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Wieviele Roller schmücken deinen Fuhrpark?


vespa210

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Hi

Dann will ich mal meine Aufzählung machen.

1x Vespa 150 LML (Altagsroller, mit bearbeitetem Motor und optischem Tuning)

1x Vespa 180 SS (Gerade am restaurieren)

1x Rahmen Vespa PX80

Das sind meine Roller derzeit.

Grüße

René

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... mal aktualisiert.

Angemeldet:

- T4

- T5

- ETS

- PX 200

- 125 GT

(Noch) nicht angemeldet:

- SS50

- 2 x Bajaj

Noch nicht fertig:

- 125 Super

- VNA1 Originalpatina

- Sprint 1 @ PX-PK

- VNA1 @ Pinasco 60mm (mit Boot? :love: )

Bearbeitet von t4.
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moin allerseits,

also bei mir har der Wahn folgende Züge angenommen:

- Rally 200 2 Serie Elektrik /Motor komplett Lusso mit überarbeitetem Pinasco neu angepaßtem Polini Kopf / HP4 / Renwelle und leichtem Chromschmuck in Farbe VW Jetta 1 grünmetallic (jaja, ich weiß aber im Alter...) :love: :love:

- Primavera ET3 mit 133er Polini Doppel und 24Gaser (nur saubergemachter draufsteck - das neue Alltagsgerät) in original orangerot in wunderbarem Originalzustand :-D

- V50 Spezial mit 85er Polini, 3.00er Übersetzung, 19Gaser überarbeiteter Welle u nd ET3 Banane / problemloses astreines Teil für die Stadt :-( (das alte Alltagsgerät - kommt jetzt aber weg)

- spanische 200SX mit Pseudo GP Optik, ind. Stage 4, 32 Mikuni JL/Taffspeed Auspuff ( natürlich wie fast jede Lammy ne totale Katastrophe aber :love: :love: :love: )

alle angemeldet! (jaja, ist schon krank - aber man will es sich ja nen bißchen nett machen am Wochenende :-( )

Lebt den Wahn!!

Gruß Sven

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Ich sag ja immer noch zwei.. dabei habe ich die V50 an meine Holde angetreten. Aber ich kann emotiomal nicht loslassen... :-(

Irgendwie ist es doch meine 79.. *schnüf*.

Aber dafür erfreut mich die PX gerade mehr und mehr.. hehe - so langsam nimmt sie Gestalt an. Ich sollte das Foto mal austauschen, denn SO sieht sie nicht mehr aus. :-D

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der trend geht zum 4. roller

angemeldet: Rally 200 electronic orginal

125 GT orginal

PX Lusso lackiert, brush, 210er, 30er, micron pott

unangemeldet, bzw wechselkennzeichen

Px 80 lusso mit 135er drrr

eine für eurovespatouren und stylecruisen, eine für eisdiehle, frauenchauffieren und nahe treffen, eine für alles mögliche wie bushaltestellenwheelies, ampelabwichsen oder fix unterwegs sein, zb nach´n run hin und eine für den alltag

eine einzige vespe würde sich nach nem halben jahr bei mir abnutzen und eine vespa alleine kann nie meinen style zu meiner jeweiligen verfassung reflektieren. da sind 3 karren das minimum! px zählt eigentlich nicht, ist nur ne billige notlösung. T5 rockt

vespa rules :-D

und

bis dahin :-(

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Aaaalso:

1 x V50 `82, (75 ccm) läuft fast, angemeldet

1 x V50 ´72, läuft, angemeldet

1 x V50 ´74, läuft nicht wirklich, nicht angemeldet

1 x V50 ´65, (erst gekauft, aber wohl n 100 er Satz drauf oder sowas) läuft fast, wird aber eh erstmal restauriert, sobald ich in Muc ne passende Werkstatt gefunden hab. Weiss nich jemand nen alten Lagerraum oder sowas???

Ach ja, und die von 72 geht bald in den Besitz meiner Holden über. Vielleicht kann sie mich dann endlich verstehen...

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Hallo

Mein Fuhrpark sieht wie folgt aus:

1 x Heinkel 103A2

1 x Zündapp Bella R201 (in Bearbeitung seit Ewigkeit)

1 x Vespa Primavera

1 x Vespa Rally 175 (Schweizer Ausführung)

1 x Vespa VNA

1 x Vespa VNB (noch nicht in Verkehr, zerlegt)

1 x Vespa Jg. 1953 (noch nicht in Verkehr, steht auf Regal --> Projekt)

1 x Vespa T5 (noch nicht in Verkehr --> kommt diesen Frühling)

1 x Vespa PX 200 E ( noch nicht in Verkehr --> kommt diesen Frühling)

1 x Vespa ACMA TAP 59 (nicht in Verkehr)

1 x Vespa V31T

1 x Vespa Chicco (meiner Kleinen)

1 x Yamaha RD 125

Ihr seht, dass mir die Arbeit nicht ausgehen wird in Zukunft.

