Zum Inhalt springen

Wieviele Roller schmücken deinen Fuhrpark?


vespa210

Empfohlene Beiträge

Vespa

V11 Gestänge 49

V30T 125 51

V125 53

GS 150 59

V 125 63

GS 160 63

GS 160 00

SS 180 65

SS 180 66

TS 125 75

Sprint 150 75

Sprint 150 70

Rally 200 73

v50 66

V50 73

V50 82

PV 82

V50 67

GS 150 55

PX 200 85

V150 59

V125 62

Lambretta

LD 125 56

LiS 125 67

SX 200 66

des wars!

ciao

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam sind nen paar, wenn auch einmal quer durchn Garten:

Simson Schwalbe (60ccm): steht

Velosolex Baujahr 75 : steht

50er Special mit 75er DR (Baujahr 82 Schweizer Version): Läuft

Px 80 mit 135 DR (bald 177 DR) : läuft im Alltag

Vespa 150 Sportique (Baujahr 61 mit 200er Px Motor): Läuft bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir wirds immer mehr und mehr...

PX200E Weinrot

PX200E Blau

PX200E Lusso Schwarz

PX200E Lusso Elestart Grau

P125X Blau

PK50S Grün

PK50XL Rot (mit LF Motor)

Sprint 150 Veloce Schwarz

und mehr!!!

lg, Heli

Bearbeitet von Helos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he mädls was is ?????sonst findet man euch in jedem topic.......

als armes studentenschwein habe ich :grins: nur ein vna und eine gt - beide laufen gut und sind tourentauglich-juhu -bald geht die saison wieder los!!!

besonder stolz bin ich auf die vna mit der ich - arogant angeb- schon 2mal best oldie gemacht - brustschwell vor stolz.. :-D

bin auch gerad am überlegen, ob mam - frau- sich nicht noch eine rennmopetten zulegen soll - zusehen bei rennen macht mir im so ein "willselberfahrengribbeln" im bauch - mal sehen was mein haus und hof mechaniker da zu sagt :wasntme:

also bis run and race :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1x PX200 Lusso "Custom" - läuft

1x P200E Amerikanisches Modell (zu verkaufen) - läuft

1x Gilera Runner 180 - läuft

1x GTR125 - läuft (langsam aber stetig)

1x PX125 Ratbike - im Aufbau

1x PK133 Kleinmotorrad (meine erste) - in Teilen

1x Sprint-Chopper - noch nicht mal ansatzweise komplett

Und von der Freundin:

1x SKR125 - läuft teilweise

1x PK50 "Custom" - arbeite ich seit 6 Jahren dran   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Wird wohl Zeit für ein Update:

1x PX200 Lusso "Custom" - läuft und läuft und läuft...

1x Rally 200 - röchelt nur mehr

1x GTR 180 - läuft

1x PK 133 Kleinmotorrad (meine erste) - in Teilen

1x Sprint-Chopper - noch nicht mal ansatzweise komplett

1x VM1T - ohne Motor

Und von der Freundin:

1x SKR125 - läuft

1x PK50 "Custom" - noch immer ned weitergekommen :-D

Es sind tatsächlich weniger geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ET3 als Alltime dayily cruiser (133 DoA)

50special als PV typisiert ( wird nächste Woche angemeldet, mit 133er)

50special mit angeschweißter Blechnase und 50s Lenker als ET3 typisiert wartet aufs lackieren (136er direkt )

ET3 zerlegt, alle Teile geputzt und Blech sandgestrahlt ( wartet auf den Spengler )

50R frisch aus Italien wartet darauf das die anderen fertig werden und meine Tochter 16 wird ( hab ich für sie geholt, hab aber noch Zeit, sie ist erst 3 :-D )

50special Cut Down ( Jugendsünde, ich weiß, ist aber schon 14 Jahre her )

Hätt mir eigentlich vorgenommen nach drei Vespen ist Schluß, aber wenn ich nur aufhören könnt :sabber: !

