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VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


PXCop

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb MGB_73:

Moin SP,

 

Ich fahre ungefähr das gleiche Setup, nur war es bei mir mit der 190 eine sehr lahme Ente und hat obenrum sehr stark geklingelt, als ich auf 160 gewechselt habe war der Motor viel spritziger und kein Klingeln mehr.

VONE Gehäuse

VMC 245

Quattrini 60/126

180°; 120°, 31° QK1,35

Pinasco SI26 ER BE2; 160; 60/160; 165

Posch Box silent

Benelli Grand Tourer 12/55; 13/40; 16/37; 19/34

BGM Superstrong 23/63

 

Auf der Rolle war ich noch nicht würde aber auch so um die 22-25PS schätzen

Da hätte ich gerne mal den Vergleich zw. Polini und Posch.....

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Am 27.9.2023 um 06:19 schrieb MGB_73:

Moin SP,

 

Ich fahre ungefähr das gleiche Setup, nur war es bei mir mit der 190 eine sehr lahme Ente und hat obenrum sehr stark geklingelt, als ich auf 160 gewechselt habe war der Motor viel spritziger und kein Klingeln mehr.

VONE Gehäuse

VMC 245

Quattrini 60/126

180°; 120°, 31° QK1,35

Pinasco SI26 ER BE2; 160; 60/160; 165

Posch Box silent

Benelli Grand Tourer 12/55; 13/40; 16/37; 19/34

BGM Superstrong 23/63

 

Auf der Rolle war ich noch nicht würde aber auch so um die 22-25PS schätzen

Bei der Qk wundert es mich nicht 

Hast di die Verdichtung  auch mal ausgelittert 

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Langsam wird der Zylinder Satz nimmer wirtschaftlich …. Vllt wäre es ne Idee gewesen 5kg Sand, 2kg Alu, ne Box, Campinggrill und Maulvoll Nicasil und ne Feile zusammenzustellen und das als Zylinderbausatz für 100€ zu verkaufen 🤣🤣🤣

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vor 16 Stunden schrieb Labrat XL:

Wie schaut bei euren Zylindern der Kreuzschliff aus? Mir kommt er auf meinem ein wenig zu dezent vor...

Beim Bearbeiten und Verbauen ist mir eigentlich nichts Negatives am Kreuzschliff aufgefallen.  Eben mal meine Photodoku durchgesehen, leider nur ein Photo gefunden, auf dem man den Schliff sieht. 

Beunruhigt mich nicht... 

Screenshot_20231003_122405_Gallery.jpg

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vor 22 Stunden schrieb Labrat XL:

Da kann meiner Einschätzung nach nichts an Öl hängen bleiben, dafür ist der Schliff viel zu fein. Werd ich nicht ohne nachbessern verbauen, ist ja schnell gemacht...

Schonmal den Kreuzschliff von nem beliebigen Graugußmalle nach 50km Laufzeit angeschaut?

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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