Die beiden schreiben und skizzieren, Aufgabenstellung war klar. Mein Einwand daß es im November/Dezember keinen Sinn macht ein Tor einzubauen wurde dergestalt begegnet, daß man dem LT auf Mai 25 festlegt (Preis bleibt gleich!) - passt. Alles gut, das Tor kommt Ende Mai, ich informiere den Kollegen, der wusste nicht daß es bereits geliefert wurde. Rechnung kommt, ich bezahle. Dann versuche ich den Einbauer zu kontaktieren, erst in längeren Intervallen (3 - 4 Wochen), dann in kürzeren (ca 2 Wo.). Manchmal erreiche ich ihn ("keine Zeit, zuviel zu tun", "anderer Job, erst einarbeiten", Urlaub,...), oft aber auch nicht. Vor einigen Wochen brachte er dann das Gerüst vorbei damit ich schonmal das alte Tor ausbauen kann (was aber erst Sinn macht wenn ein definitiver Einbautermin feststeht). Nach langem und zähen Hin-und-Her haben wir uns für den Einbau auf den heutigen Tag festgelegt, ich hab mit nem Kumpel zusammen gesten noch ne halbe Nachtschicht eingelegt damit das alte Ding rauskommt. Heut morgen dann die Ernüchterung: Kollege kommt recht pünktlich bei mir an, er packt das im Mai gelieferte Tor aus und stellt fest:  falsche Abmessungen! Die eigentlichen Torelemente haben die richtige Größe (weshalb das zunächst auch nicht auffällt), aber  die Laufschienen passen nicht!! D.h. Abbruch, bevor es begonnen hat! 

Ich könnte gerade im Strahl kotzen! Mit viel Glück kommt der "Aufmesser" diese Woche nochmal vorbei, prüft und gibt ein neues Tor in Auftrag. Wie lange das dann dauert - k.A. Mir wurde zwar gesagt daß in so einem Fall von einer beschleunigten Fertigung ausgegangen wird, aber einen definitiven Zeitrahmen hab ich noch nicht. Und das beste: bis dahin ist meine Werkstatt mit einem alten Markisenstoff "verschlossen", mein Glück ist, daß das Grundstück über ein Hoftor verfügt welches abends verschlossen ist. Was ein Scheiß!!! :mad:

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb MyS11:

Das mag in der Masse sein, aber Support Locals funktioniert halt eben auch nur sehr beschränkt. 

möglich.

Aktuelles Beispiel, der dicke Benzinschlauch (15 innen, 22 außen) für ne TPH 125. Nicht beim einzigen Piaggio-, nicht beim Kawasaki Moppedshop, nicht im Baumarkt, nichtmal der LKW Teilefuzzi hat was passendes da. Bestellen die für mich, ist der Schaden durch die Hin und Hergurkerei noch größer. Moped vom Onkel, drauf angewiesen weil schwer kranke Frau das Auto braucht um zur Therapie zu fahren, stand 3 Tage still und der war daher mit meiner PX unterwegs. Bissi Angst hatte ich schon…

Zeig mir wie es besser geht…

Das geht dann nicht besser.

Es liegt auch nicht ausschließlich am eigenen Kaufverhalten*, dass es keine Local Dealer (mehr) gibt oder sie reihenweise zumachen.

*das Problem betrifft ja auch Dorfkneipen, aber da redet man von Saufverhalten…

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Alex Midoamoasch:

Das geht dann nicht besser.

Es liegt auch nicht ausschließlich am eigenen Kaufverhalten*, dass es keine Local Dealer (mehr) gibt oder sie reihenweise zumachen.

*das Problem betrifft ja auch Dorfkneipen, aber da redet man von Saufverhalten…

wir hatten hier versucht, die Dorfkneipe zu retten. Sie wurde in jedes Fest eingebunden und hat quasi Exklusivrechte für den Getränkeverkauf bekommen. Am Ende hat es nicht geholfen, Nachfolger fanden sich auch keine. Dorfladen ist auch verschwunden, was versucht wird, mit nem Automaten anzufangen. Klappt auch nicht so toll.