Bearbeitet von absolut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fuhrpark:    

Klein aber fein mit ner 208er PX schön lecker Roadrace.

dazu ne gerammelt volle "Intensivstation" mit diversen Organspendern von Small- bis Largeframe.

Da meine Leistungsgeilheit nicht mit Rollern bzw. Vespas (TS1-fahrer wollen mich des bessern belehren) komplett befriedigt wird steht noch ne 600er Honda und eine Husqarvna für den täglichen bedarf an Adrenalin zur Verfügung.     :grins:

Werner sagte schon: hauptsache es kesselt!

Gruß vom Schmied

<{POST_SNAPBACK}>

Au Mann, die Zeit vergeht echt, wie witzig.... :grins:

Update ´05

- Serveta LI TS1 240cc

- Lambretta DL 125 -> bald 186cc

- Lambretta GP 125 SKR Automatik

Tja, da haben mich die Lambrettisti doch eingefangen - war auch die einzige logische Konsequenz nach dem Verkauf der beiden Leistungsmaschine Husky & Hornet - TS1 rules!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. vba

2. lammy li 3 (fast fertig)

3. v50 (na ja, die hab ich so halb an meine bessere hälfte abgetreten, der hat nämlich keinen grossen schein und darf deshlab meine anderen beiden nicht fahren :-D )

Bearbeitet von Trude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update bei mir:

133er Special ´74, wird grad wieder ausgemottet (der Frühling kommt, ich spüre es).

133er Primavera Ratbike ´77, endlich ein Hubraum der meiner PV würdig ist, aber immer noch auf den 3-Gang Fuffi Block biggrin.gif , soll ja eh als Fuffi fahren. Befindet sich im Umbaustadium.

Pk 50 xl ´88, an einen Arbeitskollegen verkauft, den ich mit dem Vespavirus infiziert habe.

Pk 50 xl Kat ´90, bei eGay ersteigert, nach Begutachtung als Kernschrott eingestuft (leichter Rahmenknick, Trittbretter durch), daher gerade am umbauen zum Crosser (für die Crossrennen in München). Cutdown, Rohr eingeschweisst wegen Rahmenknick, Et3 Motor mit 133er Metrakit.

Zeit für nen Update:

´74er Special wie gehabt, läuft und läuft und...

´77er Primavera wurde schonmal fertiggestellt (sogar mit 4-Gang), aber zwischenzeitlich wieder aus dem Verkehr gezogen (Falschluft ohne Ende). Musste auch ein paar Teile für andere Karren abgeben.

´90er Pk50xl-Cutdownrahmen liegt ausgebeint in meiner Ersatzteilhöhle :-D (Hat jemand Interesse dran?).

´81er Special wurde zum neuen (Fullbody-)Crosser aufgebaut. Fahrbereit, möchte aber den Rahmen wieder tauschen, da mir dieser doch zu schade ist.

´??er 50S Stahlkaskadenrahmen, wahrscheinlich der neue Crossrahmen (es sei den, jemand gibt mir ne Auslösesumme ;-) ).

´73er Elestart, eigentlich fast fertig, hab aber zurzeit keine Lust drauf.

´71er Elestartrahmen, wird vielleicht mal ein Racer, mal schauen. (Ein verchromter PM40 oder VSP unter dem Elestartdeckel kann aber sehr inspirierend sein :love: ).

´66er V50-Rahmen, Zustand zum "besser als neu"-restaurieren zu schlecht, soll mal eine Ratte werden (nur das notwendigste schweissen, entrosten und mattrot rollen) und damit meiner PV zur Seite stehen.

´87er Pk50xl Elestart, zum schlachten gekauft, hatte aber überraschend wenig Rost, daher entrostet, konserviert, Mit Sprühdosenorange und schwarzen Rallystreifen veredelt, und als Winterroller genutzt. Genauso zuverlässig wie meine ´74er Special.

