Zum Inhalt springen

Vesper

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.975
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Vesper

  • Geburtstag 23.07.1974

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.heiligsblechle.de.tf/
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Esslingen am Neckar
  • Scooter Club
    Heiligs Blechle Esslingen

Letzte Besucher des Profils

4.958 Profilaufrufe

Leistungen von Vesper

tycoon

tycoon (7/12)

3

Reputation in der Community

  1. Servus! Vielen Dank an die Macher der Seite! Sie begleitet mich schon über 20 Jahre und ist hilfreich bei der groben Findung von Setup- Parametern. Geile Sache! Seit einigen Jahren fahre ich eher Ape. Leider ist die Ape-"Szene" weniger Schrauber begabt. Vorallem was Motoren angeht. Gibt es die Möglichkeit im SF Bereich das Ape Motorgehäuse hinzuzufügen? Die restlichen Parameter sind eigentlich identisch. Bei den Auspuffen gibt es da noch Zadra, Gianelli oder Polini. Wäre cool. Gruß Jochen
  2. Wenn ich Bremse tret oder das Licht einschalte funzt der DZM einwandfrei. Scheint wohl ein Problem der Überspannung zu sein...
  3. Hab heute auch meinen Signalfilter angeklemmt. Kiste hat den BGM Regler, alles auf DC. Im Standgas gehts gut. Kaum geb ich Gas geht die Drehzahl auf Anschlag 14000. Wert ist auf 1 eingestellt. Kann es sein dass der Filter/ oder Tacho mit höheren Ladespannungen >14V nicht klar kommt?
  4. Vesper

    Vesper

  5. Umbau PK Elestart auf komplett DC mit Vollwellenregler. Kann ich an der Lima alle 4 Spulen in Reihe schalten oder nur die beiden die vorher auch schon DC versorgt haben?
  6. Der Simmerring ist das Schwarze. Die "offene Seite" in der normalerweise auch die Feder sitzt (hier ist sie rausgehüpft) zeigt zur Motorinnenseite. So wie alle (3) Simmerringe am PX Motor stets nach innen zeigen sollten. Bei diesem SiRi an der Hauptwelle kommt man aber von aussen ganz gut ran und muß nicht öffnen. Viel Erfolg!
  7. Hab gestern bei SIP angerufen und das Problem geschildert. Sie schicken mir einen neuen Hahn kostenlos. Warum der undicht ist, möchte ich trotzdem gerne wissen. Die ichtung würde ich fast schon ausschliessen, da mein Hahn schon beim ersten befüllen direkt nach dem Einbau undicht war. Schwimmernadel ist im Juni übrigens neu reingekommen- was nicht heißt dass die super abdichtet...
  8. Gestern nach ca. 6 Wochen Standzeit wegen Urlaub, etc. zum Roller gekommen. Riesen Spritlache darunter und es kam ein riesen Spritschwall aus dem Auspuff. Das kann nicht am Entlüftungsröhrchen liegen. Hab in den Bewertungen bei SIP selbst jetzt auch schon ähnliche Berichte gelesen. Habt ihr eine Idee warum die nicht richtig abdichten und wie man es schnell und einfach beheben kann? Ich hab die Befürchtung, dass es einfach nur mit Umtausch nicht getan ist. Wer weiß was ein anderer Hahn dann anstellt...
  9. Unsere Tour am vergangenen Wochenende war echt geil. Samstag abend in Konstanz war genial mit dem großen Flohmarkt. Die Roller konnten wir ganz easy ins LAGO- Parkhaus über Nacht stellen.
  10. Hallo miteinander! Wir sind 3 Jungs aus Esslingen und machen am kommenden Wochenende eine kleine Tour. Am Samstag abend (4.6.) werden wir in Konstanz sein. Hotel haben wir schon und mit dem großen Flohmarkt, Zeltfestival und noch vielem mehr sollte uns auch nicht langweilig werden. Leider gibt's bei unserer Unterkunft keine Abstellmöglichkeit für die Roller. Deshalb suchen wir dringend eine Unterstellmöglichkeit, Garage, verschlossener Hof, etc für Samstag abend in der Nähe vom Bahnhof Konstanz. Natürlich bezahlen wir dafür. Monetär oder in flüssiger Form; -) Danke. Gruß aus Esslingen.
  11. Ich habe den Tacho seit ca. einem Monat verbaut. Bin leider noch nicht so viel, schnell oder weitere Strecken gefahren. Funktioniert aber bislang tadellos. Der Einbau verlief allerdings wesentlich schwieriger als angegeben. Am nervigsten waren die ganzen Käbelchen am Lenker durch die ohnehin schon engen Kanäle am Lenkkopflager zu pfriemeln.
  12. Hab gestern nachgeschaut. Tatsächlich hab ich kurz davor vollgetankt und das Entlüftungsröhrchen war fast eben mit dem Füllstand. Ist bei den originalen Benzinhähnen das Entlüftungsröhrchen auch so weit unten? Wird ich bei nächster Gelegenheit mal etwas hochbiegen!
  13. Das könnte sogar noch sein. Check ich mal. Danke!
  14. Mit meinem Umbau auf SIP 2.0 Tacho bei meiner PX alt hab ich auch den Fast Flow mit elektronischer Reserveanzeige (http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/benzinhahn+sip+fast+flow+fur_15879000) verbaut. So weit so gut. Leider mußte ich jetzt bemerken dass er auch im geschlossenen Zustand permanent etwas Sprit durchlässt. Ist das normal? Hätte ich da was einstellen sollen? Welche Erfahrungen habt ihr damit?
  15. Danke. Das könnte natürlich auch Sinn machen. Hab hier nochmal den Teil aus der Anleitung angehängt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information