Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?

Featured Replies

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb benji:

...

TL; DR: nicht die dummheit der menschen ist das problem, sondern das fehlende wissen. meine meinung.

Das stimmt natürlich schon, aber warum:

- benutzt man seinen Verstand nicht?

- versucht, andere seine Arbeit machen zu lassen??

- und weigert sich, neues Wissen aufzunehmen???

• Antworten 3,5Tsd
  • views 261,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• krankerfrank
    krankerfrank

Mir hat gestern einer, in meiner einfahrt, meine Mülltonne umgefahren. Ich war gerade im hof um etwas ordnung zu machen und hab die vieleicht 5 minuten vorher dort hinngestellt, war halt Mülltonnen le

• krankerfrank
    krankerfrank

Oh doch Bertram!   Da gibt es noch eine viel, viel geiler story mit Herrn Nachbar!   Nachfolgender bericht ist wirklich wahr! Es gibt zeugen.   Es war glaube ich anfang C

• Ich war heute in so einem Forum, in dem man sich seit zig Jahren über italienische Motorroller austauscht, sich gegenseitig hilft und unterstützt. Einige User treffen sich sogar im Reallife. Irgendwie

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das macht heute kaum noch jemand mit Briefen und Paketen???

Das stimmt aber mal so gar nicht…

Von 9 - 18 Uhr sind bei uns zwei Schalter durchgängig besetzt. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb benji:

vor 20 jahren brauchtest du noch viel mehr technisches verständnis um deinen win-pc am laufen zu halten. brauchst du heute nicht mehr. also woher sollen die leute das denn dann auch wissen? 

Die Mitarbeiter sollen den PC nicht "am laufen halten", sondern Ihre Arbeit daran verrichten. Ihn also bedienen. Und wenn man das nicht kann, hat man wohl ernsthaft ein Problem. Oder wie öffnet man jetzt als Normalsterblicher eine Datei, die nicht auf dem Desktop liegt (ach ne, was ist der Desktop).

Geschrieben

vor 45 Minuten schrieb scooterlenni:

Das macht heute kaum noch jemand mit Briefen und Paketen???

Das stimmt aber mal so gar nicht…

Von 9 - 18 Uhr sind bei uns zwei Schalter durchgängig besetzt. 

unglücklich formuliert. ich meinte briefe, nur briefe. die gehen immer weiter zurück. 2024 nur noch gut 50% von 10 jahren zuvor. oder so in der richtung.

Geschrieben

Ich liege gerade im Krankenhaus und habe einen neuen Stubenkameraden bekommen...

Wieso stellen manche Leute ihr Handy so ein, dass jeder Tastendruck ein Geräusch wie von einer mechanischen Schreibmaschine ergibt.

Außerdem natürlich beim Senden, Empfangen, Einstecken, Ausstecken, Sperren, Entsperren,....

Bin ja gespannt, was zur vollen Stunde passiert. Ich gehe davon aus, dass dann drei Mariachis hier reinspazieren und La Cucaracha zum besten geben.. 

Geschrieben

Herrlich, ich dachte schon, ich wäre allein, der sich ständig über so etwas aufregen kann/muss.

Zu der Dummheit/Verweigerung des Selbstdenkens kommt dann noch exorbitante Faulheit dazu.

Geschrieben

Ich muss allerdings zurückrudern.

Der Typ hat das gar nicht (mehr) bemerkt. Als ich ihn darauf angesprochen habe, war es ihm recht peinlich, und nach einigen vergeblichen Eigenbemühungen durfte ich die Einstellungen entsprechend ändern...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb MV_Christian:

Ich liege gerade im Krankenhaus und habe einen neuen Stubenkameraden bekommen...

Wieso stellen manche Leute ihr Handy so ein, dass jeder Tastendruck ein Geräusch wie von einer mechanischen Schreibmaschine ergibt.

Außerdem natürlich beim Senden, Empfangen, Einstecken, Ausstecken, Sperren, Entsperren,....

Bin ja gespannt, was zur vollen Stunde passiert. Ich gehe davon aus, dass dann drei Mariachis hier reinspazieren und La Cucaracha zum besten geben.. 

Genau so schlimm ist es mit der Freisprechoption im Bus/Bahn zu sitzen, durch das Geschäft zu laufen, duch die Menschenmenge spazieren, usw....

Getoppt hat das ganze eine ältere Frau, welche beim Wellnessen im Ruhebereich eben mit dieser Option minutenlang telefonierte und trotz Ermahnung vom Saunameister erst nach ein paar Minuten das Gespräch beendete.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb MV_Christian:

Mach doch einfach bei jeder Bewegung oder Aktion ein entsprechendes Geräusch. So wie der Typ bei Police Akademie 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb MV_Christian:

Ich muss allerdings zurückrudern.

Der Typ hat das gar nicht (mehr) bemerkt. Als ich ihn darauf angesprochen habe, war es ihm recht peinlich, und nach einigen vergeblichen Eigenbemühungen durfte ich die Einstellungen entsprechend ändern...

Schade jetzt müssen die Mariachis vergeblich draußen warten. 😁

Gute Besserung. 👍🏻

Geschrieben
Am 15.10.2025 um 17:32 schrieb tittndidi:

Genau so schlimm ist es mit der Freisprechoption im Bus/Bahn zu sitzen, durch das Geschäft zu laufen, duch die Menschenmenge spazieren, usw....

Getoppt hat das ganze eine ältere Frau, welche beim Wellnessen im Ruhebereich eben mit dieser Option minutenlang telefonierte und trotz Ermahnung vom Saunameister erst nach ein paar Minuten das Gespräch beendete.