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb MyS11:

wir hatten hier versucht, die Dorfkneipe zu retten. Sie wurde in jedes Fest eingebunden und hat quasi Exklusivrechte für den Getränkeverkauf bekommen. Am Ende hat es nicht geholfen, Nachfolger fanden sich auch keine. Dorfladen ist auch verschwunden, was versucht wird, mit nem Automaten anzufangen. Klappt auch nicht so toll.

Hier in Dorfladen/-kneipe klappt es „noch“.

Was fehlt ist Personal. Leute, die das ehrenamtlich machen, gibt es, aber nicht ausreichend verfügbar. Ich selbst kann bestenfalls mal ab und zu Thekendienst machen oder Aktion. Ladenbetrieb nicht.

Was mich dann ankotzt, sind die Leute, auch aus dem Dorf, die sich aufregen, dass der Laden ja nicht vernünftig läuft oder das nicht richtig macht.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Alex Midoamoasch:

Hier in Dorfladen/-kneipe klappt es „noch“.

Was fehlt ist Personal. Leute, die das ehrenamtlich machen, gibt es, aber nicht ausreichend verfügbar. Ich selbst kann bestenfalls mal ab und zu Thekendienst machen oder Aktion. Ladenbetrieb nicht.

Was mich dann ankotzt, sind die Leute, auch aus dem Dorf, die sich aufregen, dass der Laden ja nicht vernünftig läuft oder das nicht richtig macht.

Ja, passend zum Thema.

Hier wurde ein Dorfverein gegründet, der sich zur Aufgabe gemacht hat, andere Vereine zu vernetzten und bei Veranstaltungen einzubinden.

Da sind auch immer nur die selben Leute da, teilweise wurde das von anderen Vereinen als Einmischung abgelehnt. Zuletzt diskutieren wir nen Dirt-/PumpTrack für die Kids und MTB begeisterten Menschen und direkt haste die Bedenkenträger am Back, jahrelang keinen Finger krumm gemacht aber plötzlich tolle Ideen, wie man das Gelände doch viel besser nutzen könnte.

Vermutlich findet bald noch einer ne seltene Schnecke und dann ist das Thema auch durch…sich dann aber wundern warum das Kaff überaltert…

Geschrieben

Wurde hier gebaut. Große Umfrage zum Ideen sammeln gemacht, dann kam ein Bewegungspark, ein kleiner "Bikepark" und ein "Skatepark". Voll geil was die Kids da abliefern.

Dafür gibt's Idioten die die kleinen Bauernläden bescheißen und beklauen. :censored:

Geschrieben

Ich bin ja froh, um jeden der hilft.

Am Anfang war das echt seltsam, drei Termine für OpenAir Veranstaltungen. Bei jedem Aufbau läuft der Hühnerhaufen los, hat keine Ahnung wie es beim ersten Mal war, wo stand was, was war gut, was schlecht. 17 Leute mit nem Smartphone, aber keiner in der Lage mal drei Bilder zu machen und ne minimale Dokumentation. Dafür 17 verschiedene WhatsApp Gruppen rund um das Thema. 

Inzwischen kümmert sich da ein Kernteam (meine Nachbarn) drum und seitdem läuft auch das super. 

Aller Anfang…Aber dafür muss halt auch mal angefangen werden.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb MyS11:

möglich.

"Support Locals" funktioniert auch irgendwie nur, wenn das, was die Locals bieten, nicht völlig fürn Arsch ist. 

Neulich wollte ich eine Datei mit 80 Seiten ausdrucken. Da mein Drucker gestreikt hat, bin ich kurzerhand zum alteingesessenen Laden für Bürobedarf gefahren, und hab da mal angefragt. 

"Klar, machen wa'. Kost' dann 50 Cent pro Seite, zuzüglich 1,50 Bearbeitungsgebühr."

"Achso, das heißt, wenn sie mir die 80 Seiten ausdrucken, kostet das 41,50." 

"Genau!" 

"Na dann: schönen Tag noch!" 