Gruss Lupo :-D

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da steigen hier einem teilweise echt die Tränen in die Augen wenn man eure Auflistungen lesen muss...

Bei mir sinds noch/schon überschaubare 2 Roller

PX80 mit 139er Malle (EZ 91)

PX80 mit 210er Malle (EZ 82)

wer weiß was die Zukunft noch so bringt.... :-D

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sobald ich in Muc ne passende Werkstatt gefunden hab. Weiss nich jemand nen alten Lagerraum oder sowas???
:-D :grins: :-( :grins:

In München ... Du bist süß :grins:

Kannst Dich ja mal mit dem PX210 absprechen wegen Besuch eines Clubabends, vielleicht haste Glück. :-(

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Update bei mir:

133er Special ´74, wird grad wieder ausgemottet (der Frühling kommt, ich spüre es).

133er Primavera Ratbike ´77, endlich ein Hubraum der meiner PV würdig ist, aber immer noch auf den 3-Gang Fuffi Block :-D , soll ja eh als Fuffi fahren. Befindet sich im Umbaustadium.

Pk 50 xl ´88, an einen Arbeitskollegen verkauft, den ich mit dem Vespavirus infiziert habe.

Pk 50 xl Kat ´90, bei eGay ersteigert, nach Begutachtung als Kernschrott eingestuft (leichter Rahmenknick, Trittbretter durch), daher gerade am umbauen zum Crosser (für die Crossrennen in München). Cutdown, Rohr eingeschweisst wegen Rahmenknick, Et3 Motor mit 133er Metrakit.

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Dann auch mein Update:

- PX 125 MY, BJ 2001, silber, angemeldet, läuft 1A da original bis auf Optik/Fahrwerk (verstellb. Bitubos, Alufelgen teilw. poliert, Drop, SIP-Bank, div. Carbonteile), PX 225 Motor coming soon,

- PX 200, BJ 1983 lt. Brief, rot/schwarz, abgemeldet, italienisches "Zwischenmodell", Eigenimport des Vorbesitzers (PX-Alt Optik, Getrenntschmierung-->Tank mit Ölbehälter aber ohne Benzinstandsgeber, PX-Alt Tacho, 20mm Gabel, Backeninnenverschluss, Lusso Getriebe, Lusso Schalter... und Mikeck Auspuff :love: ),

- PK 50 XL 1, BJ 91, Opel-signalgrün, demnächst neues Kennzeichen, "Sparmodell" ohne Blinker, 136er Malossi, Simonini D&F, Scheibenbremse, Bitubos v. u. h. etc., muß noch eingestellt werden (Zündung, Vergaser),

- PK 50 XL1, BJ 90, blankes Metall/Rost, mit Blinker, zerlegt, wird PORNO...

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Es hat sich wieder einiges getan

- PX225, 30ér , PSP,.....

- GL 150, 200ér Motor

- T5 172, Malossi, Mikeck, Ancilotti

- LML T5 (soll verkauft werden)

- PX 211, 30ér, JL, Breitreifen, Rahmencut,.. (ist schon vergeben)

- V50, mit 125 ccm (vor 14 Jahren von meinem Bruder gekauft)

- PX 80

- T5 Classic Unfaller

- Quartz (ex Rennroller)

- Yamaha Neos (aktueller Rennroller)

Sven

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    • Na klar kann mann das. Braucht  halt nur bis Basteldrang und Willen. Dann wird auch ein T5 Block bisl potenter   Ich wollte einfach nicht mehr warten auf den Sip "Mythos".    Setup 1  T5 Motor mit 260er Pinasco  Zylinder is quasi fertig auf der Werkbank.    Setup 2 is fertig und wird scho fleißig bewegt.  Pinasco t5 Membranblock mit 62er Pinasco Membranwelle und M244, 35er Keihin, Newline...        
    • Der Toyox hat 13,5mm Außendurchmesser. Bekommt man den in der Vergaserwanne nicht mit der Schelle zusammen am SI-Vergaser montiert? Eigentlich wollte ich das so einbauen.  Klappt das eventuell wenn man den Nupsi am Vergaser los macht und mit dem Schlauch zusammen anbringt?
    • Endlich ne Methode gefunden, störrische TL- Reifen von der Felge zu bekommen, ohne diese (mit dem Hebeeisen) zu verkratzen:   Reifen knapp an der Felge vorbei im dicken Schraubstock einspannen, 2-3 mal drehen und widerholen. Immer wieder Silikonspray oder Reifenmontagepaste, dann kommt der kleine Ring ziemlich schnell. Die grosse Hälfte ist ja meist sehr widerspenstig. Mit zusätzlichen Gummiunterlagen auf dem Schraubstock lässt sie sich aber ganz einfach und mit wenig Kraftaufwand runterhebeln/rausdrücken: Evtl. muss man an zwei Seiten ansetzen, immer wieder Silikonöl rein.
    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
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