Zum Inhalt springen

Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern


agent.seven

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

Welche Filme gibt es denn ohne den verklärten Blick?

 

Und wo packst du die zwei Prozent hin?

Ich meine den verklärten Blick des Zuschauenden.

Ich kann mich nicht an Filmtitel erinnern, aber es gibt ein oder zwei, die ich in halbwegs guter Erinnerung habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und zu 50 Jahre Sesamstraße gibt es in der KIKA-App gerade Specials zu allen Jahrzehnten der Sesamstraße, angefangen bei den 70ern bis heute. Sehr zu empfehlen. Da sieht man auch mal, was da alles weg ist.

 

 

Bearbeitet von Claudio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Claudio folgendes von sich gegeben:

Ach, und zu 50 Jahre Sesamstraße gibt es in der KIKA-App gerade Specials zu allen Jahrzehnten der Sesamstraße, angefangen bei den 70ern bis heute. Sehr zu empfehlen. Da sieht man auch mal, was da alles weg ist.

 

 

Jo. Seit die Sesamstraße morgens und halb acht gesendet wird, kennen die Kinder an meiner Grundschule das so gut wie nicht mehr. Das geht soweit, dass mir neulich ein Kind erzählte, es wären Bernie und Ert, als ich Ernie und Bert aufmalte :-D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat Claudio folgendes von sich gegeben:

Wir dachten bis letzte Woche tatsächlich die wäre längst eingestellt worden. Abends kommt nur das mit dem Pferd und dem Schaf. Und ab und zu sieht man Elmo irgendwo. 
Wirklich doof ist auch, dass man nirgends die Muppets streamen kann. 

Doch ich meine auf Disney+ hab ich die letztens noch auf der liste gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat salami folgendes von sich gegeben:

Stadtpläne und Landkarten fürs Auto in Papierform (falls jemand so etwas sammelt, verschenke ich gegen Portokosten, bitte PN an mich)

20230115_105743.thumb.jpg.88b79a9e48a6fd5e7ed54fdaccc2c12b.jpg

 

Es gibt noch einen. An der Wim-Thoelke-Universität in Stenkelfeld ist ein Forscherteam seit 15 Jahren damit beschäftigt, einen vollausgebreiteten patentgefalteten Falk-Plan wieder in den Originalzustand zusammenzufalten. Bislang erfolglos.

Ein anderes Team versucht, einen Arznei-Beipackzettel wieder zusammenzufalten, bislang schon einige positive Fortschritte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat FlorianD folgendes von sich gegeben:

 

Es gibt noch einen. An der Wim-Thoelke-Universität in Stenkelfeld ist ein Forscherteam seit 15 Jahren damit beschäftigt, einen vollausgebreiteten patentgefalteten Falk-Plan wieder in den Originalzustand zusammenzufalten. Bislang erfolglos.

Ein anderes Team versucht, einen Arznei-Beipackzettel wieder zusammenzufalten, bislang schon einige positive Fortschritte.

 

Das ist ein Feature zur Beschäftigung der Bei-/Mitfahrer auf langen Fahrten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2023 um 11:15 hat salami folgendes von sich gegeben:

Stadtpläne und Landkarten fürs Auto in Papierform (falls jemand so etwas sammelt, verschenke ich gegen Portokosten, bitte PN an mich)

20230115_105743.thumb.jpg.88b79a9e48a6fd5e7ed54fdaccc2c12b.jpg

ADAC-Mitglieder haben die Karten beim ADAC vor Ort umsonst bekommen. Vor jedem Auslandsurlaub ritualmäßig vorbei gefahren und Karten geholt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und hat dann für die Fahrt nach Griechenland

die Autoputtstrecke durch Jugoslavien

eingezeichnet, damit man nicht vom Weg abkam.

Da lagen dann rechts und links der Straße

lauter Schrott und Unfallautos. Hat man einfach 

da liegen gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzw Telefonkarten generell. Wann sind die Dinger eigentlich abgeschafft worden? In den 90ern war es ja relativ normal, eine im Portemonnaie zu haben. Aber zumindest in der ersten Hälfte der 90er hatten auch nur Scheidungskinder, bei denen sich die Eltern mit Geschenken überboten haben, Drogendealer und Geschäftsleute ein Handy. Als Mobiltelefone bezahlbar wurden, waren Telefonkarten ja ziemlich obsolet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute noch eine Telefonwertkarte mit 100 Schilling Guthaben beim Führerschein für Notfälle :-D

 

Zumindest in der zweiten Hälfte der 90er waren die noch alltäglich. Hier in AT wurde das aktuelle Guthaben mittels Stempel oder Thermoverfahren in die Karte eingekerbt, Magnetstreifen waren wahrscheinlich zu teuer. So konnte man (habe ich selbstverständlich nur gehört, nie probiert), die Karte unendlich oft benutzen, wenn man gleich nach dem Kauf 2 Tixostreifen über den Guthabenbereich geklebt hat. Damit haben sie noch in den Telefonschlitz gepasst, aber der Stempel oder das Thermoelement waren nicht stark genug, durch die beiden Streifen eine Kerbe ich die Karte zu bekommen. Ging das Guthaben gegen 0, alte Tixostreifen gegen Neue tauschen und das Guthaben war wieder voll.

 

telekarte.thumb.jpg.9b816af06d9e11943e6fde846e26daf8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

..... Drogendealer und Geschäftsleute ein Handy. Als Mobiltelefone bezahlbar wurden, waren Telefonkarten ja ziemlich obsolet. 

ich hatte so ein Köfferchen im Auto....bis das C-Netz abgeschaltet wurde und ich von nem Freund ein recht klobiges D-Netz Handy bekam...

etwas später dann einen Nokia Communicator

 

Rita

 

14d92cc2-8e7f-41bb-8032-bfcbda2dded6.jpg

d097880f-7054-47ba-9d52-7d02ba097fac.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat jens-paul1 folgendes von sich gegeben:

ADAC-Mitglieder haben die Karten beim ADAC vor Ort umsonst bekommen. Vor jedem Auslandsurlaub ritualmäßig vorbei gefahren und Karten geholt.

Die gibt's da immer noch.

Haben unseren letzten Urlaub damit gestaltet....irgendwie viel schöner ( wasn das- laß uns da Mal hinfahren ...)

 

Gruß, Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem Nokia hatte ich nur die gängigsten Sachen...

meine wichtigste Excel Tabelle war zwischenzeitlich auf über 100mb angewachsen...

dank XLSB Dateiformat nur noch knappe 40MB

Kumpel hat mir kürzlich ne schuckeligen kleinen Dell eingerichtet...

 

Rita

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat jens-paul1 folgendes von sich gegeben:

ADAC-Mitglieder haben die Karten beim ADAC vor Ort umsonst bekommen. Vor jedem Auslandsurlaub ritualmäßig vorbei gefahren und Karten geholt.

Wir waren so 2005 in Kalifornien/Nevada/Arizona, die typische Westküsten Touri-Tour und im Anschluss zum Christmas Shopping in New York. Hatten den Mietwagen über den ADAC und man wollte uns wohl etwas gutes tun, kurz vor Abreise landeten mehrere dicke Umschläge im Briefkasten mit Kartenmaterial von Kalifornien, Nevada und Arizona, dazu New York State und: der komplette Weg von West nach Ost quer durch die USA, mit Textmarker die Strecke eingezeichnet und Sehenswürdigkeiten eingekreist :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information