Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern

Featured Replies

Geschrieben

Tittenkalender..

 

Gibt's auch schon lange nicht mehr als Werbegeschenk.. 

  • Antworten 1,9Tsd
  • views 161,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • smallframe'66
    smallframe'66

    Meine Frau lächelt nur darüber und schüttelt mit dem Kopf, wenn ich alle paar Jahre einen Nostalgieanfall habe und mir meinen gebunkerten RAIDER anschaue. Bei der Umstellung auf TWIX habe ich mir eine

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Straffreiheit für Vergewaltigung in der Ehe, Züchtigungsrecht für Kinder, Strafbarkeit von Abtreibung oder Homosexualität, Altnazis in Behörden,... Ist nicht alles schlechter geworden!  Btw, die

  • LEGO Straßenplatten gibt es nicht mehr. Ein der unverständlichsten Entscheidungen von LEGO jemals. Was war das toll Weihnachten ca. 1978, als wir diese Platten bekamen.  Aufbau ist von 2015,

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Auja HL-Markt.

Da haben wir uns immer schön mit Hansa Pils eingedeckt.

Das gabs dann (hier im Süden) plötzlich auch nicht mehr.

 

Hab mir neulich mal aus Nostalgiegründen eine Dosen-Palette von Amazon kommen lassen.

Schmeckt immer noch! :cheers::inlove:

Geschrieben
vor 27 Minuten hat Sloth folgendes von sich gegeben:

Tittenkalender..

 

Gibt's auch schon lange nicht mehr als Werbegeschenk.. 

 

bekomm ich von einem Vertreter immer noch jedes Jahr :cool:

Geschrieben
  • Autor
vor 5 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Wer kennt noch die Lebensmittelläden

NANZ in Stuttgart oder Gottlieb in Freiburg ?

Coop gabs auch mal.

 

 

Bei uns wurde der COOP dann zu Toom und heute ist ein Rewe dort.
Im Dorf gab es noch einen VeGe Laden, etwas größer als ein typischer Tante-Emma Laden.
Seit Anfang der 90er geschlossen, weil die Fläche sogar für eine Bäckerei-(Kette) zu klein ist ;-)

 

Geschrieben

Walmart - Mitte/Ende der 90er Jahre hat der amerikanische Lebensmittelgigant versucht, in Deutschland Fuß zu fassen. Allerdings konnte er sich nicht so recht gegen die etablierte Konkurrenz durchsetzen. Die eigenwillige Interpretation der hierzulande geltenden Arbeitnehmerrechte sorgte darüber hinaus immer wieder für Klagen und schlechte Presse. In den 00er Jahren hat sich das Unternehmen dann wieder zurück gezogen. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Style folgendes von sich gegeben:

 

bekomm ich von einem Vertreter immer noch jedes Jahr :cool:

Gibt es schon Kurven? 

 

:wheeeha:

Geschrieben

So, im Dorf unserer Werke tatsächlich noch

einen "aktiven" gefunden :wheeeha:

 

20221127_140429.thumb.jpg.d694d6cfa9c741de4666b7b0924d8808.jpg

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

So, im Dorf unserer Werke tatsächlich noch

einen "aktiven" gefunden :wheeeha:

 

20221127_140429.thumb.jpg.d694d6cfa9c741de4666b7b0924d8808.jpg

 

In Düsseldorf auf der Nordstr.  ist auch noch ein Aktiver, der sieht aber noch abgerockter aus.

Geschrieben

Ich würde da heute kein Geld mehr reinwerfen. Habe Angst da Irgenwelche Keime abzubekommen.

Geschrieben
vor 6 Minuten hat alter Wikinger folgendes von sich gegeben:

Ich würde da heute kein Geld mehr reinwerfen. Habe Angst da Irgenwelche Keime abzubekommen.

Muschi :whistling:

 

:-D

Geschrieben

Sodele......

 

Persilbox gerade in der Garage gefunden.

D.h. ich hab 2 von denen. Eine muß noch

im Keller sein ....... :rotwerd:

 

20221209_133943.thumb.jpg.a7db8560ea8ffb6d03ef27e541dce27b.jpg

 

Deckel fehlt, dafür ist der stramme 

Riemen noch dran :sigh:

 

Geschrieben
vor 23 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Sodele......

 

Persilbox gerade in der Garage gefunden.

D.h. ich hab 2 von denen. Eine muß noch

im Keller sein ....... :rotwerd:

 

20221209_133943.thumb.jpg.a7db8560ea8ffb6d03ef27e541dce27b.jpg

 

Deckel fehlt, dafür ist der stramme 

Riemen noch dran :sigh:

 

 

aus heutiger Sicht doch wieder die perfekte Verpackung. 100% Karton und kein Plastik :-D

Geschrieben
vor 2 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Gibt es schon Kurven? 

 

:wheeeha:

 

noch nichts Aussagekräftiges, muss erst alle Kurven persönlich überprüfen :-D

Geschrieben

Die ganzen "Tante Emma Läden" überall an der Ecke...

Ich kenne die nur unter diesem Begriff;-)

 

Und die ganzen Kioske, die es überall gab. Mit gemischten Bonbontüten für ein paar Pfennige...