Bin dann ins Nachbarkaff zu DM gefahren, und hab es da ausgedruckt. Für 10 Cent pro Seite. Ohne Bearbeitungsgebühr. 

Dorfkneipe klingt ja in der Theorie echt nett. Aber zumindest bei uns sitzen da rotgesichtige Alkis rum, die mit Bierschaum im Oberlippenbart auf die Politik schimpfen. Ja, nee... Muss ich nicht haben... 

Geschrieben

Ich kann garnicht genug Bartwuchsmittel zu mir nehmen um die ganzen Barber Shops in der Fußgängerzone meiner Stadt am Kacken zu halten und gefühlt schließt sich die Schublade der Regestrierkasse auch nur bei jedem 5. Bezahlvorgang. Dinge die ich wirklich brauche gibt es kaum noch örtlich zu kaufen. Zum Glück supporte ich meine Dorfkneipe und kann dort mein braunes Gedankengut mit meinen Nachbarn teilen. Das hält die Nachbarschaft zusammen.

Geschrieben

Als ich DAS las habe ich noch einmal vorsichtig auf den Kalender geschaut, dass nicht der 1. April ist.

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb CDI:

Als ich DAS las habe ich noch einmal vorsichtig auf den Kalender geschaut, dass nicht der 1. April ist.

Gab es in den 90ern schon.

Claudias Papa nahm immer Samstags das Auto, der kam gewaschen und getankt mit nem

Raider und ner Gatorade im Handschuhfach pünktlich zur Partytour zurück vor die Haustür. Weiter als halber Tankinhalt hat sie sich auch nie von zuhause weg getraut.

Heute ruft Dich dann der studierte Ing aus der nächsten Gen an, weil er ne Software nicht installieren kann, weil ne Fehlermeldung kommt. Auf Nachfrage, was die denn sagt, bekommste nen Screenshot mit der Ansicht, ohne Details auszuklappen. Auf weitere Nachfrage kommt der nächste Screenshot, auf dem Du Ihm vorliest, dass seine Festplatte zu voll ist. ( Letzte Woche genau so passiert )

Zum Glück sind nicht alle so, sonst würde ich heute in der Zeitung stehen.

Bearbeitet von MyS11

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb CDI:

Noch geiler ist eigentlich, dass sich darüber häufig genau die Generation aufregt, die für die Zeugung und Erziehung der GenZ maßgeblich mitverantwortlich war und ist und den Fehler eher bei der GenZ als bei sich selbst sucht. :-(

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb PK-HD:

Noch geiler ist eigentlich, dass sich darüber häufig genau die Generation aufregt, die für die Zeugung und Erziehung der GenZ maßgeblich mitverantwortlich war und ist und den Fehler eher bei der GenZ als bei sich selbst sucht. :-(

Der Gedanke kam mir auch.

Für mich selber versuche ich es gerade besser zu machen. Halt wie früher auf dem Dorf…mit 11 kann man wohl mal Mofa übers Feld „ballern“, aber „sag bloß der Mama nix“

Geschrieben

Du meinst 100m hinterm Ortsschild?

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Humma Kavula:

Calenberger Landrecht:

"zwischen zwei Dörfern isses legal!" 

:-D

Damit der Stammbaum ein Kreis bleibt :-D

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Humma Kavula:

Calenberger Landrecht:

"zwischen zwei Dörfern isses legal!" 

:-D

Ist damit "Beziehungen zwischen Personen aus dem jeweiligen Nachbarort" oder "der Ort des Geschehens lag zwischen den Nachbarorten"? Muss man ja im Zweifel wissen, wenn man sich darauf beruft ... :-D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb t4.:

Ist damit "Beziehungen zwischen Personen aus dem jeweiligen Nachbarort" oder "der Ort des Geschehens lag zwischen den Nachbarorten"? Muss man ja im Zweifel wissen, wenn man sich darauf beruft ... :-D

Bei uns ist fast jedes Nachbarsdorf diebisches Bergvolk.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb alter Wikinger:

Findet den Fehler!

20250918_1642091.thumb.jpg.32452f7d23da38e071d9e76530870c71.jpg

One Way Ticket 🎟️ 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb alter Wikinger:

Findet den Fehler!