Heute hatte ich am Bahnhof die Gelegenheit, einem jungen Mann beim freisprechen zuhören zu dürfen, dem offenbar kurz zuvor 5g Gras abgenommen wurden. Jedenfalls wurde er nicht müde, gegenüber seinem Gesprächspartner den tätig gewordenen Polizeibeamten die üblichen Klassiker an Beschimpfungen angedeihen zu lassen, darunter Hurensöhne und Bastarde, deren Müttern wurde auch Geschlechtsverkehr angeboten. Dabei sei Kiffen legal in Deutschland und er habe das Material mit durch ehrliche Arbeit erwirtschaftetem Geld in Holland gekauft. 🫠

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb sidewalksurfer:

Heute hatte ich am Bahnhof die Gelegenheit, einem jungen Mann beim freisprechen zuhören zu dürfen, dem offenbar kurz zuvor 5g Gras abgenommen wurden. Jedenfalls wurde er nicht müde, gegenüber seinem Gesprächspartner den tätig gewordenen Polizeibeamten die üblichen Klassiker an Beschimpfungen angedeihen zu lassen, darunter Hurensöhne und Bastarde, deren Müttern wurde auch Geschlechtsverkehr angeboten. Dabei sei Kiffen legal in Deutschland und er habe das Material mit durch ehrliche Arbeit erwirtschaftetem Geld in Holland gekauft. 🫠

Dummkiffer halt ….

Geschrieben
Am 21.10.2025 um 20:48 schrieb sidewalksurfer:

Deren Mütter wurde auch Geschlechtsverkehr angeboten. 

Schöner hätte man es nicht umformulieren können.

Sobald die Pisa-Ergebnisse (eines Tages vielleicht) besser werden, wird aus "Isch f*ck deine Mutter" hoffentlich ein "Ich möchte Ihrer werten Frau Mama ein Angebot über den Vollzug des Koitus unterbreiten, das sie wohl kaum ausschlagen kann." 

:whistling:

Geschrieben
Am 25.10.2025 um 22:31 schrieb Thall1:

Sobald die Pisa-Ergebnisse (eines Tages vielleicht) besser werden........

Damit ist leider in keinster Weise zu rechnen. Dass sich die (deutsche) Sprache wieder weg von fehlenden Personalpronomen und konjugierten Formen von Verben sowie der Verwendung von deftigen Kraftausdrücken hin zu blumigen Umschreibungen des Vollzuges des Koitus in der Sprache von Schiller und Goethe wandelt, ist sehr wahrscheinlich ausgeschlossen.

Aus "Isch f*cke deine Mutter" wird höchstens "F*cke Mudda, das crazy".

Geschrieben

Und wenn wir das sagen ist es cringe. Auf Ernst. 

Die Cringigkeit wird nur dann abgelegt, wenn du die Sprache als älter Sack tatsächlich authentisch in deinem Alltagssprachgebrauch nutzt. Ich schwör auf alles. :satisfied:

Bearbeitet von PK-HD

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb PK-HD:

Und wenn wir das sagen ist es cringe. Auf Ernst. 

Die Cringigkeit wird nur dann abgelegt, wenn du die Sprache als älter Sack tatsächlich authentisch in deinem Alltagssprachgebrauch nutzt. Ich schwör auf alles. :satisfied:

In DEIN Alltagsgebrauch, Digga!

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb MyS11:

In DEIN Alltagsgebrauch, Digga!

in alltagsgebrauch digga

Bitte alles ohne Personalpronomen, ohne Zeichensetzung wie Kommata oder Ausrufezeichen und alles zwingend klein schreiben.

Noch korrekter wäre, gar nicht zu schreiben und nur zu sprechen. Besser zu stammeln.

Vollständig korrekt wäre, das gesprochene Gestammel als Sprachnachricht über das Schmartfon zu verschicken.

Absolut highend wäre, gar nicht zu sprechen und nur zu zocken.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben
Am 25.10.2025 um 22:31 schrieb Thall1:

Ich möchte Ihrer werten Frau Mama ein Angebot über den Vollzug des Koitus unterbreiten, das sie wohl kaum ausschlagen kann." 

:whistling:

Mit derlei Sprachgebrauch im Kontakt mit oben genannten Protagonisten, sollte man versuchen dem sprachlichen Untergang entgegenzuwirken.

Aber wahrscheinlich gibt es dann direkt eine auf‘s Maul …. :laugh:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dorkisbored:

ich schreib besser nix dazu :wacko: 

Du hast bereits was geschrieben- also raus damit! :whistling:

Geschrieben

Ich konnte nichts Provokantes sehen.

Immer nur einen sich undeutlich artikulierenden Typen,

und der war mal richtig dumm.

Geschrieben

Im Nebenhaus verkauft irgend so ein Arsch an der Türe 18+ Vapes an Teenies.

Gestern abend standen wieder zwei auf die Ware zu warten, das hat mir dann gereicht,

bin zur Wache und habe das geschildert, mit Kleindealer's Wohnanschrift und Autokennzeichen.

Mal schauen wann und wie die Rennleitung oder die Stadt Nürnberg bei diesem Arsch anklopft.

Möcht nicht wissen was wäre wenn unsere 15, 15, 13 und 11-jährigen Enkel an so einen geraten.

kids.JPG

Geschrieben
Am 29.10.2025 um 12:08 schrieb lokalpatriot:

Meine Rente, meine Rente! Wer wird diese später mal verdienen? Diese Hirnkappe? Wo will der arbeiten? Im Sprachlabor? Als Tagesschau-Sprecher? 

Geschrieben

Heute kotzt mich an, dass ich um 15:00 nen Termin beim Arzt hatte, um 17:02 noch immer im Wartezimmer sitze, der Laden regulär um 17:30 schließt, noch 2 Leute vor mir sind. Davon guckt eine laut YT Videos und die andere rotzt um sich und verteilt Baziellen. Ich eskalier gleich