 

Und die ganzen Kneipen, die es an jeder Ecke gab...

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Torsten Adam folgendes von sich gegeben:

Die ganzen "Tante Emma Läden" überall an der Ecke...

....z.B. ...A & O

Geschrieben
Am 9.12.2022 um 08:51 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Bei uns gab's VIVO und HL-Markt

HL hieß davor Joh. Schmidt,  wurde dann zu mini Mal und später zu rewe.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat alter Wikinger folgendes von sich gegeben:

HL hieß davor Joh. Schmidt,  wurde dann zu mini Mal und später zu rewe.

 

Johs Schmidt! (Sorry für den Klugschiss, aber da ging meine eine Oma immer nach hin) :-D

 

image.png.805f665fcbcf9f8530206413e49b0487.png

 

Ist aber genauso Geschichte wie die früher allgegenwärtigen nebgen-Buden

 

image.thumb.png.ef81d2f8e2b5af0ba120f7f4237d024f.png

Geschrieben
Am 9.12.2022 um 10:21 hat Sloth folgendes von sich gegeben:

Tittenkalender..

 

Gibt's auch schon lange nicht mehr als Werbegeschenk.. 

wo lange nicht…hab vor zwei oder drei Jahren noch einen gehabt. 

Geschrieben

Bei uns gabs so nen Rund-Kiosk, der war auch sehr cool. Irgendwann wurde der abgerissen...:crybaby:

IMG-20180809-WA0000[1].jpg

Geschrieben
vor 1 Stunde hat doktor motor folgendes von sich gegeben:

Geil- da parkt nen Junior - mein erstes auto:-D

 

Gruß, Stefan 

Als Kind hab ich zu denen immer "Dankedose" gesagt.

 

Geschrieben
  • Autor

Gerade wieder Gespräch mit dem Junior und nochmal Thema Bahn für hier.
Ging darum, dass ich als 6-Jähriger mit dem Opa noch von Lauf Süd nach Nürnberg mit der Dampfeisenbahn gefahren bin und man, wenn man beim Einfahren des Zuges noch auf der Brücke stand, in einer riesigen Wolke aus Wasserdampf stand, sodass mein Opa immer Angst um seine Bügelfalten im Anzug hatte. Vergisst man wohl nie sowas. Bei der Abfahrt des Zuges stand man auf der Brücke dann in einer gigantischen Dampfwolke und die Klamotten rochen später noch nach Kohle.
Für die Fahrt kaufte meine Opa noch Fahrkarten aus Pappe, die dann in den 80ern irgendwann verschwunden sind. 
Da Verkäufer prägte die immer in einer Maschine und der Schaffner machte mit der Zange dann ein schöne Loch.
Eines auf der Seite für Hinfahrt und eines auf der Seite für die Rückfahrt.
image.thumb.png.e11e937655cfd3e4214d268eb978c9ba.png

Geschrieben

Oha, von solchen Fahrkarten hab ich auch noch einen Schuhkarton voll.

 

Ebenso in dem Karton.....die Mehrfahrtenkarten

von der SSB aus Stuttgart.

 

Geschrieben
vor 20 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Gerade wieder Gespräch mit dem Junior und nochmal Thema Bahn für hier.
Ging darum, dass ich als 6-Jähriger mit dem Opa noch von Lauf Süd nach Nürnberg mit der Dampfeisenbahn gefahren bin und man, wenn man beim Einfahren des Zuges noch auf der Brücke stand, in einer riesigen Wolke aus Wasserdampf stand, sodass mein Opa immer Angst um seine Bügelfalten im Anzug hatte. Vergisst man wohl nie sowas. Bei der Abfahrt des Zuges stand man auf der Brücke dann in einer gigantischen Dampfwolke und die Klamotten rochen später noch nach Kohle.
Für die Fahrt kaufte meine Opa noch Fahrkarten aus Pappe, die dann in den 80ern irgendwann verschwunden sind. 
Da Verkäufer prägte die immer in einer Maschine und der Schaffner machte mit der Zange dann ein schöne Loch.
Eines auf der Seite für Hinfahrt und eines auf der Seite für die Rückfahrt.
image.thumb.png.e11e937655cfd3e4214d268eb978c9ba.png

 In den erhaltenen historischen Zügen gibts die zum Teil noch, hab zumindest noch eine von 2017 irgendwo rumliegen…

 

Aber ja, in der Breite auf jeden Fall verschwunden.

Geschrieben
vor 9 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 In den erhaltenen historischen Zügen gibts die zum Teil noch, hab zumindest noch eine von 2017 irgendwo rumliegen…

 

Aber ja, in der Breite auf jeden Fall verschwunden.

 

Bin ich am Sonntag mit gefahren: BR 52 vom Münchner Ostbahnhof :thumbsup:

 

DSC_4435.thumb.JPG.d8b86f9c8dcc5ed0a7de5bd51d8d3e9f.JPG

 

DSC_4436.thumb.JPG.bb2c1ba38c7a3c9b568c5a4497867793.JPG

 

DSC_4445.thumb.JPG.eef237a03eec751f740b367d7a1539f1.JPG

Bearbeitet von wasserbuschi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.