20250918_1642091.thumb.jpg.32452f7d23da38e071d9e76530870c71.jpg

Befindet sich am Ende der Gasse eventuell ein Schrottplatz..?

:???:

Geschrieben

Die Mutti, die mir im Wohngebiet mit Vollgas die Vorfahrt nimmt, nichtmal ansatzweise vom Gas geht, sich nicht entschuldigt und mit Topspeed weiter durchs Wohngebiet brettert.

Eines der unzähligen Kinder auf Fahrrad oder Inlinern hier hätte ne Lackprobe genommen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Quickshifter:

Die Mutti, die mir im Wohngebiet mit Vollgas die Vorfahrt nimmt, nichtmal ansatzweise vom Gas geht, sich nicht entschuldigt und mit Topspeed weiter durchs Wohngebiet brettert.

Eines der unzähligen Kinder auf Fahrrad oder Inlinern hier hätte ne Lackprobe genommen.

Und achte dabei gern mal auf das Ortskennzeichen. Wir grenzen an einen anderen Landkreis an und es ist so geil auffällig, wie die hier durch die komplette 30er Zone durchhämmern,weil sie damit irgendein bottle neck im eigenen Fuckort umfahren. Mit Vollgas.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Lapflop:

Und achte dabei gern mal auf das Ortskennzeichen. Wir grenzen an einen anderen Landkreis an und es ist so geil auffällig, wie die hier durch die komplette 30er Zone durchhämmern,weil sie damit irgendein bottle neck im eigenen Fuckort umfahren. Mit Vollgas.

Wir wohnen an ner sehr kleinen Durchgangsstraße, die gerade eine Hauptverkehrsader wurde, weil andere Strecken gesperrt sind.

Die schönsten Momente sind, wenn aus der einen Richtung der ÖPNV und aus der anderen ein LKW kommt, der dank Google Maps da durchgeleitet wird. Dann geht oft für 5-10 min gar nix und bei Auflösung des Staus kannste hochgenervte Menschen studieren.

Morgen ist Sperrmüll Abfuhr und gegenüber wurde ne Wohnung komplett entrümpelt. Ich überlege, mir ne Bank in die Einfahrt zu stellen und das Spektakel zu beobachten, weil der Müllwagen im Scheitelpunkt der Kurve stehen wird und sicher 10-15min die Straße blockiert. 
Kiste Bier dazu, könnte lustig werden.

Hoffentlich bin ich dann passend daheim…

Geschrieben

Habe es echt geschafft, den Zuständigen auf der zentralen Leitstelle auszumachen und ihn zu überzeugen, dass eine andere große Parallelstraße entgegen der google-maps-Angabe für ihre RTW geschickter ist, weil unsere Straße zwar die metermäßig kürzere Strecke zum Altenheim darstellt, wir aber so brutal zugeparkt sind in der kinderreichsten Straße der Stadt, dass es keinen Sinn macht, hier mit Blaulich und Akustiksignal durchzuwollen, jeden Tag.

Freue mich.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lapflop:

Lokales Ortskennzeichen. Ich glaube die wohnt hier sogar und war grad aus der Garage am Durchbeschleunigen in den 3. Gang.

Werde mal da runter spazieren, vielleicht ergibt sich die Gelegenheit für ein Kennenlerngespräch.

Geschrieben

Screenshot_20250924_153130_Samsung Internet.jpg

Wohlgemerkt, das ist EIN Screenshot, von der Handy Nutzeroberfläche abgeknipst. Zwei Angaben in Sachen Planzeit ist schon etwas arg behämmert.

Bearbeitet von Lapflop

Geschrieben

Kleiner Schluckauf in der Matrix. Wird mit dem nächsten Update behoben.:-D

Wobei unser Götterbote hier in der Straße (ich vermute Ukrainer) echt 'nen guten Job macht. Schnell, freundlich und auf'm Benachrichtigungsschein steht immerhin der Name der Nachbarn, bei denen das Paket liegt, drauf. Hat zu Weihnachten auch Trinkgeld bekommen.