´87er Pk50xl, günstig geschossen mit 133er Doppelansauger. Hab mich zuletzt mit der Abstimmung beschäftigt und schaue noch, was rauszuholen ist. Bin bis jetzt zufrieden. Habe den Rahmen teilweise entrostet, und diese Stellen mattschwarz gesprüht, die fehlenden Anbauteile habe ich mit andersfarbigen aus meinem Fundus ergänzt (5 O-Lackfarben an einem Roller). Aufgrund dieser zweifelhaften Optik hab ich die Karre einfach "Bunte Arschloch-Pk" getauft. Hab schon ne Horde Plastikeimer auf einmal damit versägt :-D .

`??er Pk50s wegen dem 24er Vergaser und dem Motor gekauft, die Reste übernimmt vielleicht ein Bekannter von mir, mit dem ich das Hobby teile.

´76er 50 Special "Rustbucket", die rostigste SF, die ich je gesehen habe und gleichzeitig O-Lack, eine einmalige Kombination, war saugünstig mit 2 Motoren, da kann man nicht meckern. Wird entweder als Blechspender herhalten oder ich mach mal was völlig beklopptes draus.

´81er Px80-Rahmen, Außenverschluss, gammlig, wer möchte ihn haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut:

1 - V50R, O.lack orange, 50erPolini, Bananana

2 - V50Spezial, blaumetallic, 75erPolini, Banananana

3 - V50Spezial, soll lackiert werden, soll wieder zamgebaut werden

Also 1 und 2 fahren, 3 natürlich nicht

<{POST_SNAPBACK}>

Update weil das wohl IN ist.

die Nr.: 1 hab ich weggegeben aber inzwischen durch eine gleiche ersetzt ... Motor kommt noch

die Nr.: 2 ist derzeit mein Crosser ... allerdings mit anderem Motor

die Nr.: 3 hab ich unangetastet auf der CS in Muc verhökert

dazu kommt noch eine V50N Erste Serie die ich fertig mache und dann verkaufe .... eine V50 L die als Rat auf entsprechendes Projekt wartet ... eine V50 R die gespenglert auf Halde steht ... eine V50 R mit PVKopf und 133erPolini in Mattschwarz mit großem Schild .... noch eine V50 N Erste Serie für Projekte auf Lager .... eine Warze, PX200 legmichhinundfahrmichtot .... eine 150 Sprint Trapetz in Olack .... eine Lambretta Blue Special die gemacht werden muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

zu viele...

;-) und zu wenig zeit und zu wenig schraubermeister um mich rum, als das mit den ganzen baustellen noch was werden sollte... bin ja nur der azubi... :-D

* P200E Bj. 81 -> fährt, hat ein jahr italien, div. touren und stockach '05 ausgehalten und bringt mich immer brav nach hause, und das schon seit 11 Jahren :love:

* V50 spezial, Bj. 76 -> steht im keller rum und wartet... (schon seit 3 jahren... ;-) )

* P80X Bj. 82 -> ist in arbeit und vielleicht klappt das den sommer ja noch, dass die möhre läuft... rechne mir gute chancen aus :-D

schlachtundschongestorben-modelle: :-D

* P80X Bj. 80

* PK XL 50 automatica Bj. 86

hab auch noch nicht entschieden, was mit den beiden wird...

hab sie auch noch nicht wirklich weiter angeguckt, seit ich sie hab... waren nette geschenke, so von wegen, "du stehst doch auf roller, ich hab da noch welche rumstehen, willste die haben?! für geschenkt!!!" und dann haben wir sie halt abgeholt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisch und Fertig: PX200 Bj.89

Alt und reusig : PX80 Bj.81

Mehr siehe unter dem Link "meine Roller´s"

Als nächste muß dazu noch was altes kommen, mir schwebt da so was wie ne GS oder T4 vor.. na mal sehen wann sich die Gelgenheit bietet.. Günstig muß Sie sein... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vespa:

px200, vollwassergekühlt mit allem pipapo

px200, bj.78, originalzustand

px200, 207'er, rap, etc.

px200, cutdown, 225'er malle, rap, etc.

px80, 135'er DR

px80, 177'er, rap, etc.

gtr 125, 177'er, rap, etc.

gl150, 225'er polini, rap, etc.

v50, originalzustand

lammy:

lis 125, 175'er, pm, etc.

