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VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


PXCop

Empfohlene Beiträge

Sobald mehr bekannt, wird hier berichtet :-)

 

bisher ist mir nur bekannt, dass was als Alternative zum M232/244 kommen soll..

 

250ccm, langes Pleuel (also 126-128mm) und eben für den PX 200 Motor.

 

Bis der kommt, dauert aber noch. Insofern müssen wir uns einfach mal gedulden.

 

Sobald mir neues bekannt wird, ergänze ich das hier im ersten Beitrag. Sollte wer anders was erfahren, bitte einfach entsprechend kommentieren :-)

 

:cheers:

Bearbeitet von PXCop
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Mich juckts grad am rechten Bein, das müssen dann wohl >250ccm von VMC sein um mitzuhalten, ausserdem:

- Billisch&willisch weil Quattrini ist unerhört teuer

- PX200 Kurbelwelle, mit O-tuning, so soll das, endlich kapiert das einer

- Grauguss, ich hoff nur stark das das Gewicht nicht durch den Krümmer die Bodenfreiheit in rechts Kurven zu stark beeinträchtigt - das wäre ein faux pas

- Beim Big Bore Design sind die Dichtflächen viel zu gering was unweigerlich zu einem Luft und Ölsauger führt :wallbash: wie kann man nur...aber mit online consulting und Youtube Tutorial kein Problem, wer machts?

- Breaking news: Es dürfte sich um einen gewollten Ölsauger handeln der als Frischölschmierung "ultimate 3% sucker" marketiert wird - na endlich sind wir die Ölpumpe und das ewige mixen los!

- Öleinfüllschraube mit Peilstab oder doch Schauglas im Block? wie sie das wohl lösen werden...

Moment, jetzt sticht es schon...doch 300ccm??? :wheeeha:

 

...Fehlalarm, war nur ne Gelse

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  • 2 Wochen später...

Das weiß man noch nicht

 

PXcop hat gehört es soll ein 200er Zylinder kommen aber ob das nicht dieses schon länger bekannte Spaßkit aus Alfahaza seinem Link ist: offen

Er verrät ja leider noch nicht mal die Quelle inwieweit das überhaupt zuverlässig sein könnte

 

Was bestimmt eine Ente ist ist der behauptete Angriff auf den 232/244 Quattrini! 
Nicht das man VMC technisch es nicht zutrauen würde: aber warum sollte so ein Massenhersteller sich in so einer Nische für wenige Leistungshungrige Freaks positionieren wollen

Ich kann mir noch nicht mal vorstellen das die qualitativ an die 200er Malossi Kits rankommen wollen: vom Niveau des 244er mal ganz zu schweigen!

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vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ich kann mir noch nicht mal vorstellen das die qualitativ an die 200er Malossi Kits rankommen wollen: vom Niveau des 244er mal ganz zu schweigen!

Würde ich so nicht stehen lassen wollen - die VMC Jungs bloß nicht unterschätzen.

Auch wenn die Qualität nicht high-end ist so wird das über den Preis die notwendige Akzeptanz erfahren. Wie beim Grauguss (etwas eng gehohnt, bei dem Preis: was solls) oder beim Stelvio - bei dem habe ich hier nichts negatives gelesen.

Und Kunden Support über Avotecnica funktioniert auch 1A.

Wenn sie das Gelernte von Ghisa, Stelvio, Chrono, VMC100, VMC125, VMC135 etc. etc. in einen 200er Zylinder verpacken und gut präsentieren werden sie Erfolg haben.

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Nach facebook impressum sind sie am selben standort wie avotecnica...ist wohl eine handelsfirma mit globalem sourcing.

 

Mein tipp nach einer nacht mit wenig schlaf:

ein crono design in big bore, wenn der liefert wie das 187er design...einer neuer liebling in der rangliste von f.p wäre geboren, hauptsache net von s.p und noch günstig dazu, willisch!

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vor 9 Stunden hat Olli de Bolli folgendes von sich gegeben:

Was produzieren die sonst so, außer Vespa-Zylinder und Kulu's?

Wenn der link geht: 30 seiten produkte, breit aufgestellt....zündung, verkleidung, bremsteile....guckt er

https://www.avotecnica.com/ricerca?controller=search&s=Vmc

Bearbeitet von PK125XL_AT
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  • 2 Monate später...
  • 8 Monate später...

Also würde ICH was neues wissen, hätte ich es hier geschrieben.

Fakt ist wohl, das derzeit die Prio auf anderen Produkten liegt (die uns LF Fahrern aber auch nicht schadet). Sobald ich was neues zum Zylinder weiß, gibt es hier neues.

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  • 2 Monate später...

schon lange ankündigt

 

im sluk artikel über VMC erwähnt, sie sahen detailpläne

 

von VMC mehrfach bestätigt

 

 

heute, jetz gerade , auf instagram erste fotos:

 

Screenshot_20221020-174437_Instagram.thumb.jpg.3e99249062296242a8cda87ffb858597.jpg

 

was weiss mann:

- aprilia racing knowhow wie alle vmc zylinder, drum.geht das zeugs so gut 

- nur minimaler zyl fuss

- einteiliger auslass

- grooser boost port

- geschraubter auslassstutzen

- kopf 8fach geschraubt

- vermutlich nach innen stehend

- fix ein meteor kolben (siehe crono. stelvio und auch als ersatzteil.fuer kl.geld)

- wohl auch minimal aufschweissen nötig wir bei m244 auf zumindest einer seite

 

-.. 2be.updated !

 

fix ist: der preis wird heisss

Bearbeitet von freakmoped
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße 
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
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