Jump to content

Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern

agent.seven

Recommended Posts

vor 5 Stunden hat Babas folgendes von sich gegeben:

Matell präsentiert! 

Was für schöne 45 Sekunden waren das! :-)

war das nicht "MB präsentiert" und der Junge der den Gong schlägt?

Schiffe versenken

Spiel des Lebens

Panzerschlacht

Öl-Magnat

4 Gewinnt (mit den roten und gelben Jetons)

Slotter

Bigtrak

Senso

Hotel

Twister

• Like 1

Ja geil. Lichtorgel war immer ein Traum. Hatte mit 14 ein Schülerpraktikum beim örtlichen Elektrizitätswerk gemacht. Da hätte ich die Möglichkeit gehabt, eine ausrangierte Ampel zu bekommen. Wäre ne geile Lichtorgel-Basis gewesen. Meine Eltern sagten leider nein :sly:

vor 1 Stunde hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Ja geil. Lichtorgel war immer ein Traum. Hatte mit 14 ein Schülerpraktikum beim örtlichen Elektrizitätswerk gemacht. Da hätte ich die Möglichkeit gehabt, eine ausrangierte Ampel zu bekommen. Wäre ne geile Lichtorgel-Basis gewesen. Meine Eltern sagten leider nein :sly:

Eine Lichtorgel war auch immer so ein Traum. Leider damals aber viel zu teuer als das ich sowas als Geschenkewunsch hätte äußern können.

Hatte aber das Glück vor 2, 3 Jahren so eine 3-Kanal-Lichtorgel in Originalverpackung im Second-Hand kaufen zu können. Preisschild ist sogar noch drauf. Glaube da stand was von 129,- DM :-D

Jaaa, Lichtorgel brauchte ich als Jugendlicher natürlich auch u-n-b-e-d-i-n-g-t !!! Hab ich mir auch gekauft, war in so nem orangen Gehäuse eingebaut plus drei farbige Spots! Geile Sache, ich glaub sowas muß ich noch mal wieder in meine Halle installieren :inlove:

Ein paar Jahre früher war aber das hier aktuell, hatte ein Kumpel von mir:

2022-11-15_09h55_04.png

• Like 4

Zum Thema Lichorgel habe ich hier was albernes - vor ein paar Jahren mal aus Frankreich mitgebracht. Warten derzeit darauf in Betrieb genommen zu werden:

92011FFB-751E-4438-8F53-E985F8375720.thumb.jpeg.7f3058d98514a5a875fd5709f3e72b1e.jpegFür den alltäglichen Gebrauch ist das aber etwas zu anstrengend :-D

vor 15 Stunden hat Torsten Adam folgendes von sich gegeben:

Diese Feeling war damals halt ganz anders...(für mich persönlich tausendmal besser als in der heutigen schnelllebigen Zeit, wo es immer nur um das beste Handy, das schnellste Internet, die meisten Likes geht!)

Liegt vielleicht auch am eigenen Alter. Etwas besonderes ist Weihnachten nunmal vor allem für Kinder. 

Als ich Kind war, da war das natürlich die beste Zeit des Jahres. Man hatte schulfrei. Es gab Geschenke, die man sich aus eigenen Mitteln nie hätte leisten können. Verwandte, die hunderte Kilometer entfernt wohnten, kamen vorbei um mit uns zu feiern. Mein Vater, der eigentlich permanent auf Dienstreisen war, hatte Zeit für uns, usw...

Und heute? Da hetzt man durch die Stadt, um jedem, der Anspruch auf ein Geschenk hat, etwas adäquates hinzustellen. Man gurkt hunderte Kilometer über überfüllte Autobahnen, um Verwandte zu besuchen, auf die man eigentlich keinen Bock hat. Gibt einen Haufen Geld aus, um Neffen und Nichten, in deren Kinderzimmern es aussieht wie in einem Spielwarenladen das xte Playmobil-Set zu kaufen, und und und... 

Aber abgesehen davon, dass die Weihnachtsmärkte immer früher losgehen, und mit Straßensperren gesichert sind, und die meisten Spielzeuge irgend'ne Batterie haben, ist es doch eigentlich noch immer dasselbe. :???:

• Like 1

vor einer Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Ein paar Jahre früher war aber das hier aktuell, hatte ein Kumpel von mir:

2022-11-15_09h55_04.png

Karton hab ich vorgestern noch auf dem Dachboden gesehen aber nicht ausgepackt. Stattdessen hat Töchterchen ein Auto, ein Flugzeug und eine Münze gewählt. 

vor 37 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

Boah ne, echt nicht, mir ist so ein Teil beim zweiten oder dritten Mal Beischlafen vom Regal auf den Kopf gedonnert... 

Das erklärt so einiges. :rotwerd:

Ich finde die Dinger ja geil, da konnte man im Rausch stundenlang draufschauen. :-D

Am 14.11.2022 um 17:50 hat heggedear folgendes von sich gegeben:

Das Gefühl diese Werbung zu sehen als als adoleszenter Bub.

Werbung gibts nicht mehr aber.... das Gefühl schon:inlove:

Gibt es die Seife eigentlich noch? Habe ein Stück Fa Seife noch im Gebrauch.......stammt noch von meiner Oma.