7 stück zugelassen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX 125E lusso (BJ 11/97, laut Piaggio eine der allerallerletzten Trommelbrems-PXen *stolzbindrauf*, hab da extra mal nachgefragt)

PX125 98er Modell, wird zufünftiger Alldachsoller, wird restauriert

und gerade bin ich dabei, noch was gaaanz besonders schönes einzukaufen, hab ja noch Platz für ca. 7 Roller :-D

Bearbeitet von martin-manuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, weiss nicht, ob die Vögel überhaupt in dieses Forum hineingehören:

4x Schwalbe, Bjh. `69 bis 85 aus dem VEB Fahrzeug und Jagdwaffenwerk Ernst Thälman, Suhl

Die Zonenfeile war ja sowas wie die Vespa des Ostens, ausserdem gehn die ab wie Schmitts Katze.

Mit sozialistischem Gruß :-D

Gwendor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
ET3 als Alltime dayily cruiser (133 DoA)

50special als PV typisiert ( wird nächste Woche angemeldet, mit 133er)

50special mit angeschweißter Blechnase und 50s Lenker als ET3 typisiert wartet aufs lackieren (136er direkt )

ET3 zerlegt, alle Teile geputzt und Blech sandgestrahlt ( wartet auf den Spengler )

50R frisch aus Italien wartet darauf das die anderen fertig werden und meine Tochter 16 wird ( hab ich für sie geholt, hab aber noch Zeit, sie ist erst 3 :-D )

50special Cut Down ( Jugendsünde, ich weiß, ist aber schon 14 Jahre her )

Hätt mir eigentlich vorgenommen nach drei Vespen ist Schluß, aber wenn ich nur aufhören könnt :sabber: !

Update 2006:

180 Rally wartet auf 200er Motor ( dafür musste der daily Cruiser weichen )

und ein geschnittener Blechnasenrahmen wartet noch auf den Klemptner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX125Lusso für den alltag (Wenn sie denn läuft... :-D( )

Ich dachte, das ist eine 200er... Ach egal.

Meine:

PX 200 BJ 87, zugelassen und fährt

V50 BJ 80 in Restauro. Wenn fertig, hat sie ET3-Optik

PK 50 XL2 BJ 91 (eine der ersten noch mit Blech-Koti), fährt, wird jetzt aber "verbessert".

PK 50 XL1 BJ 87 - Projekt "Der blaue Klaus" - fast fertig, muss nur noch Übersetzung angepasst werden

PK 50 XL1 italienisch BJ 87? - Demnächst...

PK 50 HP4 BJ 94? - Demnächst...

Zuwachs ist schon geplant, wird evtl. was spanisches selteneres, wenn es denn klappt.

Fotos der ersten vier Geräte siehe Signatur.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zu faul meine alte liste zu suchen, aber ich Update mal auch bei mir:

Vespa N Bj 69 (Ital. Papiere)

Vespa R Bj 70 (Ital. Papiere)

Vespa R Bj 71 (Deutsche Papiere)

Vespa Special Bj 75 (Deutsche Papiere)

Vespa Special Bj 75 (Deutsche Papiere)

Vespa 133 Racer (eigentl. Vespa 50L Bj 70)

Vespa 125 Nuova Bj 65 (Ital. Papiere)

Vespa 125 Primavera Bj ?? (keine Dokumente)

+1* Rahmen 50er Bj75, 1* Rahmen 50er Bj71

Bearbeitet von vespahansi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information